• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blu-ray-Disc Einstellungen für die PS3

KaisA™

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gestern einen Blu-Ray-Film auf meinem Samsung 32" Fernseher geguckt, das Bild war aber leider nicht so gut wie ich es eigentlich erwartet hatte. Vor allen Dingen im Hintergrund war es immer irgendwie "verkrizzelt", so pixelig halt.

Gibt es irgendwelche bestimmten Einstellung die ich bei der PS3 machen muss damit ich Blu-Ray in der angepriesenen Qualität gucken kann?

Oder liegt es am Fernseher, der nicht "Full-HD" ist sondern nur HD-Ready !?

Der Film war "300".

MfG
f.00ty

Klar ist dass dein TV nicht das zeigen kann was die Blu Ray ausgibt. Somit kommst Du auf keinen Fall in den vollen Genuß von Blu Ray.
Aber schlecht dürfte das Bild dennoch nicht sein.
Gut 300 hat eh ganz spezielle Farben. Vielleicht kommt es deswegen auch nicht ganz so rüber.

Das Bild von "300" ist mit Absicht schlecht gemacht - ein Stilmittel. Im Hintergrund rauscht es die ganze Zeit. Probier mal einen anderen Film...

Alles klar, hatte mir sowas schon fast gedacht.

Was ist denn momentan so Referenz bei Blu-Ray-Filmen?

Hab zu hause noch Rambo liegen, werd mir den als nächstes zum Vergleich anschauen und dann gegebenenfalls mal auf "Unsere Erde" oder wie das heisst zurückgreifen. Mal sehen was mein LCD-TV hergibt.

Danke für die Tips.

Unsere Erde ist Premium!
Da hats wirklich ein geniales Bild.
Würde den als Vergleich herziehen.

meines wissens nach hat königreich der himmel die besste bildquallität
mfg doom

der Referenz-Film in Blu Ray ist momentan "Die Insel". Habe ihn auch zu Hause und muß sagen, Ton sowie Bild sind genau so wie man es immer hört. Scharf ohne Ende.

Und spezielle Enstellungen für die PS3?

Was muss man beachten? bzw. was sollte man einstellen an der PS3?

Sir_Sascha schrieb:
der Referenz-Film in Blu Ray ist momentan "Die Insel". Habe ihn auch zu Hause und muß sagen, Ton sowie Bild sind genau so wie man es immer hört. Scharf ohne Ende.

Scharf ohne Ende ist der Film aber vor allem wegen der Tussi die Foxman in seinem Avantar hat.:D

Ich würde sagen dass Unsere Erde, I am Legend und Ironman aktuell ziemlich Referenz sind.

Hier mal die Liste von Area DVD...

BESTES BILD (BLU-RAY DISC):
Cars
Himmel und Huhn
Jagdfieber
Die Simpsons - Der Film
Kill Bill - Volume 2

BESTER TON (BLU-RAY DISC):
Independence Day
Hellboy - Director's Cut
X-Men 3: Der letzte Widerstand
Der Patriot - Extended Version
Iron Man
Vertical Limit
Sleepy Hollow
Stirb Langsam 4.0

Ich selbst finde I am Legend & Hellboy auch noch sehr gut :)

@Foxman
sofern es dein TV erlaubt aktiviere die 24p Ausgabe...merh muss bei der PS3 nicht machen. Am TV selbst würde ich alle "Bildverbesserer" ausschalten -> je besser das Eingangsmaterial ist umso weniger "Spielerchen" brauchst am TV aktivieren.

@kerschi: Ja da hast du recht ;), wobei ich BudSpencer Filme immer noch zeitlos geil finde (besonders natürlich die Filme in denen Terence Hill auch mitspielt^^)

@DeathAngel: thx für die Hlife ;)

Mein ertser BR-Film war auch 300 und ich staunte nicht schlecht als das Bild auf meinem FullHD nicht so toll aussah. Nun wusste ich das 300 eine ganz andere Grafik ist wie "normale" Filme.

Ich probierte "Toja" aus und da kam das Bild (und Ton) total Klasse rüber.

so ganz nebenbei finde ich diese Körnung bei 300 klasse. passt einfach zu einem auch ansonsten genial guten Film!

Bud Spencer ohne Terence Hill suckt.

Foxman schrieb:
@kerschi: Ja da hast du recht ;), wobei ich BudSpencer Filme immer noch zeitlos geil finde (besonders natürlich die Filme in denen Terence Hill auch mitspielt^^)

Bud Spencer ist einfach Kult. Ich liebe den Mann. Klar waren die Filme mit Terence Hill die Besten, aber auch so Filme wie Banana Joe oder Mücke waren gut. (zu Mojo schiel)
Ist zwar immer das selbe und große Tiefe braucht man nicht erwarten, aber einfach die Kopfnüsse die er verteilt machen die Filme schon großartig.
In die Kiste würd ich aber ehr mit deinem Avantar steigen:D

Ich habe 300 auch als BD Zuhause und finde gerade bei dem Film wurde es mit der Körnung eindeutig übertrieben....ich finde eh das die "Filmkörnung" zu überhaupt keinen Film passt... -.- Ich hab lieber ein "reines" gestochen scharfes Bild...

Zurück
Oben