• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Mehr als 100.000 „Spieler“ aus World of Warcraft gebannt

deathscythemk2 schrieb:
Frage mich warum Leute überhaupt Botten? Man kann doch mit sehr überschaubarem Aufwand alles erreichen und für den Raid-Content gibt es kein Bots und bringt auch nichts? Denn Sinn muss mir mal einer erläutern.. wenn ich kein Bock auf das Spiel habe, dann spiele ich es einfach nicht und lasse nicht einen Bot spielen.

Doch es gibt auch Bots für den Raid laut Foren.
Sie automatisieren einfach den Ablaut der "rota" beim casten und setzen die Fähigkeiten in sinnvollerweise ein.
Der Spieler steuert sich selbst und überlässt das casten dem Bot.
Zumindest so hab ich es verstanden beim lesen.

@SeeKerle
Aber wenn man schon selbst steuert, warum macht man dann nicht auch die Rota selbst? Oo

@Zidjian
Das Spielprinzip ist ja auch kein neues. Wenn einem das nicht liegt, dann spielt man doch einfach nicht. Ich versuche doch auch nicht auf biegen und brechen mir irgendwelche Spiele zurecht zu schnitzen, nur weil mir irgendwas nicht passt. Vor allen Dingen online Games wo andere mit spielen, da doch erst recht nicht?
Das sind dann die gleichen pfeifen die einen Aimbot bei CS oder so benutzen. Wenn ich zu schlecht bin oder nicht die Geduld habe was zu erreichen, dann muss ich mir doch nicht den Weg dahin cheaten und dabei noch den anderen Menschen den Spielspaß versauen.

"Blizzard hat im hauseigenen Forum angekündigt, zahlreiche Accounts für World of Warcraft gebannt zu haben."

er wurde also etwas angekündigt das bereits geschehen ist?

deathscythemk2 schrieb:
und für den Raid-Content gibt es kein Bots und bringt auch nichts

Erzähl das mal den ganzen Mythic-Raidern deren Rotationsbots auch dran glauben mussten :D

Zidjian schrieb:
Ich finde es eher traurig, dass solche Bots die zwangsläufige Folge des Spielprinzips sind. Man muss die Leute in der Welt halten und sie dazu zwingen, Stunde um Stunde mit langweiligem Grinden aufzuhalten, sonst kann man die spannenden Sachen nicht machen. Logisch, dass es da zu solchen Ausweichmechanismen kommt...

Ob da ein von einem Menschen gesteuerten Char hirnlos alles leer farmt oder ein Bot, ist mir eigentlich absolut egal... das eine ist allerdings trauriger als das andere.

Solche Bots sind eher eine zwangsläufige Folge der menschlichen Faulheit. Im normalen Leben mus man schließlich auch arbeiten um das Geld zu verdienen das man später für Kinkerlitzchen auf den Kopf hauen kann und unerlaubte Abkürzungen wird man ebenso aus dem Verkehr gezogen.

Immer lustig zu sehen auf welcher Position "Fair Play" bei den Entwicklern steht. Erst kommt Geld verdienen, dann die Suchties bei der Stange halten, dann lange nix und dann ein Pseudo-Fair-Play. Auch nur um die Verarschungs-Maschinerie Onlinegaming ohne Gesichtsverlust weiterführen zu können.

Wadenbeisser schrieb:
Solche Bots sind eher eine zwangsläufige Folge der menschlichen Faulheit. Im normalen Leben mus man schließlich auch arbeiten um das Geld zu verdienen das man später für Kinkerlitzchen auf den Kopf hauen kann und unerlaubte Abkürzungen wird man ebenso aus dem Verkehr gezogen.

Ich weiß ja nicht, wenn ich am Band arbeite und meinem Chef nen Roboter hinstelle der die Arbeit genau so gut macht, oder gleich mehrere davon... Ärgern würde es ihn bestimmt nicht. ;-)

Bezog mich auf das aus dem Verkehr gezogen, hab dabei das unerlaubt in unerlaubte Abkürzung übersehen. Denn meine Analogie war keine unerlaubte.

Um den Sinn meiner Aussage nochmal herauszustellen: Bots im Spiel sind böse, Bots im realen Leben würde wohl jeder begrüßen. Wüsste zumindest niemanden der ich aufregen würde, wenn ihm die langweiligen, wiederkehrenden Aufgaben von einem Bot abgenommen werden. Ist ja auch "nicht" unfair jenen gegenüber die sich den Roboter nicht leisten können.
Also sind Bots und Maßnahmen für/gegen sie wohl kaum mit dem realen Leben zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell habe ich einfach nur deine Ironie-Tags übersehen, aber der Vergleich hinkt an so vielen Stellen das es weh tut.

TrueAzrael schrieb:
Ich weiß ja nicht, wenn ich am Band arbeite und meinem Chef nen Roboter hinstelle der die Arbeit genau so gut macht, oder gleich mehrere davon... Ärgern würde es ihn bestimmt nicht. ;-)

Nur warum sollte er dich dann noch bezahlen wenn es der Robo in einer gleichwertigen Qualität schafft? Das Geld für die Robos hat er dann auch selbst.

Nunja - nach 6 Monaten dürfen sie wieder agieren.

Der beste Beweis dafür, das Cheater eben auch Kunden sind:D

also wer hier ernsthalft glaubt das botter die es des Geldes wegen tun jetzt 6 monate warten bis sie weiter botten "dürfen" der hat einfach null plan.

@Sepp1303
Ne, die machen sich einfach neue Accounts. Wenn Blizz das wöchentlich machen würde, bräuchten sie gar keine Spiele mehr produzieren, so viel Gewinn würde das bringen.

Weil ich ihm den Roboter bringe? Wie kommt er zu dem von mir geschaffenen Robo, wenn nicht über mich? Stehlen?

@johnniedelta: Tut mir ja leid dein Weltbild zu zerstören, aber ich tauche ebenfalls ab und zu in die virtuelle Welt von WoW ab, ob man nun am Abend blöd in die Glotze guckt und sich ansieht wie Putin verbal der Arsch versohlt wird, der Ami in irgendeinem Land Nuklearraketen gefunden haben will, sich gar einen stupiden Spielfilm zieht oder sich zum PC setzt macht nun wirklich keinen großen Unterschied. Und so sieht beim Großteil nun mal der Abend aus ab 20/22 Uhr... Hab auch Monate ohne WoW, spiele zur Zeit seit gut 2 Monaten nicht mehr und lebe immer noch.

Aber wie ganzen Typen die bei allem das ihren Geschmack nicht trifft von einer Krankheit oder einem Geschwür sprechen müssen noch Zeit finden um am Real Life teil nehmen können, keine Ahnung...

WoW ist einfach passend für die halbe Stunde/Stunde am Abend, kein übermäßiges Denken oder Aufmerksamkeit erforderlich. Perfekt abschalten bevor man ins Bett huscht.

Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
@Zidjian
Das Spielprinzip ist ja auch kein neues. Wenn einem das nicht liegt, dann spielt man doch einfach nicht. Ich versuche doch auch nicht auf biegen und brechen mir irgendwelche Spiele zurecht zu schnitzen, nur weil mir irgendwas nicht passt. Vor allen Dingen online Games wo andere mit spielen, da doch erst recht nicht?
Das sind dann die gleichen pfeifen die einen Aimbot bei CS oder so benutzen. Wenn ich zu schlecht bin oder nicht die Geduld habe was zu erreichen, dann muss ich mir doch nicht den Weg dahin cheaten und dabei noch den anderen Menschen den Spielspaß versauen.

Das hört sich jetzt schon ein bisschen beleidigt an, oder?

Ich glaube nicht, dass gutes Grinden einen guten WoW-Spieler ausmachen sollte, das müsste eigentlich über andere Wege zu bewerkstelligen sein. Ich habe das auch ein paar Jahre gespielt und war sicherlich in meinem jeweiligen Level-Bereich nicht schlecht. Ich hab das Spiel aber nach einem Jahr Endgame-Content aufgegeben, weil die herausfordernden Sachen eindeutig in den Hintergrund traten. Die Spielmechanik gerade bei WoW fand ich super, es war einfach zu bedienen und in brenzligen Situationen trotzdem herausfordernd, das muss man erst einmal hinbekommen. Umso mehr fand ich den Abschied davon schade aufgrund der genannten Rahmenbedingungen.

Mag sein, dass das am grundsätzlichen Spielprinzip liegt, ja. MMORPG ist aber eigentlich ein sehr schönes Genre, finde ich. Die Schwerpunkte der meisten liegen nur leider mehr oder minder plump auf dem Zeitaufwand, um möglichst hohe monatliche Abo-Zahlen zu erhalten, das hat nichts mit Können oder Geduld zu tun imho.

TrueAzrael schrieb:
Weil ich ihm den Roboter bringe? Wie kommt er zu dem von mir geschaffenen Robo, wenn nicht über mich? Stehlen?

Selbstüberschätzung?
Ich weiss ich weiss....für Rechtfertigungen ist keine Begründung zu dämlich...

WOW ist zu einer reinen Cash-Cow verkommen.

Bli$$ard wurde einst von Nerds gegründet und geführt, mit dem Ziel andere Nerds glücklich zu machen.

Heute schalten und verwalten an deren Stelle die guten BWLer.

Was dabei raus kommt, kann man an einer steigenden Unzufriedenheit der User sehen.

Ein Addon, das binnen eines Quartals 3 Mio User verliert.

Die Leute die sich das Spiel noch antun, manchen dies anscheinend nur sehr widerwillig.

Oder warum sollte man sonst aus freien Gründen Bots einsetzen, wenn das Spiel Spaß macht?

Ich boykottiere für meinen Teil seit D3 alle Blizzard-Titel und bereue es keine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Selbstüberschätzung?
Ich weiss ich weiss....für Rechtfertigungen ist keine Begründung zu dämlich...

Wie dir vielleicht auffiel ging es um ein fiktives Szenario um etwas ganz anderes aufzuzeigen, kam ein paar Minuten später drauf, dass ich ein kleines Wort überlesen hatte und habe meinen Post entsprechend ergänzt. Wie man sich in einem fiktiven Szenario selbst überschätzen kann muss mir trotzdem noch jemand erklären.

R3SiD3Nt3 schrieb:
hehe @ johnniedelta:
**Die 100.000 Cheater nehmen sich jetzt wahrscheinlich das Leben, weil ihnen der Lebensinhalt fehlt... **

Wie herrlich (musste echt schmunzeln) - zumal dein Kommentar die versteckte Wahrheit offenlegt.
Gemeint ist --> No Reallife, kaum reale Anerkennung und die daraus resultierende Flucht in die Surrealität.

Ich nehme mal an, dass abgesehen von den kommerziellen Farmbots, die meisten solche Bots nutzen um mit den anderen mithalten zu können und dennoch ein Reallife haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
Frage mich warum Leute überhaupt Botten? Man kann doch mit sehr überschaubarem Aufwand alles erreichen und für den Raid-Content gibt es kein Bots und bringt auch nichts?

Beim Raiden kann man auch Bots laufen lassen welche dann die optimale rota etc. laufen lassen nur bewegen muss man sich noch selber. Aber mit ordentlichen profilen kann man selbst das "abstellen".

Zurück
Oben