Zeptim schrieb:
Ich habe mal eine Frage an euch: WAS zur Hölle ist so schlimm an personalisierter werbung? Der Grundgedanke, Menschen nur die Werbung zu zeigen, die sie interessieren (könnte), ist doch nicht schlecht? Und was den "gläsernen menschen" angeht, so what? Dann wird halt euer surfverhalten analysiert. Dann werden halt ein paar daten übertragen. Ärgern muss sich nur der, der tatsächlich dreck am stecken hat......
Meinst du das Ernst?... geh mal auf die ESL oder andere Seiten ohne Blocker und du wirst erschlagen von der Werbung.
Es ist schlichtweg unerträglich.
Die Werbung im TV kann ich wegzappen oder einfach pinkeln gehen oder mich kurz unterhalten.. im Web geht das nicht... sie ist Dauer präsent.. nervig, blinkend, aufdringlich.
Manche Werbung mag ich gern, die schau ich mir an... oder such gezielt danach, andere nicht. Mann nutzt die Mittel die man hat.
Wenn du deine Privatsphäre als nicht relevant betrachtest... so zwingt dich niemand diese zu schützen.Aber lass andere doch bitte die Freiheit privates für sich zu behalten. Es gibt auch Menschen die nicht jeden Tag ein Video bei YP hoch laden müssen um zu beweisen wie aktiv sie in ihrer Ehe sind.
Und du wirst es nicht glauben, auch wenn ein Freund von mir über Zahnschmerzen bei Facebook schreibt ist die Werbung für Zahnpraxen in der Nähe für mich nicht wirklich Interessant.
Gut gemachte Sites mit Anspruch und angepasster Werbung werden nicht geblockt... andere schon, so einfach ist das.
Kann sein das du zu den Menschen gehörst die sich über jede Spammail die bekommen freuen, ist ja auch nur angepasste Werbung oder.... fragt sich nur warum das verboten ist.