• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

hihi, finds witzig zu lesen wie die leute schreiben, Blizzard würde, wenn sie was rausbringen, etwas qualitatives bringen wo keine patches benötigt werden.

Ich meine, ich habe auch mal WoW gespielt..ich fands auch mal gut - aber kann man die Firma so vergöttern?
Das was die rausgebracht haben, seit WoW, war immer supertoll buggy, lief zu releases nicht ordentlich und musste ständig mit halbtägigen Wartungsarbeiten behoben werden. exploits wurden sowieso erst nach 2 jahren gefixt.

Blizzard ist als Unternehmen, wegen Activision, bei mir eher nicht mehr so beliebt. Da kommt in letzter Zeit nurnoch Müll. Cataclysm in meinen Augen auch ein totaler Flop und sowas von bocken langweilig, dass ich nach maxlvl 2x raiden war und dann das abo gekündigt habe.

Diablo 3 wird hoffentlich halbwegs das, was es werden soll. Was ich allerdings vermute ist ein viel zu leichtes Vogelperspektiven MMO ohne viel Innovation.

spacepilot11 schrieb:
Auch andere Spiele von Blizzard wurdne verschoben. Das Geschrei wäre noch viel größer wenn nachgepaatched werden müsste.

Das schlimme ist, es wird nachgepatched. Ich mein wie lange sagen die schon, dass es einen D2 Nachfolger geben wird? 7 Jahre oder so... So langsam sollten sie auch mal liefern, nicht nur reden, denn davon hat keiner was von. Wie dem auch sei, ich werde es erst kaufen, wenn ich es bei nem Kumpl angetestet habe.

Shio schrieb:
leute macht euch keine großen hoffnungen bei diablo3.

die aktuelle beta ist einfach ein totaler witz. zZ ists wie nen diablo2 mit grafik aus 2008,
schlechter steuerung und ohne spielspaß...

ich hab meine hoffnungen schon aufgegeben nachdem ich 20min diese "beta" gespielt habe,
obwohl man es ja eher gute alpha nennen müsste :(

Kann ich nicht bestätigen, ich hab viel Spaß mit der Beta, obwohl nur sehr wenig Content vorhanden ist.

Was an der Steuerung schlecht sein soll musst du mir auch mal erklären.

wie alle wieder nörgeln und weinen...
und dann wird das spiel trotzdem einschlagen wie ne bombe ;-)

und was ist peinlich ? man kann denk ich nichtmal wirklich von einer verschiebung ausgehen da blizzard nie einen definitiven releasezeitpunkt gesetzt hat.
blizzard hat von einem angepeilten Q1 2012 gesprochen. "angepeilt".
bashiok hat gesagt "early 2012".
keine fixen aussagen...

also wo ist das problem ?

aber hauptsache mimimimi

tris0x schrieb:
Das was die rausgebracht haben, seit WoW, war immer supertoll buggy, lief zu releases nicht ordentlich und musste ständig mit halbtägigen Wartungsarbeiten behoben werden. exploits wurden sowieso erst nach 2 jahren gefixt

seltsam... mir ist bei starcraft2 seit release nichts aufgefallen von irgendwelchen supertollen bugs... doch... da gabs nen larva-spawn bug der megakritisch war und für den innerhalb von paar tagen nen fix rauskam... die restlichen patches betreffen in erster linie balancing.

und da sc2 seit wow (und dessen addons) das einzige spiel war das blizzard auf den markt gebracht hat, wirst du genau dieses meinen müssen. dubios..

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich das Gefühl und im speziellen bei Blizzard, dass mit voller Absicht Schnellschuß-Release-Daten angegeben werden um sie bewußt zu verschieben, damit die geneigten Käufer noch zusätzlich einen in die Unterhose drücken um sich unterlippekauend dem Hype zu 100% ergeben.

Würde es nämlich diese ganzen News nicht geben, dann hieße es irgendwann einmal "Ach schau mal Alter! Es gibt ein neues Diablo. Das nehme ich dann kommenden Monat mit.".

Man sieht ja gleich hier, wie gut das klappt, was Blizzard erreichen möchte :rolleyes: und fast alle machen mit :evillol:

@Hellbend: Blizzard hat aber doch noch gar kein konkretes Releasedatum für Diablo 3 angegeben, wie sav1984 schon richtig angemerkt hat.

Wollen sie jetzt doch nicht zahlreiche Features rauswerfen um einne baldigen Release zu ermöglichen? Früher hätte sich Blizzard nie unter Druck setzen lassen und ein sauberes Spiel abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
das hin und her das nervt nur noch.
es ist lächerlich.
Eigentlich hat es bei Blizzard Tradition, jedes Spiel wurde im Schnitt ca. 5 mal verschoben. Sollte ein Game mal ohne Verschiebungen raus kommen würde das quasi an ein Wunder grenzen. Das hängt mit der Politik zusammen, nur perfekte Spiele in den Handel zu lassen, oder das Game einzustampfen bzw. von vorne zu beginnen. Mal schaun ob D3 diesen Ruf auch gerecht wird.

@grünel - Das ist sowas von Wumpe! Was sie tatsächlich tun und was beim geneigten Käufer ankommt, sind immer zwei v erschiedene Paar Schuhe.
Klar haben sie kein Datum genannt und trotzdem denke fast alle, das genau das getan wurde.
Hey, alles berechenbar für Blizzard und die Fans doch erst recht.

Ursache und Wirkung oder Ernten ohne zu säen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht das ganze halt den Eindruck das sie selber mit dem Spiel nicht zufrieden sind.
Aber jetzt wird nur noch verschlimmbessert....

Mal davon abgesehen ist der Hype für mich durch das ewige verschieben deutlich vergangen. Ich hatte mal unbedingt lust es sofort spielen zu müssen.
Jetzt aber bin ich so das ich es mir vllt. holen würde, aber vermutlich erst wenns billiger geworden ist.

Klar es wurde nie was angekündigt, aber wenn ich jemanden ständig die offene Hand hin halte mit nem Bonbon drinne und auf ihn zu gehe, und dann wieder weg und wieder hin etc..
Heißt das auch nicht das ich offen gesagt habe das er das Bonbon nehmen kann. Trotzdem werden die Leute dies denken und so ist das für mich auch mit D3.
Immer Andeutungen machen, aber pustekuchen...... Es macht halt den Eindruck als wollten sie das einige Leute das ganze falsch interpretieren.... xD

Zuletzt bearbeitet:
@Hellbend:
Ich kann deiner Logik nicht folgen. Was kann Blizzard dafür, wenn die Fans Informationen falsch interpretieren?

@grünel - den Hype schüren!
Die Wenigsten, wie @bugmum machen die Tür zu. Die Mehrheit wird einfach nur noch geiler.
Lies dich durchs Web und du weißt was Sache ist. Aber wahrscheinlich bist du grad dabei deinen Diablo3-Fieberschub in den Griff zu bekommen und kannst garkeinen klaren Gedanken mehr fassen.

Alles Opfer :D:D:D

Stell dir vor, CB hätte einfach nur geschrieben "Diablo3-Release verlagert sich ins 2te Quartal - it's done when it's done!". Dann hätte sich die Mehrheit geräuspert und wäre schon längst bei der nächsten News.
Aber Blizzard streut das ganz gezielt so und alle machen mit - die News-Boards, die Fans und hui...

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich wirklich was sie eigentlich noch alles verändern wollen.
Das es nicht ins erste Quartal passt, war mir eigentlich schon klar, nachdem man sich den Beta Patch 10 ansieht. Massive Änderungen an Klassen, bzw. hauptsächlich Dämonenjäger(in), sowie im Attributbereich etc.
Es ist ja nicht so, dass es damals bei D2 auch im nachhinein ordentlich "verpatcht" wurde. Warum also nicht mal langsam releasen? Oder gibt es irgendwo solch massive Probleme, von denen keiner was weiß? Ich bin mir sicher, dass es genau wie in D2 nachträglich tausende von Änderungen gibt - nachdem das Spiel erschienen ist, daher stellt sich eigentlich die Frage: Was ist eine Beta? Oder ist es es jetzt vielmehr eigentlich eine Alpha?...

Grüße

Hmm, eine Beta ist das Messen der imaginären Zelt- und Schlafsack-Warteschlange vor den Online-Shops. Irgendwo viel weiter abgeschlagen wird das Game damit fehlerbereinigt und gebalanced.
Bei der Alpha stößt man noch mit Prosecco aufs kommende Projekt an.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard muss auch mal an die Fans denken, irgend wann geht auch die Puste aus und das Game wird nicht gekauft. Wenn dieses Jahr das Game nicht kommt kaufe ich das definitiv nicht!

Letztlich wäre das alles ertragbarer, wenn TorchlightII mal in die Puuuschen kommen würde aber die meinen ja, das derzeit zuviel Leute Skyrim daddeln.
Eigentlich sollte man denen allen mal kräftig vor's Schienbein treten.

Naja und wenn die D3-News dann verdaut sind, erreicht die Community bestimmt bald die News, das sich StracraftII-HeartOfTheSwarm aaauuuch verzögert (oder etwa nicht, da wette ich glatt drauf).

Zuletzt bearbeitet:
Mir wär Juli viel lieber. Da hab ich wenigstens Zeit. Für mich hört sich das ganze eh nach Quartalszahlenschönung an.

Verschoben oder nicht ist mir Schnuppe. Wann das Game kommt auch. Der Vorgänger hab ich vor 12 Jahren gespielt. Dann kann ich auch noch ein halbes Jahr warten.

Am Wichtigsten ist allerdings, dass das Game dann auch nahezu perfekt ist, wenns denn endlich kommt. Die haben das Maul ganz schön voll genommen. Daran wird es sich später messen müssen. Hoffentlich im positiven Sinne!

Es ist peinlich was ein Weltkonzern wie Blizzard mit dem Kunden macht. Die Erwartungen werden immer höher und höher und das Unternehmen verliert an Glaubwürdigkeit und Image!

Hat Blizzard kein Geld um Personal einzustellen?

Ich sage meinem Regionaldirektor auch immer.. Its done when its done :lol:

Qualität braucht Zeit :-))

Diablo 3 ist ja keine Neuentwicklung:D

Stellt euch mal vor... alle Spiele würden so eine Entwicklungsphase durchmachen und gleichzeitig soviel News verbreiten.. Also ~10 Jahre Entwicklung

Dann hätten wir Qualität und 20 Games auf dem Markt :D:D:D:D:D

DIE "QUALITÄT" KOTZT MICH EINFACH AN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben