News Blocker: Tesla fordert Strafgebühr für Parken am Supercharger

vander schrieb:
Wenn CB die entsprechenden Fahrzeuge geliehen bekommt?
Was soll der Quatsch, sowas erwarte ich auf CB bestimmt nicht. Dafür haben andere Seiten die mehr Kompetenz.

Du verstehst den Sinn nicht. Heißt es Computerbase oder AutoBase?

Klar können sie die Autos geliehen bekommen, es ist aber eine Computer Redaktion und keine Auto Redaktion.

Bis dahin kann ich mit diesen Artikeln vergnügen, die Kommentare tun aber auch ihr Bestes.

Wie tragisch, sollte man 5 oder 10 min bekommen vor einer Strafzahlung. Darf man mit dem Handy bezahlen.

Das Video sagt ja schon alles.

A.l.e.x schrieb:



Eine Frage, wieso sieht man in diesem Video sein hä**liches Gesicht so oft?

Geht es hier um Abschleppen oder Gesichter zeigen?

Das macht mir ja fast schon Angst. Geschätzte 80% geht es um sein Gesicht.

Haha

Ich dachte immer ich gehöre nicht zu den Leuten die immer sagen meine Generation war die Bessere, aber das ist lachhaft.


Aber so wie sich die neue Handy Generation präsentiert müssen die ihr Gesicht verstecken. Das ist lachhaft und krank. Haha ihr könnt besser sein, aber diese Videos und Gesichter muss man gesehen haben damit man es glaubt und dann über Auto Themen in einem Computerforum unterhalten.

Haha, vielen Dank.

Schon die neue E-Klasse probegefahren?

Hahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man generell an ALLEN Ladesäulen einführen. Das mit dem autonomen wegfahren stelle ich mir nur schwierig mit dem abstöpseln des Ladekabels vor oder gibts da auch schon eine Automatisierung ?
 
Richtig so!

Es geht hier nur um den Supercharger der steht nicht auf dem Dorf fest rum.
Wie viele echte Tesla Fahrer bzw. Elektrowagen Fahrer haben wir denn hier? :)
Man ist "relativ" fix auf 80% und will dann in der Regel sowieso weiter. Dauerparker nerven da nur.
 
BigDadda schrieb:
Du verstehst den Sinn nicht. Heißt es Computerbase oder AutoBase?
...
Das Video sagt ja schon alles.
Eine Frage, wieso sieht man in diesem Video sein hä**liches Gesicht so oft?
Geht es hier um Abschleppen oder Gesichter zeigen?
...
Schon die neue E-Klasse probegefahren?

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du willst das mehr (e)Auto Artikel auf CB erscheinen [ja/nein]?
Deinen Post #77 hatte ich so verstanden, das du mehr Autoartikel willst, der aktuell von mir kommentierte klingt nach dem Gegenteil.

Im Video sieht man so oft sein Gesicht, da er bloggt oder so, kommt halt von Youtube. IMO gehört zu jeder Art von freiwilligem öffentlichen Auftritten eine Portion Narzissmus dazu.

E-Klasse, ich? Da hab ich weder Platz noch Geld für.
 
Absolut richtig. Ist ja zum Laden nicht zum Parken. Wenn sich Elektrofahrzeuge weiter verbreiten will man ja auch nicht ewig warten bis eine Lader frei wird.
 
vander schrieb:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du willst das mehr (e)Auto Artikel auf CB erscheinen [ja/nein]?
Deinen Post #77 hatte ich so verstanden, das du mehr Autoartikel willst, der aktuell von mir kommentierte klingt nach dem Gegenteil.

Im Video sieht man so oft sein Gesicht, da er bloggt oder so, kommt halt von Youtube. IMO gehört zu jeder Art von freiwilligem öffentlichen Auftritten eine Portion Narzissmus dazu.

E-Klasse, ich? Da hab ich weder Platz noch Geld für.

Das war die gute alte Ironie.

Wieso sollte ich mich von Computerfachleuten über Autothemen beraten lassen.

Das ist wie wenn man Sicherheitstipps gibt, wie das Auto über Updates nicht gehackt werden kann, wenn es aber ohne die ganze Wifi Elektronik ohnehin nicht gehackt werden kann.

Es wird eine Lösung geschaffen, obwohl das Problem genau von diesen Leuten erschaffen wurde, die die Lösung anbieten.

Sei es drum, ich bin der einzigste den Autothemen in Computerbereichen stören.

www_computerundautobase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Stell dich nicht so doof und komme mit Argumenten, die keine sind. Ich vergleiche Autos mit anderen Autos. Das Anforderungsprofil ist ja wohl deutlich ähnlicher als das zwischen Fön und Restaurantofen.

Und ja, wenn jeder Hersteller sein eigenes Dibg macht, solange wird das kritisiert.
 
Mal ganz am Rande (wenn auch nicht direkt Thema).

Diese Supercharger sind eine Idiotie in Gestalt.
Die Akkus werden beim Laden so warm, dass sie gekühlt werden müssen.
Und das wird natürlich über den Akku gemacht. :freak:

Lieber normal laden.
 
22428216 schrieb:
Diese Supercharger sind eine Idiotie in Gestalt.
Die Akkus werden beim Laden so warm, dass sie gekühlt werden müssen.
Ich habe mir heute Nacht eine Menge Videos zum Tesla (und anderen Stromern) angeschaut: da stecken im Model S 7100(!) 18650er Akkus direkt nebeneinander drin. Wohin soll da wohl die Abwärme beim aufladen?
Je nach Stromer haben viele eine Wasserkühlung /-Heizung um die Akkus je nach Außentemperaturen in einem brauchbaren Temperaturbereich zu betreiben.

...mir fällt da gerade noch ein, das der letzte luftgekühlte 911er 11PS für den "Lüfter" verbraten hat.

22428216 schrieb:
Lieber normal laden.
Beispiel: ich bin schon an einem Tag München - Bonn - Dortmund (und weiteren Zwischenstopps) und zurück gefahren. Ca. 2400km. Wenn ich alle 300km gemütlich 16h Strom an einer 220V/16A Steckdose tanke - in wie vielen Tagen hätte ich die gleiche Strecke zurückgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Stell dich nicht so doof und komme mit Argumenten, die keine sind. Ich vergleiche Autos mit anderen Autos. Das Anforderungsprofil ist ja wohl deutlich ähnlicher als das zwischen Fön und Restaurantofen.

Nö!

Das Anforderungsprofil mag übereinstimmen. Die Bereitstellung von Energie kann aber unterschiedlicher nicht sein. Von 120Volt 16A bis 1000V 350A ist alles dabei und zwischen Wechsel-, Dreh und Gleichstrom muss auch noch unterschieden werden. Dazu empfehle ich dir den guten Wikipedia Artikel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromtankstelle

Dabei befinden wir uns noch am Anfang! In Entwicklung befinden sich noch Supercaps und Grid Systeme die sowieso andere Verbindungen und Steckerformate benötigen werden. Bei Fahrzeugen die Teils noch in 10-20 Jahren weiter verwendet werden sollen, wird man sowieso früher oder später um Adapterkabel nicht herumkommen.

Man sollte vielleicht noch anfügen, dass es von der EU ja bereits eine Richtlinie zum einheitlichen Steckerformat gibt. Das nützt nur wenig, wenn in solchen Konsortien nicht Leute sitzen die Elektroautos herstellen, denn die kommen großenteils aus Japan und USA. Zudem ist die Technik schneller als solche Richtlinien. Der Typ 2 Stecker von 2013 wurde 2016 zum Combo 2 Stecker erweitert und so wird es vermutlich noch einige Zeit weitergehen. Von der Umsetzung reden wir besser gar nicht erst.

vander schrieb:
Daher muss ich mit dem Auto nur alle zwei Wochen an die Tanke, während das Motorrad bestenfalls 3 Tage ohne auskommt.
Ich würde zwar gern im Sommer öfter mit dem Motorrad fahren, schon um die Staus zu umgehen, aber die höheren Kosten und das andauernde getanke sind nervig.

Das Ziel ist auch nicht mit dem Auto ständig bei einer Tankstelle anhalten zu müssen und zu warten. Solange du einen Tag mit der Energie auskommst UND bei dir vor der Tür, in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz eine Steckdose zur Verfügung steht ist dein Nutzungsprofil auch kein Problem mehr.

Die Supercharger sollen ja auch nur dazu dienen längere Strecken mit möglichst kurzen Pausen fahren zu können.

Mein Handy musste früher auch nur jede Woche einmal an sie Steckdose.... Schöne alte Zeit. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle 300km gemütlich 16h Strom an einer 220V/16A Steckdose tanke - in wie vielen Tagen hätte ich die gleiche Strecke zurückgelegt?
Oder zumindest mit 16 oder 32 A Drehstrom.
Aber auch mit 230 V / 16 A bist Du immer noch schneller als mit der Pferdekutsche und hast mehr Komfort...:D

Edit:
Mein Handy musste früher auch nur jede Woche einmal an sie Steckdose.... Schöne alte Zeit.
Wenn man keine Asi-Netzwerke benutzt und Internet nur bei Bedarf anmacht, so kommt man mit einem Smartphone auch eine Woche aus (nachts und wenn das Handy auf Arbeit im Spind liegt -> Flugmodus).
Mit klassischen Handys kam ich aber auch deutlich über eine Woche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich Leute hier über Dinge aufregen, von denen sie selbst gar nicht betroffen sind, nur um ihren Ressentiments gegen die E-Mobilität zu frönen, und dabei augenscheinlich überhaupt keinen Erfahrungsschatz über die Verwendung eines Teslas ihr Eigen nennen, ist teilweise echt lächerlich. Es geht bei dieser Maßnahme darum, ein Problem zu lösen, das Tesla-Fahrer dadurch verursachen, dass sie einen Supercharger-Platz für andere besetzen, obwohl sie ihn selbst nicht mehr benötigen. Es gibt eine App, mit der man sich über den aktuellen Ladestatus des Fahrzeugs informieren kann, und in so gut wie allen Fällen ist man höchstens fünf Gehminuten vom Superchargerplatz entfernt. Es wird durch die Zahlungen ein Anreiz für etwas geschaffen, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Jetzt kann man im Einzelnen über die Dauer diskutieren, nach der die Zahlungen fällig werden, die ganze Idee als solche jedoch ohne weitere Überlegungen mit Scheinargumenten, aus denen die pure Uninformiertheit spricht, zu verurteilen, spricht Bände über die jeweilige Geisteshaltung.
 
CD schrieb:
Bitte was? Der Zapfhahn hat normalerweise so eine kleine Verriegelung die am Ende des Tankvorgangs automatisch rausspringt.

Trotzdem musst du ihn wieder einhängen da du sonst nicht bezahlen kannst weil die Säule noch "online" und nicht "pending" ist. Hab ich schon ein paarmal erlebt, gerade wenn etwas mehr los war habe ich den Stutzen reingehängt, einrasten lassen wie du sagst und bin direkt rein zum bezahlen. Tankvorgang war dann abgeschlossen, aber bezahlen ging trotzdem nicht weil der Stutzen im Auto und nicht in der Säule klemmte.
 
vander schrieb:
Für Verbrenner gilt das ohnehin, sieh dir mal das Video von Alex komplett an.
Ja schön wär es, aber die Erfahrung zeigt mir da ein anderes Bild. Wenn nicht gerade ein Polizist in dem Moment da ist, wo ein Benziner an der Zapfsäule parken will, passiert da gar nichts. Wenn man selber was sagt, muss man vorsichtig sein um nicht noch eine auf die Fresse zu bekommen.
So sieht es mal aus und nicht anders!
 
Picard87 schrieb:
Ein Ladevorgang dauert eben länger als ein Benzin-Tankvorgang und ich wollte nicht bei Wind und Wetter Gewehr bei Fuß neben dem Auto stehen oder immer wieder das Handy zücken, um den Stand des Ladevorgangs zu checken. 5 Min sind da recht wenig.
LKW Fahrer machens doch schon längst vor, man muss nicht neben dem Auto stehen bleiben und das Aufladen abwarten, der kluge Mensch steigt zurück ins Auto und wartet dort. Niemand ist gezwungen außerhalb des Autos während des Tankens den schlechten Witterungsbediegungen auszuharren. Habe schon oft Leute gesehen die dann im Auto/Kabine Zeitung gelesen oder am Smartphone rungefummelt haben
 
der kluge Mensch steigt zurück ins Auto und wartet dort. Niemand ist gezwungen außerhalb des Autos während des Tankens den schlechten Witterungsbediegungen auszuharren.
Dann lade Dich beim Aussteigen schön statisch auf, greife an die Zapfpistole und genieße die Wärme.
http://www.dr-peter-krommes.de/experimentalvortrag-gefahrstoffe/videos/elektrostatik.html
Wer solche "Tips" gibt, dem sollte das selber passieren und nicht Anderen.

Bei Diesel passiert das übrigens nicht...
 
Ich persönlich finde Strafen etwas zu überzogen. Warum überall Strafgebühren zahlen? Bald bezahl ich Strafgebühren bei McDonalds , wenn ich meine Mahlzeit beendet habe.
 
Zurück
Oben