News Blockade von Drittanbieter-Cookies in Firefox geplant

Tinpoint schrieb:
Das ist eine News wert Oo diese Option hat der Opera Browser seit Jahren, ich kann mich nichtmal dran erinnern wann diese hinzugefügt wurde.

Schon also das FF User diese nach sovielen Jahren nun auch bekommen :P
...nö, was du meinst gibts im FF auch schon ewig. Mach dich halt erstmal schlau um welche Funktion es tatsächlich geht. :P
 
testuser58 schrieb:
Ganz leicht zu umgehen, wenn ich das richtig verstehe - html-Weiterleitung zu z.B. DoubleClick und wieder zurück. Dann hat man ja "direkt interagiert" (eine Seite an der Domain als Hauptseite aufgerufen).
Man kann es umgehen, indem man als Third-Party Seite eine Weiterleitung auf sich selbst veranlasst und anschließend wieder zurück auf die Hauptseite wechselt.
 
Ich habe mal eine Frage an euch: WAS zur Hölle ist so schlimm an personalisierter werbung? Der Grundgedanke, Menschen nur die Werbung zu zeigen, die sie interessieren (könnte), ist doch nicht schlecht? Und was den "gläsernen menschen" angeht, so what? Dann wird halt euer surfverhalten analysiert. Dann werden halt ein paar daten übertragen. Ärgern muss sich nur der, der tatsächlich dreck am stecken hat. Das ist wie mit den abgehörten handygesprächen, das läuft eh über maschinen, im "schlimmsten fall" kriegt irgendein anonymer beamter/angestellter mit, was ihr mit eurer freundin schreibt. So lang bei mir zuhause keine kamera hängt, mach ich mir da wenig gedanken. Anyway, nett, dass mozillasich gedanken drüber macht, aber warum muss das "facebookmäßig" direkt als standard gesetzt werden?
 
Zeptim schrieb:
Ich habe mal eine Frage an euch: WAS zur Hölle ist so schlimm an personalisierter werbung? Der Grundgedanke, Menschen nur die Werbung zu zeigen, die sie interessieren (könnte), ist doch nicht schlecht? Und was den "gläsernen menschen" angeht, so what? Dann wird halt euer surfverhalten analysiert. Dann werden halt ein paar daten übertragen. Ärgern muss sich nur der, der tatsächlich dreck am stecken hat......

Meinst du das Ernst?... geh mal auf die ESL oder andere Seiten ohne Blocker und du wirst erschlagen von der Werbung.
Es ist schlichtweg unerträglich.

Die Werbung im TV kann ich wegzappen oder einfach pinkeln gehen oder mich kurz unterhalten.. im Web geht das nicht... sie ist Dauer präsent.. nervig, blinkend, aufdringlich.

Manche Werbung mag ich gern, die schau ich mir an... oder such gezielt danach, andere nicht. Mann nutzt die Mittel die man hat.

Wenn du deine Privatsphäre als nicht relevant betrachtest... so zwingt dich niemand diese zu schützen.Aber lass andere doch bitte die Freiheit privates für sich zu behalten. Es gibt auch Menschen die nicht jeden Tag ein Video bei YP hoch laden müssen um zu beweisen wie aktiv sie in ihrer Ehe sind.
Und du wirst es nicht glauben, auch wenn ein Freund von mir über Zahnschmerzen bei Facebook schreibt ist die Werbung für Zahnpraxen in der Nähe für mich nicht wirklich Interessant.

Gut gemachte Sites mit Anspruch und angepasster Werbung werden nicht geblockt... andere schon, so einfach ist das.

Kann sein das du zu den Menschen gehörst die sich über jede Spammail die bekommen freuen, ist ja auch nur angepasste Werbung oder.... fragt sich nur warum das verboten ist.
 
Sitze grade in der Schule und wir haben das Thema "Datenschutz" und die damit Verbundenen "Cookies"
schneiden es kurz an!....
Durch die Internet recherche ist mit folgendes Aufgefallen

Amazon.de - 10 Cookies. 6 Erstanbieter Cookies, 4 Drittanbieter Cookies
eBay.de - 16 Cookies. 7 Erstanbieter Cookies, 9 Drittanbieter Cookies
Handelsblatt.com - 23 Cookies. 0 Erstanbieter Cookies, 23 Drittanbieter Cookie
Computerbase.de 60 Cookies. 6 Erstanbieter Cookies, 54 Drittanbieter Cookies
Hartware.net 26 Cookies. 0 Erstanbieter Cookies, 26 Drittanbieter Cookies

!!!
Hier Kontrollierbar auf b-versio.verbraucher-sicher-online.de
 
Frag mich halt WARUM so viele DrittanbieterCookies sein MÜSSEN?!?......
dass somit Nutzungsverhalten über Mehrere Seiten hinweg ausspioniert wird / werden kann - sollte klar sein!
 
Die kriegen doch Geld dafür, dass sie uns diese leckeren Kekse anbieten. ;)
Außerdem was interessieren dich die Drittanbietercookies, wenn sie schon per Default blockiert sind (Firefox basierte Browser) oder man sie entsprechend selber blockieren kann?
Vermutlich hängt die hohe Anzahl auch damit zusammen, dass man hofft, jemanden, welcher diese 3rd Party Cookies nicht blockiert, zu finden, um ihn mit Masse statt Klasse durchzufüttern. :D
 
Drittanbietercookies kann man ja schon immer blockieren, was mir aber in den letzten Wochen/Monaten auffällt ist, das man bei immer mehr Seiten die Meldung "Cookies sind nicht aktiviert, stellen Sie bitte Ihre Einstellungen so ein, dass Ihr Browser Cookies zulässt" bekommt.
 
Ja, man konnte Drittanb. Kekse deaktivieren, aber dann kann man sich nicht mehr bei CB anmelden.

nö, weil ghostery schrott ist

seh ich auch so
--------

Um der Sammelwut mal ein bissl. entgegen zu wirken hab ich die mal installiert: Google Privacy, No Google Analytics, No Script, Facebook Disconnect (hehe), AddBlock Plus, BetterPrivacy
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Ja, man konnte Drittanb. Kekse deaktivieren, aber dann kann man sich nicht mehr bei CB anmelden.
Dann machst du anscheinend irgendwas falsch:
3partydisabled.JPG
 
Nein, Drittanbietercookies sind doch deaktiviert. Oder kennst du nicht den Unterschied zwischen Drittanbieter und direkten Cookies der Website?

edit: Accept 3rd Party Cookies = never
Drittanbieter Cookies akzeptieren = niemals

=> heißt ja nicht, dass Cookies allgemein blockiert werden, sondern nur die Drittanbietercookies.

so verständlich?
 
Zurück
Oben