Vulture schrieb:
Ich hatte mir auch die Rückkehr zur wirklich genial düsteren Atmo von Diablo gewünscht, aber das kann man sich abschminken.
Diablo 3 soll ein Massenprodukt werden dass ordentlich Gewinn machen soll.
Man versucht also ein möglichst breites Publikum anzusprechen, daher wirds kaum düster werden und die WoW-Kinderkacke wird fortgesetzt, es verkauft sich halt.
Wer etwas anderes erwartet wird schwer enttäuscht werden denke ich.
Sehe ich nicht ganz so ( Achtung Wortspiel!) düster.....;-)
Sicher nutzt man die neuen grafischen Möglichkeiten aus,
denn damals war die düstere Atmosphäre auch der Grafik geschuldet.
Dennoch glaube ich wirds nicht ganz so schlimm wie Du denkst.
Denn erinnern wir uns mal:
Diablo 1 war von der musikalischen Untermalung und von der Atmosphäre her genial.
Doch es fehlte ein wenig das Gameplay, was ja auch durch die quasi Neuentwicklung begründet war.
Danach kam Diablo 2 und es war bei weitem nicht so düster. Doch dieses Manko machte man mit anderen Dingen wett. Das Gameplay war um Längen besser, es war umfangreicher und flexibler. Sprich, man hatte plötzlich so viele neue Dinge auf die man achten musste, sodaß die Atmo nicht mehr das "Einundalles" war.
Und genau so wirds jetzt auch sein.
Das Spiel wird viel umfangreicher, die Story tiefgründiger und der Möglichkeiten viel umfassender. Sprich, man wird sich nicht mehr nur an der Atmo erfreuen,
sondern man wird losspielen und weiterkommen wollen, man will entdecken, erkunden , finden und suchen.
Und das in einer Art und Weise, die die Steigerung von Diablo 1 zu Diablo 2 bei weitem übertreffen wird.
Also mach Dir mal keine Sorgen, das Spiel wird genial!
Und letztlich bin ich mir sicher, wird jeder selber auch das Spiel für sich anpassen können.
Stell Dir vor, Du stellt die Details so düster ein, wie Du es für Dich haben magst ( das wird ganz sicher gehen ) und dann spielst Du das Spiel auf Diablo 1 Weise, sprich, kein rennen!
Du gehst ganz langsam durchs Spiel, weisst nicht was kommt, wirst es auch nicht erahnen können. Dazu der sicherlich fantastische Soundtrack und alles ist wieder beim alten.
Also, keine Bange, sondern drauf freuen und dann das beste für sich draus machen...