• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

Seh ich das richtig, das Spiel ging nicht mehr über LAN nur noch online?

Halb schlierig um 7 früh immernoch Bier saufen und Müll zocken...Raum stinkt wie weidevieh...hygiene startet und endet an der Monitoroberfläche...handy hat sich wegen daueranrufen der freundin abgeschalten...mhhhhh:)

schade ich sitz nich gern allein zuhaus. nö lass mal blizzard.

Wenn es fertig ist kommt es raus, ich habe kein Problem zu warten wenn es D2 ebenbürtig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nicht verschoben. Blizzard hat nie ein offizielles Releasedatum bekanntgegeben, aber die Presse bildet sich nun gern mal was ein.

Auf der Blizzard-Seite steht in einer News:
Während unserer Arbeit an Diablo III hat man uns zeitweilig vorgeworfen, zu viele Änderungen am System vorzunehmen und uns gedrängt, das Spiel doch einfach so wie es ist herauszubringen, da es doch gut sei. Ich halte das zwar für ein berechtigtes Argument, aber gleichzeitig auch für falsch. Unsere Aufgabe besteht nicht darin, einfach nur irgendein Spiel herauszubringen – es geht um den nächsten Titel der Diablo-Reihe. Niemand wird sich später daran erinnern, ob das Spiel mit Verspätung erschienen ist, sondern einzig und allein daran, ob es großartig ist.
Perfekt formuliert. Ein begeisterter Diablo-Fan wird warten. ;-)

Also wegen mir kann sich Blizzard so viel Zeit lassen wie sie wollen.
Die bingen das Spiel erst raus wenn sie sehr zufrieden damit sind und das ist auch gut so.
Die anderen anbieter bringen Spiele raus und sind erst für einige nach 3 Monaten spielbar wenn alle bugs behoben sind.
Blizzard steht für Qualität, für mich jedenfalls.

Das Spiel wird eh overhyped sein...

Genau wie BF3, genau wie Duke Nukem etc..

Heute sind die Erwartungen, die man an einem Spiel hat viel höher als damals. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sammelthread von Diabolo 3 nach dessen Release, ein riesen großer Whinethread wird.

@Andrexyz : Blizzard steht für Qualität? Hast du mal WoW bei Release + BC gespielt? Qualität und "spielbar" waren sie zwar, aber auch nur wenn die Server online waren !

@Yuki:
Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht, dass nur weil nicht alle Spieler SC2 WoL in der Singleplayerkampagne durchgezockt haben und einfach mehr den Multiplayer spielen, gleich beim Addon der Singleplayer gekürzt wird. Ich habe den Singleplayer bisher 2 Mal durchgespielt und spiele es aktuell ein drittes mal durch.
Warum: ich versuche gerade auf sehr leicht kein einziges Upgrade auf der Hyperion zu kaufen und es trotzdem durchzuzocken.

Lieber verschoben und dann ein richtig gutes spiel hoffentlich (siehe Half Life 2...), als nicht verschoben und halb fertig.

leute macht euch keine großen hoffnungen bei diablo3.

die aktuelle beta ist einfach ein totaler witz. zZ ists wie nen diablo2 mit grafik aus 2008,
schlechter steuerung und ohne spielspaß...

ich hab meine hoffnungen schon aufgegeben nachdem ich 20min diese "beta" gespielt habe,
obwohl man es ja eher gute alpha nennen müsste :(

naja gibts bessere spiele die dieses jahr vielleicht noch rauskommen. haha :D

@zivilist
Die SP Kampagne zu designen und die Einheiten für diese und für den MP gut zu balancieren kostet eben Zeit und Ressourcen und erstes hat Blizzard auch nur bedingt und zweites investieren sie neuerdings ungern ;)

Also kürzt man den SP, weils ja doch alle kaufen, schliesslich war der erste Teil zum ködern ja gut genug.

Change Titel zu " Diablo: Nukem forever" plx thx bye!

Wenn das Spiel dann irgendwann kommt, dürften ja keine Bugs mehr vohanden sein so oft wie es verschoben wird wollen sie wohl das Perfekte Spiel rausbringen !

MFG Rush

Das hinhalten geht mir langsam auch auf den Wecker... Es stimmt ja das ein gutes Spiel Zeit braucht um gut zu werden, die Ausrede zieht sich bei Blizzard aber schon sehr lange, und vor allem so ein Gigant hat genug Möglichkeiten die Produktionszeiten zu verkürzen und trotzdem das Optimum rauszuholen.
Das Spiel MUSS ein Knüller werden sonst wäre das richtig peinlich.

Zum Spiel selber: Das, was mir bis jetzt ein Dorn im Auge ist, ist das Skillsystem, was meiner Ansicht nach nicht so individuell im jetzigen Stand ist, wie ich es mir wünschen würde...Aber die haben ja noch genug Zeit um das zu verbessern ;)

Liebe Grüße

Natürlich wurde es verschoben! Wenn ich kein Datum aber einen konkreten Zeitraum für den Release ankündige dann erwartet doch jeder die Veröffentlichung INNERHALB diese Zeitraums. Ob sich nun der Zeitraum oder ein konkreter Tag verschieb ist unerheblich.

Und das leidliche Thema Qualität. Wenn Blizzard 10Jahre braucht um letztendlich ein Grafikupdate zu schmieden aus dem alle neuen Features aus Unsicherheit herausgestrichen wurden werde ich enttäuscht sein.
Die Frage ist immer wann sich der Bogen der Gedult überspannt.

Das Schlimme ist, das ihre Taktik belohnt wird. Im Endeffekt kauft es eh jeder. Man sollte aber nicht vergessen das hier letztendlich ein BASISVERSION des Spiels rauskommt die nicht viel falsch machen kann. Ich bete dafür, dass zumindest die Fachliteratur dies erkennen und entsprechend bewerten wird.

Eine Leistung zu erbringen bedeutet immer eine gewisse Qualität in einer BESTIMMETEN ZEIT zu liefern. Meiner Einschätzung nach braucht Blizzard zu lange für diesen Hack&Slay-Titel (!!!). Und die Tatsache das zuletzt an grundlegenden Dingen gefeilt und gestrichen wurde lässt einfach keinen positiven Schluss zu.

Surtalnar schrieb:
Es wurde nicht verschoben. Blizzard hat nie ein offizielles Releasedatum bekanntgegeben, aber die Presse bildet sich nun gern mal was ein.

Natürlich wurde das Spiel verschoben.

D3 sollte im November 2011 schon auf den Markt kommen, im Oktober kam dann der nette Post "Early, was to early" und Blizzard sprach in diesem News-Post selbst von der Verschiebung von Diablo 3 auf Anfang 2012.

Nun wurde uns tagelang erzählt von den CM's, dass uns auf dem CC keine Neuigkeiten zu D3 erwarten werden. Und was ist passiert? Das Spielt ist nun "targetting Q2". Dies ist noch nichtmal sicher, es wird versucht es im Q2 rauszubringen, und selbst der US-CM sprach gestern von einer erneuten Verschiebung.

Also erzählt nicht, dass es nicht verschoben wurde, da es kein Releasedatum gegeben habe, wenn selbst die Entwickler und CM's von der zweiten Verschiebung sprechen.

Zudem schneidet Blizzard immer mehr Features raus, weswegen ich von der Qualität die sonstige Titel von ihnen hatten, absolut nicht mehr überzeugt bin !

:freak:

Volker schrieb:
Und was ist das für dich? http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html?id=3552229
"will be moving into early 2012" Das war im Spetember.

2. Quartal rund um den Mai herum ist nunmal nicht mehr early, ergo ist es verschoben. Ich hab im Mai Geburtstag und sage auch nicht das ich "early 2012 dann feier". Kannst du drehen und wenden wie du willst, es ist verschoben. Punkt. Aus.

also du hast absolut recht und es gibt hier leider (wie immer) einige die kompletten unsinn schreiben und den noch von sich selbst überzeugt als richtig hinstellen -.- naja wundert mich nicht.

kommen wir mal zur sache.

1. hieß es wie Volker schon schreibt offiziel das das game von late 2011 auf early 2012 verschoben wurde. oder besser gesagt, es wurde ein neuer releasezeitraus angepeilt offiziel da die es bis ende 2011 nich fertig bekommen haben.

2. es gibt im allgemeinen 3 terms im englischen die von sogut wie jeder seriösen kommerziel veranlagten firma benutzt werden.

das jahr teilt sich auf auf diese 3 begriffe. wie hoffentlich alle von uns wissen besteht das jahr aus 12 monaten. jedem begriff werden nach der reihenfolge 4 monate zugeordnet.

early bemisst den zeitraum vom januar bis april eines jahres

mid bemisst den zeitraum von mai bis august eines jahres (mid hört man deshalb selten, weil ja eher selten sachen im sommerloch released werden)

late bemisst den zeitraum vom september bis dezember eines jahres.

nun sollte d3 ealry 2012 kommen. folglich wäre bis april 2012 zeit gewesen. hätten die das game april 2012 released.. sagen wir mal ende april, wäre es immernoch early 2012 geworden und man hätte denen rein garnix vorwerfen können.

nun ist es aber seeehr unwahrscheinlich das das game noch im april kommt. aus dem folgenden grund:

würden die das noch im april releasen wollen, hätten die offiziel nicht q2 bekannt gegeben sondern hätten direkt april als zeitraum eingegrenzt. dadurch hätten sie sich nämlich noch an ihren early 2012 plan gehalten und keiner könnte ihnen vorwürfe machen. win-win situation für blizzard.

da blizz jetzt q2 2012 angegeben hat kann man mit 100%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen das das game frühstens mai 2012 released wird.

erstens ist das dann zweifelsfrei nicht mehr early sondern mid 2012. zweitens ist es ebenfalls unwahrscheinlich das es im mai kommt. tendenziel released ja blizzard am ende eines quartals, bzw. zum ende hin. ich bin mir ziemlich sicher das wir uns auf juni/ende juni 2012 einstellen müssen :(

und ich muss sagen es kotzt mich mittlerweile ehrlich an. so langsam reicht es mit der warterei. das game wird dadurch auch net besser da die eh wieder alles mit patches umstellen werden. das was die jetzt seit paar monaten machen ist nur nervige und sinnlose verzögerei :(

Mhm und ich will doch jetzt mal spielen...habe schon keinen Key für die Beta bekommen und jetzt soll ich noch fast bis zum Sommer warten :-((( na toll...

Am besten gefällt mir bei den Verschiebungen immerd as Gewinsel und Geheule, wie kleine Kinder die "aufstampfen" "Ich willll abeerr"

Auch andere Spiele von Blizzard wurdne verschoben. Das Geschrei wäre noch viel größer wenn nachgepaatched werden müsste.

spacepilot11 schrieb:
Am besten gefällt mir bei den Verschiebungen immerd as Gewinsel und Geheule, wie kleine Kinder die "aufstampfen" "Ich willll abeerr"

Auch andere Spiele von Blizzard wurdne verschoben. Das Geschrei wäre noch viel größer wenn nachgepaatched werden müsste.

Da Blizzard sagte, dass der Titel im September 2011 schon komplett durchspielbar war, und die Polishing Phase noch Zeit in anspruch nehmen wird, willst du mir also nun erklären, dass Stürmchen 6-8 Monate brauch, um ein Spiel zu polishen? Und das obwohl angeblich innovative Features, die das Zugpferd darstellten, gestrichen wurden?

Naja! :evillol:

Zurück
Oben