• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Matze89 schrieb:
Das PoE nicht 100% F2P ist, da gebe ich dir recht, aber für die von mir genannten 30€ und einer nahezu unendlichen Spielzeit ist das mehr als fair.
Das geht bis zum Endboss auch ganz ohne irgendwelches Geld ausgeben zu müssen. Bei POE zahlst du alleine für Komfort. Rückblickend ist auch wirklich nur der MAP-Stash sein Geld Wert. Beim typischen Sale reicht dafür das 21€ Supportpack mit ein paar Skins oben drauf, um schon mehr als genug für den loot zu haben. So fair wird keiner der Blizz Tielt jemals wieder werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, McTheRipper und sedot
papa_legba schrieb:
Was stört dich an Spielen die keinen Onlinezwang haben? Daraus entsteht niemanden ein Nachteil. In keiner Situation.

Das stimmt bei Spielen wie Diablo nicht ganz.
Offline spielbar würde die Tür öffnen für jede Menge gehackte/gemoddete Items, Dupes, Goldhacks etc, also alles was es an Cheats in D2 gab.

@GregoryH Simpel: SP Spielstände und Items nicht kompatibel mit MP machen. Und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, so_oder_so, K3ks und eine weitere Person
jimpannse schrieb:
sry das ist bullshit

das sind genau die leute die auch sagen man brauch ein skill tree wie in poe aber dann baut man 1 zu 1 die builds von den streamern (poe) nach oder bei diablo 2 lod damals 1 zu 1 aus den Forum.
das liegt aber auch daran, das sowohl Synergien für den Gelegenheit Spieler nicht ersichtlich sind und dass Balancing chaotisch ist. Wenn ich mir jetzt Skills durchlese und denk mir was aus, der Skill mit der Rune und das Gear aus der Kiste, damit bin ich nicht Endgame tauglich.
Wenn ich Freiheit haben will, dann muss das System vereinfacht damit es eben egal wie ausgerichtet funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubbles Devere
MXE schrieb:
und schon wird vergessen was Blizzard in China abzieht... na ja wundert mich ehrlich gesagt nicht bei den ehrlosen Tastaturhelden.

Willkommen in der Sklaverei!

also,das was man hier sieht ist schon klasse finde ich,freu mich auf Diablo 4.

KRIPP PLAYS DIABLO 4!

papa_legba schrieb:
@GregoryH Simpel: SP Spielstände und Items nicht kompatibel mit MP machen. Und gut ist.
Was dann schon wieder ein Nachteil für sehr viele Spieler wäre. Also müsste ich für den Singleplayer extra einen Charakter machen und dann wieder für den Multiplayer? Da passt der Satz "Schaut über euren Tellerrand" ganz gut, welcher meistens gegen Leute verwendet wird die kein Problem mit Onlinezwang haben.

Ich hoffe, dass das eine Art Play Anywhere Titel wird.

Sprich mit nem Bnet Acc am PC und auf der Konsole den gleichen Char spielen.
Das wäre für mich das Nonplusultra.

Gespielt wirds sowieso, falls kein Play Anywhere kA ob PC od Konsole. D3 auf Konsi gefiel mir besser :p

so_oder_so schrieb:
Nicht jeder Gamer hockt noch daheim bei Mutti mit dicker Leitung oder hatn 0815 Abpimmel-Beruf mit 38h-Woche und viel Freizeit, Feiertage frei, Wochenende frei, blablabla.

Ich hocke teils 54h++ auf Arbeit pro Woche, bin noch dazu unterwegs - oft ohne Netz. Da verzichte ich ungern auf bissel Entspannung dank Zockerei.

Die dicke Leitung gibt es nicht nur bei Mutti, die kann man sich auch selber kaufen ;). Ich habe auch Wochenarbeitszeiten zwischen 45 und 60 Stunden, je nachdem was los ist. Meine Zeit fürs Gaming nehme ich mir dennoch, private Zeit ist da einfach zu wertvoll.. und wenn ich mal 3-4 Tage nur 4 Stunden penne ist das halt so. Arbeit sollte immer hinter dem Privatleben stehen, sofern die Arbeit natürlich nicht drunter leidet.

Im Endeffekt sind wir aber selber Schuld uns Berufe mit diesen Arbeitszeiten gesucht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: InsaneTequila
Pisaro schrieb:
Was dann schon wieder ein Nachteil für sehr viele Spieler wäre. Also müsste ich für den Singleplayer extra einen Charakter machen und dann wieder für den Multiplayer?

Genau so war es in D2. Was herauskommt, wenn man Leute ihre Chars offline wie online spielen läßt, konnte man wunderbar am offenen battle.net sehen. Dupes so weit das Auge reicht. Selbst das geschlossene hatte damit zu kämpfen, wenn auch in geringerem Umfang.

Ja, der Idealzustand wäre es, mit dem gleichen Char zwischen on- und offline wechseln zu können, aber dank Manipulationsmöglichkeiten ist das nicht zu erreichen. Die Beschränkung auf verschiedene Konten ist noch der beste Kompromiß.

GregoryH schrieb:
Offline spielbar würde die Tür öffnen für jede Menge gehackte/gemoddete Items, Dupes, Goldhacks etc, also alles was es an Cheats in D2 gab.
OMG, dich haben sie auch schon!
Mit dem Online-Zwang haben sie dich bei deinen digitalen Testikeln, weil es nicht reicht, das du das Game teuer gekauft hast. Nein nein, die wollen alles! Die Hand über ihrem Produkt und jede Inforamtion dich betreffend im Zusammenhang zum Game und wenns ginge noch viel mehr.
Die Offline-Umsetzbarkeit wäre ein Kinderspiel.

Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum das Wort Blizzard den selben Effekt bei den Spielern erzielt, wie das %-Zeichen oder das Wort:Reduziert in Warenhäusern. Spätestens da wird jedes interne Sicherheitskonzept ausgeschaltet.

Nach dem Gamestar-Video bin ich enttäuscht - MMO trifft vereinfachtes Diablo - aber mal sehen was am Ende wirklich rauskommt. Für mich persönlich wars das aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Genscher schrieb:
Personalisierte Reittiere" - das klingt für mich nach Echtgeld-Shop.
Wurde doch vom einem der Lead Game Designer bestätigt das ein In Game Shop kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Genscher
Shop gegen Euro ist schon ok, die Frage ist was gibt es da zu kaufen ....

Solange es nur Kosmetisches ist, was keinen Einfluß auf die Mechanik hat, hab ich kein Problem damit, wenn Leute Euros für virtuelle gold-lila blinkende Sättel für ihr Reittier und ähnlichen Kikifax ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin und Genscher
so_oder_so schrieb:
Offline ging früher auch und ohne Dupes etc. in dem Mann beide Saves straff voneinander trennt. Ging schon immer, geht auch immernoch. Man muss es nur machen.

Oh und btw. - es gibt Zeiten / Orte an denen man einfach kein Internet hat und will eventuell dennoch Diablo spielen. Gleiches betrifft ja auch die Konsoleros ohne XBox Gold oder PS Plus.

Nicht nur das, es kommt mir auch schon wieder in den geposteten Videos vor, als wären da wieder die kleinen Mikroruckler aus D3.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr der Titel schon gekauft ist ... :volllol:

DeusoftheWired schrieb:
Genau so war es in D2. Was herauskommt, wenn man Leute ihre Chars offline wie online spielen läßt, konnte man wunderbar am offenen battle.net sehen. Dupes so weit das Auge reicht. Selbst das geschlossene hatte damit zu kämpfen, wenn auch in geringerem Umfang.

Ja, der Idealzustand wäre es, mit dem gleichen Char zwischen on- und offline wechseln zu können, aber dank Manipulationsmöglichkeiten ist das nicht zu erreichen. Die Beschränkung auf verschiedene Konten ist noch der beste Kompromiß.

Japp, aber es war immerhin so nach diversen Patches, dass Dupes online einfach gelöscht werden konnten, da die doppelten IDs der Items schon auffielen. ZACK, waren beide Items weg. Bei Spieler 1 und ev. Spieler 2, wenn es schon weitergegeben wurde. Blöde für jeden, das einen Dupe im Trade gegen High Runes erhalten hatte. :D

Aber erinnere dich mal wie oft Leute mit einen Shako traden wollten und nicht genau hingeschaut haben im Trade Fenster und ZACK hatten die einen eth. Schlapphut mit kleinem Smaragd drin gesockelt im Inventar, der die gleiche pastelgrüne Farbe die der echte Shako hatte. :D Einfach nur geil. Ist einem Freund so passiert.

Magic Schlapphut hieß das Ding dann. Er hats zur Schande getragen. :D

PS: Nur 3 Stats für die Char-Optimierung. Alter Lachs. Casuals lieben 0 Anspruch. Auf den Items auch nur 3 max Stats + 1 Zusatz ala Präfix / Suffix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben