• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon: Auch 2024 wird es keine Hausmesse geben

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.367
Blizzard wird in diesem Jahr keine BlizzCon abhalten, das verkündet das Unternehmen in einem Blog-Eintrag. Die Spielschmiede führt zwar andere Eventformate auf, nennt jedoch keine Gründe für die Absage. Ein endgültiges Aus der eigenen Hausmesse soll es jedoch nicht sein.

Zur News: BlizzCon: Auch 2024 wird es keine Hausmesse geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, el_zoido und EdwinOdesseiron
Was sollten sie auch vorstellen?
Gibt ja nix neues von ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Meines und 18 andere
Die kann ruhig ganz wegbleiben. Die liefern ja nur noch in negativer Hinsicht positives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Meines, Zenschy und 12 andere
ich_nicht schrieb:
Vieles ist nach corona einfach gestorben und nicht wiederbelebt worden.

Das hat nichts mit Corona zu tun. Man muss sich nur fragen wie stehen die aktuellen Spiele da bzw. wie kommen sie an?

WoW: Erweiterung kommt, juckt niemand da alle Classic spielen.
Diablo 4: Juckt im Prinzip auch niemand da es nichts mehr mit Diablo zu tun hat.
Overwatch 2: Eher Overwatch 1.5 und auch hier juckt es die Leute nicht mehr da das Spiel einfach schlecht ist.

Fakt ist in den letzen 5 Jahren hat Blizzard einfach kein richtigen Banger mehr raus gebracht. Genau deswegen juckt auch niemand mehr die BlizzCon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Meines, Zenschy und 28 andere
controlokk schrieb:
Die liefern ja nur noch in negativer Hinsicht positives.

Und solange das (leider) so ist, brauchen wir auch keine Blizzcon. Mal schauen wie es um Blizzard in 3-5 Jahren steht. Dann dürften sich die Auswirkungen durch die Microsoft Akquise langsam zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Eben, Blizzard hat dieses Jahr schlicht kein Material für eine Blizzcon.

Die nächste WoW Expansion "The War Within" wurde umfangreich auf der letzten Blizzcon vorgestellt und wie die 2 Expansion danach heißen, wurde da auch schon gesagt, weil die zusammen eine Trilogie bilden. Für TWW gibt es also nichts Neues zu präsentieren und die darauf folgende Expansion wird frühestens 2025 detailierter vorgestellt. Auch bei WoW Classic ist nichts Neues in der Pipeline, womit man Slots auf einer Blizzcon füllen könnte.

Bei den anderen Spielen (Overwatch, HotS, Hearthstone oder gar Starcraft) passiert generell nichts Erwähnenswertes.

Für Diablo 4 wurde auch auf der letzten Blizzcon angekündigt, wie die erste Expansion heißen wird. Da könnte man dieses Jahr im Prinzip mehr zum Inhaltlichen Vorstellen. Aber das alleine trägt keine Blizzcon, sondern dafür reicht auch ein Blizzard-Stand auf der Gamescom.
 
Starcraft ist tot.
Heroes of the Storm ist tot.
Overwatch haben sie gegen die Wand gefahren.
Diablo 4 haben sie gegen die Wand gefahren (auch wenn die Season 4 Änderungen SEHR gut aussehen).
Hearthstone interessiert niemanden mehr und die WOW Erweiterung löst auch keinen Hype mehr aus.

Wundert mich unterm Strich also gar nicht. Blizzard ist in fiesem Gewässer, selbst verschuldet.
Mal schauen, wie sie da raus kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Meines, Dimitri Kostrov und 8 andere
Für mich ist Blizzard eh schon lange tot, sie haben es wirklich drauf angelegt. Es ist schade, aber imho lässt sich das auch nicht mehr so einfach ändern.
Deshalb ist es doch eh egal, ob es die Messe überhaupt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, dersuperpro1337, Termy und eine weitere Person
derraid schrieb:
2023 gab es eine Blizzcon?
Absolut!
Kleiner als sonst, aber ja!

Habe die News angepasst - vielen Dank und dir ein schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derraid, Enigma, Reglohln und eine weitere Person
Solang nimmt man halt die Xbox Showcase mit.
Irgend ein Team bei Blizzard wird sicher was neues haben, was keine drölf Jahre entfernt und Zeigbar ist.
 
Naja das wirklich "traurige" an der Sache ist ja, Blizz wird es kaum jucken. Die machen mit dem Mist den sie produzieren trotzdem extrem viel Geld. Diablo Imm und D4 haben sich blenden zu Geld gemacht. Mit WoW und Heartstone wird auch immer noch gut Geld verdient....

Der Markt wird schlecht, weil entweder das Geld trotzdem noch fließt oder halt bei den Casual Phone games. Insofern erwarte ich jetzt bei Blizz auch unter MS nichts wirklich neues. Gilt aber für alle anderen "großen" ganz genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, bit_change und LeWhopper
Bulletchief schrieb:
Wundert mich unterm Strich also gar nicht. Blizzard ist in fiesem Gewässer, selbst verschuldet.
Mal schauen, wie sie da raus kommen...
Es ist eigentlich immer wieder Erstaunlich wie Kotick und Co es geschafft haben, dieses Vorzeigeunternehmen auf dem Altar des Micropayment zu opfern. Ich war raus mit Warcraft3 Reforged und habe noch die TFT CD...
Du hast es gut gesagt. Blizzard hat für KING alles an die Wand gefahren, was Blizzard aus machte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Floppes
Wenn ich an WarCraft 2 zurückdenke, alleine die Intros mit dieser super genialen Vertonung "Orgrim Doomhammer wants ...". Die Musik. Das Ambiente in-game.

Das Gleiche bei StarCraft.

Genauso Diablo 1 und Diablo 2.

WarCraft 3 war vom Ambiente mit dieser Comic-Grafik schon ein Schritt zurück, aber das Gameplay und die Funmaps waren unschlagbar.

Dann StarCraft 2 - kein Spiel habe ich jemals sehnlicher erwartet. Keines.

Mit Activision hat man aber seine Seele verkauft und ganz ehrlich: am Niedergang sind die ganzen WoW-Casuals genauso Schuld, wie geldgierige Leute bei Blizz selbst. Idioten, die monatlich und dann nochmal für Mounts und dann nochmal für ... Blizz das Geld hinterherwerfen.

Casuals sind eine Seuche, die den ganzen Markt vergiftet haben. Ohne die und nur mit den Hardcore-Fans würde der PC-Markt noch heute aus Dune, C&C, WarCraft, Diablo, StarCraft, HL, CS, Baldurs Gate, ... bestehen.

Wenn man eine Milliarde mit Angrybird, Microtransactions, Transformers und Fast & Furious 123 usw. verdient, dann ist für echte Kunst eben kein Platz mehr. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, EdwinOdesseiron, Qyxes und 3 andere
Eine "kreative Denkpause" besteht bei Blizzard doch schon spätestens seit Diablo 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Termy, Rockstar85 und 2 andere
Ich vermisse schon die StarCraft 2 Spiele. Zu Zeiten ging's da richtig gut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99 und Öcher Tivoli
ascer schrieb:
Wenn ich an WarCraft 2 zurückdenke, alleine die Intros mit dieser super genialen Vertonung "Orgrim Doomhammer wants ...". Die Musik. Das Ambiente in-game.

Das Gleiche bei StarCraft.

Genauso Diablo 1 und Diablo 2.

WarCraft 3 war vom Ambiente mit dieser Comic-Grafik schon ein Schritt zurück, aber das Gameplay und die Funmaps waren unschlagbar.

Dann StarCraft 2 - kein Spiel habe ich jemals sehnlicher erwartet. Keines.

Mit Activision hat man aber seine Seele verkauft und ganz ehrlich: am Niedergang sind die ganzen WoW-Casuals genauso Schuld, wie geldgierige Leute bei Blizz selbst. Idioten, die monatlich und dann nochmal für Mounts und dann nochmal für ... Blizz das Geld hinterherwerfen.

Casuals sind eine Seuche, die den ganzen Markt vergiftet haben. Ohne die und nur mit den Hardcore-Fans würde der PC-Markt noch heute aus Dune, C&C, WarCraft, Diablo, StarCraft, HL, CS, Baldurs Gate, ... bestehen.

Wenn man eine Milliarde mit Angrybird, Microtransactions, Transformers und Fast & Furious 123 usw. verdient, dann ist für echte Kunst eben kein Platz mehr. Leider.
Wieso verstehen die Leute nicht, wenn es eine große Menge an Leuten gibt, die bereit sind das zu zahlen, dann ist das halt einfach der Bedarf am Markt. Nur weil man es selber nicht mitmachen will oder das Geld dazu nicht hat, sind doch nicht alle anderen idioten. Finde dich damit ab, dass es so ist und du hier einfach die randgruppe bist. Selbiges immer in den Grafikkarten Threads zu den Preisen. Ja sie sind hoch, aber es verkauft sich alles von daher ist a) das Geld vorhanden und b) es den Leuten auch wert. Muss man nicht gut finden, es ist aber einfach so. Willkommen im richtigen Leben, wo Mama und Papa nicht die schützende Hand über einen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines und Pady1990
Zurück
Oben