News Blu-ray Disc: LG stellt den Verkauf aller Blu-ray-Player ein

nlr schrieb:
Ansonsten hat meines Wissens nach Apple TV+ die höchsten Datenraten der normalen Anbieter.
Jepp. Bin immer wieder erstaunt welche Qualität da Apple im Stream bietet. Top.

Hab selbst noch ein SONY 4K BDP, dieser kommt auch dank www.videobuster.de regelmäßig zum Einsatz. Allein schon ausm Grund, weil es nicht jeden 4K Film auch als Stream gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, MIBTOM, Roi-Danton und eine weitere Person
Bei Amazon kann man gekaufte Titel runterladen, die sollen dann auch kein Ablaufdatum haben, wäre nur die Frage, ob das dann auch in UHD geht...
Ansonsten halt Arrr, in See stechen!

Pirate_Bay.png

Spaß beseite, war wohl leider absehbar, nur schade dass eben auch die Enshittification bei den Streaminganbietern fortschreitet, Werbeeinblendungen, die Bildquali gar nicht mal nur, aber der TON ist teilweise auch sehr beschnitten, stellenweise wurde man bei UHD mit uraltem Dolby Digital abgespeist (wie Star Wars und Mission Impossible 6, 7(?)) zumindest gibts die bei Disney+/Apple mit deutscher Atmos, aber macht den Mist halt länger Zeitexklusiv (Avatar 3D kam auch erst 2012/13? vorher nur in Bundles bei Panasonic) aber dann richtig.

Und auch nen haufen Realityschrott, neulich erst nen Werbespot für Paramount+ gesehen irgendwas in der Art und da hatte ich direkt RTL2-Flashbacks (oder auch "Too hot to handle" bei Netflix, Ochsenknechts bei Sky oder Wow), schließlich muss man ja auch die Unterschicht ansprechen, kann ja nicht sein dass die sich sonst plötzlich zu arte verlaufen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, Tiger_74, Col. Jessep und 8 andere
Dann wird eben noch das ein oder andere Laufwerk auf Reserve gekauft, bei dieser ständigen Verdummbeutelung durch Streaming-Dienste, die nicht nur dauernd das Angebot ändern sondern auch „gekaufte“ Serien aus dem Programm nehmen können, habe ich keine Lust auf diese Konsumenten-Lotterie.

Braucht man sich nicht wundern, dass Piraterie wieder zunimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, PrimeskyLP, dister1 und 12 andere
Durch die kranken Streaming-Preise und die noch mehr zerrüttete Anbieterlandschaft, wechseln die Kunden leider nicht zu Discs, sondern zur Raubkopie :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, PrimeskyLP, dister1 und 9 andere
Krik schrieb:
Ernst gemeint:
Was wäre denn ein Ersatz für BR, wenn man Zuhause offline einen 4k-Film schauen will? Gibt es da überhaupt was?
Wenn du, wie es ComputerBase vor einiger Zeit in einer Umfrage mal schön formuliert hat, "in See stechen und die schwarze Flagge hissen" möchtest, dann HDD.

Ansonsten lautet die Antwort wohl leider: Gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, PrimeskyLP, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Ich gebe gerne Geld aus für Scheiben und Streaming Dienste, und betreibe mindestens genauso gerne meinen Plex Server. In meinem Fall läuft letzterer über die Shield mit 3x 5 TB Platten dran und demnach auch sehr stromsparend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIBTOM, RaptorTP und Headyus
@habla2k
Streaming ist ebenso Tod. Wir brauchen jetzt den nächsten Step.

Durch die Selektierung und die krassen Preiserhöhungen der letzten Jahre hat auch keiner mehr wirklich Bock darauf 6 Dienste zu abonnieren. Im übrigen für den Preis würde ich alle guten Filme auch für den Besitz bekommen. DVDs kauft man grundsätzlich schon ab 1,50 € ein.

Ich finde es interessant das alle nur mehr erzählen kein Laufwerk mehr zu haben. Und wenn ich mal eines der alten Games nutzen will bin ich gehindert - nein danke.
Die Sammlung lebt auf für 20 € DVD/RW oder 50 € BluRay Laufwerk. Außerdem kann man jederzeit brennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Headyus
Computerfuchs schrieb:
Ansonsten lautet die Antwort wohl leider: Gibt es nicht.
Möchte ungern pedantisch wirken, aber das stimmt einfach nicht. Man kann sich immer noch eine PS5 oder eine XBox holen und damit UHD Blu Rays abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Sly123, Tranceport und eine weitere Person
Nicht nur wegen der besseren Qualität, sondern auch als Sammler stimmt einen das traurig. Wozu hat man eine teure Surroundanlage, wenn keine gescheite Tonspur beim Streaming angeboten wird? Und was ist, wenn eine abhängige Struktur wie das Internet mal flöten geht? Ich will Medien besitzen, offline nutzen und das unabhängig von Providern, Abos und Internet. Ich habe hunderte Filme und sogar über hundert Serien Komplettboxen und könnte Jahre lang Inhalt ohne Wiederholung und ohne Internet schauen. Klar können das die Leute mit vollen Festplatten auch, aber als Sammler hat man dann auch andere Prioritäten. Ich wüsste gar nicht wie ich Räume ohne den Kram dekorieren sollte. Blumenvasen? Geschirr? Ich stell mir da lieber Boxsets und Steelbooks ins Regal.
Habe aber auch, um beim Thema zu bleiben, 4 Abspielmöglichkeiten, von einer PS5 über einem UHD Laufwerk von LG, einen älteren Samsung UHD Player bis hin zum Topmodell von Panasonic als Hauptabspielgerät. Und ja, ich streame im Alltag auch mehr, als ich Scheiben einlege, aber es gibt auch Tage, da will ich die volle Experience mit gutem Sound und Popcorn.
Aber dass der Schritt irgendwann kommt, ist auch jeher klar. Dann wird es zur absoluten Nische oder eben nur für Liebhaber und Gebrauchtmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, fanatiXalpha, Ralf74 und 15 andere
DrSeltsam95 schrieb:
Ansonsten halt Arrr, in See stechen!
Und wo bekommen die es her, wenn es keine BD mehr gibt?

Ist es eigentlich qualitativ ein Unterschied, ob man per Stream schaut oder digital einen Film kauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Zocker1996
Krik schrieb:
Ernst gemeint:
Was wäre denn ein Ersatz für BR, wenn man Zuhause offline einen 4k-Film schauen will? Gibt es da überhaupt was?
Alle Blu Rays die man noch finden kann vorher als Abbild auf die Festplatte spielen. Kann man dann Mounten und abspielen. Anstelle des Blu-Ray-Laufwerkes hängt dann hinten ein 4k-tauglicher Mini-PC am Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Teebone
hurga_gonzales schrieb:
sondern zur Raubkopie
...und feiern sich noch selbst dafür, weil man ja so ein schlaucher Fuchs ist. Oder Füchsin.

Duran schrieb:
Im übrigen für den Preis würde ich alle guten Filme auch für den Besitz bekommen. DVDs kauft man grundsätzlich schon ab 1,50 € ein.
Naja, über DVD Qualität sind aber sämtliche Streaming Dienste dann schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Kenshin_01 und Eisenoxid
Das ist echt traurig zu hören. Gerade im Bf Top Gun: Maverick und Dune in 4k mit Dolby-Atmos-Tonspur gekauft - kein Vergleich zum Streaming. Aber das kennen die Leute heute leider nicht mehr, oder wollen es nicht kennen.

Blurays sind wie hausgemachte Gerichte, Streaming wie Fertigpizza: schnell, bequem, aber ohne Tiefe und Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, Tiger_74, PrimeskyLP und 24 andere
GeleeBlau schrieb:
Möchte ungern pedantisch wirken, aber das stimmt einfach nicht. Man kann sich immer noch eine PS5 oder eine XBox holen und damit UHD Blu Rays abspielen.
Wenn schon pedantisch, dann bitte richtig. ;)
@Krik hatte geschrieben "Ersatz für BR". Er hat nicht geschrieben "Ersatz für BR-Player". Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Da stehst du dann auch mit PS5 oder XBox im Regen, wenn neue Filme gar nicht mehr auf Blu Ray veröffentlicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, rzweinig, Conqi und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Ist es eigentlich qualitativ ein Unterschied, ob man per Stream schaut oder digital einen Film kauft?
Meiner Erfahrung nach ist die Bitrate bei gekauften/geleihten 4k Filmen bei Prime Video und dem Google Store rund 15Mbit, während die originalen 4k Blu-Rays um die 45-50 Mbit sind (manchmal auch höher).

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Kenshin_01, Eisenoxid und 3 andere
Computerfuchs schrieb:
Da stehst du dann auch mit PS5 oder XBox im Regen, wenn neue Filme gar nicht mehr auf Blu Ray veröffentlicht werden.
Glaube nicht das in den nächsten 5-10 Jahren BR eingestellt wird. Noch verkaufen sich diese gut genug, dass man damit Geld machen kann. Glaube alleine Fifth Element hat über BR sales $13.000.000 extra eingenommen. Und die BR sales sind gleichauf oder sogar über den DVD sales laut "The Numbers"

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Scr1p schrieb:
Aber das kennen die Leute heute leider nicht mehr, oder wollen es nicht kennen.
Der hintere Teil ist richtig. Womöglich wollen die meisten Menschen eben keine fünfstelligen Beträge für Soundanlagen zu Hause ausgeben und für ne Soundbar tuts auch der Stream. Und wenn man doch mal Bombast möchte, na dann geht man eben mal für einen Film ins Kino. Ist billiger als ne BD zu kaufen und die wenigsten Filme schaut man so oft, dass man sie ständig verfügbar haben muss. Es wird eben Nische.

@GeleeBlau Ja, dass Disk mehr Bitrate hat ist klar, aber mir ging es ja um den Vergleich zwischen Stream und digital gekauft. Ist ein Film, den ich bei Apple digital kaufe von besserer Qualität als der gleiche Film im Streaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aphid
Die BluRay/UHD wird nicht aussterben. Zum einen ist die Bildqualität dem Streaming deutlich überlegen. Was sich gerade bei Geräten mit großen Diagonalen sichtbar bemerkbar macht. Und zum anderen werden die Streaming Dienste ihre Preise immer weiter in die Höhe schrauben. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann kosten Abos mit UHD Qualität 25-30€. Dann wird es interessant werden wieviel die Preise bereit sein werden zu zahlen, oder ob man dann nicht doch auf die physikalische Medium zurückgreifen wird (sofern es sie dann gibt (oder wieder gibt)).

Die Schallplatte hat man auch tot gesagt. Heute ist sie gefragter denn je. Wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Cruentatus
Zurück
Oben