News Blu-ray Disc: LG stellt den Verkauf aller Blu-ray-Player ein

Ach, wer frĂŒher die abgefilmten Raubkopien geschaut hat, ist heute mit 4K 5.1 Netflix eigentlich ziemlich zufrieden 😁

Ich glaube es gibt in Wirklichkeit wesentlich weniger Leute, die im Blindtest den Unterschied zwischen BluRay und 4K Netflix sehen, als hier behauptet wird. Zumal dafĂŒr auch ein sehr guter Fernseher und eine sehr gute Soundanlage nötig sind.

Und Selbst wenn im Blindtest der Unterschied erkannt wird.
Wird der Filmgenuss nicht durch die Kompression, sondern nur vom inneren Monk beeinflusst.

Das ist fĂŒr mich wie der mp3-Mythos der sich Jahrzehnte in der HiFi-Welt gehalten hat, aber schlussendlich auch widerlegt wurde. Als dann noch rauskam das Schallplatten schon frĂŒher als Zwischenschritt Digitalisiert wurden, brach das Analoge Wunderhaus vollends in sich zusammen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kobe und Kuristina
Na dann hoffe ich mein uhd-bd player lebt noch lange. Will ja schliesslich weiterhin LOTR und Hobbit in 4K geniessen können

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Ich kaufe mir meine Filme und Serien gerne auf Bluray, aber da reicht es, wenn ich mir diese rippe und dann vom Netzwerk aus abspiele.

DOCH(!) das ist Blasendenken, wie es fĂŒr Leute hier auf CB und Ă€hnlichen Seiten ĂŒblich ist.

Die Masse schaut entweder per Streaming, oder kauft tatsÀchlich noch immer DVDs.
Ich denke gerade letzteres trÀgt dazu eher noch bei, dass das Interesse am weiteren Verkauf eingestellt wird.

ich hoffe dass BR USB-Laufwerke noch erhÀltlich bleiben werden. Mit irgendwas muss ich weiterhin BR ja rippen um sie in Jellyfin reinzukriegen
 :-/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flutefox
Dann mal hoffen das der vorhandene noch lange hĂ€lt! Meine BR Sammlung wandert natĂŒrlich nicht tĂ€glich ins Laufwerk, aber ich bevorzuge bei gewissen Titeln dann doch eindeutig das physische Medium. Gerade in 4k Bereich empfinde ich Bild und Ton hĂ€ufig deutlich besser. Ob dem wirklich so ist weiß ich nicht, kann es nicht nachmessen

@habla2k
also zumindest bei Apple kann man nach meinem Wissen gar keine 4k Filme herunterladen. 4k wĂ€re dann nur der Direktstream. Wenn man den gekauften Film herĂŒnterlĂ€dt, dann ist er 1080p. Bei Google und Prime Video ist der geladene Film in 4k und etwas besser als der direkte Stream, aber immer noch weit under der originalen Disc. Z. B. bietet aktuell keiner dieser Dienste die originalen True Atmos 7.1 Audiostreams an. Ist immer auf mindestens Dolby 5.1 komprimiert

Kaito Kariheddo schrieb:
Hab die 4K-Bluray von Blade Runner: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Bluray und Stream. Und was ich als Disc hab, kann mir kein Streaming Dienst wieder nehmen. Klar ist Streaming bequem, aber ich will ja "genießen" und da ist Bluray / 4K weiterhin das Maß aller Dinge.
So sehe ich das auch. Neben den wechselnden Inhalten in den Katalogen der Streaming Dienste ist die QualitĂ€t das grĂ¶ĂŸte K.O. Kriterium.
Ich mein wozu hat man einen 4K HDR OLED TV mit 65" und mehr? Bestimmt nicht um einen 60-90gb großen Film als auf 12-19gb tot komprimierten Stream zu gucken.
Es wĂŒrde ja auch keiner auf die Idee kommen seine 320kbit Codierte MP3 auf 96kbit oder weniger zu hören.
Wenn diese beiden Probleme nicht wÀren könnte ich auf Discs verzichten.
Wobei ich mir die Filme von Disc auf mein Nas ziehe und so die ganzen FBI Warnungen und nervigen MenĂŒs erspare. Und direkt den Film gucken kann.

HĂ€tte die Blu-ray Group damals nicht beschlossen, dem PC-Anwender so viele Steine in den Weg zu stellen, sodass es mit freier Software, wie zum Beispiel VLC oder Media Player Classic, nicht ohne AnyDVD möglich ist, gekaufte Blurays abzuspielen, dann wĂ€ren viele damals nicht bei den einschlĂ€gigen One Click Hostern geblieben. Hinzu kam noch, dass deutsche Tonspuren absurd schlecht waren, wohingegen Raubkopien die besseren deutschen Tonspuren bieten. Sie wollten das Geld nicht und auf die bösen Raubkopierer schimpfen. Stattdessen gibt man jetzt auf und ĂŒberlĂ€sst es den Streaming-Diensten mit ihren schlechten Bild- und Tonspuren. Das wird die Warez-Szene umso mehr anheizen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vindoriel und WebBeat84
Das ist großer Sh!t:( sehr traurige Nachricht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Ripcord schrieb:
TschĂŒss gute Bitrate und DTS Sound

Schön war die Zeit aber bald heißt es mit 4k Streaming in schlechterer QualitĂ€t als mit einer 1080p Blu Ray zu leben.

So ein quatsch!
Ja, vllt. ist die Bitrate kleiner als auf Disc, aber ich denke, gerade jetzt wo Blu-Ray tot ist, wird es auch im Steaming mal höhere Bitraten geben zukĂŒnftig.

Zum Thema:
Ich hab genau den besagten LG Blu-Ray Player im Wohnzimmer... Damals immer mal wieder genutzt... jetzt steht er seit gut 2-3 Jahren unbenutzt rum.
Keine Videotheken = Keine Filme auf Discs

GeleeBlau schrieb:
Glaube nicht das in den nÀchsten 5-10 Jahren BR eingestellt wird.
Mag ja sein (ich hoffe sehr, dass du damit recht hast). Trotzdem lautet die Antwort auf die Frage, ob es fĂŒr offline 4k eine Alternative gibt, ganz klar nein. Oder hast du irgendwo ein anderes physisches Medium gesehen, was Blu Ray ablösen könnte?

FĂŒr Kinos gibt es wohl tatsĂ€chlich Lieferung auf HDD. Aber fĂŒr Consumer? Ich glaube, da ist echt kein Nachfolger geplant. Wenn BR irgendwann mal tot ist (hoffentlich dauert es noch viele Jahre, bis es so weit ist), wars das. Dann bleibt außer online nichts mehr ĂŒbrig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GeleeBlau
Ich habe und nutze auch Blu-Ray. Aber realistisch gesehen, hat das keine Zukunft. Alles hat seine Zeit und hier neigt sie sich dem Ende.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, Seven2758, Kobe und 2 andere
racer3 schrieb:
Ich glaube es gibt in Wirklichkeit wesentlich weniger Leute, die im Blindtest den Unterschied zwischen BluRay und 4K Netflix sehen, als hier behauptet wird. Zumal dafĂŒr auch ein sehr guter Fernseher und eine sehr gute Soundanlage nötig sind.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe das auch immer gedacht. Ich habe mir aber damals, weil großer Fan, das Konzert von Stromae "live" auf Blu-Ray-Disc gekauft. Das gesamte Konzert gibt es auch in 1080p auf YouTube. Der Unterschied fĂ€llt jedoch sofort ins Auge. Die BluRay-QualitĂ€t ist schĂ€rfer, kontrastreicher und hochauflösender als das YouTube-Pendant (bei eigentlich gleicher Auflösung).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
WebBeat84 schrieb:
So ein quatsch!
Ja, vllt. ist die Bitrate kleiner als auf Disc, aber ich denke, gerade jetzt wo Blu-Ray tot ist, wird es auch im Steaming mal höhere Bitraten geben zukĂŒnftig.
Von Quatsch reden und hoffen in Zukunft wird es besser ohne weiteres zu wissen..

Der Quatsch kommt ja eher von dir.

Ich hatte letztens mal wieder eine Disc eingelegt, und mein Gott kotzt mich jedesmal der nicht ĂŒberspringbare Antiraubkopierer Vorspann etc an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, the_IT_Guy, Fu Manchu und 3 andere
Tja, BildqualitĂ€t bei UHD Disk ist halt schon paar Level besser als alles was du per Stream bekommst. Ich habe zwei UHD Player die werden erstmal halten mĂŒssen.

Nordwind2000 schrieb:
Ich frage mich auch immer wieder, was machen die Menschen mit Gurkeninternet?
Das ist die Frage die unser zwei Klassensystem nicht interessiert.

Heute noch von einer Gemeinde gehört die 25Mio Fördergelder fĂŒrs i net zurĂŒckgegeben haben weil sie 10Mio hĂ€tten selbst stemmen mĂŒssen was nicht möglich war.

Ähnlich wie beim EAuto du bekommst doch 6K PrĂ€mie. Das sich dann die Leute trotz PrĂ€mie das Auto fĂŒr 32k immer noch nicht Leisten können raffen die in Berlin einfach nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SockeTM
hurga_gonzales schrieb:
Durch die kranken Streaming-Preise und die noch mehr zerrĂŒttete Anbieterlandschaft, wechseln die Kunden leider nicht zu Discs, sondern zur Raubkopie :) .
Streaming vs. Pirate.jpg

GeleeBlau schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist die Bitrate bei gekauften/geleihten 4k Filmen bei Prime Video und dem Google Store rund 15Mbit, wÀhrend die originalen 4k Blu-Rays um die 45-50 Mbit sind (manchmal auch höher).
Und Astra UHD1 (Sat / HD+) hat 25 MBit/s, nur leider immer noch ein Demosender mit seit Jahren gleichem Material. Leider gibt es sonst nur 2 oder 3 Serien vom luxemburger Asi-TV in UHD.
ThePlayer schrieb:
Wobei ich mir die Filme von Disc auf mein Nas ziehe und so die ganzen FBI Warnungen und nervigen MenĂŒs erspare. Und direkt den Film gucken kann.
DVD-Customer-Vs-Pirate.jpg

Fighter1993 schrieb:
Ähnlich wie beim e Auto du bekommst doch 6K PrĂ€mie. Das sich dann die Leute trotz PrĂ€mie das Auto fĂŒr 32k immer noch nicht Leisten können raffen die in Berlin einfach nicht.
Darum war das auch eine Reichenförderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fu Manchu und WebBeat84
Es gibt keine Alternativen zur UHD- bzw. Blu-ray. Diese Möchtegern Playstation oder Xbox Laufwerke sind nicht zu empfehlen. Die reinste Materialverschwendung.

Aber wie schon Ripcord schrieb....TschĂŒss QualitĂ€t und Hallo verwaschene, verpixelte Welt in Stereo. đŸ€Šâ€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fu Manchu und Ripcord
BloodReaver87 schrieb:
LOTR und Hobbit in 4K
Ist das bei HdR nicht hochgerechnet? Haben die das damals echt schon in 4K aufgenommen?

ZurĂŒck
Oben