• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards „Diablo III“ für 23 Euro vorbestellbar

Konti schrieb:
@LazyGarfield
Lass doch einfach diese unbegründeten Unterstellungen. Zumal im Vorfeld ungefähr tausend mal gesagt wurde, daß das Online-Gaming nichts kosten wird. Zumal solche Preise auf Amazon.co.uk nichts besonderes sind.

Ich habe nichts unterstellt sondern vielmehr eine Befürchtung geäussert. Wenn dir das nicht passt, dann les doch woanders :rolleyes:

Es gibt viele Spiele, die auf den ersten Blick günstig oder gar gratis sind und trotzdem haben die alle Shops wo man plötzlich wichtige Dinge wie Platz im Inventar, Mounts, zusätzliche Charakterslots etc. kaufen muss (und nicht mit Spielewährung), wenn man für immer mehr haben möchte. ;)

Niemand hat was gegen günstige Spiele. Spielehersteller haben jedoch nichts zu verschenken, somit müssen sie die Differenz offensichtlich woanders verdienen, wenn das Spiel wirklich so günstig wird. ;)

Sowas nennt man "logische Schlussfolgerung" :cool_alt:

Über nichts würde ich mich mehr freuen, als dass sich meine Befürchtungen als falsch herausstellen. ;)

Also meine StarCraft II Vorbestellung wurde von Seiten Amazon.co.uk gerade storniert:

Dear Customer,

Greetings from Amazon.co.uk.

We regret to inform you that we have been unable to obtain the following item:

"Starcraft II: Wings of Liberty (Mac/PC CD)"

This item has now been cancelled from your order #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx and we can confirm that you have not been charged for it.

We are no longer able to offer this item for sale. Our supplier has informed us that this item has been discontinued and is no longer available.

Keine Ahnung, was das soll, aber offensichtlich sind alle Kunden, die vorbestellt haben, davon betroffen. Eine ziemlich miese Tour, zuerst verspricht man die Preisgarantie, und dann storniert man die Vorbestellungen komplett, und irgendwann später stellt man StarCraft II dann wahrscheinlich mit höherem Preis wieder rein.

Mal sehen, ob die selbe Taktik bei Diablo III auch angewendet wird, das hab ich nämlich ebenfalls vorbestellt.

StarCraft 2 ist wieder drin und es kostet noch weniger.

xxeuLexx schrieb:
Ist das dann nur auf Englisch oder kann man das auch auf Deutsch stellen ??

ich glaube nicht das es da schon genaue infos gibt oder zumindest hab ich nicht mitgekriegt.
es gibt ja oft games die nur für die deutschen zensiert werden und wir in der schweiz oder österreich, kriegen es in deutsch und ungeschnitten.
in dem shop in dem ich immer die deutschen, ungeschnittenen versionen kaufe, gibt es noch keine infos dazu.
ansonsten schau einfach mal rein, wenn das release naht, die schreiben immer hin ob geschnitten oder nicht.
www.alcom.ch

ps: ihr müsst euch in deutschland mal ein bischen wehren, der staat schreibt ja sogar den erwachsenen vor, was für sie gut oder schlecht ist, kann doch nicht sein!!!

Das stimmt. Aber wir leben nunmal in einem Staat, der von korrupten Idioten regiert wird ... viel machen kann man da leider nicht ... auf die Barrikaden will ja auch keiner mehr gehen. :(

Ich fand das letztens schon so krass ...
Da wollte sich mein Bruder bei Amazon.co.uk L4D2 kaufen, aber das darf nicht nach DE geliefert werden, weil's wohl indiziert ist oder so.
Heißt das jetzt, daß sich jemand strafbar machen würde, wenn er das Spiel in's Land bringt oder zockt?
Ist doch grotesk!!!

Konti schrieb:
Ich fand das letztens schon so krass ...
Da wollte sich mein Bruder bei Amazon.co.uk L4D2 kaufen, aber das darf nicht nach DE geliefert werden, weil's wohl indiziert ist oder so.
Heißt das jetzt, daß sich jemand strafbar machen würde, wenn er das Spiel in's Land bringt oder zockt?
Ist doch grotesk!!!

oO Ich habe es zu Release direkt 4mal bestellt bei Amazon.co.uk, weil die cut version aus DE mal gar nicht ging. Deswegen finde ich das sehr komisch, zumal eine Indizierung KEIN Verbot ist. Aber vielleicht muss man bei Amazon mittlerweile nachweisen, dass man 18+ Jahre alt ist, denn ich hätte mir das Spiel "damals" auch kaufen können, wenn ich sagen wir mal 8 Jahre alt gewesen wäre, da zu keinem Zeitpunkt mein Alter + Beweis gefordert wurde.
Andere Möglichkeit wäre, dass sie die Sachen einfach gar nicht mehr nach DE verschicken, weil es ihnen zu stressig wäre einen "Alterstest" durchzuführen.

edit: Die Einlieferung ist aber auch auf eine bestimmte Anzahl Exemplare begrenzt gewesen, also vielleicht wurde bei dem Account schon mehrfach L4d2 bestellt und deshalb ist keine weitere Lieferung möglich? So war es zumindest bei mir, wollte noch für jemanden bestellen, weil die Person keine Kreditkarte hatte, aber es ging nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt einen Unterschied zwischen "ab 18" und "indiziert". Beides ist kein Verbot, aber trotzdem ist letzteres mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Unter anderem darf keine Werbung dafür gemacht werden und es darf nicht im Versandhandel angeboten werden. Bei einem "ab 18" Titel muss nur sichergestellt werden, dass der besteller Ü18 ist und auch nur er selbst das Paket erhält (eigenhändig).