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News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Also mal von ab das sich an D4 noch viel ändern wird,finde ich die Grafik schon gut,besser als D3 alle male.
Und mal ehrlich von einer uralt Engine kann man halt nicht ein Frostbite Augenschmaus erwarten.

Ich werde mir D4 auf jedenfall kaufen allein das es jetzt offen ist und eher so in die LostArk richtung geht finde ich sehr nice.

Ich hoffe nur die machen es nur etwas schwerer und nicht wie in D3 wo man überall durchroflt.
 
BTW: Eben nochmal das Kripp und Quin Video angesehen - das generische Leveldesign ala D3 ist echt nicht toll. Lieblose generische Maps. Da fehlt jede Liebe zum Details. Man sieht einfach, wie der Zufallsgenerator arbeitet. Schön Quadrat an Quadrat, alles sieht identisch aus. Das darf in der Releasefassung nicht so aussehen.
Die Anleihen aus Diablo 2 sind super, aber der generische Mist auf D3 versauts wieder.
 
K3ks schrieb:
Nach dem Gamestar-Video bin ich enttäuscht - MMO trifft vereinfachtes Diablo - aber mal sehen was am Ende wirklich rauskommt. Für mich persönlich wars das aber.

Davon abgesehen, dass du es schaffst, dich in deinen zwei Sätzen komplett, aber wirklich komplett selbst zu widersprechen ("mal sehen" & "wars das"), kann ich nur sagen: niemand weiß, wann und wie das Spiel rauskommt.

Bevor ich nicht zwei oder drei aussagekräftige Tests der vorläufigen Endfassung lese UND mir selbst ein Bild vom Spiel machen konnte, bleibe ich neutral bzw. freue mich erstmal, dass ein D4 kommt. Hätte man es in 2019 nicht angekündigt, wäre der Shitstorm riesig geworden - und trotzdem meckern die Leute.

Mir gefällt der Ansatz der offeneren Welt und der Mehrspieleroptionen. Wer meint, dass er unbedingt alleine und offline ein Hack´n Slay spielen muss, der hat ja zum Glück auch viele gute (andere) Alternativen als Diablo. Mir hat die Koop-Komponenten in D3 schon gut gefallen (am PC und auf Konsole), sodass ich den Ausbau davon als sinnig erachte.
 
just_fre@kin schrieb:
Das trifft auf Blizzard zum Glück ja nicht zu. Oder hast du da andere Informationen als wir?
Blizzard hat letztens einen Spieler der sich für Demokratie und Freiheit ausgesprochen hat völlig übertrieben bestraft und alle Preisgelder entzogen, da laut Blizzards Überzeugungen die zu erwartenden Gewinne in China größer sind als im dekadenten Westen. Blizzard hat sich damit klar gegen Demokratie und Freiheit und für Diktaturen wie China positioniert.
 
so_oder_so schrieb:
D4 hat nicht die D3 Engine, sondern eine ander / neue Engine.
Aha,na dann hoffe mit ordentlich Mulicore support..
 
@Pisaro Wo liegt das Problem mit SP Items die nicht für MP gehen? Wer kein Problem mit MP und Online hat der fängt doch sowieso keinen SP Save an....

Und dann gibt es noch die Ecken wo man einfach kein vernünftiges Internet bekommt. Wenn dann einer Netflix schaut und der andere zocken will kann das schon zum Problem werden. Schon erlebt.
 
Die Grafik find ich Blizzard-typisch atmosphärisch hübsch, drei (plus x) scheinbare starre Character Klassen aber nicht mehr so spannend. Reittiere, ja okay, gabs auch schon bei Sacred. Mal schauen was noch kommt, bisher reizt es mich nicht besonders zuzugreifen und ich behalte vorerst lieber D1 und 2 in nostalgischer Erinnerung.
Nach der Hongkong Nummer ist meine Sympathie für Blizzard zusätzlich auch nicht mehr so groß, Diablo hin oder her.

jimpannse schrieb:
und willst du wirklich "brauchbar" spielen wirst du wie "jeder" der hier aktiven poe spieler locker 100+ euro in dem spiel lassen.
Nope, unter 20€ im Stash-Sale reichen aus. Currency, Unique Items und 8 Extra-Stashs. Der Map-Stash ist verzichtbar, je nach Spielweise.
Damit sind bei mir 5 unterschiedliche aktiv gespielte Charaktere abgedeckt. Platz für random items für Meta-Builds ist auch noch.
 
Blood011 schrieb:
Aha,na dann hoffe mit ordentlich Mulicore support..

Ach naja. D3 performance schon gut. Mir wären stabile Server ohne Lags, Freezes und Loss wichtiger.

Wieviele HC Chars da draufgegangen sind, weil Blizzard bis heute keine gescheiten Server auf Lager hat ... echt mies.
 
Das auch...aber was soll ich sagen bin extra zum Mitternachtsverkauf gefahren und daheim ging garnix weil die Server total am ende waren,nochmal mache ich das jedenfalls nicht^^
 
Acrylium schrieb:
Blizzard hat letztens einen Spieler der sich für Demokratie und Freiheit ausgesprochen hat völlig übertrieben bestraft und alle Preisgelder entzogen, da laut Blizzards Überzeugungen die zu erwartenden Gewinne in China größer sind als im dekadenten Westen. Blizzard hat sich damit klar gegen Demokratie und Freiheit und für Diktaturen wie China positioniert.

Da hast du dich wohl nicht ausreichend informiert und Zusammenhänge aus dem Kontext gerissen:

a) Der chinesische Markt ist mit 1,4 Mrd. Menschen für so ziemlich JEDES Unternehmen ein wichtiger Faktor. Diese Aussage hat Blizzard bereits vor Langem (noch lange vor der Protestwelle in Hong Kong verlautbaren lassen) und wird entsprechend mit Software (wie dem viel diskutierten Mobile-Titel Diablo Immortal) auf die Interessen und Wünsche der dortigen Konsumenten reagieren. Das kann uns gefallen oder nicht, es ist aber ungeachtet dessen keine politische, sondern eine betriebswirtschaftliche Entscheidung.

b) Der Spieler hat sich in erster Linie nicht an die Regeln und Teilnahmebedingungen eines von Blizzard abgehaltenen Turniers gehalten, obwohl er sich der Konsequenzen bewusst war und wurde dementsprechend bestraft. Es war ein sportliches Event und keine für politische Zwecke zu missbrauchende Veranstaltung. Zudem war die Art und Weise wie hier "Protest" kundgetan wurde, ebenfalls kritisch zu hinterfragen. Blizzard hat inzwischen verlautbaren lassen, dass die Härte, mit der gegen diese Einzelperson vorgegangen wurde, voreilig war und hat sich am Wochenende im Rahmen der Blizzcon entschuldigt.

Und jetzt sag mir mal wo hier aktiv gegen Demokratie und Freiheit und aktiv für China Partei ergriffen wurde? Manche klammern sich aber auch an wirklich jeden Schwachsinns-Strohhalm ...
 
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just_fre@kin schrieb:
Diese schlauchartigen Levels gingen mir bei D3 auf die Nerven ...
??
Willst du nicht verstehen was ich schrieb?

Bei Diablo 2 hast du doch genauso deine akte durchlaufen. Wenn man D3 dafür kritisiert, muss man D2 noch schlimmer dafür kritisieren, was doch immer so im den Himmel gelobt wird.
 
Bonanca schrieb:
??
Willst du nicht verstehen was ich schrieb?

Bei Diablo 2 hast du doch genauso deine akte durchlaufen. Wenn man D3 dafür kritisiert, muss man D2 noch schlimmer dafür kritisieren, was doch immer so im den Himmel gelobt wird.

Was er meint ist die generische Mapgrütze sie wirklich leblos aneinander geknallt wird.
Das hat D2 deutlich schöner gelöst und die offenen Areale mit mehr Platz haben gefühlt die Mehrheit inne gehabt im Vergleich zu den Schlauchpassagen ala Tomb Run die Wege runter zu Mephisto oder Baal.

Manchmal ist es einfach das Design, die Optik des ganzen Gefüges.

Akt 1 und 2 waren damals offen, Akt 3 etwas weniger, eher viele Jungle-Schlauchpassagen aneinander. Aber die offene Optik und liebevolle Gestaltung haben das gekonnt überspielt.

Bei dem D4 Video von Kripp sieht man doch, wie generisches Quadrat and Quadrat geklebt wird mit Türen dazwischen. Alles sieht gleich aus. Lieblos, einfallslos, generisch eben. Das geht auch anders!

Genau dieses beliebige hingeklatschte Etwas war auch mein größter Kritikpunkt bei Diablo 3. Man sah einfach bei der Mehrheit der Level, dass der Baukasten total versagt.
Akt 3 und Akt 5 zeigen deutlich wie diese Map Teile zusammengewürfelt sind. Es gibt da nichts was als "landmark" oder bemerkenswert heraus sticht, so wie in D2 der Turm der Gräfin oder der Baum mit der Schriftrolle oder oder oder. Viele "landmarks" die tief mit der guten Story verbunden waren, haben das Spiel ansehnlich gemacht und die generischen Maps etwas natürlicher wirken lassen.
DAS fehlt mir bei D3 und D4 komplett. Map hingerotzt, friss oder stirb. Null Liebe für kleine Details.
Deswegen macht auch das P-Level farming null Laune. Da merkt man das noch mehr. Es gibt quasi in D3 kein tolles "Hier war ich schonmal, oh cool!" Feeling mehr.
 
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just_fre@kin schrieb:
Da hast du dich wohl nicht ausreichend informiert und Zusammenhänge aus dem Kontext gerissen: [...]

b) Der Spieler hat sich in erster Linie nicht an die Regeln und Teilnahmebedingungen eines von Blizzard abgehaltenen Turniers gehalten, obwohl er sich der Konsequenzen bewusst war und wurde dementsprechend bestraft. Es war ein sportliches Event und keine für politische Zwecke zu missbrauchende Veranstaltung. Zudem war die Art und Weise wie hier "Protest" kundgetan wurde, ebenfalls kritisch zu hinterfragen. Blizzard hat inzwischen verlautbaren lassen, dass die Härte, mit der gegen diese Einzelperson vorgegangen wurde, voreilig war und hat sich am Wochenende im Rahmen der Blizzcon entschuldigt.

Und jetzt sag mir mal wo hier aktiv gegen Demokratie und Freiheit und aktiv für China Partei ergriffen wurde? Manche klammern sich aber auch an wirklich jeden Schwachsinns-Strohhalm ...

Beim Fußball sind politisch Motivierte Aktionen auch untersagt. (denke gerade an die Aktion der türkischen Nationalmannschaft). Im Sport ist es meistens so das dies untersagt ist. Blizzard ist da so gesehen nur konsequent. Man wird auch Pro-China "Propaganda" Spieler nicht dulden.
 
Novasun schrieb:
Beim Fußball sind politisch Motivierte Aktionen auch untersagt. (denke gerade an die Aktion der türkischen Nationalmannschaft). Im Sport ist es meistens so das dies untersagt ist. Blizzard ist da so gesehen nur konsequent. Man wird auch Pro-China "Propaganda" Spieler nicht dulden.

Es ging nie um das Bestrafen an sich. Viel schlimmer war die Reaktion auf Blizzards Twitter Account in Fernost. Das Strafmaß inkl. gleichzeitigem versäumen der Bestrafung der American University. Die völlig überzogene Reaktion gegenüber den Castern.
Das teilweise Backpaddling und der Versuch, ohne das Kind beim Namen zu nennen, sich zu "entschuldigen".

Beim Fußball gibt es ein klares Regelwerk, bei Blizzard gibt/gab? es nur schwammige Zeilen. Hier hätten sie von Beginn an klare Regeln formulieren müssen.
 
Piecemaker schrieb:
Damit wird sich auch nichts ändern.

Was soll sich denn ändern!?

Floppes schrieb:
Ihn wegen dieser Aussagen gleich wieder in die Rechte Ecke als Opfer zu stellen, ist nicht fair.

Doch, ist es. Denn wie Du schon selbst schreibst, gibt es absolut keine stichhaltigen Beweise für seine Thesen. Das ist wildes, an den Haaren herbeigezogenes, Geblubber. Solchen Unfug muss man nicht einfach hinnehmen.

Floppes schrieb:
Analog wärst du ein Farleft SJW Spinner.

Die Realität könnte nicht weiter entfernt sein. Aber bitte. Mir ist herzlich egal, was irgendjemand von mir denkt.

Acrylium schrieb:
jemand der sich ausdrücklich gegen Demokratie und Freiheit ausspricht und die Diktatur in China als tolle Sache anpreist,

So, wo haben sie denn das "ausdrücklich" getan!? :rolleyes:
Es wäre schön, wenn so mancher endlich mal die tatsächliche Bedeutung der eigenen Worte erfassen würde...
 
Also was einige berichten die es anspielen durften., gefält mir garnicht !
Man soll so wie es jetz ist , jeder zeit in der Oberwelt auf andere Spieler treffen können.
Und es vorkommt das bei einem Boss schon paar Spieler warten das er spornt ,die dann mit drauf hauen.
Wenn das so im Spiel bleibt.....ist für mich die Sache durch.!...wenn ich mit fremden Spielern auf einen Boss warten will dann kann ich auch gleich ein RPGmmo spielen...da warte ich lieber bei TESO mit anderen das der Boss spornt.
Alleine oder mit meiner gruppe ...aber alles andere macht für mich die Atmosphäre kaput.:mad:
 
TorgardGraufell schrieb:
Also was einige berichten die es anspielen durften., gefält mir garnicht !
Man soll so wie es jetz ist , jeder zeit in der Oberwelt auf andere Spieler treffen können.
Und es vorkommt das bei einem Boss schon paar Spieler warten das er spornt ,die dann mit drauf hauen.
Wenn das so im Spiel bleibt.....ist für mich die Sache durch.!...wenn ich mit fremden Spielern auf einen Boss warten will dann kann ich auch gleich ein RPGmmo spielen...da warte ich lieber bei TESO mit anderen das der Boss spornt.
Alleine oder mit meiner gruppe ...aber alles andere macht für mich die Atmosphäre kaput.:mad:
Wenn das so kommt ist das Spiel für mich tot
 
Blood011 schrieb:
Ich hoffe nur die machen es nur etwas schwerer und nicht wie in D3 wo man überall durchroflt.

Hast du Vanilla-D3 gespielt? Also damals noch auf Inferno war das wirklich bockschwer. Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ~2 Wochen in Akt I / II gefarmt habe bis ich endlich mal eine Waffe hatte, mit der ich in Akt III dann weitergekommen bin und für die Endbosse hatte ich dutzende Versuche gebraucht, da meine Zauberin wirklich bei allem ein Onehit war :D

Damals war das Geschrei groß, dass es zu schwer sei - egal wie es Blizzard nun bei D4 macht, gemeckert wird ja sowieso.

Ich jedenfalls hab auch in dem viel gescholtenen D3 eine Menge Spaß gehabt, viele Stunden verbracht und es war es Wert nach einem größeren Update das Spiel wieder auszukramen. Viele erwarten von D4 wie bei D3 zuvor aber wohl wieder eine Revolution des Genres, da ist die Enttäuschung eben vorprogrammiert.
 
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