News Blu-ray Disc: LG stellt den Verkauf aller Blu-ray-Player ein

Hab zum Glück noch ein paar Player, wenn auch an unterschiedlichen Orten.

Panasonic, LG, Sony, sogar noch einen Samsung. Letzterer war zum Glück offline als Samsung mit einem FW-Update alles geschossen hat (kA ob das behoben wurde)

Aber letztlich bin ich der Meinung dass überzogene Lizenzgebühren BD runtergezogen hat. Ein PC-Laufwerk kostete selbst nach Jahren das 5-6x eines DVD-Laufwerks.

Bei PC-Laufwerken wirds auch eng, ich glaube Lite-on hat mittlerweile das Segment auch eingestellt, zumindest findet man nix mehr auf der Seite, LG ist wohl der einzige Hersteller für DVD-Laufwerke

Dagegen scheinen BD-Laufwerke noch von Pioneer und LG hergestellt zu werden, wobei die Pioneer doppelt so viel kosten
 
Nachdem ich mit Minidisk damals schon auf das falsche Pferd gesetzt habe war ich dieses Mal schlauer und habe Blueray nie angeschafft :)
 
Häh, BD hat sich doch durchgesetzt. Gab ja auch keine Alternative.
 
@Kommando Doch, die gab es. Hieß HD-DVD und wäre dann in diesem Fall das falsche Pferd gewesen. Wir sehen aber hier gerade eher das Sterben der physischen Datenträger und der Umstieg auf Bluray hat sich unabhängig davon absolut gelohnt. DVDs sind davon genauso betroffen.

Wird wohl Zeit für ein PC Laufwerk um meine Sammlung zu digitalisieren und für den Fall, dass mein Player irgendwann nicht mehr will.
 
Habu schrieb:
Wird wohl Zeit für ein PC Laufwerk um meine Sammlung zu digitalisieren und für den Fall, dass mein Player irgendwann nicht mehr will.
Digitalisieren? Seit wann sind CD, DVD und BD analog? ;)
 
Hast du mich erwischt...;)

Ich wollte nicht raubmordkopieren schreiben, bevor das später gegen mich verwendet wird! :mussweg:
 
Du hast recht, die hab ich tatsächlich vergessen. :D

PS: Ich hoffe ja immer noch auf der Sterben der Streaminganbieter. Aber da setzt man wohl auf das falsche Pferd, wenn man darauf wettet.

Schade eigentlich, ich mein ich war selbst ganz vorne mit dabei als es begann, hatte Netflix und Prime. Aber inzwischen ist mir das auch wieder zu teuer. Deshalb habe ich mir gerade einen 4K-BD-Player gekauft um das Geld in etwas physisches zu stecken, statt durch irgendwelche KI-optimierten Datenbanken zu zappen die nie das haben, was ich sehen möchte, wenn ich doch mal einen bestimmten Film sehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Für mich haben beide Formate ihre Daseinsberechtigung. Gerade neue Filme und Serien schaue ich oft erstmal im Stream. Bei Gefallen kaufe ich dann anschließend die Disc. Ich möchte weder auf das Eine noch das Andere verzichten. Eine Bluray auf der HDD ist für mich bisher aber die beste Option. Keine Lesefehler, die bei alten Scheiben den Film unterbrechen und man kann die Untertitel in normaler Größe darstellen. Die nehmen ja gerne mal 30% vom Bild ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Papabär
Diese Woche noch einen 4K Player von Sony UBP-X800M2 bestellt :)
Jetzt kann ich auch mal meine 4K BlueRays geniessen. Außerdem wird meine Sammlung an BlueRays ausgebaut , bzw DVD ( vor allem die alten Serien , welches es teilweise nur auf DVD gibt) .
Das ganze Streaming hickhack nervt und finde ich auch nicht gut , da brauch man sich nicht wundern wenn alternative Wege wiederaufleben

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu und Kommando
@Kommando aus dem grund hab ich damals zum Panasonic DP-UB824EGK gegriffen...

die Player von LG waren sowieso nicht so gut... gute filme auf 4k will ich nicht missen

dafür ist mir die qualität von streaming diensten einfach zu schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo, Papabär und Kommando
Ich möchte Blu ray auch nicht mehr vermissen

Weder Sound noch Bild Technisch kommen die Streaming Dienste an eine Blu ray hin

Habe das mal mit Iron Man verglichen Streaming vs Disc beim Streaming dachte ich meine Subwoofer wären gar nicht aktiv überhaupt kein Druck vorhanden
 
Zurück
Oben