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News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

Sehe gerade, dass dein Nick "DiePesto" ist. Also bedeutet Pesto's law wohl so viel wie ich suche mir willkürlich Satzphrasen aus und wenn ich die bei jemanden finde, rede ich mit dem nicht mehr, weil der ist dann sooo doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es kein Spaß machen, wenn ich für echtes Geld die Items kaufe, die ich brauche um Inferno zu clearen.

Und zwar deshalb, weil ich dann das Spiel durch hätte und keine Motivation hätte.

Wieso mekern die Leute das Wow zu Leicht ist, oder das es kein Endgame gibt?

Weil die Leute einfach zu schnell durch sind, und dann wird es langweilig.

Diablo 3 ist ein Grinder Game und fertig. Hört auf rumzuheulen das euch dies und das nicht passt.

Nennt mir Spiele die für 60 Euro einem 100+ Stunden Spaß bringen?
Da gibt es kaum welche und trozdem werden sie gekauft.

Es wird hier auf ganz hohem Niveau gemekert. Aber das können die Leute die VIEL haben sowieso am besten.
 
Also der 1.03 Patch war doch nur im Grunde da um die Klassen wie den Mage, DH und Monk extrem zu nerfen, in meinen Augen ist auch der Wille, Inferno einfacher zu machen komplett in die Hose gegangen, auch das AH irgendwie zu regulieren, bzw. die Nutzung, indem man den Loot auf Inferno erhöht ist nicht gegeben.
Ganz im Gegenteil, wirklich gute Items gibs erst ab 70 Mio. oder im Echtgeld-AH.
Die Reperaturkosten auf Inferno übersteigen bei kurzer Spieldauer locker mal die Einnahmen, besonders wenn man sich eben kein Gold kauft und nicht das extreme Lootglück hat, ich habe bisher ein mal im AH 100k gemacht, sonst nur Crap gefunden.
Das Merke ich halt auch an meinem Equip oder an meinem Goldbestand, bis zum 5fachen Nephalem Buff mache ich kaum Gold, danach kann man dann solide Gold machen aber toll ist was anderes, die Items bleiben scheiße.

Wobei manche Spieler auch den Anreiz kritisiert haben, ich merke wenn ich jetzt nen Elite- und/oder Champ lege, dann bin ich zufriedener, vielleicht auch wegen der ungleichen Behandlung zu "pay to win"-Spielern.

Die kommenden beiden kleinen Patch tun an der Sache nichts drehen, schlechtes Lootverhältnis, Vielspieler und Gold-Käufer werden belohnt und alle andere müssen in einem "Onlinespiel" tun als wären sie offline und die Konkurrenzsituation die spätestens im PvP oder Multiplayer kommt ausblenden.

Und im Penisnetz, wo jeder den dicksten haben muss, darf man sich mit seinem Equip, Loot oder der DPS schon gar nicht mehr in Threads trauen.

Blizzard machts richtig, sie scheffeln Geld ohne Ende mit diesem ganzen Prinzip, ist ja heute auch wichtig für eine Spielefirma bei den aufkommenden kosten aber zuletzt hat das Spiel mehr und mehr frustriert.
Auch wenns vom Prinzip und von den Klassen schon Spaß macht.
 
@Ruffer: skyrim.. paar hundert stunden und die waren allesamt deutlich abwechslungsreicher und interessanter als das ewig gleiche d3 xD

in paar hundert stunden gabs da sogut wie nix doppelt. was is bei d3.. alle paar stunden wiederholt sihc das gesamte game und wenn man farmruns macht dann wiederholt sich der ewig gleiche content alle paar minuten bis jede stunde xD und das beinah ohne random, da d3 sogut wie kein randomness mehr drin hat (verglichen mit d2 wo zumindest die gebiete noch deutlich mehr random waren)
 
Komm CiNCEi,
das stimmt doch überhaupt nicht. Ich bin auch großer Fan der Elder Scrolls- Reihe, aber viel Abwechselung gibt es bei Skyrim leider auch nicht. Auf den ersten Blick mag die Welt riesig wirken, bloß ist quasi alles dasselbe. Geh in die Höhle und finde/töte oder finde+töte das. Das wars und das dann mit 100 Quests. Alles was man selber macht, hat quasi gar keine Auswirkungen auf das Spiel. Oh, du bist Großmeister der Diebes- sowie Magier- und Kriegergilde und außerdem Anführer der dunklen Bruderschaft. Du hast uns außerdem vor dem absoluten Bösen befreit. Cool,... hier hast du 100 Gold, könntest du bitte diesen Brief an blabla bringen.
Items die man findet, benutzt man ausschließlich, um sie beim Händler zu verscherbeln (Gold AH :P)
und es gibt nur eine handvoll Gegnertypen in verschiedenen Tiers.
 
Die Diskussion, die einige hier führen, ist eine reine Neiddebatte. Wie kann es sein, dass andere sich mit items aus dem RMAH eindecken und viel besser sind als ich? Mama, ich will auch.
Meine Meinung dazu: who cares? Es kann einem doch völlig egal sein, was andere machen und in welcher Ausrüstung sie rumlaufen. Sie können die Spielinhalte früher sehen als andere, na und? D3 ist darauf ausgelegt, nicht in 100h Inferno durchgespielt zu haben, wer die Geduld nicht hat sich langsam zu verbessern ist im falschen Spiel gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
xiMyy schrieb:
Du scheinst zu der omg, voll das pay2win Drecksspiel zugehören.
Was macht es denn dazu? Nur weil es ingame eine Möglichkeit bietet, Gegenstände zu kaufen? Wenn du als Bestätigung deiner Selbst dieses Spiel unbedingt durchspielen musst, hättest du ohne EGAH wohl auch auf Ebay zugegriffen.

Nope.

Es ist ein Riesenunterschied, ob die Handelsplattform vom Spielehersteller als zentrales Game-Feature eingebaut wird oder ob sich das unabhängig vom Spielehersteller entwickelt.

In D2 war der Handel mit Items ein Trend, der sich nach und nach gebildet hat. D2 selbst aber wurde nicht primär zum Itemhandel entwickelt, sondern um einfach ein geniales Spiel zu sein. Es war ein Spiel für Spieler.

In D3 ist der Handel eine integrierte zentrale Funktion. Es wurde D3 entwickelt mit dem Hintergrund, dass man Items Handeln soll. Kein Mensch wird so naiv sein, zu glauben, dass ein Milliarden-Dollar-Konzern ein Auktionshaus zum Handeln von Items in Spiel baut, wo man bei jeder Echtgeld-Auktion fix und prozentual mitverdient, ohne dabei nachzudenken, wie man das Spiel so gestaltet, dass das RMAH auch benutzt wird. Glaubst Du das ernsthaft? Glaubst Du ernsthaft, dass die Dropraten von Items und Gold, die Reparaturkosten, die Möglichkeiten, seinen Charakter tauglich zu machen, dass diese ganzen spielentscheidenden Faktoren unabhängig vom RMAH entschieden wurden?

In aller Kürze: das wäre grotest und naiv. Es steht ausser Frage, dass der Content, die Schwierigkeit, die Spielmechanik, die Dropchancen, jedes Detail geprüft werden muss, ob es in irgendeiner Weise das RMAH beeinflusst.

Und damit kann man einfach nicht mehr behaupten, das RMAH wäre nicht wichtig und man könnte einfach ohne RMAH spielen.

Bitte aber beachten: ich hab hier kein Wort darüber verloren, ob das RMAH nun gut oder schlecht ist, ob p2win gut oder schlecht ist. Das kann jeder selber für sich entscheiden. Ich selber hätte nix dagegen per se. Mein Gott, kaufst ein Spiel und musst halt noch Items im Spiel dazukaufen. Das gibt es bei vielen iOS-Apps schon lange. Ich hab damit kein Problem, wenn das Gesamtkonzept stimmig ist.

Das einzige, was ich sage ist, dass ein ingame-Handel es einen massiven Einfluss auf das Spiel hat und es letztlich zu einem anderen Spiel macht.
 
CiNCEi schrieb:
in paar hundert stunden gabs da sogut wie nix doppelt. was is bei d3.. alle paar stunden wiederholt sihc das gesamte game und wenn man farmruns macht dann wiederholt sich der ewig gleiche content alle paar minuten bis jede stunde xD und das beinah ohne random, da d3 sogut wie kein randomness mehr drin hat (verglichen mit d2 wo zumindest die gebiete noch deutlich mehr random waren)

Tja, mit den Jahren verklärt sich halt einiges. Du hast D2 gespielt und wunderst dich über das Spielprinzip?
 
Ach ja, D3 was für ein Thema.

Ich finds auch schon bisschen langweilig (Barb 59, Sorc 35 und Monk 30), wenn ich dann an die guten alten [JAH][ITH][BER]-Zeiten zurück denke, kriege ich wieder lust D2 zu zocken und zwar so lange bis D3 auf dem gleichen ausgeglichenem Niveau angekommen ist.
Blizzard muss sich echt noch was einfallen lassen um an D2-LoD anzuknüpfen, dessen Nachfolger es ja schließlich ist.

Achso, es war so 2007, da gab es ein Spiel mit mMn großem Potential, da haben auch Blizzard-North Leute dran gearbeitet, na schon drauf gekommen? Nein? Ok, Hellgate London, dies wurde jedoch bereits ende 2009 abgeschaltet. Läuft dank der Fans und Hanbitsoft nun aber weiter als Hellgate Global (free2play), ich installiere mir gerade den Client...


Greetz QWER in irgendeiner Hölle wird man sich schon sehen!
 
xiMyy schrieb:
das stimmt doch überhaupt nicht. Ich bin auch großer Fan der Elder Scrolls- Reihe, aber viel Abwechselung gibt es bei Skyrim leider auch nicht. Auf den ersten Blick mag die Welt riesig wirken, bloß ist quasi alles dasselbe. Geh in die Höhle und finde/töte oder finde+töte das. Das wars und das dann mit 100 Quests.

rofl ?? das is nich dein erst oder ? ich hab skyrim mehrere hundert stunden gespielt und ich hab noch nie ein so abwechslugnsreiches game gesehen wie skyrim. es haben sich nur gelegentlich paar sachen wiederholt. es gib alleine mehrere hundert höhlen und davon sind sogut wie alle anders.. nich nur vom aufbau her sondern von der architektur und dem gesamten stil her. die piratenhöhlen, die höhlen mit natürlicher vegetation, die zwergensachen, dwellmersachen, normale höhlen mit skeletten usw..

dazu ist jede stadt noch grundlegend anders. jedes gebiet in der welt is grundlegend anders und nich nur 4-6 stunden lang wie bei d3 sondern direkt mal 40-50 stunden lang wenn mans bis zum maximum auskostet ;)

also ich kann nich ansatzweise verstehen wie du sowas über skyrim schreiben kannst.. echt nich.. über jedes andere game, aber ganz bestimmt nich skyrim.

natürlich wiederholen sich die randomquests, aber was erwartest du denn bitte ?? die haben hunderte unterschiedlicher richtiger quests drin wo keine einzige der anderen gleicht !! (ch hab mal nachgezählt.. ich glaub es waren um die 196 main und subquests die ich gemacht hab und alle waren anders). daneben gibts dann die "missionen" die zufallsgeneriert sind und sich wiederholen. aber du erwartest ja wohl nich das die tausende quests per hand schreiben oder ? wieviel hat diablo nochmal.. 20 ? rofl ^^

also skyrim is das beste beispiel für eine unebschreiblich große vielfalt mMn. hab kein game gesehen das mehr bietet ausser mmos wie wow (nich bzgl. der quests donern bzgl. des weltendesigns), aber das darf man nich vergleichen denn mmos haben ein hundertfaches budget zu nem singleplayer rpg :)
Ergänzung ()

LucaBrasil schrieb:
Tja, mit den Jahren verklärt sich halt einiges. Du hast D2 gespielt und wunderst dich über das Spielprinzip?

nein natürlich nich. es sollte aber wohl jedem klar sein das im laufe von 11 jahren sich die spelebranche weiterentwickelt hat oder ??

schaut doch mal was es damals für spiele gab und was es jetzt für games gab. was es damals für eine technik gab und jetzt.

das is unvergleichbar. für damals war das d2 spielprinzip gut, weils nix besseres gab. die spielebranche war nich ansatzweise soweit wie heutzutage, die technik schon garnicht.

heutzutage sollte man ja wohl mehr erwarten dürfen als vor 11 jahren oder ?! eine evolution..

und hey, die evolution des d2 spielprinzips gabs ja auch bei d3.. das nennt sich dann ah und mündet im egah xD

und das das dreckig ohne ende is muss ich ja nich merh anmerken, denn die evolution ging nich richtung spielspaß sondern richtung cashcow deluxe, bzw. pay2win deluxe xD
 
@onslight

Ich möchte dir in deinen Argumenten nicht grundsätzlich widersprechen, aber wir haben uns noch nicht ganz getroffen.
Erst einmal musst du beachten, dass Diablo II schon sehr viele Jahre zurückliegt und damals die Räder noch etwas anders drehten. Auch war die Spieleschmiede damals noch etwas kleiner.
Es hat sich herausgestellt, wohl auch in anderen Spielen, aber vor allem auch in ihrem eigenem Spiel, dass viele Spieler bereit sind, Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben.
Ein wirtschaftliches Unternehmen wäre doof, wenn es nicht diesen Markt ergreift und versucht zu maximieren. Das eingebaute Aktionshaus ist die perfekte Umsetzung davon.
Aber alleine das, macht das Spiel noch lange nicht zum pay2win Fall. Wobei ich noch immer nicht weiß, woher dieser Begriff überhaupt stammt. Müsste man jetzt 100 Euro bezahlen, um Inferno spielen zu können, könnte ich das verstehen.
Diablo III hat die Grundfunktionen der Vorgänger ziemlich genau übernommen. Stundenlanges itemgegrinde ist nachwievor der Hauptbestandteil des Spiels.
Ich glaube eher es hat sich einiges an der Einstellung der Gamer verändert.
Früher hat man an manchen Titel tagelang an bestimmten Stellen gehangen, der SNES Controller ist dann auch mal schnell zum Wurfgeschoss geworden. Am nächsten Tag wurde dennoch weiterprobiert.
Heute habe ich eher das Gefühl, dass die Leute möglichst ohne großen Aufwand zum Ziel kommen möchten. Das sind dann genau diese, die sich beschweren, dass es das EG-Auktionshaus gibt, weil sie es nicht Nutzen und dann rummeckern, dass das Spiel nicht machbar ist, gleichzeitig aber auch keine Zeit investieren möchte. Dazu habe hier ein lustiges Bildchen parat, dass dies widerspiegelt.
mHXiz.png

Die Leute, die es Nutzen, haben entweder genügend Geld oder geben kleine Beträge aus und denken sich, für mein Hobby kann ich auch ein paar Euro springen lassen. Für diejenigen wäre der Gang über private Foren oder Ebay eventuell schon zu nervig. Warum soll das jetzt keine legitime Spielweise sein?






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Habe fast das Gefühl, dass wir ein anderes Spiel gespielt haben.
Für ein Rollenspiel haben meine Entscheidungen viel zu wenig Einfluss auf die Welt. Der Hauptquest ist recht einfallslos. Das absolute Highlight der Vorgänger , die Gildenquests, wurden auch banaler. Dann bleiben noch die Nebenquests und bis auf die paar Daedraquests, die auch ganz gut gemacht sind, sind nur die , geh in die Höhle rein, töte alles und bringe eine Wagenladung Schrott zum Händler. Nach der dritten Höhle von selben Typ, kann auch von keiner Abwechselung mehr gesprochen werden. Die Welt wirkt irgendwie so steril. Ständig Banditen zu meucheln ist auf Dauer auch langweilig. Zauber sind ab einem gewissen Level komplett nutzlos.
Ansich ist das Spiel schon ziemlich gut, aber Skyrim als Primus fürs Abwechslungs- und Einfallreichtum anzuführen ist sicher nicht das Wahre.
Ich hoffe ja darauf, dass Mods oder eventuell der DLC nochmal Pepp in das Spiel bringen. Ganz aufgegeben habe ich es noch nicht. Ist nur erstmal beiseite gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xiMyy

Du hast es auf den Punkt getroffen:
"Heute habe ich eher das Gefühl, dass die Leute möglichst ohne großen Aufwand zum Ziel kommen möchten. Das sind dann genau diese, die sich beschweren, dass es das EG-Auktionshaus gibt, weil sie es nicht Nutzen und dann rummeckern, dass das Spiel nicht machbar ist, gleichzeitig aber auch keine Zeit investieren möchte. "

Der gleichen Meinung bin ich - und viele meiner Kollegen - auch. Es ist einfach ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft. Alles haben wollen ohne großen Aufwand - und möglichst sofort. Blizz als Spielehersteller passt sich hier einfach nur an.

Ich brauche mir nur meinen kleinen Neffen anschauen. Ich habe mich z.B. früher im August/September wie´n Schnitzel auf Weihnachten gefreut und habe mir meine Geschenkwünsche aufgeschrieben und war froh wenn davon 1-2 erfüllt wurden. Heutzutage bekommen die Kinder/Jugendlichen alles hinterhergeworfen und freuen sich nichtmals über ihre 10 Geschenke - sind höchstens noch frustriert weil Sie nicht ihre WII o.ä. bekommen haben.

Fakt ist auch - ich brauche das EGAH nicht um D3 in Inferno durchzuspielen - ohne dauert es halt länger. Lebt damit oder spielt es einfach nicht.

Gruß
M
 
DiePesto schrieb:
Duedue. Pesto's Law. (Benutzung von "du musst ja nicht" oder "niemand zwingt dich dazu")
Damit hast du dich selbst aus der Diskussion katapultiert.

Es katapultieren sich auch die aus der Diskussion die immer nur auf einem Argument herumreiten und den Untergang der Welt beschwören weil es ein optionales Feature in einem Spiel gibt. Du kannst dir dein Pesto getrost in die Haare schmieren, richtiger wird die Argumentation oder besser das Geheule der Hater dadurch auch nicht. Ich mach dir einen Vorschlag, wenn doch ach so viele gegen das AH sind organisiere eine Petition gegen das AH. Mal sehen wie viele Spieler mitmachen, dann rechnen wir das ganze mal gegen 50% der verkauften Einheiten. Ich glaube da verpufft der Anteil der ablehnenden Fraktion ganz schnell. Es ist nicht immer so dass die die am lautesten schreien Recht habe oder die Mehrheit sind. Und ja, niemand zwingt es dich zu nutzen, das ist Meinung und die hat man zu akzeptieren. Wer Leute aufgrund konträrer Meinungen aus einer Diskussion kicken will hat selbst jedes Recht auf Gehör verloren. Ich habe bis heute kein vernünftiges Argument gegen das AH gehört, die Argumente drehen sich immer im Kreis. Man kommt sich vor als würde man mit einen Kindergartenkind sprechen, da kommen auch immer wieder die gleichen Argumente, egal wie oft man sie als falsch entlarvt.

In dem Sinne "Mimimi, der hat mein Förmchen geklaut."....

xiMyy schrieb:
Was ist bitte Pesto's Law?
Finde dazu nur das
pesto11.jpg

Er hat mal einen Forenbeitrag formuliert der sich an Godwin's Law anlehnt. Nur führt er an dass sich jeder aus der Diskussion katapultiert der sagt man müsse es ja nicht nutzen.
 
QWERus-1337 schrieb:
Ich finds auch schon bisschen langweilig (Barb 59, Sorc 35 und Monk 30), wenn ich dann an die guten alten [JAH][ITH][BER]-Zeiten zurück denke, kriege ich wieder lust D2 zu zocken und zwar so lange bis D3 auf dem gleichen ausgeglichenem Niveau angekommen ist.
Blizzard muss sich echt noch was einfallen lassen um an D2-LoD anzuknüpfen, dessen Nachfolger es ja schließlich ist.

Ich glaub nich drann das Blizzard es richten wird.
Levelcap aufheben? Wie denn bitteschön? Die Skalierung ist 1 zu 1 aus World of Warcraft kopiert ... das kann man nich einfach auf 100 bringen.

Die Skills erweitern? Da glaub ich nich dran, das System was sie haben funktioniert ja ... nur ist es langweiliger als das von Diablo 2.

Die Story verändern? Aus der Alienqueen wieder nen Angsteinflösenden Boss machen?
Alles nur Wunschträume.

Diablo 3 ist eine Totgeburt, ein hoffnungsloser Fall, zum scheitern verurteilt.
 
Creeed schrieb:
Er hat mal einen Forenbeitrag formuliert der sich an Godwin's Law anlehnt. Nur führt er an dass sich jeder aus der Diskussion katapultiert der sagt man müsse es ja nicht nutzen.

Genau das.

Das Problem ist, dass die Leute, die dafuer argumentieren, dass man einfach nur mehr Geduld braucht und die heutige Generation zu ungeduldig waere, dort 2 Gruppen vermischen. Denn genau das ist nicht der Fall.

Es beschweren sich nicht die Leute, die ein paar Stuendchen in ihr Spiel investiert haben und nicht der King sind, der sie sein wollen (das gibt es natuerlich auch), sondern es ist die Fraktion, die eben 150, 200, 300h+ in das Spiel gesteckt hat und nun endlich auch Ergebnisse sehen will.
Moege sich jeder mal ein paar Szenarien mit 300h Spielzeit durchrechnen, wie viel sich da summiert, wenn man nur 2, 3, 4 oder 5h taeglich spielt. Die Leute sind einfach weiter als alle anderen. Sie sind an einem Punkt, den die Wenig-Spieler erst in 1-2 Monaten erreichen werden.
Das kann natuerlich dazu fuehren, dass man ihnen nach einem Monat eine gewisse Ungeduld nachsagt, aber basierend auf reiner Spielzeit, ist es in diesem Fall leider quatsch.

Anders sieht es bei WoW aus, da wuerde ich dem uneingeschraenkt zustimmen.
 
Macki76 schrieb:
Fakt ist auch - ich brauche das EGAH nicht um D3 in Inferno durchzuspielen - ohne dauert es halt länger.

Sorry, aber auch hier: nein!

1. Nein, bitte nicht schon wieder. Es dreht sich nicht alles um Inferno. Das Spiel hat spielerische Mängel schon lange vor Inferno.

2. Gesellschaftspolitische Abhandlungen über den Ehrgeiz oder die Leidenfähigkeit diverser Generationen sind hier zwar interessant, tun aber nix zur Sache. Jeder, der Diablo 2 länger gespielt hat und mehrere Chars durch Hölle gezogen hat eine gewisse Leidenschaft für ein solches Genre und wird mit dieser Leidenschaft auch an D3 herangehen. Dass sich gerade der Zorn über D3 ergiesst liegt nicht daran, dass wir alle plötzlich zentralheizungsverwöhnte Großstadtkinder sind, die sich nicht mehr die Finger blutig spielen wollen. Es liegt einfach daran, dass D3 ein Verhau ist.

3. Das tät mich interessieren. Hast Du Inferno self-found durch gespielt? Ohne AH? Und hat es ernsthaft Spaß gemacht?

Macki76 schrieb:
Lebt damit oder spielt es einfach nicht.
Ja, Pesto schlägt wieder zu. Na klar, dann spiel es halt nicht. Ja, eh. Nur, wenn man darüber diskutiert, dass Cadmium in rauhen Mengen im Grundwasser ist, nutzt es auch nix, wenn einer sagt "dann trink es nicht!". So sehr der Ratschlag auch faktisch richtig ist, ändert es dennoch nix an der Tatsache dass Cadmium im Trinkwasser ist und am Problem, dass Leute gerne Wasser ohne Cadmium trinken würden.

Bei D3 wird es so sein, dass viele Spieler es einfach liegen lassen. Das löst aber das Problem nicht, dass wir uns ja im Grunde dennoch ein spielenswertes Diablo gewünscht hätten.
 
DiePesto schrieb:
Es beschweren sich nicht die Leute, die ein paar Stuendchen in ihr Spiel investiert haben und nicht der King sind, der sie sein wollen (das gibt es natuerlich auch), sondern es ist die Fraktion, die eben 150, 200, 300h+ in das Spiel gesteckt hat und nun endlich auch Ergebnisse sehen will.
Moege sich jeder mal ein paar Szenarien mit 300h Spielzeit durchrechnen, wie viel sich da summiert, wenn man nur 2, 3, 4 oder 5h taeglich spielt. Die Leute sind einfach weiter als alle anderen. Sie sind an einem Punkt, den die Wenig-Spieler erst in 1-2 Monaten erreichen werden.

genau das ist es !! bei mir z..b ist nah sogut wie 200 stunden die ich gezockt hab nich ein einziges item gedropped, das auch nur ansatzweise !!! so gut war die die items im goldah.. von denen im geldah will ich garnich erst sprechen.

auch is nich ein einziges item gedropt das mehr als 50k wert war im goldah, womit man natürlich einfach nich zu gold kommen kann. ich sitz immernoch auf 1.3 millionen gold rum und das nach beinah 200 stunden spielzeit.. und ich hab schon soviel gespart wie möglich.

es is einfach nen riesen witz.. achja setitem is natürlich kein einziges gedropped und legendäre 2 die jeweils nur auf normal gedropped sind (so stufe 20-25 nur) und jeweils 20-30k im ah wert waren (was der witz des jahrtausends ist xD)

und ich soll mich nich beschweren wie manche meinen hier ? sry, aber das is lächerlich. 200 stunden die im prinzip fürn arsch wären und sich wertlos angefühlt hätten wenn ich nich 3 chars hochgezockt hätte in der zeit (neben farmruns in akt 1 inf).
 
Ich habe einen Level 16 Charakter und so wie sich das hier liest ist dass auch gut so dass ich nciht mehr Zeit in das Spiel gesteckt habe, es mach tmir jetzts chon keinen Spaß mehr...
 
@Creeed

Kein Argument gegen das AH? Wie zigfach gefallen, ist das AH per se ja nicht das Problem. Es is eine Handelsplattform. Schön so.

Aber sobald der Spielehersteller einen geschäftlichen Nutzen aus dem AH zieht, wird er natürlich das Spiel selbst dahingehend verändern, dass die Nutzung des RMAH möglichst forciert wird.

Hier wiederhole ich mich: wer glaubt, dass ein Milliarden-Dollar-Konzern eine Handelsplattform ins Spiel einbaut, bei der er fix und prozentual mitverdient, und dabei meint, das Spiel, sein Design, Content, seine Mechanik, würden dabei nicht verändert werden, um die Nutzung des RMAH zu begünstigen, dem unterstelle ich Dummheit, Naivität oder beides zusammen.

Und das ist es letztlich, was manche (Deiner Ansicht nach eine vernachlässigbare aber laute Minderheit) eben stört: dass man das Spielprinzip von D2 zugunsten des RMAH vergewaltigt hat.

Selbstverständlich kann einem D3 immer noch Spaß machen, es ist ja auch ein valides Konzept. Um das geht es ja nicht. Wie andernorts geschrieben: man hätte es einfach ehrlicherweise "World of Diablo" nennen sollen. Einen eigenen Franchise draus machen. Mit Blizzard-eigenem ingame shop. Das wär ehrlich und hätte eine klare Linie.

Aber ja, dann hätte man vom Fleck weg die (zahlenmäßig freilich vernachlässigbare aber laute) Minderheit von Spielern verloren, die Diablo 2 deswegen gespielt haben, weil es ein gutes Action RPG/Hack'n'Slay ist.
 
@CinCei

Wie sieht den dein MF Gear aus? Bin selber bei 300+ MF mit 5 Buffs. Ziehe immer MF Gear an bevor ich die Elite Mobs töte. So droppt bei nem Akt 1 Infernor run, was ca. 1h dauert gelegentlich 1 Legenderes Item. Manchmal hat man auch pech und es ist nix dabei.

Spiele meistens mit nem Freund, somit ist die wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, das wir gute items bekommen. wenn wir zu 4. wären wäre es natürlich noch besser.

Man muss natürlich auch mal seine Skillung überdenken, wenn man Akt 2, 3 oder so spielt, denn mit der gleichen Skillung kommt man oft nicht weiter.
 
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