• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

Bei D3 ist spätestens nach 150 Stunden die Luft gleichermaßen raus, wie bei WC3 nach 10 Jahren.
Das Einzige was dann noch den Spielinhalt ausmacht, ist Gold zu farmen und Gold zu farmen und nochmals Gold zu farmen. Dabei killt man immer die gleichen stumpfen Mobs und findet die nahezu gleichen wertlosen Items, bis man nach ca. fünf bis sieben Feierabenden endlich eine Summe zusammen hat, die es einem ermöglicht ein marginal besseres Item im AH zu erstehen.
Welch unwiderstehlicher Anreiz sich einem dadurch doch offenbart !
Blizzard hat's echt hinter sich... WC3 war wohl das letzte wirklich gut konzipierte Spiel !

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist tot, Blizzard hat es geschafft, dass das Spiel mir nach einem Monat auf den Keks geht (und es geht ungefähr allen die ich kenne und es besitzen so)

wir haben 2 Wochen auf den "Drop-Patch" gewartet, er kam, droppt immer noch Müll, haben uns dann bis zu Diablo mit AH Gear gekämpft und gelegt, natürlich Inferno. Spiel zu Ende - Gott sei Dank.

Alle Hoffnung liegen auf Torchlight 2 und Guildwars 2, bitte früher releasen, keine Angst, Diablo 3 ist keine Gefahr mehr für euch...

Edit: Und wer wirklich glaubt, das mit Patch 1.0.3b alles besser wird, träum weiter, die richtig guten Items sind alle von Blizzard generiert und ins AH gesetzt worden, so macht man heute Geld (und es gibt sogar Leute die es kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Soso, letztens erst kam ein Patch um die Versäumnisse bei der Entwicklung nachzuholen, und jetzt kommt schon wieder einer um die Versäumnisse des ersten Patches auszubügeln.
Und doch steht schon fest, dass dieser Patch einen großen "Fehler" nicht beheben kann.
Eine Anpassung der Dropraten erfordert 1 - 2 Ziffern in der entsprechenden Formel zu ändern.

Warum ändert man sie also nicht?
Weil eine geringere Droprate die Leute "zwingt" bzw. verführt mehr zu spielen.
Weil wenn die Items die man möchte nicht droppen, kauft man sie im Echtgeldauktionshaus.
Der Rubel rollt für Blizzard.

Interessant wie Blizzard seine Kunden verarscht, und diese weiterhin nach mehr lechzen.

ViperTr99 schrieb:
Soso, letztens erst kam ein Patch um die Versäumnisse bei der Entwicklung nachzuholen, und jetzt kommt schon wieder einer um die Versäumnisse des ersten Patches auszubügeln.
Und doch steht schon fest, dass dieser Patch einen großen "Fehler" nicht beheben kann.
Eine Anpassung der Dropraten erfordert 1 - 2 Ziffern in der entsprechenden Formel zu ändern.

Warum ändert man sie also nicht?
Weil eine geringere Droprate die Leute "zwingt" bzw. verführt mehr zu spielen.
Weil wenn die Items die man möchte nicht droppen, kauft man sie im Echtgeldauktionshaus.
Der Rubel rollt für Blizzard.

Interessant wie Blizzard seine Kunden verarscht, und diese weiterhin nach mehr lechzen.

So bald du die Leute fragst wieso sich sich so verarschen lassen bekommst du entweder die Antwort
  • weil es mir Spaß macht
  • weil ich es mir leisten kann
  • bist du Verschwörungstheoretiker?

nynyny schrieb:
Das hatten wir vor dem Release von SWTOR und RIFT auch, wie das Ganze ausging wissen wir heute.

hey, rift is doch super erfolgreic. hat 1.5 millionen konstante abonnenten. das kann man als riesen erfolg sehen. es erwartet ja wohl keiner der bissl denken kann das auch nur ein spiel mit abomodell an wow rankommt ?! das wird nämlich soschnell nich passieren, ich sage sogar niemals xD

gw2 hat aber einen entscheidenden vorteil ggü. all diesen spielen. es hat kein abomodell und is komplett frei spielbar. der cashshop is superfair und gehört zu den fairsten auf markt (es geht zwar noch fairer, aber darüber darf man sich nur wahrlich nich beschweren. nich ideal, aber vollkommen annehmbar).

gw1 hat ne 7 millionen playerbase, was ein ziemlich guter ausgangspunkt ist oder nich ?! also gw2 kann nur nen riesen erfolg werden.. es geht garnich anders

CiNCEi schrieb:
also gw2 kann nur nen riesen erfolg werden.. es geht garnich anders

ja, Diablo 3 ist auch ein Erfolg, für Blizzard, nicht für dessen Spieler ... aber ich glaube das gw2 es gar nicht so schlecht machen kann, selbst wenn die Entwickler es gewollt hätten...

Bei den Comments hier werde ich mir D3 doch nicht kaufen. D3 ist für mich solange gestorben, bis es das Ding als 9,99€ Budget-Version gibt. Das EG-AH und die Gier von Blizzard haben Diablo umgebracht.

MoD85 schrieb:
ja, Diablo 3 ist auch ein Erfolg, für Blizzard, nicht für dessen Spieler ... aber ich glaube das gw2 es gar nicht so schlecht machen kann, selbst wenn die Entwickler es gewollt hätten...

denk ich auch xD schlechter als d3 geht leider nicht. so seh ich d3 auch mag (bis akt 2 inferno), so unendlich schlecht is das game designed (absichtlich auf pay2win deluxe designed) -.-

Postman schrieb:
@ Alle Motzer die es ab Inferno langweilig finden:
Ihr habt dadurch mindestens das Game 4 x durchgespielt und vmtl. 100 oder mehr Spielstunden drauf.
Legt das Spiel einfach beiseite und gut ist, bei anderen Games macht ihr es auch nicht viel anders.

Also ich fands nicht erst ab Inferno langweilig. Es fehlt einfach viel zu viel im Vergleich zu D2. Keine Ahnung, warum sie das alles rausgenommen haben. Hab mich aber trotzdem fast 300 damit rumgequält. Gut, ist schon sehr nah dran an 7 Jahre D2.

Also bei mir ist heute auch das Spiel von der Platte geflogen weil ich absolut kein Need mehr drauf habe. Habs so ~120h gezockt hauptsächlich Barb bis mitte 2ter Akt aber es ist inzwischen super langweilig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob dieser Game Direktor der bei Blizz gekündigt wurde? und bei Twitter schrieb "Sie werden Diablo Killen" es eben doch so gemeint hat und nicht wie später erklärt "nein nein Blizzard cool, alles cool"

Edit:
Die Originalaussage war:
"I've had a great 5 years there and those guys are going to kill it with Diablo"

Hier der Link:
https://twitter.com/retailsails/status/160238129977098240

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi, was man von dir halten soll weiß ich ehe nicht, da du das Spiel wohl hasst aber trotzdem nichts anderes am Tag machst als es zu spielen und danach hier im Forum drüber zu meckern.

Aber abgesehen davon ist dir schon klar was "going to kill it with ..." bedeutet?

@MoD85: völlig deiner meinung
@topic: ich hatte keine hohen ansprüche an diablo und sollte auch mir auch nur die zeit bis zum release von guild wars 2 und planetside 2 vertreiben. ich bin nun knapp 30 jahre alt und habe diverse spiele in meinem leben mitgenommen, aber dieses spiel ...solch eine lieblosigkeit - selten erlebt.

vielleicht sollte man es eher diabola III nennen...spass beiseite, aber die story hat einfach mal keine aussage und dämlich vorhersehbar. ausser akt I kann ich keinem akt einen designpunkt geben. gabs alles schonmal...akt 4 sowieso die krönung...welche story solls dort geben?

btw.: mein hexenmeister ist die hälfte des spiels mit einer hellebarde rumgelaufen, weil der dmg einfach nicht zu topen war bzw. ich ca. 30 lvl auf eine neue waffe gewartet habe...sag mal blizzard gehts noch?

...ich weiss, unsere hack'n'slay-freunde brauchen keine story - es geht ja um items...ahja, die gibts ja im ah (das ist natürlich überaus skillabhängig und innovativ)...
und überaus super ist ja, dass inferno sich mehr zu einem hit'n'run entwickelt als einem hack'n'slay, welches mir natürlich verdeutlicht wie heldenhaft mein held wirklich ist (abgesehen davon, dass die hälfte der skills ab inferno einfach "useless" sind).

diabola III = leider 60 euro umsonst. als student eine ärgerliche sache.

mfg

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Aber abgesehen davon ist dir schon klar was "going to kill it with ..." bedeutet?
Bobby Kotick weiß was damit gemeint war :rolleyes:

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
CiNCEi, was man von dir halten soll weiß ich ehe nicht, da du das Spiel wohl hasst aber trotzdem nichts anderes am Tag machst als es zu spielen und danach hier im Forum drüber zu meckern.

tja, was auch immer du denken magst, ich hab schließlich das recht von dem game zu halten was ich will nich wahr ?! da interessiert mich deine meinung nen scheiß ;)

und wenn du richtg gelesen hättest hättest vllt gemerkt das ich nich einfach stupide das game hasse sondern es deutlich differenzierter sehe..

denn große teiles des spiels liebe ich sogar und halte sie für extrem gut.. nur gibts nen paar designentscheidungen die das game im endgame komplett zerstören.. und zwar nich nur bissl zerstören sondern es unspielbar machen. ich zumindest werd keinen einzigen cent echtgeld in das game stecken für items oder sonstwas, denn da hört de spaß für mich auf. goldah is wunderbar und ich liebe es (wie ich schon schrieb), aber geldah is der tod des spiels und da inferno spätestens ab akt 2 leider einzig und allein darauf ausgelegt ist entwder viel echtgeld! ins game reinzuhauen ODER soviel gold das man dafür monate zum farmen braucht oder unendliches glück. z..b hatte ich noch kein item das wirklich viel wert war, aber für akt 3 braucht man mittlerweile min. 40-50 millionen gold um sich items zu holen mit denen man GUT durchkommt.. also sich nich durchstirbt.. die wenigsten kriegen soviel gold jemals zusammen oder nur nach hunderten spielstunden.. was is die konsequenz daraus ?!

an is mehr oder weniger gezwungen echtgeld ins game reinzuhauen damit man weiterzocken und inferno clearen kann.

was ich für ein ultimatives NOGO mit dem game halte ist, das die verhältnismäßigkeit ab akt 2 inferno nichtmal mehr ansatzweise gewahrt ist.

während man fr akt 1 inferno derzeit vllt 3-4 millionen braucht füpr items um akt 1 farmen zu können, braucht man für akt 2 bzw. 3 inferno das min. 10 fache davon an gold. 3-4 millionen sind noch machbar und erfarmbar mit nich allzugroßem zeitaufwand.. bei 40 millionen siehts gänzlich anders aus.

meine items für meinen monk mit denen ich locker akt 1 inf farmen kann ohne jemals zu sterben haben mich 2-3 tage vorm start des echtgeld ahs um die 800k gekostet !!

seitdem suche ich jeden tag mindestens 3 mal nach neuen items. es is unmöglich items zu finden die pro item unter 1-2 millionen kosten und besser sind als meine derzeitigen.

mein derzeitiges equip, das ich vorm egah für um die 600-800k gold gekauft hab is jetzt um die 7-10 millionen wert.

und wieso is das der fall ?! ganze einfach weil alle ugten items nun entweder im egah verkauft werden ODER für horrende preise im gold ah. die preise sind seit dem start des egahs so drastisch gestiegen das es derzeit beinah unmöglich is sich überhaupt gutes farmequip für akt 1 inferno zu kaufen für einen vernünftigen preis.. und mit gutes farmequip mein ich equip mit dem man garnich stirbt und mit dem man auch mal 2 elitepacks auf einmal pullen und bearbeiten kann ohne zu sterben, was ich z.b. kann ;)

vllt verstehst du ja jetzt endlich das ich das spiel nich einfach stupide hasse oder liebe, sondern das deutlich differenzierter sehe.. oder bist du etwa einer der spezialisten ausm d3 sammelthread, bei denne man nichmal anfangen muss zu argumenteiren weil die es eh nich checken ? o_O

Ich spiele es immer noch, da es aus meiner SIcht in dem Bereich trotz der scheiß Aktionen von Blizzard nichts besseres gibt. Torchlight 2 wird genau so wie Teil 1, absoluter Abfall, den ich innerhalb von zwei Stunden wieder durch D2 ersetzt hatte.
Guild Wars 2 interessiert mich auch, wobei die letztens Videos mich nicht wirklich überzeugt haben. Mal schauen, was die Zukunft bringt, bis dahin farme ich mal schön weiter in D3.

Ps. Hawken wird bestimmt inetressant !

Das Sie die Droprate für gute Items erhöhen wollen hört sich ja schonmal ganz gut - zumindest hält einen das dann auch wieder etwas länger am Spiel. Ich weis auch nicht was an dem Game nicht stimmt. Bei Dia2 habe ich damals nach der Schule teilweise 8 Stunden täglich gespielt. Diese Motivation fehlt mir bei Dia3 leider komplett aber vielleicht ist das einfach auch so wenn man älter wird.

Aber mal ein ganz anderes Thema: Ich glaube das der Grundgedanke von Blizzard zum AH ein guter war - man kann alles schön ordentlich "im eigenen Haus" erledigen, braucht kein eBay usw.
Aber letztendlich glaube ich, dass das Spiel hierdurch kaputt gemacht wird, weil es sich mehr und mehr darum dreht die Sachen zu kaufen/verkaufen.

Entweder bin ich zu alt geworden oder D3 ist wirklich so schlecht wie das alle behaupten.

Da müssen noch sehr sehr viele Patches kommen um wieder spaß am Spiel zu haben. Ich weiß es ist langweilig zu hören aber: in D2 gab es so viele guten Sachen, das die einfach weggelassen wurden ist für mich unbegreiflich. Vom schlechtesten Battle.net aller Zeiten bis zum schwachen Skillsystem. Also ganz ganz viele Patches müssen noch her finde ich :) Aber immer hin passiert ja was.

Edit: okey das wohl schlechtesten Battle.net aller Zeiten war das was bei SC2 erschienen ist: null Chaträume und unübersichtliche Spiele (bis Heute noch)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben