Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBlue Yeti Aurora Collection im Test: Überzeugender Klassiker mit vielen Charakterzügen
Blue verpasst dem Yeti für die Aurora Edition ein neues Gewand. Intern bleibt der Klassiker unverändert, was im Test dem Klang, aber nicht den Anschlüssen zugutekommt. Die verschiedenen Charakteristika machen das Kondensatormikrofon nichtsdestoweniger weiterhin zu einem überzeugenden Allrounder.
Darf man in neuen Produkten überhaupt noch was anderes als USB-C einbauen?
Und generell für das Geld bekommt man auch anständige Mikrofone mit USB-C und XLR Anschluss, wo ich nicht noch nen nachträglichen Kompressor brauche.
Beispiel: FDUCE SL40
PS: seit wann ist eigentlich schwarz keine geschlechtsneutrale Farbe mehr?
Hatte ein Blue Yeti und war nicht so begeistert, der Stecker unten nervt bzw. ist schlecht positioniert und es hat sich ab und zu aufgehängt. Dann unten rumfuchteln, Stecker raus rein und ging wieder. Zu dem Preis kann ich, wozu ich gewechselt bin, ganz klar eher zum Elgato Wave 3 raten. Allein die Software macht es schon zur besseren Empfehlung, finde es klingt auch besser, USB-C und das Muten (einfach oben minimal berühren) ist ein Traum.
Ich will ganz ehrlich sein: Hersteller, die im Jahr 2022 immer noch auf Micro-, oder in diesem Fall noch schlimmer, Mini-USB setzen, sind mir suspekt. Ich selbst bin seit 4 Jahren dabei, all meine Geräte auf USB-C umzustellen, um diesen ganzen Kabelsalat loszuwerden. Dass man hier an solchen Ecken spart und nicht auf die Kunden hört, erweckt bei mir kein Vertrauen in den Hersteller. Für mich ein klassischer Fall von "sich auf dem eigenen Erfolg ausruhen".
es ist groß, hab´s mir selbst letztes Weihnachten für nen schmalen Hunni zugelegt. Aber es hat echt nen richtig guten Klang und vor allem lässt sich mit der Logitech Software + Nvidia Broadcast KI Zeug, noch krass viel rausholen.
Keine Störgeräusche, kein Tastatur und Maus klickern, kein Chips mampfen, Husten, Räuspern wird alles sauber mit Nvidia Broadcast rausgefiltert ohne dass das Gegenüber überhaupt was merkt. Und mit den Logitech Filtern kriegt man eine schön saubere Stimme hin. So genug der unbezahlten Werbung und des Lobes.
Finds für den Preis genial und sehr empfehlenswert, wer um 100€ bleiben will.
Wofür brauch ich jetzt noch mal USB-C am MIKROFON? Kann mir doch völlig egal sein - am anderen Ende ist dann ein Standard-USB-Stecker wovon man meist genug hat. Und wenn man in den PC mit USB-C will - Gibt auch Kabel mit Mini-USB<->USB-C ...
Mein HyperX-Quadcast hat auch Mini-USB - ich sehe jetzt nicht wo das schlimm ist. Kabel war dabei - Standard-USB am anderen Ende.
Ist ja jetzt auch nicht so das es ein Gerät ist was man ständig dabei hat und an zig Standorten einsetzt und somit vorhandene Kabelinfraktur nutzen möchte (wo es nur USB-C gibt?!) ... zudem sind die Kabel dafür meist etwas länger so das man die eh nicht Standardmässig wo anders rumhängen hat
Logitech hat echt einen Fetisch für alte USB-Anschlüsse. Anders lässt sich der miniUSB-Anschluss nicht erklären. Genauso wie sie bei ihren Gamingmäusen noch microUSB verbauen.
Wulfman_SG schrieb:
Ist ja jetzt auch nicht so das es ein Gerät ist was man ständig dabei hat und an zig Standorten einsetzt und somit vorhandene Kabelinfraktur nutzen möchte (wo es nur USB-C gibt?!) ... zudem sind die Kabel dafür meist etwas länger so das man die eh nicht Standardmässig wo anders rumhängen hat
Hatte ein Blue Yeti und war nicht so begeistert, der Stecker unten nervt bzw. ist schlecht positioniert und es hat sich ab und zu aufgehängt. Dann unten rumfuchteln, Stecker raus rein und ging wieder.
Hm, überzeugt mich jetzt nicht wirklich vom "normalen" Yeti auf das neue zu wechseln Klingt generell aber solide, nur die Logitech Software geht mir bald täglich auf den Geist.
irgendwann ... wie lange wird man so ein Mikrofon nutzen bis die geplante Obsolenz eintritt oder man sich einfach mal was neues holen möchte? Halte ich für sehr gestellt die begründung. Und für die 2-3 Leute die dann so ein 10 Jahres alte Mikro immer noch nutzen möchte, wird es genügend Adapter geben...
MicroUSB find ich nicht so toll - hab ein Jabra-Headset mit MicroUSB - wirklcih stabil ist das nicht. Man muss nur ungünstig dran kommen und schon ist das Teil hinüber - hab ich immer so das gefühl. Da finde ich Mini-USB wesentlich wertiger.
Finds schade das man den Preis des Artikels mit der Suchfunktion in Chrome suchen muss.
Wieso erstellt man nicht eine Box mit paar Eigenschaften des Mikrofons + Preis zur besseren übersicht?
Also ich hab keine Lust Adapter zu nutzen. Die sind für mich potentiell eine Fehlerquelle mehr. Was hindert Logitech daran einfach mit der zeit zu gehen und USB-C zu verbauen?
Oh, sieh an: Ich kannte Blue bisher nur als Hersteller preiswerterer Microfon-Klassiker-Klone.
Technisch muß der Zukauf von Logitech nicht verkehrt gewesen sein (is ja wohl schon 4 Jahre her). Aber optisch finde ich die Blue Mics eher kitschig, häßlich.