AncientAlien schrieb:
Nach dem System Wechsel sind alle Probleme weg gewesen. Und jetzt wieder der selbe Mist.
Wie sah der "Systemwechsel" aus? Alles getauscht außer
der SSD. Oder außer den Datenträgern, oder ...?
Ist die Firmware der SSDs aktuell? Bei Samsung geht das Update mit dem
Magician. Falls du den noch nicht hast, kannst du damit die Firmware überprüfen.
AncientAlien schrieb:
Als ich dann später wieder an den Rechner bin, der selber Fehler. Blue Screen mit folgenden Hinweis:
Stillstandcode: CACHE_MANAGER
Fehlerursache Ntfs.Sys
Immer der selbe Bluescreen und Fehlercode? Oder verschiedene?
Die dumps könnte man noch mit z. B. WinDbg analysieren, dem Debugger von MS.
Generell, was Fehler und Abstürze in Zusammenhang mit Datenträgern angeht, würde ich auch mal die Ereignisanzeige überprüfen. Da werden die alle im Einzelnen protokolliert (Quelle = ntfs, atapi, stornvme, disk, ...).
Falls mehrere Controller und Ports/Slots vorhanden sind, kann man hier auch mal Kabel & Port tauschen.
Und natürlich alle zur Fehlersuche nicht benötigten Datenträger vorübergehend vom System trennen.