e-Funktion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 4.390
@nlr unglücklich formulierte Überschrift.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Du glaubst also nur wenn das Medium (Strom) gleich ist, du es immer einfach so auch benutzen kannst?
xexex schrieb:Du versuchst auch nicht dein Handy direkt an eine 220Volt Steckdose anzuklemmen oder?
Mit meinem alten Golf VI 2.0 TDI Variant waren die 600 km bei ~ 180 km/h kein Thema, bei 120 km/h waren auch mal gut und gerne 950 km Reichweite drin. Ein normaler Golf / Passat / A4 / Focus / Mondeo / Astra im Bereich 100 - 150 PS hat damit keine Probleme, so. Erst jenseits der 200 km/h dauerhaft oder bei den größeren Maschinen > 200 PS geht die Reichweite dann merklich in den Keller.xexex schrieb:Und 600km bei zügiger Autobahnfahrt? Wenn du mit zügig nicht gerade 120km/h meinst, schaffen das auch die wenigsten Verbrenner. Die Frage ist wie häufig du so eine Reichweite unbedingt benötigst. Für 2-3 mal im Jahr wie bei den meisten, lohnt es sich nicht ständig so ein unnötiges Gewicht mitzuführen. Hier wird es auch in der Zukunft auf Fahrzeuge mit einem Zusatzmotor und Tank hinauslaufen wie den BMW i3RE oder man nimmt Pausen zum Laden in Kauf, das würde sowieso der Verkehrssicherheit zugute kommen.
Simon schrieb:Ich stelle mir das gerade mal mit einem BMW i3(RE) vor:
Simon schrieb:Mit meinem alten Golf VI 2.0 TDI Variant waren die 600 km bei ~ 180 km/h kein Thema,.
Durchschnittliche Wegstrecke im Personenverkehr 2010: 11,7 km
...
Pkw oder motorisiertes Zweirad für die meisten Wege Mehr als die Hälfte aller Wege und mehr als drei Viertel der Beförderungsleistung entfielen 2010 auf den motorisierten Individual verkehr (MIV) mit dem Pkw oder einem motorisierten Zweirad. Fahrer und Beifahrer legten dabei im Durchschnitt 16 Kilometer zurück.
https://www.destatis.de/DE/Publikat...rkehr/Querschnitt/BroschuereVerkehrBlick.html
xexex schrieb:Mal auf die Schnelle die Statistik bemüht.
redet, aber dann Benzin, Diesel, womöglich auch noch Kerosin und Heizöl fürMithos schrieb:Voltstärken
hält...Mithos schrieb:unterschiedliche Kraftstoffe
Natürlich, alles was es braucht ist ein kleiner Steamcracker und schon sind die bösen unverträglichen Kohlenwasserstoffe auf der passenden Länge. Unmöglich, dass kein Hersteller sowas in den Tankdeckel integriert...Mithos schrieb:Angenommen ich habe einen Benziner. Dort steht eine Dieselzapfsäule. Ich kann aufgrund des Adapter aber nicht tanken. Ist mir aber egal, weil selbst wenn der Adapter passen würde, der Kraftstoff nicht verträglich mit meinem Auto ist.
Joa, Gleichstrom und 1- oder 3-Phasen-Wechselstrom. Beim einen tröpfeln die Elektronen halt ins Auto, beim anderen tanzen sie alle oder in drei Grüppchen um 120° verdreht Lambada.Mithos schrieb:Angenommen ich habe ein Elektroauto. Dort steht eine E-Auto-Säule. Ich kann aufgrund des Adapter aber nicht tanken. Ist mir aber nicht egal, weil der Adapter das Einzige ist, was mich davon abhält. Den Kraftstoff dieser Säule könnte ich nämlich tatsächlich gebrauchen.
Mithos schrieb:Nehmen wir mal ein Beispiel, wo das Teil, was in die Steckdose kommt fest montiert ist (wie es beim Auto auch der Fall ist).
Kannst du deinen deutschen Fön/Fernseher/Computer/... etwa nicht an jeder deutschen Steckdose betreiben?
War das der 1.9 auf der Golf4-Plattform? Der hat 55L Tankinhalt, mir ist keine Ausnahme bekannt. 400km schafft der normalerweise auch grad noch.xexex schrieb:Ich habe selbst früher einen A3 1,9L Diesel gefahren mit 45 Liter Tank und dieser hat keine 400km bei "zügiger Fahrweise" geschafft.
bitte was?Der hat 55L Tankinhalt, mir ist keine Ausnahme bekannt. 400km schafft der normalerweise auch grad noch
xexex schrieb:Du glaubst also nur wenn das Medium (Strom) gleich ist, du es immer einfach so auch benutzen kannst? Dann sollte dein Benziner auch mit Diesel zurecht kommen!
Dem Tesla z.B. ist die Stromart egal(SuperCharger Gleichstrom und die meisten anderen haben 1- oder 3-Phasigen Wechselstrom).DaBzzz schrieb:Joa, Gleichstrom und 1- oder 3-Phasen-Wechselstrom. Beim einen tröpfeln die Elektronen halt ins Auto, beim anderen tanzen sie alle oder in drei Grüppchen um 120° verdreht Lambada.
Weil man ja auch so viele Eurosteckdosen zu Hause(oder sonst wo) hat, habe ich noch nie gesehen. Eurosteckdosen hat man meist nur an Steckdosenleisten.DaBzzz schrieb:Schonmal nen Staubsauger in ner Eurosteckdose eingesteckt? Schonmal nen großen Herd mit Ofen an ne Schuko angeschlossen? Sagt dir Perilex was? Oder die CEE-Stecker mit roter, blauer, violetter, weißer, gelber, schwarzer, grüner und grauer Farbkennzeichnung? Und warum gibts eigentlich keinen Schuko-Adapter auf Gardena oder HDMI?
Besonders cool finde ich die kurze Szene am Schluß. Da sieht man mal das die Tesla Fahrer mitnichten die besseren Parker sind, es sind halt auch 'nur' Ex-Verbrenner Fahrer.A.l.e.x schrieb:Passt auch ganz gut dazu
https://www.youtube.com/watch?v=sCoHyyL1QmM
Je nach Fahrzeug heißt das für mich, du bist ein ****** oder ein Raser. Es gibt genügend Autos die sind nicht mal für 200km/h zugelassen, abgesehen davon das die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei kaum einem Fahrzeug und dem heutigen Strassenverkehr auf sichere Weise genutzt werden kann. Bei wie viel Prozent der Unfälle lautet der Grund überhöhte Geschwindigkeit?xexex schrieb:Zügig heißt für mich Vollgas oder um die 200kmh.
Für Verbrenner gilt das ohnehin, sieh dir mal das Video von Alex komplett an.Tramizu schrieb:Bei einem Benziner kann ich es verstehen und würde mir auch wünschen das die sofort abgeschleppt werden und die Fahrzeughalter hohe Strafen bekommen, wenn sie die "Zapfsäulen" blockieren.
Wenn CB die entsprechenden Fahrzeuge geliehen bekommt?BigDadda schrieb:Wann kommt endlich der versprochene Vergleich Dieselmotor vs. Elektromotor?
xexex schrieb:Der Tankstutzen ist bei Diesel und Benzinern unterschiedlich und an der Zapfsäule beschwert sich auch niemand, einen bestimmten Zapfhahn aussuchen zu müssen, aus dem der richtige Kraftstoff kommt. Das ist noch das geringste Problem dabei.
Und 600km bei zügiger Autobahnfahrt? Wenn du mit zügig nicht gerade 120km/h meinst, schaffen das auch die wenigsten Verbrenner. Die Frage ist wie häufig du so eine Reichweite unbedingt benötigst. Für 2-3 mal im Jahr wie bei den meisten, lohnt es sich nicht ständig so ein unnötiges Gewicht mitzuführen. Hier wird es auch in der Zukunft auf Fahrzeuge mit einem Zusatzmotor und Tank hinauslaufen wie den BMW i3RE oder man nimmt Pausen zum Laden in Kauf, das würde sowieso der Verkehrssicherheit zugute kommen.
Bei meinem 1.5er Diesel lassen sich bis zu 1400km Reichweite rauskitzeln, mit dem Motorrad 280km.Simon schrieb:Mit meinem alten Golf VI 2.0 TDI Variant waren die 600 km bei ~ 180 km/h kein Thema, bei 120 km/h waren auch mal gut und gerne 950 km Reichweite drin.