• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

http://www.amazon.de/Blizzard-Diablo-III-uncut/product-reviews/B0041O5LNM/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

über 2000 1-stern bewertungen.

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/kolumne_diablo_3_mit_patch_103,44357,2569164.html

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo-3-community-forum-2957/wer-spielt-denn-noch-1745223/

Die aufschreie sind zahllos. Rekordverdächtig für ein blizzard spiel so "kurz" nach release...
Naja, vllt werden jetzt auch die letzten spieler, die krampfhaft versuchen sympathie für dieses spiel zu heucheln aufwachen.

playme schrieb:
Naja, vllt werden jetzt auch die letzten spieler, die krampfhaft versuchen sympathie für dieses spiel zu heucheln aufwachen.
Was hast du für ein Problem? Du unterstellt Leuten, die du nichtmal kennst, dass sie heucheln. Und das nur, weil sie deine Meinung nicht teilen? Wer hier wohl mal aufwachen sollte... wie kann man nur so ignorant sein?!

SpiZz schrieb:
Ich denke, dass man Blizzard einfach noch ein bisschen Zeit geben muss. Das man jetzt vielleicht ein wenig bescheuert klingen, da das Spiel ja seit über einer Dekade in der Entwicklung war, aber wer mehr als ein Spiel von Blizzard im Schrank stehen hat sollte doch eigentlich wissen, dass fast alle Blizzard-Spiele erst nach dem Add-on so richtig gut werden.

ja aber du sagst es ja schon selbst.. ich mein wieviel zeit sollte man denn blizzard noch geben.. weitere 5 jahre oder gar 10 ?! das is doch ein bissl lächerlich oder o_O

ich mein das wurde 10 jahre entwickelt.. die haben aus der 2005er version viel übernommen wie man auch sieht.. damals stand schon die story und gar ndie level wie man sieht (vergleicht mal die bilder von der 2005er version und von akt 4 jetzt.. high heavens war da auch schon drin und sah nichmal sooooviel anders aus). hauptsächlich halt nur ne andere grafikengine aber stilistisch deutliche ähnlichkeiten.

ich bin nicht bereit blizz weitere 5 jahre zu geben, die sie definitiv brauhen werden rofl ^^ es gibt viele andere grandiose games dort draussen und ich sehs nich ein monate und jahre drauf zu warten bis blizz sich mal bemüht und das game bissl verbessert, wenn games kommen wie gw2 und noch etliches andere :)

achja, zumal blizz das game eh nich verbessern kann.. höhstens weiter verschlechtern, denn alles zielt aufs echtgeld ah ab und es wird ja wohl keiner glauben das die das echtgeld ah plötzlich deaktivieren und das gamedesign komplett ändern sodass es sich vernünftig spielt ohne pay2win zu sein nicht wahr ?! xD das is nämlich das allereletzte was die machen würden

/e: ich muss dir playme leider gottes 100%ig zustimmen. hab mir grade einige rezensionen bei amazon durchgelesen. langsam fangen selbst die dümmsten verblendetsten fanboys an zu verstehen wie katastrophal d3 designed ist und das alles in richtung echtgeld ah läuft. echt schade, aber mich stimmt munter das ich unerwartet viele rezensionen gelesen hab die das identsich sehen wie ich. hätt ich nich gedacht ^^

die kolumne bei der gamestar is auch absolut richtig. ich halte von der gamestar nicht viel, aber dieses eine mal haben die 100%ig recht.. wiedermal "leider" :(

Zuletzt bearbeitet:
playme schrieb:
über 2000 1-stern bewertungen.
Die aufschreie sind zahllos. Rekordverdächtig für ein blizzard spiel so "kurz" nach release...

Jop! Was noch mehr wiegt, das sind nicht nur kurze Proteste (Fehler 37 und Co) sondern hunderte exzellent geschriebene Reviews. Leute, die sich ernsthaft damit auseinander gesetzt haben damit, was an dem Spiel faul ist.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Leute bei Blizz nicht vorhersehbar war. Vielleicht nicht in dieser zornigen Schärfe, aber im Grunde muss man gesehen haben, dass das schief gehen könnte. Ich entwickle doch nicht 10 Jahre lang ein Spiel und bin dann überrascht, dass grundlegende spielmechanische Entscheidungen falsch sind.

Weil hier manche als Dauerargument dagegen halten "Ja, aber ihr habt doch eh 50-200 Stunden Spielspaß damit gehabt".

1. Für mich waren nicht mal die 50 Stunden wirklich durchgehend Spaß sondern Überwindung und nicht glauben wollen, dass man aus einem Klassiker wie D2 so einen Verhau machen kann.
2. Dass Leute so viel Zeit investiert haben, liegt oftmals am Blizzard Bonus, nicht allein an der Qualität des Spiels. Wäre das Spiel von Dschibuti-Games, dann hätten es wohl viele schon weit früher abgebrochen.
3. Es ist immer eine Frage der Relation. Wenn Porsche den neuen 911er verhauen würde, der Motor nix leistet und das Getriebe hakelt, dann wäre die Kritik zurecht vernichtend. Dass die gleichen Komponenten in einem Dacia durchaus keine schlechte Figur machen würden, hilft da nix.

SpiZz schrieb:
Eieiei, hier wird ja noch mehr gemeckert und gehetzt als in einer Apple-News :)

Das liegt daran das Activision-Blizzard zu einer Art Apple für Spiele geworden ist.
Man merkt es ja an so manchen Kommentar ... z.B. "Hmm Spiel is scheiße, werd jetz paar Twinks hochziehn und auf Besserung hoffen."

oder "Hmm Spiel is scheiße, werd s erstmal weiter spielen und auf ein Kostenpflichtiges Addon warten, bei dem mir Apple's PR versprochen hat das es super toll wird."

Die reinste Gehirnwäsche was diese Firma betreibt ... war bis vor Diablo 3 selber Opfer von der World of Warcraft Hinhaltetaktik. Bin jetzt zum Glück geläutert.

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
ja aber du sagst es ja schon selbst.. ich mein wieviel zeit sollte man denn blizzard noch geben.. weitere 5 jahre oder gar 10 ?! das is doch ein bissl lächerlich oder o_O

Das ist aber ein guter Punkt. In Wahrheit ist D3 tatsächlich zu früh erschienen.

Hier ist das Open Panel von der Blizzcon relativ interessant aus heutiger Sicht:
http://www.youtube.com/watch?v=_OnYQ9UCSP8

Da war man sich über einige grundlegende Themen noch gar nicht im Klaren (Skills, Farming, ...). Das war aber gerade mal ein paar Monate vor Verkaufsstart. Man merkt es ja auch bei den Akten. Irgendwo hat dann aber wohl das Management entschieden, dass D3 raus muss, weil WOW als Einnahmequelle langsam zurückgeht.

Wie lange Blizz gebraucht hätte, kann man jetzt schwer sagen. Vielleicht standen ja manche Design-Entscheidungen schon lange fest und D3 wäre auch nicht besser geworden, wenn man noch 2 Jahre weitergewurschtelt hätte.

hehe ja genau das weis ich ja.. aber genau das machts doch noch armseliger o_O nach 10 jahren ändern die paar monate vor release noch grundlegende spielmechaniken.. das is einfach nur schlecht und selbst der verblendeteste fanboy kann hier kein positives argument für finden xD (ich sage das jetzt 100%ig allgemein und auf keinen einzelnen bezogen weil ich bisher in dem thread hier keinen gesehen hab auf den die beschreibung zutrifft) :)

Das ganze Gejaule versteh ich nicht hier. Ich bin schon seit Diablo 1 ein Liebhaber dieser Reihe ( Gott, bin ich wirklich schon so alt????) und finde das Game saucool. Es ist ein Hack'nSlay, es geht halt immer nur um Drops, so ist das nunmal.
Wer was anderes erwartet, soll sich ein anderes Game suchen!

Ich gebe zu, ich habe WOW seit mindestens 5 Jahren nicht mehr auf der Platte, Diablo 1-2 kenne ich nur vom hören sagen, aber Diablo 3 habe ich mir gekauft und wurde nicht enttäuscht. Wenn manch einer seine Erwartungen mal runterschrauben würde und auf das wichtigste was es beim Spielen gibt reduziert, nämlich Spaß beim und am Spiel, dann weiß derjenige relativ schnell ob es Ihm gefällt oder nicht!

Alle die jetzt am meckern sind, das jenes und was auch immer früher besser war und doch ganz schnell gepatcht werden muss, werden auch nach dem "Patch" keinen Spaß an Diablo3 haben!

Dann löscht es doch gleich von der Platte, verschenkt eure Items und euer Gold, wendet euch Dingen zu die euch Spaß machen, ist doch ganz einfach !

Ciao :P

Es der Community recht zu machen scheint echt schwer zu sein.
Seit Patch 1.03 sind die Mobs auf Inferno (für mich) zu leicht, hab nun auch schon mehrmals Diablo gelegt und das ohne Probleme. Ich versuche jetzt Items zu farmen, wo auch wieder alle rumschreien, dass nichts dropt. Was wollt ihr Eigentlich? Nach einem Monat das beste Equip haben? Ja und dann? LANGEWEILE. Es kann nicht jeder 1300Dps Waffen droppen, ganz einfach, hab ich mich auch mit abgefunden :)

Einige riesen Fehler sind wirklich gemacht worden, was ich Blizzard auch nicht zugetraut hätte, aber es wird dran gearbeitet.
Fanboy hin oder her, es ist ein gutes Spiel :)

Was ich nicht verstehe ist, warum hier ständig pay2win aufgeführt wird.
Niemand wird doch dazu gezwungen, Geld für irgendwelche Gegenstände auszugeben. Wenn man unbedingt zu den ersten gehören will, die das Spiel durchhaben und sich damit nur bestätigt als tollen Gamer fühlen kann, muss man dafür wohl ein paar Taler ausgeben oder 16 Stunden am Tag spielen.
Ansonsten spielt man eben gemütlich weiter, bis man dann letztendlich selbst genügend Gegenstände gefunden hat.
Ich gehe davon aus, dass viele die sich hier lautstark beschweren, Diablo 2 früher nicht ausgiebig gespielt haben, vermutlich weil sie vor zehn Jahren erst sechs waren.

Es gibt durchaus einige enttäuschende Elemente in dem Spiel, diese machen es aber noch lange nicht zum absoluten Reinfall. Immerhin wird nun stark daran gearbeitet, das Spiel weiter zu verbessern. Wenn einem das Spiel gerade nicht passt, kann man es getrost noch einmal zum Addon auspacken. Da wird sich dann bestimmt etwas verändern.

Arno Nimus schrieb:
in D2/Lod musste man auch monatelang oder länger spielen um einen Char auf clvl 95-99 zu bringen, wenn man das denn wollte. Vergiss nicht: Der einzige der dich zur Eile antreibt, bist ggf. du selbst! ;)

Also nach einem Tag konnte man locker Level 70-80 sein (LoD). Dann noch ein paar Tage muh muh muh und man war Level 99 :)

is für dich leicht gesagt stromann wo du anscheined ja das beste equip hast.

ziemlich mies is das eigentlich, denn das is genau was ich unter anderem auch bemängel. die leute die riesen luck hatten und sich im ah noch günstig hammer items kaufen konnten bevor die preise ins unermäßliche stiegen haben jetzt leicht reden.

find jetzt mal im ah equip mit dem man akt 3 und 4 inferno schaffen kann und das ohne 100 mal zu sterben sondern nur mit gelegentlichem. unter 30-40 millionen kommste da nirgends hin.. es kostet eher noch viel mehr.

und soviel gold kann man sich praktisch garnich erfarmen, ausser man zockt hunderte stunden nur stupides goldfarming, was ja wohl nich grade die beste zeitbeschäftigung ist xD

oder man hat einfach nur glück und es droppen sachen die mehrere millionen wert sind und die man im ah dann vertickt sodass man dadurch viel gold hat. aber glück is leider pur random und macht das spiel nicht besser sodnern eher schelchter weils pure unfairness is (is ja klar ne, wer kein glück hat für den is inferno unspielbar und wer glück hat, hat leicht reden ^^ balance und fairness gibts hierbei nichtmal)

zumal es schon mies is wenn du schreibst:

Was wollt ihr Eigentlich? Nach einem Monat das beste Equip haben? Ja und dann? LANGEWEILE

dabei aber selbst nach einem monat die besten items hast (items mit denen man inf akt 4 locker schafft wie du schreibst zählen zu den besten und auch wenns für dich vermutlich noch bessere geben wird, hast du dennoch mit die besten. anders hättest inf nich geschafft)

und das einzige woran blizzard derzeit arbeitet ist das echtgeld ah noch weiter in den vordergrund zu rücken und das spiel noch merh als pay2win auszuschlachten als es jetzt schon ist (dabei gehts kaum merh ^^).

das sind alles leider fakten von einem nichtverblendeten realisten zusammengefasst :(

@ximyy: weils pay2win deluxe ist ! das kann ja wohl kein mensch der welt abstreiten. was is denn die definition von pay2win. ich übersetze mal frei..

pay2win bedeutet das man sich durch hingabe von echtgeld einen vorteil im spiel verschaffen kann.. wieviel geld spielt keine rolle und wiegroß oder klein der vorteil ist spielt auch keine rolle.

übertragen wir das mal auf d3..

man kann sich durch hingabe von viel echtgeld einen nicht nur kleinen oder normalen spielentscheidenden vorteil verschaffen, nein, man bekommt nen gänzlich anderes spiel !!! man kann sich sein spiel druch echtgeld um 180° ändern und anstatt dauerhaft z.b. in akt 3 inf zu sterben kann man mit ner investition von sagen wir mal 200-300€ durch akt 3 durchlaufen ohne einen tod. skill spielt eine extremst geringe rolle hierbei.

das is das extremste was ich in sachen pay2win jemals gesehen hab und das sind alles fakten. keiner der auch nur gradeaus schauen kann kann das abstreiten was ich hier grade geschrieben hab ;)

/e: im endeffekt isses so, je mehr geld man ins spiel steckt, desto größer und spielentscheidender wird der vorteil :D es is 200%ig pay2win und das noch das härteste vorstellbare xD

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst zu der omg, voll das pay2win Drecksspiel zugehören.
Was macht es denn dazu? Nur weil es ingame eine Möglichkeit bietet, Gegenstände zu kaufen? Wenn du als Bestätigung deiner Selbst dieses Spiel unbedingt durchspielen musst, hättest du ohne EGAH wohl auch auf Ebay zugegriffen.

-----------

Sehe gerade, dass du deinen Beitrag noch editiert hast, bevor meiner hier fertig war, aber ich es nicht mehr vorher lesen konnte.

Dass man auf einem itembasierenden Spiel einen Vorteil mit besserer Ausrüstung hat, sollte nicht verwunderlich sein. Es kommt einfach drauf an, wie man Spaß an einem Spiel hat. Du scheinst zu denen zu gehören, die es ohne Probleme durchspielen wollen. Da dies nicht beabsichtigt ist, hast du die Möglichkeit für 200-300€ das zu tun. Mir zum Beispiel ist die Mühe, die ich aufwenden muss, um das Spiel zu beenden, viel entscheidender als das Ende selbst. Gerade auch, weil die Entwickler wohl versäumt haben, nach Inferno noch irgendetwas an Content bereitzustellen. Da es gerade nicht einmal PVP gibt oder andere Möglichkeiten, sich irgendwie zu verbessern, kann einem eigentlich dann nur noch in den Geist kommen, "Toll, und nun?" vor allem, wenn man sich nicht durchboxen musste, hat man nicht einmal das Gefühl, fuck yeah, hab dich gelegt Diablo.

Ich möchte gar nicht so sehr Leute schlecht machen, die Geld benutzen, um das Spiel durchzuspielen. Zeit ist ja bekanntlich Geld und wenn man vom ersten weniger hat als vom zweitem und dennoch Spaß am Ganzen hat, sind doch alle glücklich. Was hat das jetzt alles mit pay2win zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
hast du nich gelesen was ich geschrieben hab. anscheinend ja nich, weil ich erklärt hab wieso es eindeutig dad krasseste pay2win is was ich kenne.

wenn du eine erklärung haben willst dann ließ meinen beitrag, ich wiederhole mich hier nich direkt nach einem elenlangen beitrag nochmal :)

ich hätte niemals auf ebay zugegriffen. netter vorwurf deinerseits, aber das is irreal schwachsinnig. ich werde niemals auch nur einen cent echtgeld in das spiel stecken ! never ever, denn da hörts für mich auf. goldah is schön und gut und ich war seit jeher nen fan vo goldah und finde es immernoch gut, aber egah is die pest und zerstört das spiel, zumal das game ab inf akt 2 einzig und alleine darauf ausgelegt ist (oder auf unverschämte preise im goldah, die es vor dem egah noch nich gab ^^ da konnte man für 4 millionen z.b. equip für akt 3 inferno kaufen. jetzt kriegt man dafür nichmak akt 1 equip mit dem man akt 1 farmen kann ^^ ich schaue täglich mehrfach ins ah und suche nach neuen items von daher :P)

xiMyy schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum hier ständig pay2win aufgeführt wird.
Niemand wird doch dazu gezwungen, Geld für irgendwelche Gegenstände auszugeben.

Duedue. Pesto's Law. (Benutzung von "du musst ja nicht" oder "niemand zwingt dich dazu")
Damit hast du dich selbst aus der Diskussion katapultiert.

Ansonsten sind es im D3 Forum nur die Leute, die es sehr wenig spielen, die Spass daran haben. Das ist der Punkt. Diablo 2 hat ueber Wochen, Monate, Jahre begeistert und das obwohl es auch nicht moerdermaessig viel Endgame gab. Was D3 allerdings bietet, funktioniert nicht. Wenn das Itemfinden, die einzige Beschaeftigung ist, dann ist das doch absolut klar, dass die Leute sich aufregen, wenn sie das Gefuehl haben, ihre Zeit zu verschwenden.
Das waere weniger schlimm, wenn sie lvln koennten oder PK, aber das alles gibt es eben einfach nicht.

CiNCEi schrieb:

sry aber der ganze beitrag klingt nach "Mami, der da drüben hat das neue pokemon ich will auch"

nur mal so zur info aber es war auch schon in diablo 2 so das du ohne glück einfach nix gefunden hast also was willst du jetzt? alle 100 spielstunden ein fixdrop setitem - natürlich auch noch mit den stats die du brauchst?

so läufts eben in diablo nicht ... da nimmst du das was du bekommst tauscht es zu gold ( früher halt sojs/ists ) und tauscht das wieder in etwas das du brauchen kannst

manchmal dauerts länger manchmal nicht ...

Was ist bitte Pesto's Law?
Finde dazu nur das
pesto11.jpg

ich weis masaen, aber darum gehts mir nicht.

du verstehst es auch nich worum es geht.. es geht um die ausrichtung des speils. um das spieldesign ab inf akt 2. das is voll und ganz aufs echtgeld ah ausgelegt und das is das einzige problem.

leute die mal eben 200€ springen lassen (hey, könnt ich auch, aber ich hab noch prinzipien und wrd mein geld bestimmt nich in müll schmeißen) können inferno direkt durchzocken und andere die kein echtgeld für d3 springen lassen wollen wrrden inferno nichmal in paar monaten durchzocken weils unmachbar is anders (bis man mal die 40+millionen zusammenhat dauerts halt extremst lange).

und dieser punkt wiederrum hat REIN GARNICHTS mit glück zu tun. es is schlicht und ergreifned berechnetes und geplantes kalkuliertes spieldesign und nichts weiter.

d3 hat garnichts mehr mit drops zu tun für selffound, denn da kann man ewigkeiten suchen und wird dennnoch nix finden das besser als als binnen von 5 minuten im echtgeld ah.. wenn das dein spielrpinzip is schön und ugt, aber wir sind hier nich mehr im jahre 2001 wo es kein ah gab und wo es nichmal die infrastruktur dafür gab. wir sind im jahre 2012 und das game is rund ums ah gebaut (d2 war nicht rund um ein ah gebaut weils kein ah gab lol). daher is ah so oder so pflicht.. und da fängts schon an.. goldah wäre noch annehmbar, aber geldah... tzz. also echt ich hab keine lust mich wieder hunderte male zu wiederholen. ich hab schließlich klar und deutlich meine meinung kundgetan, wer so verblendet ist das er nich checkt das das game ab inf akt 2 rund ums egah gebaut ist, der tut mir einfach nur leid.. und anscheinend gibts noch solche xD

wie DiePesto richtig sagt, nur die leute die d3 wenig spielen sind zufrieden und erkennen die massiven designfehler nicht. je mehr man spielt, desto evidenter wirds. ich hab ziemlih viel gespielt mittlerweile ^^

Zurück
Oben