• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blood Sport: Echtes Blut beim Spielen verlieren

Achja: Ich halte die Idee auch aus folgenden Gründen für nicht durchdacht.

1. Man müsste medizinisches Personal vorhalten, inkl. Arzt. Ich denke nicht, dass der Andrang groß genug wäre. Schließlich halte ich mich bei ner Blutspende knapp eine Stunde in der Blutbank auf, während ich nach spätestens ner Viertel Stunde mit Spenden fertig bin. Das hieße, dass man vllt. ne halbe Stunde wartet bzw. sich der Nachkontrolle unterziehen muss, aber nur in etwa so lange spielt. Und um die Gerätschaften nicht ewig zu blockieren, müssten selbst die erfolgreichsten Spieler nach, was weiß ich, ner Stunde vom Hahn.

2. Schon mal probiert mit ner Kanüle in der Armvene angenehm nen Controller zu halten, d.h. den Arm schön zu beugen? Am besten noch ein hektische Bewegungen dazu.

3. Ich sehe die Gefahr, dass da reihenweise Leute abklappen. Grund: Zu aufrechte Sitzposition und das Konzentrieren auf das Spiel.
 
Ne mal ohne Quatsch, ich finde sowas sollte beim Blutspenden angeboten werden, zocken fürn guten Zweck :)
Ich glaub das Maximum ist da sowieso ein halber Liter was man geben darf.
 
2 blöde, ein Gedanke. Irgendwann hat sie dann wohl die Mama auf "Für den Privateinsatz ist die Technik aus Kosten- und Sterilitätsgründen ohnehin nicht geeignet." hingewiesen, von anderen möglichen Gefahren mal zu schweigen. Also versucht man es als Charity Projekt hinzustellen um selbst mit der dämlichsten Idee noch den großen Reibach zumachen. Man kann nur hoffen, dass diese Idee in der Schwarmdummheit untergeht.

Bis das Gerät läuft bzw. die Formalitäten geklärt sind, ist die Blutspende übrigens schon zu Ende... Die Erweiterte Charity Idee ist also genauso beknackt wie die bestimmt vorangegangene...

Ein gutes Infovideo über Blutspenden zu finanzieren wäre sicher hilfreicher.
 
Das ist doch für kleine Mädchen. Interessanter wäre das System, wenn es direkt Rückenmark anzapfen würde.
 
@Knut
sehe ich genauso. Blutspenden ist kein Spiel und sollte nicht unterschätzt werden. Zuvor gibts ja eh zahlreiche Tests ob man überhaupt geeignet ist (Eisen!) und dann sollte man ruhig mit nem ausgestreckten Arm sitzen bzw. liegen und ggf. auch etwas mit der Faust (und Schaumstoff) pumpen. Denn man sollte so schnell wie möglich die knapp 0,5L abzapfen - das sagen auch die netten Schwestern wenn das Blut nicht raus will - desh. das pumpen. Und bei so ner Veranstaltung kann das (je nachdem wie gut man ist ;)) ewig dauern bis die Tüte voll ist....nene, das ist ne Schnapsidee! ;)
 
Ich hab noch eine coole Idee.

Sperma spenden...

Kann man auch irgendwie mit dem Kontroller verbinden.
 
10 Sekunden vom Video und ich mache mir darüber Gedanken, wann das nächste "Killerspiel" Geheule wieder abgeht. CoD Amokläufer Profi, 10 Mitspieler verblutet...

Sorry aber so eine Schnapsidee kann nur aus Übersee kommen, hier wird man sich über den Mist das Maul zerreißen und das Ende vom Lied wird sein, dass wegen so ein paar Nerds wieder alle in einen Topf geschmissen werden.

Davon abgesehen wurde hier ja bereits genannt dass es Voruntersuchungen geben muss, on the Fly Aids und Hepatitis jetzt per Controller, sehr gute Idee.
Es wird so schon nicht mal ordentlich in Deutschland untersucht, da wirste gegen Hepatitis geimpft und dann wird die Krankheit ausgelöst, weil man sie vorher schon hatte, aber nie entdeckt wurde - dann arbeitest noch im Pflegeheim und schon ist die Hygiene Vorschrift fürn Arsch, sofern sich dort überhaupt Jemand dafür interessiert.

Zahnarzt zieht sich auch nie Handschuhe oder Mundschutz an, sagt man ihm welche Krankheit man hat, dann wird das urplötzlich zur Pflicht.

Wenn man so Storys direkt live miterlebt, überlegt man sich zwei mal ob man spenden geht, oder ob man lieber verblutet anstatt eine Spende anzunehmen.
 
Lustige Idee, aber bisschen makaber.

Ichd achte da an den Film Blood Sport mit Jean Claude Van Damme.
 
geil ... muss ich nicht auf die Straße um Fremde um Ihre Nieren / Leber / Herz etc. zu erleichtern, schreibst nen Viruz und zapfst mal eben 6l Blut ab ... weniger Risiko ;p
 
computer11 schrieb:
Total bescheuert. Blut Spenden OK aber nicht auf diese Art und Weise. Virtuelle Spiele sollen virtuell bleiben und keine direkte Auswirkung auf das eigene Real Life haben.

HAAAHAHAHAHAHAAAA :hammer_alt::daumen:
 
die Blutspende Idee ist klasse,
ABER dagegen steht die geldmache unserers kranken Systems.

wenn du blut brauchst kostet die konserver a 250ml hier in der Provinz schlappe 200euro.

Davon sollte der spender aber auch was haben.


Würde der Staat eine Richtpreis machen,
und spender zu 40-50% Beteiligen würd ich es machen.


so bleib ich ei meinem Hausarzt wo wir uns auf 38,5% geeinigt haben (Plasma),
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KS-Kampagne wurde eingestellt:

Funding Suspended Funding for this project was suspended about 1 hours ago.
 
also so ein geistigen Schwachsinn hab ich schon lange net gelesen..


und demnäx wenn man Windows installiert soll man sein Herz spenden...zwecks Aufregungsgefahr...

wennse Blut haben wollen sollse zum Roten Kreuz fahren und sich da was besorgen..aber da da müssen ja blechen..

:freak:
 
danny38448 schrieb:
also so ein geistigen Schwachsinn hab ich schon lange net gelesen..


und demnäx wenn man Windows installiert soll man sein Herz spenden...zwecks Aufregungsgefahr...

wennse Blut haben wollen sollse zum Roten Kreuz fahren und sich da was besorgen..aber da da müssen ja blechen..

:freak:

Da merkt man mal wieder das manche Leute einfach nicht nachdenken bevor sie schreiben. Gibt da son Grundsatz der nennt sich denken, drücken, sprechen. Das DRK etc kämpft mit Rückläufigen spenden. Wenn man so auch nur 1% der deutischen Bevölkerung so zum regelmäßigen Spenden animieren kann wäre das Super. Nur mal so wie würdest du darüber nachdenken wenn du oder jemand in deinem Freundeskreis etc z.B. auf Spenderblut über einen längeren Zeitraum angewiesen wärst(z. B. Krebs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon den 1. April?

Hab noch nie von so einer dämlichen Idee gehört. Das kann doch nur nen Scherz sein um auf das Thema aufmerksam zu machen.
 
Sahit schrieb:
Da merkt man mal wieder das manche Leute einfach nicht nachdenken bevor sie schreiben. Gibt da son Grundsatz der nennt sich denken, drücken, sprechen. Das DRK etc kämpft mit Rückläufigen spenden. Wenn man so auch nur 1% der deutischen Bevölkerung so zum regelmäßigen Spenden animieren kann wäre das Super.

Blut oder Organspenden?

Organe würde ich niemals spenden, einfach aus dem Grunde heraus, dass es selbst in dem Bereich Skandale gab.
 
kokiman schrieb:
Blut oder Organspenden?

Organe würde ich niemals spenden, einfach aus dem Grunde heraus, dass es selbst in dem Bereich Skandale gab.

Natürlich Blut. Ja bei Organspende ist das natürlich was anderes da damit ja auch ein Operativer eingriff beim Spender erfolgen muss. Und ich denke es ist keine schlechte Idee die Leute einfach in der Zeit zocken zu lassen.

Edit: Ob man nun die Blutabgabe an die K/D koppeln muss steht natürlich auf einen anderem Blatt. Aber ich könnte mir sowas als Event z.B. in Großstädten gut vorstellen. Für die Privat/Heim Anwendung ists natürlich nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben