C
CrunchTheNumber
Gast
Sehe das Problem nicht. Wer die 700 Dollar für die Reparatur nicht hat, soll sich eben was Billigeres kaufen und nicht herumjammern.
Gruß,
CTN
Gruß,
CTN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irrlicht_01 schrieb:Für die, die nicht verstehen warum eine neue Tastatur bis zu 700 Euro kostet:
Apple tauscht das gesamte Topcase - also Gehäuseoberseite inkl. Tastatur (+ evtl. Touchbar), Trackpad und Akku.
D708 schrieb:Aber btw, 700€ für nen Tasterturwechsel? Wer tauscht die aus, Cook persönlich?
Vielleicht haben die Leute keine Lust ständig 700$ zu blechen, bloß weil die Tastatur ein Epic fail ist. Unabhängig der finanziellen Situation!CrunchTheNumber schrieb:Wer die 700 Dollar für die Reparatur nicht hat, soll sich eben was Billigeres kaufen und nicht herumjammern.
Opa Hermie schrieb:und beim Macbook muss die Oberseite, also praktisch das ganze Gehäuse, getauscht werden. Das beinhaltet auch die Akkus, da diese verklebt und nicht beschädigungsfrei auszubauen sind.
Aber angeblich wollen wir alle, die Kunden, es ja so........
getexact schrieb:klingt zwar gut, aber wie gut sind deren Laptops im Vergleich mit den Macbooks z.B.? wenn wir von der selben Geräteklasse sprechen.
rob- schrieb:Nicht nur die Tastaturen hinken, auch die Qualität der Ports ist unter aller Sau.
Verstehe nicht warum man den Apple Schrott etwas wie dem XPS 13 vorzieht. Letzteres kostet 60% weniger, hat deutlich mehr Leistung, bessere Screens und ist mindestens so solide wie ein Mac. Und man kann es selbst reparieren oder die SSD tauschen. Apple will für 256GB SSD auf 1TB SSD 750€ Aufpreis!!! Also gut 1000€ für die SSD, das sind mindestens 500€ zu viel.
Man vergleiche selbst, Dell XPS13 4K Touchscreen, 1TB SSD, 16GB RAM, Aktuell beste Intel mobile CPU = 2200€.
MacPro13 3500€ und die CPU und Display ist schlechter.
rob- schrieb:Nicht nur die Tastaturen hinken, auch die Qualität der Ports ist unter aller Sau.
Im Unternehmen rennt jeder der öfter präsentiert mit kaputten Ports herum.
Es ist nichts anderes als verklebte China Ware, die nur dank Kleber stabiler als die Konkurrenz wirkt. Wenn es dann kaputt geht, viel Spaß mit dem Kleister.
Verstehe nicht warum man den Apple Schrott etwas wie dem XPS 13 vorzieht. Letzteres kostet 60% weniger, hat deutlich mehr Leistung, bessere Screens und ist mindestens so solide wie ein Mac. Und man kann es selbst reparieren oder die SSD tauschen. Apple will für 256GB SSD auf 1TB SSD 750€ Aufpreis!!! Also gut 1000€ für die SSD, das sind mindestens 500€ zu viel.
Man vergleiche selbst, Dell XPS13 4K Touchscreen, 1TB SSD, 16GB RAM, Aktuell beste Intel mobile CPU = 2200€.
MacPro13 3500€ und die CPU und Display ist schlechter.
Corros1on schrieb:Vielleicht haben die Leute keine Lust ständig 700$ zu blechen, bloß weil die Tastatur ein Epic fail ist. Unabhängig der finanziellen Situation!
rob- schrieb:Verstehe nicht warum man den Apple Schrott etwas wie dem XPS 13 vorzieht.
biente schrieb:Gut weniger was für mich, meine Cherry Tasta ist mehr ein Aschenbecher mit Tasten, als eine Tastatur
getexact schrieb:... aber wie gut sind deren Laptops im Vergleich mit den Macbooks z.B.? wenn wir von der selben Geräteklasse sprechen.
AntiUser schrieb:Weil es immer noch genug Leute gibt, welche absolut kein Bock auf Windows haben.
Old Knitterhemd schrieb:Perfekte Gehäuse, die besten Tastaturen, und sinnvolle Features (integrierter Akku plus Wechsel-Akku -> im Betrieb den Akku wechseln) usw.
Old Knitterhemd schrieb:Also sowohl auf meine ThinkPads sowie auf meinen Dell XPS 15, konnte ich problemlos Linux installieren und nutzen.
AntiUser schrieb:Ich hatte Jahrelang ein Thinkpad. Die billige schwarze Farbe blättert nach wenigen Nutzungen bereits ab. Die Tastatur ist ein schlechter Witz, ich finde die von Apple wesentlich besser aufgrund der geringes Hubes. Das Touchpad ist schlecht in Vergleich zu dem von Apple (wobei daran aber auch Windows mit Schuld ist). Das Teil ist bei der gleiche Leistung nicht leiser beim Lüften und sogar noch wesentlich dicker und hat nicht mal eine besser Akkulaufzeit als ein MacBook!