Blu-Ray Player vergisst immer wieder seine Einstellungen :-(

daspossum

Lieutenant
hallo zusammen,

situation:

TV: Samsung 55 Zoll 4K TV mit externer One Connect Box => http://www.amazon.de/Samsung-UE55HU...1?ie=UTF8&qid=1442331468&sr=8-1&keywords=8590

Blu-Ray Player: Samsung Player vom HT-F4200 Heimkino-Seti => http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKF22S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

jetzt kam noch eine Soundbar "Cinebar 11" von Teufel dazu => http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html

Die Teufel ist am HDMI ARC anschluss und geht mit dem TV über dessen fernbedienung an und aus und gibt direkt den sound des TV wieder, das passt.

Dem Blu-Ray Player habe ich die mitgelieferten Boxen und Subwoofer abgesteckt (stehen zum Verkauf, wer interesse hat) und ihn über HDMI direkt in die Soundbar eingesteckt. das bild wird dort an den TV weitergeschleift. soweit so gut.
Am Blu-Ray Player musste ich Samsung Anynet+ ausschalten, da er sonst immer beim einschalten des TV mit angeht und den ton quasi an sich reisst und wiedergeben will und die Soundbar ignoriert.

Problem: dem Blu-Ray Player muss ich jedes mal wenn der Strom weg war, wieder neu beibringen, dass er NICHT seine eigenen "heimkino"-boxen nutzen soll (diese sind abgesteckt und stehen im keller), sondern bitte die Soundbar befeuern soll ("TV-lautsprecher").

egal wie oft ich das einstelle, wenn der strom weg war ist es wieder auf heimkino umgestellt => kein ton => wieder im menü erst umstellen.
ist doch mega nervig? hat jemand tips? hab in den optionen sonst nix gefunden...

danke! :-)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wird der Player wohl keinen oder zu kleinen Stützacku haben und deshalb seine Einstellung vergessen.

Kannste eigentlich nichts machen außer du bist Bastler oder du lässt den Player am Stromnetz.

Die Pufferbatterie ist einfach fertig. Austauschen und gut. Das ist kein Akku.
Wenn er viel Glück hat, dann ist das Thema genauso einfach wie bei einem Mobo.
Wenn er Pech hat, dann ist die Batterie eingelötet.

Oder er hat gar keine. Weil man davon ausgeht, der Player steckt immer in der Steckdose. Gibt es auch.

hmm der player ist noch kein halbes jahr im einsatz.
so eine batterie wie beim mainboard dachte ich auch schon - hab aber extreme hemmungen ein quasi neues gerät aufzuschrauben.

kann man rausfinden, ob das teil so einen puffer/akku/batterie hat?
helfen die mir an der samsung hotline (kompetent!) bei solchen fragen?

danke,
Gruß
Ergänzung ()

habe grade mit samsung telefoniert:
die einstellungen zu speichern, wenn der strom weg ist, ist "nicht vorgesehen".
die geräte sind so konzipiert, dass sie bitte immer im standby bleiben sollen.
dann weis ich das jetzt wenigstens ...

Hallo,
und du meinst es ist eine gute Idee das Heimkinosystem ohne Boxen und Subwoofer zu behalten?
Ist es dann nicht sinnvoller das Komplette Heimkinosystem zu verkaufen, grade wenn es noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist?
Wenn du da noch 100 Euro für bekommst, kannst du dir schon einen guten Player für Kaufen, aber was würde man für Boxen und Subwoofer von ein Komplettsystem bekommen?

ist schon was dran.
was ist denn ein guter blu-ray player? gibts empfehlungen? 3D muss er können und der TV ist 4k (keine ahnunug ob da ein besonderer player sinn macht).

Zurück
Oben