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News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

@onsight

Du bringst nun weitere Sachen in die Diskussion.
Bisher ging es darum, dass das Spiel schlecht sei und nur weil es das EGAH gibt. Das war ein Argument.
Wenn man jetzt dem Pesto sagt, dass es viele Leute gibt, denen es gefällt und denjenigen, die es nicht Nutzen, am eigentlichen Spiel keinerlei Nachteile bringt, warum sollte es dann ein illegales Gegenargument sein?
 
CiNCEi schrieb:
genau das ist es !! bei mir z..b ist nah sogut wie 200 stunden die ich gezockt hab nich ein einziges item gedropped, das auch nur ansatzweise !!! so gut war die die items im goldah.. von denen im geldah will ich garnich erst sprechen.

auch is nich ein einziges item gedropt das mehr als 50k wert war im goldah, womit man natürlich einfach nich zu gold kommen kann. ich sitz immernoch auf 1.3 millionen gold rum und das nach beinah 200 stunden spielzeit.. und ich hab schon soviel gespart wie möglich.

Er hier kann dir zeigen, wie du schnell zu sehr viel Gold kommst (auf legite Art und Weise, versteht sich):

http://www.youtube.com/watch?v=6yNF96mp-ns

Man benötigt halt gutes + Goldfund-EQ und ein Gebiet, das sich zum Goldfarmen eignet. Das Farmen als Solches finde ich zwar auch sehr langweilig und stupide, aber der Zeit/Gold-Faktor ist hier wie man sieht hervorragend!
 
achja siegebreaker goldfarms.. kenn ich doch schon seit wochen xD is der beste spot für goldfarmen, das stimmt.. auf hell isses auch nen spaziergang sondergleichen, aber es kommt halt immer ein argument dazu und zwar wie du selbst auch schon sagst die eintönigkeit.

es is doch unendlich langweilig immer und immer wieder das gleiche zu machen. was vllt vor 11 jahren noch gut war weils keine alternativen gab, is heutzutage einfach nich merh so gut wie manche vllt dachten xd

aber selbst vor 11 jahren hätt ich nich stupide wochenlang gefarmed (ich hab auch d2 gespielt, aber damals wars was anderes.. die bossruns waren vieeel kürzer und daher war das immernoch unterhaltsamer als nen 30 minuten goldfarm run zu machen und das ggf. 5 mal täglich oder gar 10 mal o_O

bossruns waren einfach interessant und man hatte neugier die einen angetrieben hat weil man ja nie wusste was droppt.

das haben die kategorisch bei d3 abgetötet, sodass bossruns nich mehr existieren. in dieser hinsicht kann ich zwar blizzards argumente nachvollziehen, aber gut finde ich das nicht, denn das verzögert alles deutlich.

ich würde lieber einen 5 minuten bossrun machen 100 mal am tag bei dem ich jede 5 minuten von neuem gespannt bin was droppt, als 5 mal nen 30-45 minuten goldfarmrun machen bei dem ich weis das nix dropt, weils garnich kann, denn hell akt 3 dropt doch eh der größte müll ever o_O selbst inferno dropen hammer viele items unter lvl 60, was ich genauso für nen absolutes nogo halte, aber naja ^^

da gibts einfach keine motivation und rein garnix was einen dazu verleitet das zu machen xD nur um bissl gold zu haben mh.. früher war das da noch viel unterhaltsamer und spannender mit itemdrops xD
 
@xiMyy

Nein, das Spiel ist nicht _nur_ wegen des RMAH schlecht. Das wäre eine zu einfache und auch nicht zutreffende Formulierung.

Ja, viele der Design-Entscheidungen halte ich für schlecht und sehe sie in unmittelbarem Zusammenhang mit dem RMAH. Die Dropraten, die drastisch eingeschränkte Itemvielfalt, die monotone Itemabhängigkeit der Chars, die Betonung zufallsgenerierter Eigenschaften gegenüber Sets und Uniques mit brauchbaren Basiswerten, der Wegfall zahlreicher Möglichkeiten Chars stärker zu machen (+ Skill-Items, Inventar-Zauber, ...), etc.

Die Jagd nach Items war in D2 immer eine zentrale Motivation, eine der wichtigen zwei Gründe, warum D2 funktioniert hat. Und in D3 hat man diesen zentralen Aspekt dem RMAH geopfert. Es ist verständlich, dass Blizz das gemacht hat (aus heutiger Sicht, ich bin da auch erst nach ein paar Tagen Spielen aus meinen Träumen erwacht), aber da gibt es aus meiner Sicht kaum einen argumentativen Weg daran vorbei.

D3 hat aber leider darüber hinaus auch noch ein paar Schwächen (wieder: vielleicht sind die paar hundert, die auf Amazon meterlange Reviews schreiben in der Minderheit), aber die sind doch allesamt zigfach durchgekaut:

- die Charakterentwicklung (die zweite große Stütze aus D2, einen Char hochzuziehen) wurde aus meiner Sicht auch verhunzt. Levelcap 60, kein weiterer Fortschritt macht den Char stärker, die Skills schleifen sich merklich ein, die meisten Skill sind nutzlos. Und wenn jetzt einer kommt "das war in D2 nicht anders", kann ich nur sagen BS. Wenn man einen Necro gespielt hat, hat man laufend zwischen zig Flüchen, Kadaver-Explosion, Knochenskills und sonst was wählen können. Durch dieses bindende Vergeben von Status- und Skillpunkten hat man einfach mehr Individualität in den Char gebracht. Heute macht es Null Sinn, einen zweiten Barb anzufangen.

Warum soll man nicht selber Statuspunkte vergeben? Warum kann ich beim Levelaufstieg meine Skills nicht stärker machen sondern krieg einen neuen Skill, den ich überhaupt nicht brauch?

- nach 10 Jahren Entwicklungszeit hätte man sich neue Akte einfallen lassen können ausser Wüste, Harrogath und diese bescheurte, kurze Himmelswelt

- ebenso fühlt sich die Gegner-Vielfalt minimalistisch und stark an D2 angelehnt an (Wüstenspringer, Schänder und Co)

- die Boss-Kämpfe sind durchwegs relativ öde

- die regelmäßigen Lags und Rollbacks, wo man plötzlich wieder den halben Bildschirm nach hinten geworfen wird

aber mal ehrlich, bevor ich hier jetzt aufzähle, sind das echt alles unbekannte Themen? Würdest Du ganz ehrlich meinen, dass man aus D2 nicht ein spielerisch deutlich besseres D3 hätte entwickeln können? In 10 Jahren Entwicklungszeit?

Wenn ich das nur mal schnell zusammenfantasiere: da gäbe es Dungeons, dass man auch nach Wochen noch was Neues entdeckt. Eine Monstervielfalt, wo man auch beim 20. Durchspielen noch überrascht wird. Items in zig Farben mit zig² Eigenschaften, Bosskämpfe, wo man ein Stück weit Strategie braucht, Waffenslots, Skillslots und was weiss Gott was. Ich hab ja keine 10 Jahre damit verbracht, mir das zu überlegen, bin mir aber sicher, wenn Du 10 Jahre überlegen würdest, hättest auch bessere Ideen als beschissene Dropraten damit die Leute ins AH gehen. ;-)
 
@CiNCEi:

Stimme dir zu, dass sie sich hinsichtlich der Enwicklung der Reihe und im Rückblick auf die Erkenntnisse aus D2/Lod etwas Besseres, sprich Abwechslungsreicheres, Herausfordernderes und Spannenderes fürs "Farmen" hätten ausdenken können. Ansätze dazu gibt es ja sogar tatsächlich auch im Spiel, nämlich z.B. schwer bewachte und/oder mit Fallen gespickte Truhen!

Man hätte auch deutlich mehr der zufälligen Minquests einbauen können, mit besserer Belohnung (Gold, Items)

Und das sind nur 2 Ideen... (die sicherlich nicht nur ich habe/hatte!) ;-)

Aber wenn dir die Siegebreaker-Route bekannt ist, dann wundere ich mich, dass du "nur" 1,3 Mio Gold auf dem Konto hast. Wäre dann doch ein Leichtes für dich dort in kurzer Zeit deutlich mehr anzuhäufen, um entsprechend teure Items im Gold-Ah einzukaufen... (darüber beklagst du dich ja schliesslich!)
 
Postman schrieb:
Die Labertaschen die Diablo 3 madig reden nerven langsam.

Teil 2 war auch nicht umfangreicher oder gar besser und alles wird hier golden geredet.
das stimmt .... alles sicherlich nicht. und d3 hat einiges besser gemacht.

Die leider oft sehr jungen Käufer sind heutzutage leider etwas zu verwöhnt und fangen im Blizzard Forum regelmässig an zu plärren, wenn eine Kleinigkeit nicht passt. Zehn Runden Battlefield 3 oder MoD Teil 100 sind natürlich viel spannender als ein solches Spiel ;-)
fast alles is spannender als D3. d3 ist so ziemlihc das langweiligste was mir jeh untergekommen ist. das ist im grunde genau das, was d2 und d1 besser gemacht hatten: sie waren nicht so schnell ausgelutscht und man hatte regelmäßig befriedigende drops (da diablo generell von der item jagt motiviert wird).

aber d3.... ist ein gold farm spiel fürs ah. es ist zu kurz von der story, als dass man es 4 mal durchspielen möchte. sie hätten wenigstens den ersten schwierigkeitsgrad steichen können.

Mir machts Spass und für ein Hack&Slay spielt das Game trotzdem in der Oberliga.

schön für dich.... und in wie fern ist das weniger nervig als die, die ihre negative meinung kund tuen?
 
@onsight

Klar frage ich mich öfter was die all die Jahre gemacht haben. Das fängt schon an mit der Story und der Umsetzung dieser ins Spiel. Jene an sich ist schon sowas von miserabel, dass ich der Meinung bin, ich könnte eine bessere verfassen. Wer auf die Idee kam, dass mir jeder Bösewicht vor der Nase dumme Sprüche reindrücken muss und das für gut befand, sollte auch lieber die Position wechseln.
Dieser Text spricht mir dabei aus der Seele.
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4211013554
Es hätte sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, infodumps ins Spiel einzubauen, anstelle von dem armen Cain 100te Taschen in der Welt zerstreuen zu lassen.

Was ich auch nicht verstehe, warum man die Vielfalt an Eigenschaften auf den Items deutlich reduziert hat.
Auch gibt es kaum nützliche. Einige Sachen wurden entfernt, die wohl später wieder dazukommen. Mehr Edelsteine, eventuell Juwelen. Die wollen Spielraum für ein Addon lassen.
Des Weiteren kann ich nachvollziehen, dass man nicht mehr wollte, dass uniques ausschließlich BiS-Item darstellen. Wieso aber sind sie dann so schlecht, dass man sich eher ärgern muss, wenn man was bronzenes auf dem Boden sieht. Man hätte irgendwelche funkige Eigenschaften rauftun können, ihnen somit immer noch einen Nutzen geben. Immerhin wollen sie da nun etwas nachbessern.

Am Spielfluss an sich habe ich gar nichts zu meckern. Ich finde die Mechanik sehr gut, auch deutlich anspruchsvoller als D2. Gegen das Skillsystem habe ich auch nichts. Attribute verteilen, waren vorher auch eher witzlos. Diejenigen, die sagen, dass sie ihre Charaktere nicht nach irgendwelchen Guides erstellt haben und dabei nicht lügen müssen, gehören eher zu der Minderheit. Es war so Zauberin: Sturmschild , ja oder nein, so und so viel Stärke. Barbar, ok welche Waffe, so und so viel. Rest ging in Vita. Wirkliche Individualität kam dadurch eher selten zustande.
Wie dem auch sei, ich halte D3 für ein insgesamt gutes Spiel, was durch Patchs und Erweiterungen wohl noch weiter verbessert wird. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass ich sofort ein grandioses Spiel geliefert bekomme, aber nur weil es meine Träume nicht erfüllt, ist es noch lange nicht schlecht.
 
@onsight

wirklich gut zusammengefasst. ich sehe das genau so. alle "guten" eigenschaften von d2 wurden konsequent entfernt und durch das "ah-konzept" ersetzt. und dafür 10 jahre entwicklungszeit. blizzard, schämt euch!
 
Arno Nimus schrieb:
@CiNCEi:

Stimme dir zu, dass sie sich hinsichtlich der Enwicklung der Reihe und im Rückblick auf die Erkenntnisse aus D2/Lod etwas Besseres, sprich Abwechslungsreicheres, Herausfordernderes und Spannenderes fürs "Farmen" hätten ausdenken können. Ansätze dazu gibt es ja sogar tatsächlich auch im Spiel, nämlich z.B. schwer bewachte und/oder mit Fallen gespickte Truhen!

Man hätte auch deutlich mehr der zufälligen Minquests einbauen können, mit besserer Belohnung (Gold, Items)

Und das sind nur 2 Ideen... (die sicherlich nicht nur ich habe/hatte!) ;-)

Aber wenn dir die Siegebreaker-Route bekannt ist, dann wundere ich mich, dass du "nur" 1,3 Mio Gold auf dem Konto hast. Wäre dann doch ein Leichtes für dich dort in kurzer Zeit deutlich mehr anzuhäufen, um entsprechend teure Items im Gold-Ah einzukaufen... (darüber beklagst du dich ja schliesslich!)

ja genauso seh ichs auch. ansaätze sind ja vorhanden, aber die wurdne nichmal ansatzweise weitergedacht und geführt. xD die miniquests, also events find ich super, aber es gibt vieeel zu wenige mMn.. immer die gleichen paar irgendwie und man weis sogar was wo dropt und ob nen event was wert is oder net -.-

das mit den truhen hätte man auch deutlich besser ausbauen können.

ja schau mal.. wieso ich nur 1.3 mil gold hab.. weil ich doch nich 50-100 mal die route abfarme ?! genau das schrieb ich ja schon mehrfach.. es gibt nichts langweiligeres. die route is effektiv, aber geht kaum langweiliger.. nur nach vorne laufen ohne auch nur eine echte abzweigung oder sonstige abweichung vom weg und mobs killen.. wenn ich das im schlaf könnte würd ichs gern machen, aber damit verbring ich doch keine 50 oder 100 stunden nur um mir gold für akt 3 inf equip zusammenzufarmen (was damit gehen würde, aber soviel zeit pur verschwendet.. nee danke ^^).

wie ich schrieb, da mach ich lieber baal runs oder so die 100 mal interessanter sind weil man sich wenigstens auf drops frueen kann die mit deutlich höherer wahrscheinlichkeit gute items hergeben als nur pur blöd gold farmen :( es gibt wirklich nichts stupideres, langweiligeres und monotoneres als goldfarmen (in jedem spiel, aber ganz besonders in diablo weil diablo garnich erst irgendeine abwechslung bietet) :)
 
@CiNCEi:

Jo, dass dir das zu öde ist, kann ich gut verstehen (schrieb ich ja auch) Trotzdem gibt es wohl aktuell letztlich keinen anderen Weg (ausser Echtgeldhandel) um an genügend Gold für "spielbare" Items zu kommen, mit denen man ernsthaft bestehen kann (Inferno!)

@stromann:

Wie ich dich um dein leeres Inventar beneide! :D
 
Arno Nimus schrieb:
@CiNCEi:

Jo, dass dir das zu öde ist, kann ich gut verstehen (schrieb ich ja auch) Trotzdem gibt es wohl aktuell letztlich keinen anderen Weg (ausser Echtgeldhandel) um an genügend Gold für "spielbare" Items zu kommen, mit denen man ernsthaft bestehen kann (Inferno!)

genau das ist es xD und genau an diesem punkt kommen wir wieder zurück zu meiner ursprünglichen argumentation ^^ es gibt keinen anderen weg ausser hunderte stunden stupides farmen oder sich all das sparen und binnen von 5 minuten mit echtgeld alles kaufen xD

und genau deshalb is das game pay2win deluxe sondergleichen highend usw. xD
 
xiMyy schrieb:
Gegen das Skillsystem habe ich auch nichts. Attribute verteilen, waren vorher auch eher witzlos. Diejenigen, die sagen, dass sie ihre Charaktere nicht nach irgendwelchen Guides erstellt haben und dabei nicht lügen müssen, gehören eher zu der Minderheit. Es war so Zauberin: Sturmschild , ja oder nein, so und so viel Stärke. Barbar, ok welche Waffe, so und so viel. Rest ging in Vita. Wirkliche Individualität kam dadurch eher selten zustande.

Da muss ich dir widersprechen. Ich meine klar gab es Leute, die sich an guides gehalten haben. Gab ja auch Leute, die Kram auf ebay und sonst wo gekauft haben (oO), aber generell ist es so, dass in der Hinsicht D2 mehr geboten hat.
Meine Charaktere haben sich nicht nach guides gerichtet, sondern ich habe eine gute Waffe gefunden, oder eine tolle Rüstung und wenn ich die auf der Ama oder so tragen wollte, habe ich halt die Stats angepasst. Besonders bei Barbaren hat Angriffswert auch eine Rolle gespielt, sodass man sich das entweder per Stat geholt hat, oder notgedrungen Dex skillen musste, was aber ok war.
Der Punkt ist, das Skillsystem in D3 ist ok, aber es war bei D2 besser und am liebsten würde ich die Forenposts der Leute raussuchen, die D2 während der D3 beta in den Schmutz gezogen haben, mit so Rechnungen wie "mit allen Passiv/Runen Kombis hast du 1500000 Kombinationsmöglichkeiten - das ist total viel umfangreicher als D2". Klar, war ja nicht abzusehen, dass es natürlich nur eine Handvoll Königswege gibt...

Das ist für mich ein weiterer Negativpunkt.
Klar, vielleicht kommen sie irgendwann mit einer Art Synergien-System daher (nicht, dass das nicht alles irgendwie schlechter gemacht hätte), aber das dauert.

Wenn Blizzard nicht ausgewöhnlich die Werbetrommel rührt, werden die Add-ons wohl richtige Ladenhüter werden. (Es ist 1 Monat nach release und wir sprechen schon von Add-ons...)
 
bzgl. des skillsystems muss ich aber zugeben das ichs in d3 deutlich besser finde als in jedem anderen hack n slay das bisher rausgekommen ist, einschließlich d2 :)

generell finde ich das das skillsystem so ziemlich das einzige ist das blizzard perfekt gelungen is :D da hab ich nich die kleinste kleinigkeit dran auszusetzen. ich war extrem skeptisch bzgl. des neuen runen und im allgemeinen skillsystems da die das so kurzfristig geändert haben, aber es hat mich 100%ig überzeugt.

was ich viel schlimmer finde sind die einzelnen skills, die teilweise echt unbrauchbar sind (extrem viele bei manchen chars). es gibt halt nichmal ein ansatz einer balance, aber dafür kann das skill und runensystem ansich nichts (das spielt dem sogar im positiven entgegen). die hätten die skills nur wertiger machen sollen, denn bei manchen chars wie z..b dem monk sind locker 30-40% der skills schlicht unbrauchbar. ich hab mit allen gespielt und alle auf inferno ausprobiert und es gibt einige die einfach ne slotverschwendung sondergleichen sind xD

beim barb z.b. is das deutlich ausgewogener. da hat man eine viel größere auswahl an skills die sich nih vieeel tun und beinah gleichwertig einsetzbar sind. da is die balance deutlich besser gegeben.

leider hilft das dem barb z.b. auch net weil er sonst die ultimative katastophe auf inferno ist, aber das is ne andere geschichte. hab halt nen barb auf inf akt 2 und er is unspielbar.. akt 1 farmen mitm barb ebenfalls unmachbar, ausser man steckt etwa 4-5 mal soviel gold in items wie beim monk, dann wird er gleichwertig mitm monk, aber da is halt keine verhältnismäßigkeit gegeben. balance wäre das man mit jedem char bei gleichem mitteleinsatz, also gleichem goldeinsatz mehr oder weniger gleichwertig gut gleiche szenarien spielen könnte (z.b. inf akt 1). das is aber nichmal ansatzweise gegeben derzeit xD

mit meinem monk bin ich locker bis akt 3 inferno gekommen bei unter 1 millione für alle items die ich ausgegeben hab. beim barb komm ich in akt 2 selbst am anfang nichmal nen schritt weiter bei doppelter goldausgabe die ich bisher reingesteckt hab. er kann einfach den dmg den er kriegt nich so wie der monk ausgleichen xD nich nur, aber unter anderem auch die skills spielen dem monk extrem entgegen, wohingegen der barb keine gleichwertigen hat um durchzuhalten xD die lächerlichen heals beim barb sind nich der rede wert auf inferno und sonst hatter einfach garnix verwertbares um den dmg deutlich zu reduzieren, besonders die aoes xD die +50% resis sind da noch der beste skill, aber selbst das hilft einfach nich weil ein guter skill alleine nich ausreicht xD
 
Könnt ihr den Kindergarten jetzt vielleicht mal sein lassen? Klärt das via PM, wenn ihr es unbedingt ausdiskutieren müsst - das gehört hier nicht her. Das ist nun schon der zweite Thread (der mir aufgefallen ist) wo es um euren Kleinkrieg geht... und nein, ihr braucht euch auch nicht rechtfertigen!
 
CiNCEi schrieb:
die bossruns waren vieeel kürzer und daher war das immernoch unterhaltsamer als nen 30 minuten goldfarm run zu machen und das ggf. 5 mal täglich oder gar 10 mal o_O

bossruns waren einfach interessant und man hatte neugier die einen angetrieben hat weil man ja nie wusste was droppt.


Genau das kann ich 100% unterschreiben... wie oft hab ich damals Meppel runs gemacht mit meiner Sorc und bei jedem x ten Run ist dann irgendwas gedroppt was einem total heiß gemacht hat auf die nächsten Runs, man hat ne 199% Skulders Etherisch auch nur alle jubeljahre gefunden aber wenn dann eine fiel war das herrlich und man hat gleich den nächsten Run gemacht und immer kurz vor dem Tod war der moment der Anspannung "wird er diesmal was cooles droppen" bei D3 fehlt mir das komplett es ist einfach stumpfer sich durch Horden von Gegnern zu schnetzeln und es kann jederzeit bei nem Skelett das Überitem droppen aber beim Boss kommt fast nur Grütze bei raus so das es sich einfach nicht lohnt.

Ich bin ja guter Dinge um auf das Thema Patches zurückzukommen das an dem Spiel sich noch einiges verbessern wird nur scheinen die halt ganz andere Ansichten zu haben als die Community, die meisten wollen Bossruns machen, wollen hunderte Stunden bis lvl 99 zocken um dann im Channel zu stehen und als 99er HC Held was besonderes zu sein, mit Random Gelben Items und alle sind Stufe 60 kommt mir nie das Gefühl auf ich sei ein besonders starker Held der hunderte von Runs hinter sich hat man geht einfach in der Masse unter
 
danke Fanalord :) du hast verstanden was ich meine und es freut mich das du das genauso siehst :)
 
Ich persönlich finde, dass Blizzard das mit den Items auch ein wenig verbockt hat. Irgendwie fehlt mir da was. Legendarys sollten extrem (!) selten dropen, dafür aber überragende Stats haben. Set-Items ein wenig häufiger, sollten aber an die Legendarys nicht immer rankommen. Nun würde ich eben eine weitere Item-Gruppe erwarten, mit zum Teil statischen als auch zufälligen Werten. Erst dann kommen die gelben Items in der Rangliste, welche nur zufällige Eigenschaften haben - dadurch aber selbst Set-Items "überholen" könnten. Ähnelt sehr Diablo 2, liegt halt daran, dass ich es dort wesentlich besser fand. Nun haben wir nur die gelben Items, welche zu 98% Müll sind. Die restlichen 2% sind meist besser als Set-Items bzw. Legendarys (auch wenn es sich bald evtl. ändern wird).
 
genau qhil: dein ansatz z.b. ist durchdacht und macht sinn.

natürlich sollten legendarys extrem selten droppen, aber dann sollten sie auch mit abstand die besten items des spiels sein, die man ohne zu zögern auch nutzt xD

das würde dann zumindest schonmal in die richtige richtung gehen xD derzeit isses genau wie du sagst, 98% der gelben is purere müll und die restlichen 2% sind besser als alles grüne und orangene o_O das is einfach schwachsinnig ohne jegliche logik drin. zwar beabsichtigt von blizzard, aber zeugt nich grad von hoher designqualität nich wahr ?! xD)

zudem fehlt mir noch eine winzige option die für mich auch so ein kleines nogo darstellt... und zwar den 1:1 vergleich zwischen items im ah. also die roten und grünen sachen die unter items stehen wenn man sie z.b. im inventar vergleicht.

denn so is das entweder ein glücksspiel (bei guten angeboten hat man keine 1-2 minuten im ah um erstmal alle stats zu vergleichen. die sind binnen von sekunden verkauft -.-) indem man kurz drüberschaut und dann kauft oder ein fail indem man vergleicht 1-2 minuten dafür normalerweise braucht (wenn man jeden stat und die vor sowie nachteile von items vergleicht) und dann das item zu 99% bereits verkauft ist wenn mans kaufen will. is mir schon dutzende male passiert :(

und das mitm glücksspiel naja.. hab schon items gekauft die aufn ersten blick hammer gut schienen, aber dann nach einem deutlich genauerem hinschauen leider schlechter waren wie mein angelegtes.. die nachteile haben die vorteile überwogen. umsonst gold verschwendet dann :(

und son vergleich sollte auch nur paar minuten dauern das einzubauen. die haben das schließlich schon und müssten nur den code 1:1 kopieren und ins ah implementieren -.- xD
 
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