• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard veröffentlicht neue Screenshots zu Diablo 3

Gesamtpacket? Sorry aber ich hab lieber ne Schlechtere Grafik als eine schlechte Story oder ein schlechtes Gameplay!

Und wenn du dir die Spielehistory von Blizzard ansiehst waren eig. alles Top Titel ... kein einziger Flopp dabei was man von anderen Firmen nicht sagen kann ...

Und wenn ich raten muss, wann die D3 2011 heraus bringen, dann ungefähr kurz vor Start von Star Wars Old Republic MMO.

Doom 3 hat auch nichts mehr mit Doom 1 zu tun und Quake 4 schon garnicht mehr mit Quake 1... da wird teilweise zu viel den "alten Dingen" nachgetrauert - ich spiele auch heute noch Diablo 1, Hellfire, Diablo 2 LOD, wenn ich denn möchte. Ich stelle aber nicht die Ansprüche an Blizzard, dass Diablo 3 lediglich ein "Content Mod" von Diablo 1 oder 2 ist. Das darf und SOLL ruhig eine komplette Neuentwicklung werden, in Hack & Slay - oder Actionspielen erwarte ich keine story-übergreifenden 1:1-Fortsetzungen. Diese "Anforderungen" stelle ich eher an Rollenspiele, die meiner Meinung nach auch - aufgrund ihres Genres - das Hauptaugenmerk eher auf Story und Authentizität in den Fortsetzungen legen sollten - also auch die allgemeine Atmosphäre des Spiels sollte den Vorgängern entsprechen.

Diablo 3 ist für mich ein "neues, eigenes Spiel", von daher gefällt mir auch die grafische Aufmachung sehr gut - wichtiger jedoch wird das Gameplay sein und ich freue mich jetzt schon riesig auf erste, offene Betatests (und hoffe natürlich, daran teil nehmen zu können).

Cya, Mäxl

Hi zusammen,

Bilder sehen echt sehr gut aus ... bin nur mal gespannt, wann das Game wirklch rauskommt. Ob es schon im nächsten Jahr ist?

Blizzard arbeitet derzeit ja noch ein verschiedenen Sachen. Starcraft 2 lässt ja auch schon sehr lange auf sich warten!! Dann kommt noch das WoW-Addon ...

Wird also wohl noch etwas dauern!

hmm also ich bin gespannt wann blizzard mal spiele mit zeitgerechter grafik rausbringt, die benutzen für dieses game ja die selbe engine wie für WOW...
zumindest eine optisch gleichwertige engine wie UT2004 würde ich mir schon wünschen.
das hier auf den screenshot präsentierte erinnert mich einfach zu sehr an WOW von schräg-oben....

MIST!

@DvP:

Bei Youtube gibt es einige Videos unter den Begriffen "Diablo 3 dark"

Ka obs nur fake is aber ich denke ma das Blizzard sowas locker hinbekommt und jeh nach Fangeschrei auch einbaut =)

@ dMopp

Ok, solche Videos hab ich auch schon gesehen. Die sind aber mit Videoeffekten gemacht, welche zeigen wie die "Fans" es gerne haben würden. Ähnliches wurde auch mit den Screenshots gemacht (bei der Onlinpetition) um optische Wünsche an Blizzard zu zeigen. Also ich hätte nichts gehört von einem zweiten Modus und wäre überrascht gewesen. Gibts wohl auch nicht.

KaisA™ schrieb:
Siehe zum Beispiel dieses Bild, warum diese komischen blauen Effekte?
Musst dir mal das entsprechende Video in HD dazu reinziehen (war glaub ich der Mönch). In Motion sieht der Effekt echt ganz cool aus ... das kommt in den Screens nicht so rüber.

Den Grafik-Stil finde ich an sich wirklich sehr gut bei D3. Was mir aber immer mehr negativ auffällt sind die undetaillierten Texturen!
Was ist das denn hier bitte zum Beispiel: https://pics.computerbase.de/2/2/1/1/7/202-1080.1161367270.jpg
Die Steine sehen aus wie billige Plastik-Attrappen statt wie uraltes Gemäuer!

Da MUSS auf alle Fälle noch nachgebessert werden ... das zieht sich mehr oder weniger extrem durch alle bisher veröffentlichten Bilder/Videos.

Ist schon etwas über die Benutzerdägelungen bekannt? Onlinezwang und DRM? Rootkits auf der lokalen HDD?

Finde es gut so wies im Moment aussieht, und kann's Kaum noch abwarten. Hoffendlich wird das nicht ende 2011, lieber gleich im Januar. :D

Mir gefälllts.

Diab.....was? Das sieht aus wie ein Torchlight-Klon mit etwas besserer Grafik. Ob das auch nur 15€ kosten wird?

Wann kommt den bitte endlich das Spiel mal, man an dauernd wird man mit schöne Bilder schmackhaft gemacht überall, aber das man es mal selber Zocken kann ist nicht drin.
Diablo3 wird aber mal ein Spiel was ich mir auf jedenfall schon jetzt zulegen werde.

Kein Plan schrieb:
Diab.....was? Das sieht aus wie ein Torchlight-Klon mit etwas besserer Grafik. Ob das auch nur 15€ kosten wird?

Mehr isses auch nicht wert... oder kommt jetzt doch ein LAN-Modus? TitanQuest ist zwar ganz net, aber etwas Abwechslung wär auch mal was für die nächste LAN-Party ;-)

düster, farbenlos, öde blabla

ich glaub ihr übertreibt es einfach, das ist der hauptunterschied von d2 zu d3 den man mit dem bloßen auge sehen kann, und deswegen wird gleich rumgemotzt.

ein hoher kontrast muss nicht gleich schlecht sein für ein eigentlich düsteres spiel.
Dungeons wirds zu hauf geben, und was ich im video gesehen habe gefällt mir.
Gruselig war diablo noch nie, egal wie dunkel es war.

Und dann gibts da noch tatsächlich jemand der sich da über die effekte beschwert hat, wieso die da jetzt sind und so "wow mäßig" aussehen (was totaler quatsch ist, hallo!? nur weils blau leuchtet hats doch nix mit wow zu tun oO).
Ja das gabs in d2 nicht in der Form, lag wahrscheinlich daran das es die technik nicht dafür gab.

Es ist ein neuer Teil der Reihe und so sollte man es sich auch anschauen, würden sie alles aus diablo2 kopieren dann kann dibablo3 nicht ein besseres Spiel werden.

und diese ganzen WoW kommentare gehen einem nur aufn sack, schlimmer als WoW sind eure kommentare dadrüber, wieso wird das thema dauernd aufgegriffen und warum wird dauernd über den Preis gemeckert?
kauft es nicht wenns euch net gefällt, diese 13€ gehen sicher nicht zu 100% als gewinn in blizzards tasche.
server und arbeitnehmer die das game am laufen halten möchten bezahlt werden, auch gibt es pro addon wohl ungefähr 3 kontentpatches mit einer deutlich höheren spieldauer als jegliches DLC für andere games.

Wenn ich das hier richtig interpretiere wirds wohl nie ein Diablo für ne Konsole geben.

Also allmählich ist das Gemoser um die Helligkeit nun wirklich nicht mehr Ernst zu nehmen. Das sind nunmal einfach durch die 1000x höhere Leistungsfähigkeit aktueller Grafikbeschleuniger bedingte Fortschritte der Levelgestaltung, die man dort sieht. Auch mir gefällt die Ähnlichkeit zur CashCow "WoW" nicht, aber irgendwo muss ein Spiel leider einen Markt bedienen.

Beispiel Unreal damals und Unreal heute:

Unreal-Return-to-Na-Pali-2.jpg

unreal-tournament-ut3-ut07-5.jpg

Ist Unreal deswegen freundlicher geworden? Schwer zu sagen. Die Berechnung von Lichtquellen kostet eben Rechenleistung. Zugegeben: Diablo 2 ist nicht 1998 erschienen.

Wir haben hier aber nicht die Situation, in der wir mit Vernunftargumenten Probleme bedienen.
Niemand wählt seine Traumfrau nach Vernunftsargumenten und ebenso gehts um die Leibspeise.

Das unglaubliche Feeling muss da sein und bisher scheint es für einige nicht da zu sein
und das ist das was zählt. Es geht hier um Entertainment und nicht um die Frage,
ob ich mit einem Problem vorlieb nehmen will.

Zurück
Oben