Blowhole...

RST2300

Lt. Junior Grade
Ich bin am überlegen ob ich mir solch eins in mein Gehaüse schnibble.

Ich habe meinen Tower schon schwarz lackiert.
Hier die Frage:
Geht die Farbe ab ja oder?

(schutzlack ist drüber) aber ich hab das dumme Gefühl das blättetrt alles ab.

Gruss

RST2300

Die Farbe geht höchstens am Schnittbereich für das Loch ab. Dann einfach nochmal nachsprühen und Schutzlack druff, fertig.

was noch ne möglich keit wäre wäre die folgende methode:

Löcher (mit bohrer) im Kreis bohren (entsprechender radius usw.) und dann mit ... mir fällt das wort nicht ein und das als modellbauer ich schäme mich soo... naja so ne zange zum abkneifen oder so...... das loch aufkneifen am schluss das ganz mit ner halb rundfeile schön machen und dann kleines Plastik Band zu verschönerung des Randes....... jedoch wird man das scheiss band nicht in dem radius ohne weiteres gebogen bekommen....

Gruss

RST2300 (kämpft mit sich und seinem Gewissen)

Ich habe es folgendermaßen gemacht (92er):
Angerissen, auf dem Anriss ein Loch eingebohrt, Stichsäge mit Metallsägeblatt angesetzt und dann hat mein Vater in kleinen Abständen das Gehäuse gedreht, während ich mit der Stichsäge genau auf dem Anriss geblieben bin. Dann auf einmal *pling* fällt das runde Metallstück auf den Boden ^^

Ist ganz einfach.

ja aber was ist mit der Farbe???????
Ich will das ding nicht neu sprühen da das nie wieder gut aussieht.

Gruss

RST2300

Nimm einfach die Blende von einem Baßreflexrohr.
Gibts für ~7¤.
Einfach mit einer Säge von der Röhre absagen und mit schwarzen Spax am Gehäuse festschrauben.
Den Rest der Röhre der Wölbung der Blende mit einer Feile (besser Dremel) anpassen und mit der Heißklebe von innen befestigen.

Anhänge

• blow120.jpg
    blow120.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 474
Zurück
Oben