Lieber Johnni360,
offenbar liegt es DIR dich vor der Öffentlichkeit auszuziehen und jedes Detail über dich preiszugeben. Deine Homepage ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Aber vielleicht wirst du ja eines Tages ein großer Star, wenn dich nur endlich jemand entdeckt. Dann gäbe es auch Leute, die sich für deine Selbstdarstellung interessieren.
Die meisten Leute wollen aber kein Star sein und ebenso legen auch die meisten, deren Gehirn noch nicht von BigBrother oder Facebook (bitte beliebig ergänzen) weich gespült wurde, auch noch Wert auf Privatsphäre.
Ich gehe zudem davon aus, dass 99% der Menschen nichts Böses im Sinn haben, sie aber gerne anonym ihre Meinung sagen. Das trauen sie sich vielleicht nicht - aus verschiedenen denkbaren Gründen - wenn man sie dazu zwingt sich ihre Identität zu offenbaren. Und warum sollten für die wenigen Forenbenutzer, die sich an die Regeln des gesellschaftlichen Miteinanders nicht immer halten, alle anderen 99% in Mitleidenschaft gezogen werden?
Ja, der Gedanke daran, dass so etwas Usus in allen Bereichen des Internets würde, beschädigt massiv die Demokratie.
Daher hat das BVG das Recht auf informationelle Selbstbestimmung geschaffen. Jeder soll selbst entscheiden, was mit seinen Daten geschieht. Blizzard tritt dieses Recht mit Füßen.
Zudem gibt es das Telemediengesetz, das in §13 Abs. 6 Folgendes sagt:
"Der Diensteanbieter hat die Nutzung von Telemedien und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren."
Manche machen hier echt aus einer Mücke einen Elefanten und das schadet nicht nur der Ernsthaftigkeit, sondern auch dem eigenen Image.
Das ist also keine Mücke, sondern ein ausgewachsener Elefant!
Vielleicht gelingt es dir über deinen Tellerrand zu schauen und deine eigene Naivität und zudem schlechte Meinung über den Menschen im Allgemeinen etwas zu korrigieren. Ich wünsche es dir - ehrlich!
Bis dann
faunik