Volker schrieb:
Und was ist das für dich?
http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html?id=3552229
"
will be moving into early 2012" Das war im Spetember.
2. Quartal rund um den Mai herum ist nunmal nicht mehr early, ergo ist es verschoben. Ich hab im Mai Geburtstag und sage auch nicht das ich "early 2012 dann feier". Kannst du drehen und wenden wie du willst, es ist verschoben. Punkt. Aus.
also du hast absolut recht und es gibt hier leider (wie immer) einige die kompletten unsinn schreiben und den noch von sich selbst überzeugt als richtig hinstellen -.- naja wundert mich nicht.
kommen wir mal zur sache.
1. hieß es wie Volker schon schreibt offiziel das das game von late 2011 auf early 2012 verschoben wurde. oder besser gesagt, es wurde ein neuer releasezeitraus angepeilt offiziel da die es bis ende 2011 nich fertig bekommen haben.
2. es gibt im allgemeinen 3 terms im englischen die von sogut wie jeder seriösen kommerziel veranlagten firma benutzt werden.
das jahr teilt sich auf auf diese 3 begriffe. wie hoffentlich alle von uns wissen besteht das jahr aus 12 monaten. jedem begriff werden nach der reihenfolge 4 monate zugeordnet.
early bemisst den zeitraum vom januar bis april eines jahres
mid bemisst den zeitraum von mai bis august eines jahres (mid hört man deshalb selten, weil ja eher selten sachen im sommerloch released werden)
late bemisst den zeitraum vom september bis dezember eines jahres.
nun sollte d3 ealry 2012 kommen. folglich wäre bis april 2012 zeit gewesen. hätten die das game april 2012 released.. sagen wir mal ende april, wäre es immernoch early 2012 geworden und man hätte denen rein garnix vorwerfen können.
nun ist es aber seeehr unwahrscheinlich das das game noch im april kommt. aus dem folgenden grund:
würden die das noch im april releasen wollen, hätten die offiziel nicht q2 bekannt gegeben sondern hätten direkt april als zeitraum eingegrenzt. dadurch hätten sie sich nämlich noch an ihren early 2012 plan gehalten und keiner könnte ihnen vorwürfe machen. win-win situation für blizzard.
da blizz jetzt q2 2012 angegeben hat kann man mit 100%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen das das game frühstens mai 2012 released wird.
erstens ist das dann zweifelsfrei nicht mehr early sondern mid 2012. zweitens ist es ebenfalls unwahrscheinlich das es im mai kommt. tendenziel released ja blizzard am ende eines quartals, bzw. zum ende hin. ich bin mir ziemlich sicher das wir uns auf juni/ende juni 2012 einstellen müssen
und ich muss sagen es kotzt mich mittlerweile ehrlich an. so langsam reicht es mit der warterei. das game wird dadurch auch net besser da die eh wieder alles mit patches umstellen werden. das was die jetzt seit paar monaten machen ist nur nervige und sinnlose verzögerei