• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

Schade dass von dem Team das Diablo 1 und 2 entwickelt hat keine einzige Person mehr übrig ist und uns somit ein Spiel erwartet dass mehr mit WOW gemein hat als mit Diablo.
Für mich ist dieses Spiel mit dem Echtgeldauktionshaus und den nicht selbst verteilbaren Skillpunkten sowas von gestorben. Ich freue mich auf Torchlight 2 den wahren Diablo Nachfolger. :-)

Torchlight ist ohne Battle.net auch Dreck und verschwindet schneller vom Markt als man schauen kann.
D3 folgt allerdings dem WoW Trend: Spielgenuß für Affen und Leute ohne Arme.

Herrlich, was wäre wohl los wenn D3 Bugverseucht, instabil und mit grottiger Performance daherkommen würde. Dann würde die andere Gruppe schreien, -> die hätten noch ein paar Monate dran hängen müssen und so was von Blizzard. Am Ende zählt nur die Qualität, WoW konnten sogar die Amis schon zocken als wir Europäer noch warten mussten, trotzdem war WoW am Anfang auch nicht Bugfrei. Gut Ding will w
Weile haben und Qualität hat ihren Preis, das trifft besonders auf Blizzard zu.

hoffe es endet nicht so wie duke nukem forever :D

@dcc - da straft dich ja bereits TorchlightI Lügen, was das Verschwinden und so anbelangt.
Mal abgesehen davon, das es noch Schmieden gibt, die gute Games für einen Bruchteil oder die Hälfte des Preises verkaufen, der mittlererweile, völlig überteuert, Standard geworden ist.
Würden die Märkte nicht jedesmal bei Release Kampfpreise machen, wären wir bei Blizzard ja dann auch schon bei 60Euronen pro Game. Für eine Blizzard-CE, mit Latz und Schnuller im Gepäck, muß man ja auch schon Kredite aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass von dem Team das Diablo 1 und 2 entwickelt hat keine einzige Person mehr übrig ist und uns somit ein Spiel erwartet dass merh mit WOW gemein hat als mit Diablo.
Für mich ist diese Spiel mit dem Echtgeldauktionshaus und den nicht selbst verteilbaren Skillpunkten sowas von gestorben. Ich freue mich auf Torchlight 2 den wahren Diablo Nachfolger. :-)

Folgende Beobachtung trifft jetzt nicht direkt auf das Forum hier zu , aber wenn man sich sonst wo Kommentare durchliest könnte man meinen das es Leute gibt deren ganzer Lebensinhalt es zu seien scheint D3 spielen zu wollen.

Mir ist relativ egal wann es kommt , hauptsache wenn es da ist muss es gut sein . Und zwar so gut das man wie bei D2 die nächsten 1-3 Jahre regelmässig Online mit Freunden zocken kann ohne das es langweilig wird. ( Gibt Leute die heute noch viel D2 spielen)
Eigentlich für mich sogar ganz praktisch da ich mir Mitte des Jahres einen neuen Laptop kaufen wollte. Mein alter würde sicherlich Probleme machen ( Geforce 9400m) , aber wenn ich jetzt nicht grad an allen Ecken und Enden spare sollte ich sehr leicht was finden auf dem D3 flüssig läuft.

Was die SC2 Diskussion von vor paar Seiten angeht : Starcraft 1 hat auch erstmal 5-6 Jahre Patcherei gebraucht um wirklich überrangendes balancing zu bieten.

Deshalb wundert es mich auch nicht das die SC2 Erweiterung wohl auch noch länger auf sich warten lässt. Da wird immerhin viel geändert. Manche alten Units raus (Träger sind noch im Gespräch , bleiben vielleicht drin aber darauf Wetten würde ich nicht) und neue Units rein. Und wenn man bedenkt das es relativ viele Pro-Gamer gibt die ihr Geld mit SC2 verdienen kann es sich Blizz da nicht erlauben etwas rauszubringen das grobe Schnitzer drin hat. Denke da wird noch viel getestet werden müssen.

DaDare schrieb:
Lieber den Entwicklern Zeit lassen, als die unzufriedenen Spieler zu nerven. Siehe SW TOR und BF3...

da gebe ich dir vollkommen recht,aber bei Diablo 3 warten wir einfach zu lange, da ist der Punkt schon schon längst überschritten.

ich persönlich sehe Torchlight 2 nicht als konkurenten, dafür fehlen die notwendigen implementierungen wie Battlenet und Support, aber jedem das seine.

also von mir aus können sie das Speil auch Ende 2012 rausbringen, damit ich dann genug zeit habe Guild Wars 2 zu testen, den einzig ersnt zu nehmenden Spieltitel 2012 !

PS: wer den Sinn des Echtgeldausktionshauses nicht verstanden hat, der sollte lieber noch mal zurück an den Nintendo 64 und von vorne anfangen *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Zeit wie nötig...done when its done...Qualität.

Laut aktuellem Infostand wird die angestrebte Qualität durch Vereinfachung und Verringerung der Features erreicht! Was nicht im Spiel ist kann man nicht falsch machen! Ist es das was ihr wollt?

Lieber so rum als "Obst reift beim Kunden", wie es vor allem EA üblicherweise macht.

Meine Meinung ...

Blizzard North - R.I.P. Spätestens seit Activision da drin hängt, ist Blizzard nur noch ein guter Entwickler ohne Seele. Früher haben sie Spiele für die Menschen gemacht, heute machen sie Spiele wegen dem Profit.

Ich hab mir SC2 eigentlich nur gekauft, weil ich es verdammt billig bekomme habe. Das war bei keinem Blizzardspiel vorher ein Grund für mich! War schon gut gemacht, aber an SC1 kommt es nicht ran und hatte für mich auch keine Langzeitmotivation. Ca. 2/3 fehlen ja auch...

Ich kaufe mir eigentlich gerne, bei entsprechender Ausstattung, die CE Editions von guten Spielen aber die von D3 hab ich mittlerweile storniert. Diese ganze Verzögerungstaktik ist für mich eine Schande. Ich hab schon Diablo 1 mit Begeisterung gespielt und so langsam muss ich mir das echt nicht mehr geben.

Wie oft hat man sich beim D2 spielen im LAN gedacht: "Hach das wäre so geil wenn Blizzard endlich D3 macht". Aber faktisch gesehen haben die nach der Ankündigung in meinen Augen nur noch gegen viele Fans gearbeitet.

Perna-Online-Zwang? Aber gar kein Problem und wir sind ja auch völlig überrascht, dass ihr so überrascht seid. Aber nein hat nix mit Kopierschutz zu tun^^ Und was Ändern... Nö!

Kein LAN Modus, ja weil wegen: "Ist nicht!"

Echtgeldauktionshaus, geile Idee... OK manche wollen es nicht... Ändern, auf keinen Fall, damit wollen wir Geld scheffeln!

Oh die Funktionen gefallen uns nicht und wir werden nie fertig wenn wir die normale Blizzardtaktik fahren, nachdem die unnützen Funktionen Verbessert/Geändert werden. Schmeißen wir sie einfach raus. Die machen wir später als DLC!

Ich möchte nicht sagen, dass ich mir D3 niemals kaufen werde, wie die ganzen Kiddy-Heuchler-Verweigerer, aber ob es zu Release bei mir eintrudelt ist fraglich. Die CE ausgeschlossen. Evtl. wenn es ein billiges Angebot gibt.

Dürfte Blizzard in der Kasse nicht merken und ändern werden sie auch nix, da noch genug Casual-[Schimpfwort einsetzen] es kaufen werden. Mich haben Sie jetzt schon enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine... Jedem der denkt die "Qualität" würde massiv steigen, wenn sich Entwicklungszeit verlängert, kann ich nur widersprechen. Es ist offensichtlich das Blizz hier mehr als Polishing betreibt. Bzw. noch gar kein Polishing. Der richtige Betatester ist am Ende der Käufer. Ich freue mich schon darauf wenn alle mit ihrem lvl 30-40 char neu anfangen (müssen), weil dann der erste bahnbrechende Patch kommt :p

Als Riesen RPG-Fan muss ich sagen... das Spiel bzw. alles, was man bisher weiß und gezeigt wurde, langweilt mich einfach nur.~
Ich denke auch, dass es floppen wird. Kann man dann ruhig noch etwas hinauszögern, vermeiden wird man das wohl eh nicht mehr können.

War doch klar, dass das Spiel nicht im Dezember und auch nicht im 1. Quartal 2012 erscheint. Wer Blizzard kennt, müsste das eigentlich wissen ;-) ...

Nun, es wäre ärgerlich wenn es zu einer Verschiebung kommt, schließlich überlesen 90% der Leser das es sich um eine Mutmaßung handelt.
Wenn dies jedoch endlich bestätigt ist, dann heißt es halt weiter warten.
Am Besten ist wirklich man weiß nicht von der Entwicklung und die Hersteller sagen eine Woche vor Verkauf bescheid.
Aber irgendwem tritt man immer auf den Schlips, ich freue mich auf D3, genau so wie auf Torchlight 2.
Und in der Wartezeit macht man halt den restlichen sozialen Quatsch den man zum Leben braucht, wie Arbeiten.

Komisch dabei habe ich vorgestern gehört, das D3 die nächsten Monate sehr warhscheinlich wird. Aber egal ich freue mich eh mehr auf Geenerals 2 , welches auch Ende 2012 kommen soll. Diablo kann warten... auch wenn ich ähnliche Meldungen schon seit Ende 2008 oder so höre....

acty schrieb:
es wird eh schon fertig sein, die wollen es nur noch rauszögern.
Das blizzard immer so einen wirbel um seine games machen muss ...

wenn ich ende 20 bin - brauch ich auch kein Diablo 3 mehr !

und die neue käuferschicht ist nicht so dia begeistert wie wir !
die sind nicht mit dem game groß geworden
Was ist denn, wenn du ende 20 bist? Machst du dann einen auf erwachsen? ;)
Das wird schon genug käufer finden.
Fands aber besser als Blizzard sich gar nicht erst auf irgendwelche termine festlegen ließ.
Ruft doch nur die nörgler auf den plan, die nix besseres zu tun haben.

Zurück
Oben