• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

Ich lach noch heute über die Träumer, die Stein und Bein schworen, dass D3 1000%ig felsenfest Ende 2009 erscheinen würde. :lol:

Rebirthr schrieb:
Als Riesen RPG-Fan muss ich sagen... das Spiel bzw. alles, was man bisher weiß und gezeigt wurde, langweilt mich einfach nur.~
Ich denke auch, dass es floppen wird. Kann man dann ruhig noch etwas hinauszögern, vermeiden wird man das wohl eh nicht mehr können.
Wird nie und nimmer floppen und war auch nie als RPG gedacht, auch wenn es die Presse oftmals als Action-RPG betitelt, war Diablo schon immer ein Hack&Slash-Game...

Und die Einleitung "Als Riesen RPG-Fan muss ich sagen..." passt in etwa so gut wie "Als riesen Flugsim-Fan denke ich, dass GTA V floppen wird" :freaky:

Ich kann nicht verstehen warum sich alle aufregen. Ihr bezahlt Blizzard doch nicht dass sie zu einen bestimmten Termin fertig sind. Wenn ich einer Software Firma ein Programm in auftrag gebe und den Releasetermin ausmache und festlege hat es schon zu einen gewissen Zeitpunkt fertig zu sein.

Ist Blizzard euch irgendwas Schuldig??? Die entwickeln ganz einfach ein Spiel, ob ihr es kauft oder nicht ist euer Problem. Keiner zwingt euch zu irgendetwas. Den Releastermin muss sich Blizzard mit sich selbst oder deren Publisher ausmachen, das geht euch nichts an und ändern könnt ihr auch nichts ausser ihr lasst Milliarden fließen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konzentration an Halbwissen überschreitet hier bald das kritische Niveau :evillol:
0 Ahnung aber eine eigene Meinung haben :p:D toll
Huhamamba schrieb:
Wird nie und nimmer floppen und war auch nie als RPG gedacht, auch wenn es die Presse oftmals als Action-RPG betitelt, war Diablo schon immer ein Hack&Slash-Game...
Interessant, dass du von Diablo3 mehr Ahnung hast, als die Entwickler :lol:
What is Diablo III?

We’re developing Diablo III to be the definitive action role-playing game
quelle
Action role-playing game

Bitte mehr posts! Ich lach doch so gerne :lol::evillol::lol:

Rebirthr schrieb:
Interessant, dass du von Diablo3 mehr Ahnung hast, als die Entwickler :lol:
Tjo, dann gibt Blizzard entweder dem Tenor der Presse nach oder hat in der Tat keine Ahnung. :daumen: Action-RPGs sind The Witcher, Fallout: New Vegas oder Gothic mit action-orientiertem Kampfsystem, aber dennoch genug Handlung, MultipleChoice-Dialogen, Entscheidungsfreiheit & Co, um als RPG durchzugehen. Aber definitiv kein Geschnetzel à la Diablo. Da ist ja die Souls-Reihe 10x mehr RPG als Diablo und trotzdem 'n Hack&Slash.

F(r)og of War schrieb:
Die Konzentration an Halbwissen überschreitet hier bald das kritische Niveau ...

Nana, das dies die vom Marketing bestimmte, besser klingende Version von H&S ist weisst du aber auch ;)

Hm

verstehe die Aufregung nicht

Juni 2008 angekündigt
Juni 2012 veröffentlicht

Das sind 4 Jahre also liegt Blizz voll im Plan.

Blizz ist halt nicht EA die jedes Jahr nen weiteren sinnfreien
schlechten Nachfolger bringen

gruss

und die Diskussion von wegen RPG oder
action RPG versteh ich auch nicht.

Diablo war (zumindest für mich) schon immer
hack & slay

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht; wird ein Spiel halbfertig auf den Markt geworfen ist es abzocke oder wird als Kostenvorschuss gewertet.

Wird das Release verschoben, meckern die leute rum weil der Entwickler nicht zu Seinem Wort steht...

Mir ists lieber es dauert länger und das Game ist nahezu perfekt. Was anderes kennt man von Blizzard nicht....

drdave schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht; wird ein Spiel halbfertig auf den Markt geworfen ist es abzocke oder wird als Kostenvorschuss gewertet.

Wird das Release verschoben, meckern die leute rum weil der Entwickler nicht zu Seinem Wort steht...

Mir ists lieber es dauert länger und das Game ist nahezu perfekt. Was anderes kennt man von Blizzard nicht....

Blizzard und Perfektion? Das ist schon etwas länger her. Der Werdegang wird vorallem durch den Verlauf von WoW perfekt demonstriert. Früher war Blizzard noch an seine Kunden orientiert, heutzutage geht es nur ums Geld. Auch Starcraft 2 beweist dies eindeutig. Dort wurde ganz bewusst nach einer enormen Wartezeit 2/3 der Kampange weggeschnitten - Der Rest folgt dann als seperate Addons.

Nachdem, was ich alles von Diablo 3 gehört habe, wird auch das Spiel nichts herausragendes werden. Vorallem mit Äußerungen wie "Wir schneiden Features heraus um einen schnelleren Release zu ermöglichen" und vielen weiteren Punkten, machen sie sich nicht gerade beliebt. Ich denke beim Release wird es ein starkes Erwachen geben, denn es wird sich wahrscheinlich kaum bis gar nichts im Vergleich zum Vorgänger verbessert worden sein - Eher im Gegenteil.

gentootux schrieb:
Die entwickeln ganz einfach ein Spiel, ob ihr es kauft oder nicht ist euer Problem.

Wenn es kaum welche kaufen ist es auch Blizzards Problem.

Volker schrieb:
Und was ist das für dich? http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html?id=3552229
"will be moving into early 2012" Das war im Spetember.
Ja wenn man weiter als die Überschrift liest....

. Blizzard Entertainment generally uses words such as “outlook,” “will,” “could,” “would,” “might,” “remains,” “to be,” “plans,” “believes,” “may,” “expects,” “intends,” “anticipates,” “estimate,” “future,” “plan,” “positioned,” “potential,” “project,” “remain,” “scheduled,” “set to,” “subject to,” “upcoming” and similar expressions to identify forward-looking statements
[...]These statements are not guarantees of the future performance of Blizzard Entertainment or Activision Blizzard and are subject to risks, uncertainties and other factors, some of which are beyond its control and may cause actual results to differ materially from current expectations.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die ganzen beschwerden sollen.

Wollt ihr ein verbuggtes Spiel?
Wollt ihr ein Spiel mit schlechtem Balancing?

Das sind beides Dinge, die lange brauchen. Und es sind beides Dinge, die man nicht genau abschätzen kann. Und das finden einer Unausgeglichenheit kann einen Rattenschwanz von anderen Änderungen mit sich bringen.

Nichts ist schlimmer als ein Spiel, in dem man seine Strategien nach jedem Patch ändern muss, da dem Hersteller aufgefallen ist, dass er gewisse Sachen für unausgewogen hält.
Oder Spiele bei denen man auf einmal nicht mehr weiterkommt, da sich durch eine spezielle Situation eine Sackgasse ergeben hat.

Ich warte zwar nicht auf Diablo 3, aber ich finde Blizzard macht das schon richtig.

LikeMikeSter schrieb:
Wenn es kaum welche kaufen ist es auch Blizzards Problem.

Ist ja noch besser.

Mich interessiert ein Spiel sowieso erst so richtig wenn man es kaufen kann oder ein paar Wochen vorher. Die können 1000 mal einen Termin festlegen den sie nicht einhalten, das ist mir doch schnuppe. Die Politiker versprechen auch andauernd was, setzen es nie um und jeder weis es schon im vorhinein. Bei Blizzard ist es mit den Terminen das gleiche mit dem Unterschied dass es uns nicht schadet.

gentootux schrieb:
Ist ja noch besser.

Mich interessiert ein Spiel sowieso erst so richtig wenn man es kaufen kann oder ein paar Wochen vorher. Die können 1000 mal einen Termin festlegen den sie nicht einhalten, das ist mir doch schnuppe. Die Politiker versprechen auch andauernd was, setzen es nie um und jeder weis es schon im vorhinein. Bei Blizzard ist es mit den Terminen das gleiche mit dem Unterschied dass es uns nicht schadet.

Nur dass Blizzard noch nie einen Releasetermin für D3 genannt hat =)
Ich warte schon gefühlte 100 Jahre auf das Spiel und werde es mir
auch zulegen, egal wie lange die noch brauchen.

F(r)og of War schrieb:
:lol::lol::lol:
Wenn man glaubt es geht nicht dümmer.... beweist einem bereits der nächste Post das Gegenteil :D

Für die die SC1 / SC2 nicht haben: SC1 hat 30 Missionen, SC2 hat 29 Missionen.
D.h. es ist nahezu der gleiche Umfang vom Vorgänger... von weg geschnitten kann da keine Rede sein :evillol::lol::D

Quelle dazu bitte.
Diesen bluepost muss ich dann doch tatsächlich übersehen haben :D
...
Ich meine das rumgetrolle der kiddis, die das behaupten lese ich auch ständig (und amüsiere mich köstlich drüber :evillol:).
Aber wann hat das wer von Blizzard geschrieben? Interessiert mich jetzt wirklich :lol:

Und trotzdem kommt SC2 nicht an den Vorgänger heran. Ich finde durchaus, das sehr wichtige Punkte bei SC2 einfach mal weggelassen wurden. Besonders der LAN Modus.

Meine Quelle stammt aus einem der letzten Giga Podcasts: *Klick*

EDIT: Aber Hey, gegen Blizzard-Fanatikern kann man nichts machen. Egal was sie wegschneiden --> Diablo 3 wird für sie trotzdem der Hammer. (Ich befürchte allerding den Flop des Jahres 2012/13/14).

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:

mace1978 schrieb:
Ja wenn man weiter als die Überschrift liest....

Danke. Wer den Text ganz liest sieht auch hier dass dies KEINE Releaseankündigung ist. Es wird lediglich eine Info über den aktuellen Stand der eigenen Erwartungen gegeben.
Es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied (vor allem in der Softwareentwicklung) ob man einen klaren Termin (oder Zeitraum) ankündigt zu dem das Produkt auf dem Markt erhältlich sein wird oder ob man eine Abschätzung zum aktuellen Entwicklungsstand und Erwartungen zur Fertigstellung abgibt.

Es gab noch keinen Releasetermin (und auch nicht Zeitraum). Damit gab es auch keine Verschiebungen.

Die News ist einfach nur billiger und schlechter Stil. Objektive Berichterstattung ist etwas anderes.

Dante2000 schrieb:
Und trotzdem kommt SC2 nicht an den Vorgänger heran. Ich finde durchaus, das sehr wichtige Punkte bei SC2 einfach mal weggelassen wurden.
Das eigentliche Problem von SC2 ist nur dass das Multiplayer Gameplay auf dem ja der Megaerfolg von SC1 beruht schlicht und einfach nicht besser bzw in manchen bereichen schlechter ist als bei SC1. Es gibt viele Dinge die verbessert wurden aber eben auch einiges was im Vorgänger besser war.
Oder anderst gesagt, Starcraft:Broodwar war einfach zu genial.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Die News ist einfach nur billiger und schlechter Stil. Objektive Berichterstattung ist etwas anderes.

Jap, viele News sind einfach nur noch...
Und was Diablo 3 News angeht, kann mans gleich vergessen. Da wird immer ein wenig aufreißerisch geschrieben - und es funktioniert. Die Kommentare fliegen nur so rein :freak:

Einen festen Release Termin hat es nicht gegeben. Es war zwar die Rede von nem angepeilten Zeitraum, aber fest war auch der nie.

Edit:
Aber sind nicht nur die News, wenn man sich diese *insert 20 smilies* Kommentare anguckt dann kommt's einem hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie sich einige nur auf das Spiel freuen können wenn es halbfertig und HAUPTSACHE auf dem Markt landet. Und dann am Ende wieder gemeckert wird warum dies und das verbuggt ist oder noch nicht vorhanden ist oder per DLC nachgereicht wird oder oder oder.... ihr macht euch echt lächerlich. Es ist ein Spiel verdammt. Spielt in der Zeit doch was anderes oder geht nach draußen. Blizzard hat bislang keinen offiziellen Releasetermin bekanntgegeben. Also stoppt den Wahnsinn mit der Abgraserei diverser Zeitschriften und Internetseiten die euch vorgaukeln dann und dann erscheint das Spiel. Ich will's ja auch in den Fingern halten und spielen können. Aber was hab ich davon wenn es JETZT geht aber dafür nicht so wie ich es mir erhofft hab? Genau, gar nix.

Aber, aber detto0, GameStop hat doch gesagt und BestBuy hat angekündigt und Amazon hat nen Datum und Magazin XY hat doch gehört, dass...

Kann man leider vergessen. Obwohl Blizzard mehrmals klar und deutlich gesagt hat, dass das Erscheinungsdatum gleichzeitig für alle, öffentlich angekündigt wird, hat z.B. trotzdem jede Sau BestBuy glauben wollen, als die was von Launch im Februar gesagt haben.

Und danach waren die Deppen natürlich enttäuscht - und wütend.

Dazu, dass viele bei 95% der Spiele über mangelende Release Qualität meckern, die selben Leute aber zeitgleich nach frühstmöglichen Veröffentlichungen schreien sorgt dann einfach nur noch für -> /facepalm.

Dante2000 schrieb:
Meine Quelle stammt aus einem der letzten Giga Podcasts: *Klick*
lol, das ist doch jetzt'n Witz von dir(?) :lol:
Die geben da nur ihre persönliche Meinung zu Diablo3 ab:
Finden es blöd, dass es so lange bis zum Release dauert und können die Änderungen (in letzter Zeit) nicht nachvollziehen.
Tja, wenn man mal die offiziellen Quellen verfolgt, dann weiß man, warum sie gewisse sachen raussortieren und neu machen.
Und wenn man sich weiter informiert, wird man erfahren, dass dies (bei Blizzard) ganz normale Arbeitsabläufe sind.
So wurde bereits D2 entwickelt, wo auch sehr viele Sachen rausgeschmissen wurden (Da lässt sich in den D2 files so einiges interessantes finden...)

Und zu deiner Aussage ("Wir schneiden Features heraus um einen schnelleren Release zu ermöglichen") haben sie kein einziges Wort verloren. Aber rein gar nichts in diese Richtung haben sie erwähnt... und eine Quelle ist Giga bezüglich D3 ja nun auch nicht.
Eine richtige Quelle bleibst du also weiter schuldig...
Dante2000 schrieb:
Aber Hey, gegen Blizzard-Fanatikern kann man nichts machen.
lol Fanatiker. Du machst dich echt mit jedem Post lächerlicher (nicht das ich ein Problem damit hätte :evillol:)
Du wetterst hier mit frei erfundenen Zitaten gegen Blizzard, behauptest Dinge, die so gar nicht der Wahrheit entsprechen und bezeichnest andere als Fanatiker?? :lol::D:evillol:

Ich denke der Hype aus D3 ist sowas von gestorben. Durch ihre lächerliche Beta inkl RMAH hat Blizzard auch den letzten Hype erschickt. Ich bin schon sowas von überdrüssig von D3.
Wäre aber eine Möglichkeit für Torchlight 3.

Zurück
Oben