• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard veröffentlicht neue Screenshots zu Diablo 3

ich will das game endlich in meinen händen halten .

die grafik könnte aber auch etwas realer aussehen - zum leiden vieler schwacher rechner ;- )

Schick schick, nur die Umgebungstexturen könnten etwas Detailreicher sein, ab ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.

ich hasse solche screenshots da,... da wird das warten immer noch schlimmer.

aber sieht super aus. die grafik schön weiche kanten und etwas duster... bin schon sehr gespannt

wäre schön wenn die endlich DEMO veröffentlicht würden. Da hätte man in etwa Vorstellung davon wie das Spiel sein wird, aber zich Bilder wieder mal ins Netz zu schmeißen ist meiner Meinung unsinn.

Leute, wenn ihr sehen wollt, was Diablo ausgemacht hat und ausmacht,
so packt den alten Rechner aus nehmt einen alten CRT-Monitor damit das Bild nicht zermatscht in 640x480 dargestellt wird und installiert Diablo 1.

Es war schlichtweg diese kühle bierernste Atmosphäre. Die Musik in Tristram kann ich heute noch
nachsummen. Diablo 2 war schon atmosphärisch schlechter. Diablo 3 oh man.

Das Dorf und alles sehr düster; Sonne untergegangen; keine knalligen Bonbonfarben.
Keine übermäßigen Effekte. Also trotz damals guter heute aber schlechter Grafik
so realistisch, dass man Gänsehaut hatte.

Zitate wie:

Ahhhh Fresh Meat -------> heute in Dota übernommen....

Male the spirit of arcain protect me!

Legendär!

http://www.youtube.com/watch?v=ZdyahwjLAao&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FzGTGwwUM8w

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier jetzt ganz ehrlich wenn ich das sage.
Mich hat, sagen wir mal Design-mäßig, nichts so sehr umgehauen wie der erste 20minütige Diablo 3 Gameplay Trailer.
Ich fand es einfach verdammt "schön" und naja, hat halt alles nen stimmiges Design. Selten haben mich Boss Gegner aus irgendwelchen Spielen so sehr beeindruckt wie der "Thousand Pounder" und das "Siegebreaker Assault Beast" aus dem Trailer.
Es sieht für mich einfach immer noch Klasse aus, was wohl daran liegt, dass hier das Design einfach sehr stimmig ist und die Grafik durchaus etwas 'veraltet' sein kann.
Gleiches gilt Mittlerweile für SC2. Alle meckern immer über die veraltete Grafik und blabla.
Aber wenn ich Wc3 zocke stört mich die Grafik nicht. Sie ist halt in sich schlüssig und das Design passt.
Und guckt euch mal C&C 4 an :D
Überhaupt, welches Hack'n'Slash Spiel bzw. Strategiespiel kann denn mit dem mithalten, was man bisher von SC2 / Diablo 3 gesehen hat?
Hab da noch nichts erblickt o,,o (Vielleicht DoW II)

Edit:
Nen bisschen AA könnte bei den Screenshots jedoch nicht schaden :D. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass deren Engine zumindest zu dem Zeitpunkt n paar Probleme mit irgendwelchen Darstellungen in Verbindung mit AA und so hatte.

Ich hatte mir auch die Rückkehr zur wirklich genial düsteren Atmo von Diablo gewünscht, aber das kann man sich abschminken.
Diablo 3 soll ein Massenprodukt werden dass ordentlich Gewinn machen soll.
Man versucht also ein möglichst breites Publikum anzusprechen, daher wirds kaum düster werden und die WoW-Kinderkacke wird fortgesetzt, es verkauft sich halt.
Wer etwas anderes erwartet wird schwer enttäuscht werden denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic
Holla, das sieht plötzlich viel mehr nach Cell-Shading aus, wenn man genau hinsieht. Erinnert von der Characterdarstellung teilweise ein wenig an das letzte Price of Persia. Aktuell sind auf den Screenies wirklich sehr wenige Details zu sehen, was aber kaum so bleiben wird. Auf die Detail Textures bezogen sieht ja sogar WC3 besser aus ;-)

@ Soryan
Für D2 gibt es inoffzizielle Patches mit denen du die Auflösung fett rauffahren kannst. Auch auf 1920x1080. Der Char wird dadurch dementsprechend kleiner und dich Sichtweite höher, aber die Qualität der Texturen bleibt gleich bzw. wirkt noch besser als in Originalauflösung.

Tja, wer hätte erraten wo der Spruch aus meiner Sig. her ist? (Beyond the hall of heroes, lies the Chamber of bone...."

ich glaube so ein revival von Diablo hätte Probleme bei der Alterfreigabe.
Die Kiddies sind aber Hauptabnehmer! Damals waren es halt nur die Erwachsenen,
die PCs hatten. Vor allem aber Akademiker etc.. Da musste man sich halt anstrengen
und atmosphärisch überzeugen.

@DvP:
Für eingefleischte Diablo-Zocker eigentlich kein Problem :D.

Aber es ist immernoch bunt und toll und glitzert und farbenfroh. :(

Ich hoffe die schrauben noch was dadran was das angeht, Diablo II is echt düster, und das macht echt einiges an Atmosphäre aus.

Ich werds mir trotzdme auf jedenfall kaufen.

Ich finde die Grafik eigentlich in Ordnung, nur muss ich sagen das mich die draufsicht stört.

Vulture schrieb:
Ich hatte mir auch die Rückkehr zur wirklich genial düsteren Atmo von Diablo gewünscht, aber das kann man sich abschminken.
Diablo 3 soll ein Massenprodukt werden dass ordentlich Gewinn machen soll.
Man versucht also ein möglichst breites Publikum anzusprechen, daher wirds kaum düster werden und die WoW-Kinderkacke wird fortgesetzt, es verkauft sich halt.
Wer etwas anderes erwartet wird schwer enttäuscht werden denke ich.

Sehe ich nicht ganz so ( Achtung Wortspiel!) düster.....;-)

Sicher nutzt man die neuen grafischen Möglichkeiten aus,
denn damals war die düstere Atmosphäre auch der Grafik geschuldet.
Dennoch glaube ich wirds nicht ganz so schlimm wie Du denkst.
Denn erinnern wir uns mal:
Diablo 1 war von der musikalischen Untermalung und von der Atmosphäre her genial.
Doch es fehlte ein wenig das Gameplay, was ja auch durch die quasi Neuentwicklung begründet war.
Danach kam Diablo 2 und es war bei weitem nicht so düster. Doch dieses Manko machte man mit anderen Dingen wett. Das Gameplay war um Längen besser, es war umfangreicher und flexibler. Sprich, man hatte plötzlich so viele neue Dinge auf die man achten musste, sodaß die Atmo nicht mehr das "Einundalles" war.
Und genau so wirds jetzt auch sein.
Das Spiel wird viel umfangreicher, die Story tiefgründiger und der Möglichkeiten viel umfassender. Sprich, man wird sich nicht mehr nur an der Atmo erfreuen,
sondern man wird losspielen und weiterkommen wollen, man will entdecken, erkunden , finden und suchen.
Und das in einer Art und Weise, die die Steigerung von Diablo 1 zu Diablo 2 bei weitem übertreffen wird.
Also mach Dir mal keine Sorgen, das Spiel wird genial!

Und letztlich bin ich mir sicher, wird jeder selber auch das Spiel für sich anpassen können.
Stell Dir vor, Du stellt die Details so düster ein, wie Du es für Dich haben magst ( das wird ganz sicher gehen ) und dann spielst Du das Spiel auf Diablo 1 Weise, sprich, kein rennen!
Du gehst ganz langsam durchs Spiel, weisst nicht was kommt, wirst es auch nicht erahnen können. Dazu der sicherlich fantastische Soundtrack und alles ist wieder beim alten.

Also, keine Bange, sondern drauf freuen und dann das beste für sich draus machen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der kitschige Grafikstil, den Blizzard seit Warcraft 3 / WoW eingeschlagen hat, überhaupt nicht :/ Meinetwegen können sie das bei WoW so weiterführen, die angepeilte Altersklasse ist zumindest im Durchschnitt nicht so hoch, aber Diablo 3 soll dann doch wenigstens etwas düsterer sein. Da hilft es nicht, dass bloß die Umgebung dunkler ist jetzt.

Finds schick, vergesst bitte nicht, dass es wohl einen Classic und einen D3 Grafikmodus geben soll (Düster und Öde(Bitte nicht mit langweilig oder fad verwechseln!) oder Farbenfroh und knallig ^^)

Also ganz ehrlich, ich finde die Grafik scheußlich. Aber bei Blizzard schient das ja wohl eine Verkaufsstrategie zu sein, irgendwie ist es den Leuten egal. Das Spiel mag ja storytechnisch und gameplaymäßig (hoffentlich) überzeugend sein, aber Blizzard ist und bleibt in Bezug auf Grafik einfach eine Lachnummer, wenn ich mir so den Rest anschaue.
Es ist nichtmal wegen den nicht ganz so scharfen Texturen, es passt einfach alles nicht zusammen. Die Effekte wirken viel zu clean und unstrukturiert und simpel. Die Figuren und die Umwelt harmonieren irgendwie nicht miteinander. Ich hatte mir ja vor einem Jahr oder so schon drauf gefreut, aber holen werde ich mir das Spiel sicherlich nicht. Ich mag eben gute Gesamtpakete, das werden sicherlich einige anders sehen. Seis drum, vielleicht kommt ja auch noch mal was sinnvolles von Blizz raus.

@ dMopp

Echt? Cool....hast du ne Quelle?

Leute, es ist NICHT D2.
Es ist Diablo3, andere GameEngine, anderes Spielgefühl, anderes Flair.
Wenn Demo draußen ist - dann testen, wenn nicht zusagt - dann nicht kaufen.
Ganz einfach.

Wer D2 will, soll D2 Spielen.

Wie schon gesagt, einige Bilder sind doppelt.

Dennoch finde ich, dass die Screenshots in Ordnung gehen. Zu viel hineininterpretieren sollte man allerdings nicht, aendert sich ja noch vieles.

Die Effekte sehen schonmal nicht schlecht aus, besonders vom Monk meines Erachtens.

mit diablo 1 hat das leider nicht mehr viel zutun.. hoff trotzdem dass es ein lustiges game wird.. nur zu den kommentaren d3 wird NICHTS kosten.. battlenet ist gratis.. also hört bitte auf hier flasche gereuchte zu streuen

Zurück
Oben