-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blizzard: Mehr als 100.000 „Spieler“ aus World of Warcraft gebannt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Blizzard: Mehr als 100.000 „Spieler“ aus World of Warcraft gebannt
Blizzard hat doch mehr oder weniger die Level Bots bis dato toleriert. Bei mir wurden bis jetzt nur Bots beim Leveln gebannt wenn die mir die komplette IP gewiped haben, von etwa 400 accounts waren es exakt 3 die beim levenl gebannt worden sind.
Jetzt gehen die Leute hin und lassen sich ihre zig mio twinks leveln, weil man in diesem Mistspiel einfach Jahre dafür braucht um den Quatsch zu machen, also wird irgendwo ein "level service" in Anspruch genommen und der Dienstleister bottet ihm den Account per Questing Profile hoch. Nun hat auch der Spieler der sich sonst nichts vorwerfen lässt doch einen Bot benutzt, dies wird auch einer der Gründe sein wieso Blizzard mehr oder weniger nichts gegen Level Bots gemacht hat.
Naja, dass irgendwann mal der Punkt kommt wo Blizzard mal wieder ein Ausrufezeichen setzen muss, war doch eigentlich jedem bewusst. Wer allerdings glaubt, dass Blizzard die Bots bis lang egal waren, Fehlanzeige. Die 50 adsfsf Chinesen pro Instanz sieht man schon lange nicht mehr (Stonecore), wenn die an andern Spots waren, waren die auch sau schnell weg vom Fenster.
Und die üblichen Goldprofile waren auch ein starkes Target, ich als Goldverkäufer bekomme es von Bottern wo ich eingekauft hab ja auch mit, es werden immer weniger, weil seit Januar die Banns einfach so stark zugenommen haben, dass viele keine Lust mehr drauf hatten, man sieht auch nicht mehr viele. Nur bekommt das der Casual Spieler ja nicht mit.
Letzten Endes ist es Blizzard aber auch selber schuld, man implementiert seit Jahren Mounts für 100.000 Gold etc. wo man einfach so abartig viel farmen muss, dass sonst in seinem Leben nichts besseres zu tun hat. 3-4 Stunden am Abend raiden, aber dann noch jeden Tag 4-5 Stunden farmen? Da hat doch der durchschnittliche WoW Spieler der Abends ein paar Stunden spielen will keine Lust drauf, also wird das Gold einfach gekauft. Und ihr glaubt nicht wieviele Leute bei mir Gold gekauft haben um irgendwelche Mounts zu kaufen. Wer mal schnell 100€ für ein ingame Mounts ausgeben will, wieso nicht, Blizzard verkauft ja auch Mounts im Webshop, wieso sollte es dann eigentlich verpöhnt sein sich gold Mounts auch zu kaufen?
Und das mit der WoW Marke war doch auch einfach nur ein Witz...jahrelang war der Goldhandel doch so böse weil es ja nicht Sinn des Spiels ist, aber jetzt möchte Blizzard dran mitverdienen. Und gehackt wird das Gold doch schon lange nicht mehr weil es schlicht und ergreifend erbottet wird.
In BG's kann ich ja verstehen, dass es das Spielerlebnis negativ beeinflusst, wenn dort Bots rumrennen, aber irgendwelche Bots die in abgetrennten Zonen wo sie wirklich NIEMANDEM irgend einen Mob wegkillen können etc....ich glaube nicht, dass die jemanden stören können.
Jetzt gehen die Leute hin und lassen sich ihre zig mio twinks leveln, weil man in diesem Mistspiel einfach Jahre dafür braucht um den Quatsch zu machen, also wird irgendwo ein "level service" in Anspruch genommen und der Dienstleister bottet ihm den Account per Questing Profile hoch. Nun hat auch der Spieler der sich sonst nichts vorwerfen lässt doch einen Bot benutzt, dies wird auch einer der Gründe sein wieso Blizzard mehr oder weniger nichts gegen Level Bots gemacht hat.
Naja, dass irgendwann mal der Punkt kommt wo Blizzard mal wieder ein Ausrufezeichen setzen muss, war doch eigentlich jedem bewusst. Wer allerdings glaubt, dass Blizzard die Bots bis lang egal waren, Fehlanzeige. Die 50 adsfsf Chinesen pro Instanz sieht man schon lange nicht mehr (Stonecore), wenn die an andern Spots waren, waren die auch sau schnell weg vom Fenster.
Und die üblichen Goldprofile waren auch ein starkes Target, ich als Goldverkäufer bekomme es von Bottern wo ich eingekauft hab ja auch mit, es werden immer weniger, weil seit Januar die Banns einfach so stark zugenommen haben, dass viele keine Lust mehr drauf hatten, man sieht auch nicht mehr viele. Nur bekommt das der Casual Spieler ja nicht mit.
Letzten Endes ist es Blizzard aber auch selber schuld, man implementiert seit Jahren Mounts für 100.000 Gold etc. wo man einfach so abartig viel farmen muss, dass sonst in seinem Leben nichts besseres zu tun hat. 3-4 Stunden am Abend raiden, aber dann noch jeden Tag 4-5 Stunden farmen? Da hat doch der durchschnittliche WoW Spieler der Abends ein paar Stunden spielen will keine Lust drauf, also wird das Gold einfach gekauft. Und ihr glaubt nicht wieviele Leute bei mir Gold gekauft haben um irgendwelche Mounts zu kaufen. Wer mal schnell 100€ für ein ingame Mounts ausgeben will, wieso nicht, Blizzard verkauft ja auch Mounts im Webshop, wieso sollte es dann eigentlich verpöhnt sein sich gold Mounts auch zu kaufen?
Und das mit der WoW Marke war doch auch einfach nur ein Witz...jahrelang war der Goldhandel doch so böse weil es ja nicht Sinn des Spiels ist, aber jetzt möchte Blizzard dran mitverdienen. Und gehackt wird das Gold doch schon lange nicht mehr weil es schlicht und ergreifend erbottet wird.
In BG's kann ich ja verstehen, dass es das Spielerlebnis negativ beeinflusst, wenn dort Bots rumrennen, aber irgendwelche Bots die in abgetrennten Zonen wo sie wirklich NIEMANDEM irgend einen Mob wegkillen können etc....ich glaube nicht, dass die jemanden stören können.
NobodysFool
Lt. Commander
Wadenbeisser schrieb:Die Realität schaut allerdings anders aus und in der Realität kann man (wenn auch nicht unbedingt überall) Spielzeit für Ingame Währung kaufen.
Es geht also für Blizzard direkt um wirtschaftliche Interessen wenn sich Spieler so Gold ergaunern und dafür Spielzeit kaufen würden und so Abo Kosten sparen.
Da hast aber das Prinzip dahinter nicht verstanden. Für Blizzard macht es nicht den geringsten Unterschied, ob ein Spieler sich Spielzeit gegen Ingame-Gold oder gegen richtiges Geld kauft. Denn die Spielzeit ingame gibts nicht einfach mal eben so, sondern die muß ein Spieler verkaufen, der diese vorher wiederum wieder mit richtigem Geld bezahlt hat. So oder so: Blizzard verdient dran.
Diese Spielzeit gegen ingame-Währung hat für Blizzard den Vorteil, evtl. Kunden zu gewinnen, die sich das Spiel für Realgeld nicht leisten können oder wollen. Aber bezahlen tut da immer jemand dafür.
S
S3veny
Gast
Ach und woher wissen die das es bots waren? "Verdächtiges Verhalten" - Interessant.
Aso wenn so ein Süchtling 3 Tage durchgehend alles abfarmt ist er gleich ein Cheater?
Wahrscheinlich werden gerade solche Leute bei einem Bann sich einen neuen Account kaufen.
Ohne Worte...
Aso wenn so ein Süchtling 3 Tage durchgehend alles abfarmt ist er gleich ein Cheater?
Wahrscheinlich werden gerade solche Leute bei einem Bann sich einen neuen Account kaufen.
Ohne Worte...
fatony
Commander
Shurkien schrieb:Einen aus meiner Gilde hat es erwischt, hat einen grinding bot erwischt.. Tja
wer grinding bot nutzt ist selbst schuld. die sollte man max. 30 min nutzen und das wars auch. mehr als 30 min= ban.
ich habe immer pvp bot benutzt und bin nie dafür gebannt worden. vielleicht war es auch gut, dass ich mein wow account schon in april stilllegen lassen habe ein stillgelegter account kann nicht gebannt werden
fatony schrieb:ein stillgelegter account kann nicht gebannt werden
Oh doch ;-)
eLdroZe
Lt. Commander
Spiele zwar kein WoW oder ähnliches aber alle Menschen die Bots benutzen gehören gebannt. Das ist wie cheaten.
Wenn man die Sachen, die man braucht, nicht selbst zusammenspielt dann hat man sie auch nicht verdient. Diese Leute können auch im echten Leben zu nichts zu gebrauchen sein. Einfach irgendwelche (illegalen) Abkürzungen benutzen um an sein Ziel zu gelangen schadet den Menschen aber das ist einem Ego ja egal.
Wenn man die Sachen, die man braucht, nicht selbst zusammenspielt dann hat man sie auch nicht verdient. Diese Leute können auch im echten Leben zu nichts zu gebrauchen sein. Einfach irgendwelche (illegalen) Abkürzungen benutzen um an sein Ziel zu gelangen schadet den Menschen aber das ist einem Ego ja egal.
F
franzerich
Gast
Hihi, das erinnert mich an eine Diskussion in einer "Legit-Gilde": und zwar ging es dort um das Verwenden von Makros. Bei manchen Mäusen kann man das bequem einstellen und gleich eine Reihe von aufeinanderfolgenden Befehlen angeben. Bis zum Schluss war man sich uneinig darüber, ob es sich dort um Cheaten handelt oder nicht, weil es auch eine Art Automatisierung war
Silent1337
Lt. Commander
Makros selber werden vom Spiel angeboten & alles was du damit tun kannst, ist auch erlaubt.
T
TheKream
Gast
Also ich oute mich auch erstmal als Botter in der WoW-szene: Ich mache das schon Jahrelang und ich weiss immer wieder wie man das umgehen kann. Ich habe des öfteren aber schon gesehen, dass viele Boter meinen einfach ein Profile zu starten und danach afk zu gehen. Da liegt nämlich der Fehler den die Bots sind auch nicht 100% AFK-able, die haben auch ihre fehler. Deshalb ist immer der beste tipp wenn man bottet, sollte man schon dabei sein und zugucken was passiert und selber mal profiles schreiben. Also mein Account ist zumindest nicht daovn betroffen^^
uncrypted
Lieutenant
ich hab vor 3-4 jahren mal gebottet mit dem piroxbot !
Der war echt super zum Leveln und ehre Farmen !
Das war auch der Grund warum ich einen Bot genutzt hatte, das game war bis max Level einfach stupide langweilig und Ehre farmen für paar Items hatte 0 Spass gemacht ! Bot an und gut ist.
Ich weiß noch wie ich mal ins Fitnessstudio ging und als ich wiederkam lief der Bot immernoch Bugfrei und ich hatte 4 lvl up !
Ich spiele zwar schon lange kein WoW mehr, aber gab und gibt es seitdem Piroxbot down ist, eig vergleichbar guten Ersatz ?
Der war echt super zum Leveln und ehre Farmen !
Das war auch der Grund warum ich einen Bot genutzt hatte, das game war bis max Level einfach stupide langweilig und Ehre farmen für paar Items hatte 0 Spass gemacht ! Bot an und gut ist.
Ich weiß noch wie ich mal ins Fitnessstudio ging und als ich wiederkam lief der Bot immernoch Bugfrei und ich hatte 4 lvl up !
Ich spiele zwar schon lange kein WoW mehr, aber gab und gibt es seitdem Piroxbot down ist, eig vergleichbar guten Ersatz ?
NeverNice
Lt. Commander
Fried_Knight schrieb:@NeverNice
Lesen lernen und den Unterschied zwischen kommerziellen und privaten Bots verstehen. Danke.
Was hat das denn damit zu tun? Ob Privater oder kommerzieller Bot? Es ging um Kreditkarteninfos ... hirn einschalten bitte.
ProfessX schrieb:das kann man nicht vergleichen mit denen die privat botten, gegen die blizzard fast nix tut
Jap deswegen kenne ich viele "Private" Botter die gebannt wurden .... (wow und diablo 3).
q3fuba schrieb:Ob dies deiner Meinung nach Naiv ist oder du meiner Meinung nach extrem Paranoid bist, sei dahingestellt
Außerdem noch ein Tip -> du solltest nicht alles glauben was dir die Leute erzählen!
Paranoid? Was verstehst du unter Paranoid? Lesen könnt ihr? Fried_Knight sagt ALLE 100.000 gebannten Accounts wurden mit gestohlenen Kreditkarten Infos bezahlt. Das habe ich abgestritten da auch Private Nutzer gebannt wurden und die haben sicher nicht mit gestohlenen Kreditkarten Infos gezahlt. Warum bin ich jetzt Paranoid?
Aber ihr wisst ja sicher wer mit was gezahlt hat
Was für Trolle hier ...
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
ProfessX schrieb:das kann man nicht vergleichen mit denen die privat botten, gegen die blizzard fast nix tut
Unseren diszi hat es auch erwischt, heißt das er betreibt einen großer botter Ring?
M
Moon_Knight
Gast
NeverNice schrieb:Fried_Knight sagt ALLE 100.000 gebannten Accounts wurden mit gestohlenen Kreditkarten Infos bezahlt. Das habe ich abgestritten da auch Private Nutzer gebannt wurden und die haben sicher nicht mit gestohlenen Kreditkarten Infos gezahlt. Warum bin ich jetzt Paranoid?
...
Was für Trolle hier ...
Fried_Knight schrieb:Ob Blizzard mit kommerziellen Bots Geld verdient, wäre die Frage.
Wie gesagt: lesen lernen. Es wurde nie von "ALLEN" geredet, sondern von Anfang an nur von denen, die mit dem Botten Geld erwirtschaften wollen und diese zahlen ihre Accounts vornehmlich mit gestohlenen Kreditkarten. Den Troll kannst du dir also auf die Stirn schreiben.
deathscythemk2
Commander
Ich finde das lustig, wie bei solchen Diskussion immer Leute sich das Cheaten schön reden. Ja es gibt teure Mounts in dem Game, stimmt. Aber wer sagt, dass man alles "umsonst" bekommt? Wer sagt denn, das man automatisch Anspruch darauf hat, nur weil es in dem Spiel implementiert ist? Das ist doch so ein lächerliches Argument.
Nur weil ich etwas "teures"/begehrtes haben möchte, ist es auf einmal gerechtfertigt illegal und asozial zu agieren?
Die meisten Cheater haben doch eine Sache nicht kapiert: Wenn nicht so viele Leute botten würden, wäre das Preisniveau doch ein ganz anderes, weil viel weniger Gold zum traden vorhanden wäre. Das ist doch wie in der Realwirtschaft, umso mehr Gold/Geld da ist, umso wertloser ist es. Erinnert euch mal an Vanilla, wie lange man da auf ein Mount gespart hat oder noch besser auf das Epic Mount. Dass sind Summen die hat man heute in 10 Minuten zusammen, wenn man Erz und Leder verkauft (sogar als Level 10-15er).
Das nächste sinnlose und lächerliche Argument ist Folgendes: Es ist ja sinnlose Arbeit, die die Bots automatisiert machen. Mkay...
a) wer zwingt denn einen die ganze Zeit sinnlos zu farmen? Niemand soweit ich weiß Oo
b) Was ist denn "sinnlos" überhaupt? Wenns danach geht, dürfte man keine Spiele spielen, wo es "sinnlose" Wiederholungen gibt. Also keine Spiele wo man Monster zum leveln/farmen umhauen muss oder ähnliche sinnbefreite Tätigkeiten durchgeführt werden müssen. Dann wird es aber nicht mehr viele Spiele geben, da dann fast alle Spiele außer Ego-Shooter/Rennspiele u.ä. wegfallen.
c) Es soll tatsächlich Leute geben, denen farmen oder grinden Spaß macht. Ich habe gehört die freuen sich dann sogar, wenn sie neue Rekorde aufstellen und in einer Stunde 10% mehr EXP/FARM erzeugen als sonst.
Warte mal, dass ist ja wie bei Sportlern, die machen auch immer das Gleiche und freuen sich, wenn sie beim Weitwurf/Sprung/whatever 1cm weiter kommen.
Zusammenfassend:
Es ist immer wieder erheiternd wie Argumente gefunden werden etwas illegales/unmoralisches zu tun und wie sich dann hinterher aufgeregt wird und man versucht zu relativieren, wenn die Quittung kommt.
Nur weil ich etwas "teures"/begehrtes haben möchte, ist es auf einmal gerechtfertigt illegal und asozial zu agieren?
Die meisten Cheater haben doch eine Sache nicht kapiert: Wenn nicht so viele Leute botten würden, wäre das Preisniveau doch ein ganz anderes, weil viel weniger Gold zum traden vorhanden wäre. Das ist doch wie in der Realwirtschaft, umso mehr Gold/Geld da ist, umso wertloser ist es. Erinnert euch mal an Vanilla, wie lange man da auf ein Mount gespart hat oder noch besser auf das Epic Mount. Dass sind Summen die hat man heute in 10 Minuten zusammen, wenn man Erz und Leder verkauft (sogar als Level 10-15er).
Das nächste sinnlose und lächerliche Argument ist Folgendes: Es ist ja sinnlose Arbeit, die die Bots automatisiert machen. Mkay...
a) wer zwingt denn einen die ganze Zeit sinnlos zu farmen? Niemand soweit ich weiß Oo
b) Was ist denn "sinnlos" überhaupt? Wenns danach geht, dürfte man keine Spiele spielen, wo es "sinnlose" Wiederholungen gibt. Also keine Spiele wo man Monster zum leveln/farmen umhauen muss oder ähnliche sinnbefreite Tätigkeiten durchgeführt werden müssen. Dann wird es aber nicht mehr viele Spiele geben, da dann fast alle Spiele außer Ego-Shooter/Rennspiele u.ä. wegfallen.
c) Es soll tatsächlich Leute geben, denen farmen oder grinden Spaß macht. Ich habe gehört die freuen sich dann sogar, wenn sie neue Rekorde aufstellen und in einer Stunde 10% mehr EXP/FARM erzeugen als sonst.
Warte mal, dass ist ja wie bei Sportlern, die machen auch immer das Gleiche und freuen sich, wenn sie beim Weitwurf/Sprung/whatever 1cm weiter kommen.
Zusammenfassend:
Es ist immer wieder erheiternd wie Argumente gefunden werden etwas illegales/unmoralisches zu tun und wie sich dann hinterher aufgeregt wird und man versucht zu relativieren, wenn die Quittung kommt.
Herdware
Fleet Admiral
Ich persönlich würde mich an Bots im PvE nicht wirklich stören, solange es nicht überhand nimmt und z.B. Questmobs dauerhaft belagert werden usw.
In PvP versauen sie einem aber direkt den Spielspaß. (Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass moderne Bots inzwischen intelligenter und aktiver mitspielen, als diverse echte Menschen. Aber das ist ein anderes Thema. )
In PvP versauen sie einem aber direkt den Spielspaß. (Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass moderne Bots inzwischen intelligenter und aktiver mitspielen, als diverse echte Menschen. Aber das ist ein anderes Thema. )
deathscythemk2
Commander
Vom Prinzip her wäre es mir auch egal, aber leider beeinflussen die Bots ja das gesamt "Wirtschaftssystem" bei online Spielen und verzerren das. Das ist doch das Problem damit.. was einer offline auf seinem Rechner macht ist mir auch Wumpe.
Herdware
Fleet Admiral
Das Wirtschaftssystem von WoW ist eh schon lange aus dem Ruder gelaufen. Die Inflation ist einfach nur heftig. Allein die Tatsache, dass es zwar 3 Währungsarten gibt, aber Silber und Kupfer längst so wenig Wert sind, dass die keiner mehr beachtet, zeigt, dass etwas nicht stimmt.
Eigentlich müsste Blizzard einen "Währungs-Squish" machen, genauso, wie sie es mit den Stats gemacht haben.
Ansonsten treibe ich aber nicht so viel Handel, dass mir persönlich die Bots wirklich weh tun. Ich finde sie zwar in gewisser Weise unsportlich und würde sowas in einen Multiplayerspiel nicht tun, aber wie gesagt, solange es mich direkt nicht allzu sehr trifft, ist es mir relativ egal.
Für PvP-Bots habe ich aber absolut kein Verständnis, denn das killt allen anderen Spielern direkt den Spielspaß! Was das angeht kann Blizzard gar nicht hart genug durchgreifen.
Wobei das auch für gewisse Taktiken gilt, die Menschen durchziehen. Z.B. organisiertes Kill-Farmen. Eine solche Gruppe versaut allen anderen, die das Pech haben mit ihnen in ein BG zu kommen, systematisch den Spaß, indem sie gar nicht versuchen das BG zu gewinnen, sondern es nur so lange wie möglich rauszögern, ohne sich dabei auf einen fairen Kampf einzulassen.
Diese Pappnasen (die meist nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben) sind der Grund dafür, dass ich meinen "Blutrünstigen"-Titel, den ich schon ewig und natürlich "ehrlich" erspielt habe, nicht einblende. Ich will auf keinen Fall mit ehrlosen Kill-Farmern in einen Topf geworfen werden.
Eigentlich müsste Blizzard einen "Währungs-Squish" machen, genauso, wie sie es mit den Stats gemacht haben.
Ansonsten treibe ich aber nicht so viel Handel, dass mir persönlich die Bots wirklich weh tun. Ich finde sie zwar in gewisser Weise unsportlich und würde sowas in einen Multiplayerspiel nicht tun, aber wie gesagt, solange es mich direkt nicht allzu sehr trifft, ist es mir relativ egal.
Für PvP-Bots habe ich aber absolut kein Verständnis, denn das killt allen anderen Spielern direkt den Spielspaß! Was das angeht kann Blizzard gar nicht hart genug durchgreifen.
Wobei das auch für gewisse Taktiken gilt, die Menschen durchziehen. Z.B. organisiertes Kill-Farmen. Eine solche Gruppe versaut allen anderen, die das Pech haben mit ihnen in ein BG zu kommen, systematisch den Spaß, indem sie gar nicht versuchen das BG zu gewinnen, sondern es nur so lange wie möglich rauszögern, ohne sich dabei auf einen fairen Kampf einzulassen.
Diese Pappnasen (die meist nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben) sind der Grund dafür, dass ich meinen "Blutrünstigen"-Titel, den ich schon ewig und natürlich "ehrlich" erspielt habe, nicht einblende. Ich will auf keinen Fall mit ehrlosen Kill-Farmern in einen Topf geworfen werden.