Naja war doch relativ klar, das SONY mit der PS3 "ihr" Medium stark puschen.
Sie wären ja dumm, wenn sie es nicht so wäre
So wie es garantiert wieder laufen wird, gibt es sowieso beide Formate ...
Ist leider schade, das die Industrie sich nicht auf 1 Format einigen. Die Hersteller von DUAL-Laufwerken wird es freuen ... und wir "müssen" im Grunde beides kaufen. Ausser es werden alle Daten immer auf HD/BR veröffentlicht (wovon ich nicht ausgehe).
Ich denke auch mal stark, das nicht jeder eine PS3 hat ebenfalls alle nötigen anderen Vorraussetzungen hat (HD-TV) um BR nutzen zu können. Daher interessiert es vermutlich auch ein großteil gar nicht, das sie Filme darauf abspielen koennten.
Ausserdem wer sagt überhaupt das alle PS3 Besitzer das auch wollen?
Die meißten kaufen sich vermutlich die PS3 um zu zocken ... was ja indirekt auch die Studie besagt.
Diese "nur" 20% als BR-Player dazuzurechnen + Standalone verkäufen, sieht der BR Player nach meiner Ansicht kein stück schlechter aus, als HD DVD.
Mir isses eh egal, ich warte bis sich eins (haha) durchsetzt, oder ich werde mich fuer eins irgendwann entscheiden müssen, wenn die Teile noch 50€ kosten ;p
Bis dahin fallen die Preise fuer kombolaufwerke sicher auch und die werden auf kurz oder lang dann nur noch verkauft ...
Genauso wie es mit den DVDs ist ...nicht schön aber es funktioniert.