Blu-ray Disc zu MKV rippen - wie macht man das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gidato

Lieutenant
Hallo.

Habe weder einen Bluray Player noch einen Laufwerk.

Möchte mir aber Blurays kaufen, um sie auf dem Samsung LED TV wiederzugeben.

Daher wollte ich die Bluray Disc zu MKV rippen und es am Sammy TV am Mediaplayer auszugeben!

Wie macht man so etwas ohne Bluray Laufwerk/Player?

Geht nicht oder?

Man macht das gar nicht.
Kauf dir einfach einen Blu-ray-Player, dann sparst dir den ganzen Scheiss.

.. Du fragst ob du zum Abspielen einer BR ein BR Laufwerk brauchst? Ist das richtig..?

Hi,

du bräuchtest ja das Medium, in dem Falle also die Blu-Ray, damit das jeweilige Programm einen Datenursprung hat und es dann umwandeln kann. Unterm Strich ist das legal ohne Blu-Ray--Laufwerk nicht möglich.

Hm. Ernsthaft die Frage?

Zum einen darfst Du es nicht. Da BDs einen Kopierschutz haben, den man nicht deaktivieren darf.

Und zum anderen. Wie bitte willst Du die silberne Scheibe auslesen? Im Toaster? Ein BD Laufwerk musst Du schon haben.

du hast dir deine Frage selbst beantwortet: ohne Laufwerk geht es nicht! Abgesehen davon wird es ebenso am Kopierschutz als auch an der Umgehung von HDCP scheitern. Kauf dir doch nen Player, die kosten ab 60€. Der TV war um ein vielfaches teurer...

Naja durch den Kauf des TVs und der Blu-rays bleibt kein Geld mehr für einen Blu-ray-Player... klingt doch logisch.

Notfalls via HDMI eben vom PC/Notebook am TV schauen...

Da du ein Laufwerk benötigst, dass die Blurays lesen kann: ja, geht nicht :-)
Brauchst halt mindestens ein Laufwerk, das Bluray lesen kann...

Ergänzung: upps, 9 Antworten gleichen Inhalts in zwei Minuten...

...und wegen Kopierschutzumgehung = illegal ebenfalls nicht, wenn es nicht schon vorher am Laufwerk scheitert.

Ich glaube fast, er hat auch im Rechner keins: "Habe weder einen Bluray Player noch einen Laufwerk."

wombat12 schrieb:
Unterm Strich ist das legal ohne Blu-Ray--Laufwerk nicht möglich.

Es ist auch mit Laufwerk legal nicht möglich.

Von Seiten des Gesetzes ist es ja sogar weniger schlimm (wenn auch immer noch illegal), sich im Internet erkennbar illegal erstellte Kopien kopiergeschützter Werke für den Privatgebrauch (also ohne Weiterverbreitung!!!) herunterzuladen, als sich selbst in Heimarbeit eine Kopie einer gekauften BD zu erstellen. Zum Beispiel, um den Inhalt auch auf einem Gerät ohne HDCP (älterer Computermonitor zB, oder ein Mediaplayer am Fernseher mit angeschlossenes Festplatte als Privat-Videothek) auszugeben.

Aus dem Grunde schert sich ja auch kaum noch jemand um diese Gesetze, die sich mit solchen Eskapaden selbst disqualifizieren.

krass wie schnell geantwortet wird.

Solle ich mir eine bluray laufwerk zulegen oder einen player?

Möchte die Bluraydisc zu mkv rippen, damit ich es als einzige film datei habe und es übersichtlich auf meine festplatte packen kann!

was empfiehlt sich da?

Bitte auch die Antworten lesen! BlueRay Disk sind kopiergeschützt.
Dieses zu umgehen ist nicht legal, illegal, verboten, nicht erlaubt usw.
Verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben