Ich finde die Diskussion teilweise recht unnötig. Wenn es eine Ladestation ist, die für alle da sein soll und kein fester Parkplatz, dann ist es doch egal, ob das Laden jetzt 5 Minuten dauert oder 5 Stunden. Das Ding hat doch sogar eine Handyapp und im Auto wird es bestimmt auch eine Anzeige geben, die anzeigt, wie lange es dauert bis vollgeladen ist. Dann merkt man sich einfach die Uhrzeit, oder stellt sich einen Wecker im Handy oder an der Armbanduhr etc.
Ich habe mal in einer Strasse mit geringem Verkehrsaufkommen gewohnt, aber um die Ecke war eine Bushaltestelle. Ich wurde hin und wieder mal morgens um 6 Uhr von einem hupenden Bus geweckt, weil der Bus nicht um die Ecke kam, weil jemand im Parkverbot stand. So ein Parkverbot hat normalerweise einen tieferen Sinn, auch wenn ihn nicht jeder direkt erkennen kann. Und wenn da Parkverbot ist, dann hat man da nicht zu parken, auch nicht 10 Minuten lang, denn somit sorgt man vielelicht dafür, dass 30 Leute zu spät zur Arbeit kommen, weil der Bus nicht weiterfahren kann. Oder schlimmer noch, die Feuerwehr möchte mit einem großen Löschzug zu einem Brand. Aber gut, was sind da schon 10 Minuten warten, wenn dafür jemand bequem sein Paket auf der Post abholen kann, oder kurz zur Apotheke muss und keine Zeit hat 200m weiter zu fahren um einen ordentlichen Parkplatz zu nutzen und dann auch noch 400m Fußweg überwinden muss.