Blue Ray Umfrage

Was haltet ihr von der Blue Ray Technologie

• Nichts, ich finde sie dumm

Stimmen: 1 2,7%
  • Geile Erfindung

Stimmen: 13 35,1%
  • Ich finde die DVD besser

Stimmen: 4 10,8%
  • Ich lasse mich überraschen

Stimmen: 19 51,4%

• Umfrageteilnehmer
    37

Kenibo

Lt. Junior Grade
hi
ich wollte mal eine umfrage zum thema blue ray starten. wie findet ihr die riesigen "disketten" ? ich persönlich finde sie vom design und von der größe eine reise zurück in die vergangenheit. der große speicher ist ja toll aber trotzdem mag ich dvds viel lieber.

Was soll denn daran eine riesige Diskette sein?

Die Scheibe selber ist genauso groß wie eine CD/DVD, nämlich 12 cm Durchmesser.
Und das sie in einer Hülle steckt, ist doch völlig ok.

Oder trägst Du Deine CD/DVD immer lose mit Dir herum?

eine 1 gigabyte disc mit nur 3cm durchmesser, blue ray machts...eine tolle idee

mir kommt des halt nur so vor als hätte ich da so ne alte kassette wie vom nintendo in der hand. ich kann dir nicht sagen warum aber ich mag diese discs halt nicht.

hä?

Was hat Scheibe, die aussieht wie ne CD & DVD mit nem N64 Modul zu tun ? :D

Des is ja nen Vergleich wie nen Wolkenkratzer gegen nen Ameisenhügel -.-

Also scheinbar hat hier noch niemand ein Bild der Blue Ray Discs gesehen.

Auf die Kürze habe ich diesen Link direkt bei Sony gefunden.

Damit erhält die Diskussion hoffentlich mal Hand und Fuß !

Hi!

Die Hersteller sollten lieber mehr Wert auf die Qualität ihrer Produkte legen, schon wieder etwas neues auf den Markt zu werfen. Vermutlich wird das wieder so ein Format- Wirrwarr wie bei der DvD.

Bye,

Die "Hülle" wird so ne Art Caddy sein, wie es bei den ersten CDROM-Brenner auch nötig war. Evtl. entfällt das dann auch bei späteren Generationen.

@douron,
genau so ist es. Mit dem kurzwelligen blau-violetten Laser lassen sich optische Speichermedien dichter beschreiben als mit den bisherigen Technologien. Die "Blue-ray Disc"erlaubt die Speicherung von bis zu 27 GB auf einer wiederbeschreibbaren DVD mit einer Speicherschicht. Philips hat bereits einen Prototypen eines kleinen Mini-Disc-Laufwerks vorgestellt, das 1 GB Daten auf einer Scheibe mit drei Zentimeter Durchmesser unterbringt. Also, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ob und vorallem, welches Zukünftige Technologie sich durchsetzen wird, steht noch in den Sternen. Panasonic, Pioneer und CO. arbeiten ebenfalls feißig an der Weiterentwicklung.

Gruß
oquid

Original erstellt von douron
eine 1 gigabyte disc mit nur 3cm durchmesser, blue ray machts...eine tolle idee

ja..dann passt es eh, was ich da vorhin geschrieben habe...27gb mit blue ray, nicht mehr...mit einer gewöhnlichen dvd schafft man das doch auch...oda nicht, oda habe ich da was verpasst...

Original erstellt von Oquid
bis zu 27 GB auf einer wiederbeschreibbaren DVD mit einer Speicherschicht

achso auf einer Speicherschicht...die dvd braucht mehr schichten um auf 27gb zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Kenibo
mir kommt des halt nur so vor als hätte ich da so ne alte kassette wie vom nintendo in der hand. ich kann dir nicht sagen warum aber ich mag diese discs halt nicht.

was ?
du hattest schon eine in der hand ?
das glaub ich dir jetzt nicht :p

@ douron
die dvd kommt nicht auf 27 gb höstens 17 gb mit 3 schichten auf 2 seiten.

Ich kenne nur Blu Ray nicht Blue Ray ... und die würde mir schon sehr gefallen ... warum auch nicht?
(Aber direkt brauchen kann man auch nicht sagen ...)

@ cd|ifrit

ja stimmt, aba es sind nicht 3 schichten auf beiden seiten, sondern nur 2 schichten auf beiden seiten

DVD-5, 1 schicht,1 seite, 4,7 GB

DVD-9, 2 schichten, 1 seite, 8,5 GB

DVD-10, 1 schicht, 2 seiten, 9,4 GB

DVD-18, 2 schichten, 2 seiten, 17 GB

wieso soll ich nie ne kassette vom nintendo in der hand gehalten haben?:confused_alt:

Zurück
Oben