• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

Diablo 3 macht bis man es zum ersten mal auf normal durchgespielt hat sehr viel Spaß.
Dannach beginnt es langsam langweilig zu werde da man immer wieder dasselbe spielen muss nur eben auf einem etwas höherem Schwierigkeitsgrad.
Man hätte stattdessen lieber eine durchgehende Story bis LVL 60 erzählen sollen und dort dann für einen großen End-Content.
Ich hoffe auch das, dass erste Add-on das Spiel weiter verbessert und vor allem für mehr Abwechslung sorgt.

Dulo schrieb:
Diablo 3 macht bis man es zum ersten mal auf normal durchgespielt hat sehr viel Spaß.
Dannach beginnt es langsam langweilig zu werde da man immer wieder dasselbe spielen muss nur eben auf einem etwas höherem Schwierigkeitsgrad.
Man hätte stattdessen lieber eine durchgehende Story bis LVL 60 erzählen sollen und dort dann für einen großen End-Content.
Ich hoffe auch das, dass erste Add-on das Spiel weiter verbessert und vor allem für mehr Abwechslung sorgt.

Sehe ich genauso. Spätestens als ich im ersten Dungeon wieder den Ritter befreien sollte, der aber gleichzeitig mein Begleiter ist, wurds mir zu doof.

Cabal2k schrieb:
Ich warte auf den Patch der das Auktionshaus rauspatcht und die Droprate signifikant erhöht.

Man kann aber ebay nicht einfach wegpatchen, wenn das Auktionshaus ingame weg ist wird der Handle wie früher dort laufen. Wie das ausgehen kann hat man mit Diablo2 gesehen.

Ich hab vorhin einen Post gelesen mit Blizzard würde die Spiele immer im Betastatus bringen. Ich habe seit Lost Vikings jedes Spiel von Blizzard gekauft und muss sagen dass sie die am weitesten entwickelten Spiele auf den Markt bringen. Da können sich alle Spieleschmieden eine Scheibe von abschneiden. Auch der Support ist erstklassig, auch wenn hier gerne darüber gemault wird. Bei welchem Spiel wird denn heute noch 10 Jahre nach Release supported? EA stellt teilweise schon nach 6 Monaten trotz gravierender Mängel den Support ein um die Ressourcen für den Nachfolger frei zu machen. Starcraft und Warcraft3 sind nicht umsonst im Bereich Multiplayer RTS führend.

Tronx schrieb:
Postmann@ Du sprichst für wen? Richtig für dich selbst. Ich selbst bin 37 und meine Erwartung wurden nicht erfüllt, was ist also daran "madig reden" und wo hat das bitte etwas mit "jungen Käufer" zu tun? Meine Freundin (auch 37) spielt es z.B. sehr gerne und oft, aber ihre Ansprüche sind auch nicht so hoch wie meine! Es ist eher umgekehrt als das was Du sagst, es ist mir zu monoton!
Ergänzung ()

Die Betaweekends als Beispiel genannt! ;-)

Ne Spass, natürlich sind sie noch nicht draußen, aber man kann erkennen was auf einen zukommt. TSW hat aber diesen Freitag den Release.

Das Spiel ist schlecht weil deine Ansprüche zu hochen waren bzw. sind? Das perfekte Beispiel, warum eben so viele Leute rum weinen wie sonst was in den Foren.

Selber schuld sage ich dazu, viel zu viele Leute haben ein WoW 2.0 + Diablo 2/3 + etwas komplett neues erwartet das für Monaten beschäftigen könnte etc.

Ja wer das tat, sorry. Selber schuld. Deine Frau ist mit kaum Erwartungen ran gegangen und hat Spaß, richtig? Darüber sollten sich echt mal eine Gedanken machen. Die meisten machen sich nämlich heutzutage schon neue Spiel SELBER kaputt bevor es überhaupt draußen ist... und das liegt unter anderem an der endlosen Neugier und Informationsgeilheit bevor ein solches Spiel erscheint. Man hat sich schon dran Satt gesehen bevor es überhaupt draußen ist oder man hat sich selbst so lange vorgestellt wie es sein wird oder sollte so das man zwangsläufig einfach nur Enttäuscht sein kann wenn es mal draußen ist. Natürlich gebe ich hier dem Internet selbst + das Geil machen der Entwickler die Schuld. Da gibt es noch einige andere Faktoren, aber nun ja.

noctum schrieb:
ich denke, der größte unmut der meisten d3 spieler kommt daher, dass sie so lange auf das game gewartet haben, die erwartungen hochgesteckt aber dann nicht erfüllt bekommen haben.
so gehts u. a. auch mir. habe 4 chars auf inferno und zusammen über 300h played, aber wenn nix gutes droppt und man ständig farmt, is es demotivierend. dann muss der vergleich mit D2 her, wo man öfters an einem tag uniques und set items gefunden hat. waren zwar auch nicht jedesmal super, aber eventuell doch ein wenig nützlich und man hat wenigstens was gefunden.

hey sei doch glücklich du hast ein Spiel erworben das dir 300 h !!!!!!!! Spieldauer geschenkt hat
welches der linearen Spiele die du in den letzten jahren gekauft hast bietet sowas ??? ich les da immer nur von 6-max 12 h und die Leute kaufen es trotzdem.
Klar ist es kein Vergleich mehr zu D2 da die Ansprüche gestiegen sind mir macht das Spiel trotzdem Spass aber vllt liegt es daran das ich mich dazu durchringe NICHT im AH zu kaufen und das Sammeltrieb immer noch habe und mich für ne bessere Waffe Rüstung was weiss ich noch freu

für denjenigen der noch keine 1100 dps Waffe gefunden hat ...schau dir ab und zu unter teamliquid HomerJs Stream an er macht dort per IRC und Videostream Auktionen gegen Gold ( kein ECHTGELD ) und derletzt hab ich ne Axt bei ihm gesehen mit 1540 dps grund

Das Problem ist eure Ungeduld und das alles Vereinfacht sein muss ein Klick und die beste Ausrüstung muss da sein ...ohhhh is ja langweilig
tjo wer mit den FastFood Spielen zufrieden ist und nichts mehr anderes gewöhnt ist der is arm dran ( an die ersten SpaceQuest KingsQuest erinner wo man die Befehle noch eintippen musste )

solong mir machts noch Spass

Postman schrieb:
Ja ich habe es gespielt und ausser dass Teil 2 in die Jahre gekommen ist sehe ich von der Spielart keinen Unterschied. Der Rest was bemängelt wird (schlechte Droprate, etc) wird noch gepatcht werden, da sonst die Leute abwandern und das Auktionshaus brach liegt.

Dann hast du es nicht wirklich gespielt.
Warum?
Wo fange ich am besten an?
Ah ja, vielleicht beim "Skillsystem", in Diablo 3 werden Stats automatisch verteilt und die Skills lernt man alle so.. das mag seine Vorteile haben, hat aber finde ich mehr Nachteile, warum?

In Diablo 2 gab es dutzende verschiedene Builds, d.h. du konntest einen Char mehrmals spielen und hattest unterschiedliche Spielweisen (Fanadin, Hammerdin, Smiter - Bowama, Javazone, Tank-Ama - Blitz, Eis, Feuer Sorc usw.)
Welche Motivation habe ich in Diablo 3 mir einen zweiten Barbaren zu erstellen und auf 60 zu leveln abgesehen von dem lächerlichen Achievement? Klar, ich könnte beim leveln eine andere Skillung verwenden aber auch das is nur begrenzt möglich da alle Skills & Runen sich immer beim selben Level Up aktivieren und wenn ich eine andere Skillung will mach ich 3-4 Klicks bei meinem 60er und fertig.

Apropo leveln - in Diablo 2 warst du beinahe nie fertig, du hast das Max LvL zwar nicht gebraucht aber es war immer was "zu tun" - in Diablo 3 ? 2-3 Tage yeah

Das führt zu dem nächsten Problem : Items
Einfach aufgrund der Tatsache das es sich nicht lohnt mehr als 1 Char pro Klasse zu haben wird es irgendwann unweigerlich zur Inflation von low lvl Items kommen (gute low lvl Legendaries gehen ja jetzt bereits für unter 10k Gold weg)
Wie war das in D2? Da hat man auserwählte low lvl items immer gerne benutzt, ich werfe als Stichwort einfach mal "Sigons Set" in den Raum ;)

Was macht man in Diablo 3 mit grauen und weißen Items?
NICHTS! In Diablo 2 konntest du die mit dem Würfel und anderen Zutaten zu teilweise brauchbaren Items herstellen oder aber Rohlinge für Runenwörter herstellen.
Bei blauen items genau so. einfach nutzlos ab Inferno

(Tipp : http://diablo2.ingame.de/tips/crafted.php )

In Diablo 3 lohnt es sich ja nicht mal die grauen und weißen aufzuheben da es hier nichtmal genug Gold beim Händler gibt.
Klar gibt es nun den Schmied, aber die Kosten sind im vergleich einfach zu hoch.

Runenwörter ist das nächste Stichwort, auch die fehlen komplett, gerade das hat doch Diablo 2 ausgemacht?!
Gems? Gabs in Diablo 2 ganze 7 verschiedene + 33 Runen
In Diablo 3 gibt es ganze 4 Gems.

Zauber fürs Inventar? Gibts nicht, wurde gestrichen.

Set und Legendaries mit zufälligen Stats?
Wo ist da der Sinn? Ausser das man noch mehr gefrustet ist und zum Echt-Geld AH greifen "möchte"

Beispiel? Selffound Set Item

http://img6.imagebanana.com/img/l3av8iom/crap.jpg

Fassen wir zusammen
653 DPS
Zweihand
Barbar Only
+108 Geschicklichkeit
benötigt Level 60

Einfach nur ein "WIESO?!?"

KEINER kann ein Item mit 653 DPS auf Inferno benötigen .. Ich könnte es ja einem Twink geben, oh wait es benötigt ja Level 60 !
Geschicklichkeit bringt mir zwar Dodge, ist aber dennoch nicht mein Primär Stat als Barb

Natürlich hat Blizzard erwähnt das die Set und Legendary Items in zukunft besser geptacht werden, aber .. da kommt Blizzard JETZT erst drauf? Nach 10 Jahren Entwicklung und 3-4 Patches sind Sie der Meinung .. oh die Items sind ja wirklich schlecht :freak:
Man merkt an allen Ecken und Enden das die ehemaligen Mitarbeiter die an Diablo 2 gearbeitet haben nun an Torchlight 2 arbeiten.
Das Spiel ist mit seiner extremen zufälligkeit so sehr auf das Auktionshaus fixiert und dennoch fallen reihenweise Leute darauf rein.

Diablo 3 ist hinsichtlich zu Diablo 2 leider ein Rückschritt in jeder Hinsicht

Und wenn der Patch mit PvP kommt kann man folgenden Comic 1:1 aufs PvP übertragen:
http://justdwl.net/images/2012/June/5/4fcea13607f7d.jpg

Danke fürs Gespräch.

Kennt jemand aktuelle Spielerzahlen in D3? Das muss ja elend aussehen, wenn sie jetzt im Tagestakt neue Panik-Patches herausbringen.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich Blizzard danke, dass sie das Spiel so verschissen haben, dass es mich nicht mehr interessiert. Es spart unglaublich viel Zeit.

Zum Vorwurf, die Spieler wären am enttäuschenden Spielerlebnis von D3 selber schuld: a) grotesker Unfug b) davon sind wohl jetzt alle geheilt, dass man darauf vertraut, dass von Blizzard nur brilliante Spiele kommen.

Blizz hatte 10 Jahre Zeit um D3 vorzubereiten. Ich habe es vor 3 Jahren auf der GamesCom das erste mal gespielt. Ich frage mich ernsthaft, wieso Blizz nach dieser langen Vorbereitungs- und Testzeit mit closed und open betas so viele Patches bringen muss um die Gamer bei der Stange zu halten.

Es gibt ja auch noch D2 LOD ;)

CiNCEi schrieb:
naja id ekönnen ihr "dr.."spiel behalten mittlerweile. was die aus d3 gemacht haben, besonders seitdem das echtgeld ah released wurde is die größte katastrophe aller zeiten (für mich). ohne geldah wars gut.. goldah is super, aber das geldah hat das spiel gänzlich zerstört. unmöglich selbst für millionen pro item bessere items zu kriegen als ich sie vor dem geldah für nur 800k gold zusammen!! gekauft hab. was ich davor 800k gold gekostet hat, kostet mich jetzt bei identischen items um die 20-30 millionen, oder eben echtgeld PFF xD

der größte witz aller zeiten ^^ hätt ich nich meinen monk mit dem ich akt 1 kinderleicht farmen kann, wärs schon längst deinstalliert xD

Spiel HC, da gibt es kein EGAH und die Preise sind im Vergleich zu SC um Dimensionen günstiger, auch wenn der Itempool verständlicherweise (besonders "nach oben hin") deutlich kleiner ausfällt, was aber andererseits dann durch viele Direktangebote - im Gegensatz zu all den extrem nervigen n.V.-Geboten im SC - wieder ausgeglichen wird, so dass man letztlich oft sogar besser + günstiger einkaufen kann!)

Oder spiel Selffound-Only! (aber dann besser SC, denn in HC wirst du dabei nur gefrustet, weil dir bereits auf Norm Chars nippeln werden! <- spätetens in den verheerenden flächendeckenden Giftpfützen von Norm-Belial, die er nach ca. 10 Sek. anfängt auszulegen!)

Wenn du (viel) langsamer vorankommst: So what!?

Fängst halt nen zweiten oder dritten Char an (steht ja auch nirgends geschrieben, dass man das Ende von Inferno in 2-3 Wochen oder Monaten erreicht haben muss, in D2/Lod musste man auch monatelang oder länger spielen um einen Char auf clvl 95-99 zu bringen, wenn man das denn wollte. Vergiss nicht: Der einzige der dich zur Eile antreibt, bist ggf. du selbst! ;)

@Zeboo:

Ohne D3 jetzt in Schutz nehmen zu wollen (und das will ich wirklich nicht, denn ich kritisiere selbst auch viele Dinge, die mMn zu Recht anzuprangern sind und davon gibt es nach der endlos langen Entwicklungszeit erstaunlicherweise leider dennoch viel zu viele...):

Man muss daran zurückdenken, wie das ursprüngliche, klassische D2 vor Lod ausgesehen hat. Wenn man das heute mit dem aktuellen Lod (Stand v 1.12 bis 1.13) vergleicht (bzw. so wie man Lod seit Jahren kennt) dann sieht man, dass es im Vergleich auch noch sehr langweilig war/ist und wenige Möglichkeiten bot, alleine schon zu erkennen an dem sehr viel kleineren Itempool, da es dort noch weder Runen/Runenwörter, noch Juwelen, noch Charms und auch keine Synergien gab, auch wenn sich das sicher nicht mehr 1:1 auf D3 übertragen lässt, aber vom Prinzip her wohl schon. Ironischerweise gibt es aber ja auch umgekehrt genauso Leute, die meinen, dass das Spiel (D2) von Classic aus allmählich kaputtgepatched wurde und dass die ursprüngliche Fassung ohne all die Neuerungen im Itempool die einzig wahre gewesen ist! <- ohne das jetzt bewerten zu wollen. Ich wette, genau dasselbe wird später auch mal mit D3 passieren!)

Es gibt an D3 sicher noch eine Menge Entwicklungspotential. Ob Blizzard dies auch nutzt/ausschöpft, kann nur die Zeit zeigen!

Sollte sich jedoch der P2W-Gedanke in Form des EGAH's auf breiter Front durchsetzen (und ob er das tut, liegt selbstverständlich einzig bei den Spielern selbst, hinsichtlich der Frage ob bzw. in welchem Masse sie sich auf Echtgeldhandel über das EGAH einlassen) sehe ich mittelfristig auch schwarz für das Spiel... (dann wird Blizzard es vermutlich wohl mit der Zeit so patchen, dass es nur noch spielbar ist, wenn man sich am Echtgeldhandel beteiligt. Die Dropraten und die Qualität der Drops heimlich entsprechend anzupassen, wäre ja kein Thema, wer will bzw. könnte es schon nachweisen oder vielmehr BEweisen?!)

Ich bin sehr gespannt wie TL 2 im Vergleich werden wird (auch das werde ich mir zulegen!) ;)

Bei Genoo find ich es witzig wenn man sich den Setgegenstand anschaut und die - 7k Schaden sieht xD

Freue mich schon auf die patches ... :)
Habe schon 5 60iger, 1 mit jeder Klasse (1 sogar im Hardcore Modus)^^
Alle auf Inferno mitlerweile... und das Spiel macht immer noch spaß.

Wieso können die "jungen" Menschen von heute nicht einfach mal "ihre" Meinung auf normale Art und Weise kundtun.
In meiner Zockerkindheit hat man Sachen geschrieben wie " Meiner Meinung nach passt dieses/jenes nicht ins Spiel. Dies/Das macht mir wenig Spaß . Nach längerer Überlegung habe ich überlegt man könnte vielleicht hier und da gewisse Dinge ändern."

Wenn man sich jetzt die Foren (auch hier) anschaut wird direkt alles objektiv und äusserst negativ beurteilt.
Da wird beleidt,gemeckert und sich beschwer das der Droprate Patch "erst so spät" kommt.
Bei Spielen wie DAOC,EQ,Ultima Baldurs Gate musste man teilweise Monate warten bis schwerwiegende Sachen behoben wurden.
Immer muss in unserer Gesellschaft alles sofort passieren und von Anfang an perfekt sein.
Und dann so ein Quatsch wie " Diablo 3 ist TOT"
Nichts ist TOT.
Sie arbeiten doch dran und versuchen es täglich zu verbessern.
Nicht wie bei Gothic 3 wo einfach ein halbfertiges Spiel ungepatcht ( 1,2 patches gabs vllt)
nicht weiterentwickelt wurde (Geld war ja schon aufm Konto).
Also macht doch einfach ma halblang und gebt dem Spiel was Zeit.
Und wenn nicht, es zwingt euch ja keiner zu Spielen.
Dann macht ne Pause und schaut in nem halben Jahr wieder rein (kostet ja nichts).
Mir machts momentan auch nicht sonderlich viel Spaß, daher weiche ich halt auf andere Spiele und RL aus.

Hab jetzt auf HC angefangen, da das spiel zur Zeit viel zu einfach ist. Hoffe irgendwie auf einen weiteren Schwierigkeitsgrad oder nen Ladderreset.

Arno Nimus schrieb:
Spiel HC, da gibt es kein EGAH und die Preise sind im Vergleich zu SC um Dimensionen günstiger, auch wenn der Itempool verständlicherweise (besonders "nach oben hin") deutlich kleiner ausfällt, was aber andererseits dann durch viele Direktangebote - im Gegensatz zu all den extrem nervigen n.V.-Geboten im SC - wieder ausgeglichen wird, so dass man letztlich oft sogar besser + günstiger einkaufen kann!)

hoho, dafür muss ich dir nun danken. denn ich wusste garnich das es im hc kein egah gibt. dachte das sei identisch wie bei sc, nur halt abgetrennt komplett, was ja klar is xD

dann werd ich vllt sogar hc anfangen. bis inferno ohne tod durchkommen is ja sowieso easy drin und inferno naja ^^ auch easy ohne zu sterben akt 1 zu farmen wenn man bissl erfahrung hat und weis was für items man braucht und was ausreicht xD

Oder spiel Selffound-Only! (aber dann besser SC, denn in HC wirst du dabei nur gefrustet, weil dir bereits auf Norm Chars nippeln werden! <- spätetens in den verheerenden flächendeckenden Giftpfützen von Norm-Belial, die er nach ca. 10 Sek. anfängt auszulegen!)

hab ich schon gemacht mit meinem wd, aber is noch langweiliger o_O is genauso einfach nur das man nichmal schöne items dann hat -.- irgendwann hab ich mir dann doch neue items geholt im ah weil ich die ganzen blauen nich merh sehen konnte ^^ selffound zocken ansich is aber genauso nen witz wie im ah kaufen.. ultraeasy.. vllt hab ich auch zuviel übung mittlerweile.. naja bei einem char auf inferno akt 2 und nem anderen auf inferno akt 3 sollte ich auch genug übung haben o_O

achja und den dritten bin ich auch schon fast auf hell von daher auch bald inferno xD alles in allem macht mir an d3 das hochzocken noch am meisten spaß. das macht in der tat noch spaß. ab inferno geht dann der spaß gegen 0. akt 1 is noch ganz gut weils easy ohne ende is.. akt2 suckt dann einfach nur noch, selbst wenn man gut durchkommt xD spielspaß is gleich 0 dann

Mir macht es mittlerweile auch noch kaum Spaß... was ich bei Diablo 2 nicht sagen kann.

jo d2 macht mir selbst nach 12 jahren oder wielang das her ist immernoch merh spaß. das game, also d2 is eigentlich eine katastrophe sondergleichen. das inventar usw is alles grottig.. alle 15 sekunen porten wegen vollen inv ROFL.. und viele andere aspekte des spiels auch,

ABER trotz allem macht es nach 12 jahren immernoch hammer spaß und hat immernoch dieses besonderes gefühl xD es is einfach etwas besonderes und wirds für immer bleiben xD

Eieiei, hier wird ja noch mehr gemeckert und gehetzt als in einer Apple-News :)
Ich denke, dass man Blizzard einfach noch ein bisschen Zeit geben muss. Das man jetzt vielleicht ein wenig bescheuert klingen, da das Spiel ja seit über einer Dekade in der Entwicklung war, aber wer mehr als ein Spiel von Blizzard im Schrank stehen hat sollte doch eigentlich wissen, dass fast alle Blizzard-Spiele erst nach dem Add-on so richtig gut werden.
Habt ihr mal Diablo 2 Realease-Version gespielt? An dem Spiel hat aber auch gar nix gestimmt bei der Balance (Frost-Sorc, Feuerwand etc.) und vor dem Add-on mit Runenwörtern, neuen Charakteren etc. war es auch einfach nur stinklangweilig.
Also stellt das Gejammer ein und wartet das Add-on ab, die ein bis zwei Jahre könnt ihr jetzt auch noch warten :)

Also ich spiele D3 jetzt immer Abends mit meiner Freundin zusammen online, seit ich ihr nen rechner geschenkt habe ^^
Das macht echt Spaß, ich kann nicht klagen.

Man schaue sich nur mal den artikel der gamestar oder die 4000+ kundenrezensionen auf amazon an.
Blizzard ist seit activision nur noch mist.
Wow wotlk und cataclysm ist reiner schrott genauso wie das pay2win game diablo 3.
Der letzte grosse spieleentwickler ist tot :-(
Schaue man sich wow vanilla, warcraft 1-3, diablo 2+lod, starcraft an, alles vielgespielte top titel. Jetz kommt nur noch scheisse von blizzard.

Im Endgame bzw. im Spielverlauf an sich, kann ich die Kritik über die Drops verstehen und nachvollziehen. Das ist wirklich mehr als frustrierend. Aber jammern über "3x durchspielen und immer dasselbe"...äh was war an D1 oder D2 der unterschied? Genau....garnichts. Am Spielprinzip hat sich aber reingarnichts geändert. Gut die fehlenden Runenwörter, random Uniques und ein zwei Designfehler stören mich auch. Aber deswegen ist das Spiel nochlange sooooo unterirdisch.
Diablo 2 war ohne LOD fast genauso. Keine Uniques oder Sets in Nightmare oder Hell....da gabs nur die gelben Items. Über Skillsystem kann man streiten....ich find es gut so. Bei D2 war halt der nachteil...die Skillung war star. Einmal geskillt und fertig. Hast dich am anfang mal verskillt (weil man zb. keine Ahnung hatte am Anfang) warst du dazu verdammt nen neuen Char anzufangen, was für mich auch keine Motivation bedeutet.

Ich freue mich schon auf die kommenden Patches und das ich in HC mit meinem Barb auf 52 echt spaß habe. Die "Angst" bei jedem Elite Pack keine Assi Kombination zu haben und zu sterben läuft bei jedem Schritt mit.

Ohhhh btw. p2w? Wer zwingt einen das EGAH zu nutzen? Richtig...keiner und wenn keiner dort was einstellen würde, weil er es einfach ablehnt tja.....den Rest brauch ich nicht zu erläutern. Aber sagen: Ohhh das böse EGAH macht alles kaputt und es dann noch selber mit Itemverkäufen unterstützen naja......immer vor der eigenen Haustür kehren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben