W
Wadenbeisser
Gast
Herdware schrieb:Ich persönlich würde mich an Bots im PvE nicht wirklich stören, solange es nicht überhand nimmt und z.B. Questmobs dauerhaft belagert werden usw.
In PvP versauen sie einem aber direkt den Spielspaß. (Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass moderne Bots inzwischen intelligenter und aktiver mitspielen, als diverse echte Menschen. Aber das ist ein anderes Thema. )
Auch in PvE versauen sie das Spiel.
Ich durfte schon mehrfach erleben das einer von ner Random Gruppe in der Instanz "pennt" und es ist auch verdammt lästig wenn der x-te Farmbot einem die Quest Mobs ummäht.
Herdware schrieb:Das Wirtschaftssystem von WoW ist eh schon lange aus dem Ruder gelaufen. Die Inflation ist einfach nur heftig. Allein die Tatsache, dass es zwar 3 Währungsarten gibt, aber Silber und Kupfer längst so wenig Wert sind, dass die keiner mehr beachtet, zeigt, dass etwas nicht stimmt.
Eigentlich müsste Blizzard einen "Währungs-Squish" machen, genauso, wie sie es mit den Stats gemacht haben.
Ansonsten treibe ich aber nicht so viel Handel, dass mir persönlich die Bots wirklich weh tun. Ich finde sie zwar in gewisser Weise unsportlich und würde sowas in einen Multiplayerspiel nicht tun, aber wie gesagt, solange es mich direkt nicht allzu sehr trifft, ist es mir relativ egal.
An der Stelle merkt man leider das du keine Charaktere levelst denn in den unteren Leveln sind Silber und Kupfer sehr wohl relevant.
Auch ist dieser State Downgrade mehr Fassade als real da sie die Punkte auf den Items zwar verändert haben, aber per Umrechnungsfaktor der erlittene und verursachte Schaden entsprechend verändert haben und auch die Raid Instanzen zum Teil massiv entschärft wurden.
Da rennt man mal ebend mit lvl 80/85 solo durch die lvl 70 25er Raids ohne sich groß eine Waffel machen zu müssen, sofern keine instant Kills oder dergleichen beim Bosskampf enthalten sind.
Die Hauptprobleme bei den Preisen sind aber die hohen Ertragsunterschiede über die Levelstufen hinweg und das meiner Meinung nach viel zu schnelle hochleveln.
Bevor man auch nur ansatzweise die Berufe hochskillen und die Questgebiete durchquesten konnte ist man bereits im Levelbereich des nächsten Addons und diejenigen die sich nur einen Twink hochleveln wollen bedienen sich fleissig im Auktionshaus und treiben damit die Preise hoch.
Man bekommt einfach zu viel in einer zu kurzen Zeit und viele Sachen wurden auch ganz einfach zu stark entschärft