Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlu-ray Disc: LG stellt den Verkauf aller Blu-ray-Player ein
Das optische Medium der Blu-ray Disc hat bei LG ausgedient. Der Konzern zieht sich vom Verkauf aller Blu-ray-Player inklusive der neueren UHD-Modelle zurück. Neue Abspielgeräte sind bei LG schon seit mehr als sechs Jahren nicht mehr auf den Markt gekommen. Andere Hersteller haben sich zuvor aus dem Markt zurückgezogen.
Aber, aber es sagen doch immer alle Streaming ist tot und nur auf Disk ist das einzig Wahre?
Fun Fact: Ich hab in meinen neuen PC 2019 noch ein BD Laufwerk (glaub auch LG) mit eingebaut, weil war günstig und Platz ist halt da. Ich glaube ich das Teil nicht mehr als 5 Mal benutzt.
Ich besitze zwar keinen Blu-Ray-Player aber ein Laufwerk. Wahrscheinlich bin ich old school, denn ich möchte auch noch was physisches in der Hand haben. Zu mal ja auch Filme aus den Bibliotheken wieder verschwinden.
Natürlich nutze ich auch Streaming-Dienste. Aber wenn mal kein Internet geht, dann bringt mir meine Sammlung mehr.
Traurig... die Bild und Tonqualität ist immer noch besser über Disk. Selbst wenn man die Playstation als Player verwendet, ist es immer noch deutlich besser...
Hab die 4K-Bluray von Blade Runner: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Bluray und Stream. Und was ich als Disc hab, kann mir kein Streaming Dienst wieder nehmen. Klar ist Streaming bequem, aber ich will ja "genießen" und da ist Bluray / 4K weiterhin das Maß aller Dinge.
Streaming ist halt viel bequemer. Aber verlustfreier Ton von den Discs klingt doch merklich besser als vom Streaming. Von daher schon Schade, weil die Disc nunmal ein paar Vorteile bieten.
Sorge bereitet mir nur die Tatsache, dass dann auch Blu-rays und vor allem Ultra HD Blu-rays mit der Zeit verschwinden werden. Ich schaue sie gern, denn sie bieten eine wesentlich höhere Qualität. Die totkomprimierten HD- und UHD-Inhalte der Streaming-Dienste sind nicht wirklich eine Alternative.
Es ist keine riesige Sammlung, aber in der Familie gibt es noch dutzende Blu-Rays, die immer wieder geschaut werden.
Vielleicht sollte ich 2-3 Laufwerke auf Halde kaufen, wenn dann eins mal kaputt geht.
Hatte auch mal überlegt mir einen UHD Player zu holen aber irgendwie waren mir 300€ zu teuer für nur ab und zu einen Film zu gucken. Die Filme sind ja auch nochmal teurer....
Streaming ist besonders auf Grund der Verfügbarkeit mancher Titel oft keine Alternative.
Mittlerweile muss man auf die Suche gehen welcher Titel wo läuft. Es hat mit der Bequemlichkeit von vor ein paar Jahren nichts mehr zu tun.
Irgendwie schon beängstigend, dass nur noch Sony und Panasonic da sind. Aber zumindest von Panasonic gab es ja einige sehr solide Geräte. Hab hier selbst noch einen original Oppo als Backup liegen und einen Oppo-Klon im täglichen Einsatz. Ich hoffe, dass die noch lange durchhalten und die Klone noch viele Jahre produziert werden.
Für mich gibt es nur Disc und Besitz. Viele meiner Filme gibt es nicht einmal zum streamen und vor allem der schlechtere Ton beim Streamen wurde ja bereits erwähnt.
Solange es Scheiben zum Kaufen gibt, auf denen gescheite Filme/Serien gibt, solange kaufe ich mir diese (sofern sie mich interessieren). Die Bild- und Tonqualität ist viel, viel besser und am Ende kann ich die Filme/Serien immer schauen, egal ob ich Internet und/oder ein Streaming-Abo habe. Zu dem ist man nicht abhängig von Anbietern, die dann einen Film oder eine Serie des Interesses aus der Bibliothek nehmen, weil die Rechte abgelaufen sind.
Allgemein diese extreme Abhängigkeit vom Internet halte ich für gefährlich. Möglichst viel vom gekauften Content (gerade auch Games) OFFLINE nutzen zu können ist sehr wertvoll.