Postman schrieb:
Ja ich habe es gespielt und ausser dass Teil 2 in die Jahre gekommen ist sehe ich von der Spielart keinen Unterschied. Der Rest was bemängelt wird (schlechte Droprate, etc) wird noch gepatcht werden, da sonst die Leute abwandern und das Auktionshaus brach liegt.
Dann hast du es nicht wirklich gespielt.
Warum?
Wo fange ich am besten an?
Ah ja, vielleicht beim "Skillsystem", in Diablo 3 werden Stats automatisch verteilt und die Skills lernt man alle so.. das mag seine Vorteile haben, hat aber finde ich mehr Nachteile, warum?
In Diablo 2 gab es dutzende verschiedene Builds, d.h. du konntest einen Char mehrmals spielen und hattest unterschiedliche Spielweisen (Fanadin, Hammerdin, Smiter - Bowama, Javazone, Tank-Ama - Blitz, Eis, Feuer Sorc usw.)
Welche Motivation habe ich in Diablo 3 mir einen zweiten Barbaren zu erstellen und auf 60 zu leveln abgesehen von dem lächerlichen Achievement? Klar, ich könnte beim leveln eine andere Skillung verwenden aber auch das is nur begrenzt möglich da alle Skills & Runen sich immer beim selben Level Up aktivieren und wenn ich eine andere Skillung will mach ich 3-4 Klicks bei meinem 60er und fertig.
Apropo leveln - in Diablo 2 warst du beinahe nie fertig, du hast das Max LvL zwar nicht gebraucht aber es war immer was "zu tun" - in Diablo 3 ? 2-3 Tage yeah
Das führt zu dem nächsten Problem : Items
Einfach aufgrund der Tatsache das es sich nicht lohnt mehr als 1 Char pro Klasse zu haben wird es irgendwann unweigerlich zur Inflation von low lvl Items kommen (gute low lvl Legendaries gehen ja jetzt bereits für unter 10k Gold weg)
Wie war das in D2? Da hat man auserwählte low lvl items immer gerne benutzt, ich werfe als Stichwort einfach mal "Sigons Set" in den Raum
Was macht man in Diablo 3 mit grauen und weißen Items?
NICHTS! In Diablo 2 konntest du die mit dem Würfel und anderen Zutaten zu teilweise brauchbaren Items herstellen oder aber Rohlinge für Runenwörter herstellen.
Bei blauen items genau so. einfach nutzlos ab Inferno
(Tipp :
http://diablo2.ingame.de/tips/crafted.php )
In Diablo 3 lohnt es sich ja nicht mal die grauen und weißen aufzuheben da es hier nichtmal genug Gold beim Händler gibt.
Klar gibt es nun den Schmied, aber die Kosten sind im vergleich einfach zu hoch.
Runenwörter ist das nächste Stichwort, auch die fehlen komplett, gerade das hat doch Diablo 2 ausgemacht?!
Gems? Gabs in Diablo 2 ganze 7 verschiedene + 33 Runen
In Diablo 3 gibt es ganze 4 Gems.
Zauber fürs Inventar? Gibts nicht, wurde gestrichen.
Set und Legendaries mit zufälligen Stats?
Wo ist da der Sinn? Ausser das man noch mehr gefrustet ist und zum Echt-Geld AH greifen "möchte"
Beispiel? Selffound Set Item
http://img6.imagebanana.com/img/l3av8iom/crap.jpg
Fassen wir zusammen
653 DPS
Zweihand
Barbar Only
+108 Geschicklichkeit
benötigt Level 60
Einfach nur ein "WIESO?!?"
KEINER kann ein Item mit 653 DPS auf Inferno benötigen .. Ich könnte es ja einem Twink geben, oh wait es benötigt ja Level 60 !
Geschicklichkeit bringt mir zwar Dodge, ist aber dennoch nicht mein Primär Stat als Barb
Natürlich hat Blizzard erwähnt das die Set und Legendary Items in zukunft besser geptacht werden, aber .. da kommt Blizzard JETZT erst drauf? Nach 10 Jahren Entwicklung und 3-4 Patches sind Sie der Meinung .. oh die Items sind ja wirklich schlecht
Man merkt an allen Ecken und Enden das die ehemaligen Mitarbeiter die an Diablo 2 gearbeitet haben nun an Torchlight 2 arbeiten.
Das Spiel ist mit seiner extremen zufälligkeit so sehr auf das Auktionshaus fixiert und dennoch fallen reihenweise Leute darauf rein.
Diablo 3 ist hinsichtlich zu Diablo 2 leider ein Rückschritt in jeder Hinsicht
Und wenn der Patch mit PvP kommt kann man folgenden Comic 1:1 aufs PvP übertragen:
http://justdwl.net/images/2012/June/5/4fcea13607f7d.jpg
Danke fürs Gespräch.