Blu-Ray Player mit AndroidTV

the-unknown

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
179
Moin zusammen,

gibt es Geräte mit integriertem AndroidTV?

Nutze aktuell einen Raspberry mit Kodi, jedoch ist das nach wie vor nur semi optimal, weshalb ich doch wieder mit dem Gedanken spiele auf was anderes um zu steigen.

Mein TV ist 12Jahre alt, tut aber noch immer was er soll. Daher geht mein Vorzug zum Player, sonst bräuchte ich 2 neue Geräte.

Weiß jemand was? Würde mich irgendwie wundern wenn nicht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Grüße Christoph
 
Eine (UHD) BD Player mit AndroidTV als OS gibt es nicht

Es ist auch nicht zu empfehlen die Apps auf diesen "smarten" BD Playern zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Kein Support mehr von den App Anbietern, für die ist es ein totes Segment. Einiges davon läuft noch, aber sehr langsam und instabil, bei einigen gibt es kein Fame Rate Switching (ruckelige Wiedergabe des Streams durch hochrechnen auf 60 Hz ). Die "smarten" BD Player waren schon bei Markteinfühung nicht auf Leistung in der smarten Disziplin getrimmt, dass ganze ist auf diesen Geräten einen nette Zugabe aber nichts auf das was man setzen sollte

Ich hab letztes Jahr mal bei mir getestet. Bei meine 2016er UHD Player stürtzt die Amazpn Video App nach 30-40 min ab und der Player hängt sich auf, Netzschalter (hochfahren,.....Stream erneut starten -> locker 3min ) die Netflix App ist zwar stabil aber unsagbar langsam zu bedienen.
Dann hab ich nch einen UHD Player von Panasonic, UB9004, Topmodell, selbes Spiel

ALs UHD BD Player Top, als smarter Player Flop^x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Geizhals gibt es die Kombo tatsächlich nicht. Ich habe auch einen älteren Fernseher, der mir noch reicht. Ich hab den offline geschaltet und ein Apple TV dran gehängt. UHD Blu Rays spiele ich per Xbox ab
 
Okay hätte ich nicht gedacht
Dann muss ich ja mal schauen
War eigentlich froh ein Gerät weniger Rum stehen zu haben
Dann probiere ich noch mal erneut ob ich Android TV am Raspberry zum laufen bekomme, davon habe ich genug liegen 😄
 
Jop hatte ich mal im Gebrauch
Hauptproblem war, dass keine Netflix Zertifizierung besteht
Aber gut versuch macht kluch
 
Zurück
Oben