WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.271
weil es keiner braucht? Die liefern doch ein Kabel mit - was hindert euch daran das Kabel zu nutzen? Und wenn es zu kurz ist - gibt sicher noch lange Mini-USB-Kabel in div. längen zum nachkaufen. Und Kabel nach kaufen wegen der länge, müsste man auch bei USB-C.Tempest17 schrieb:Also ich hab keine Lust Adapter zu nutzen. Die sind für mich potentiell eine Fehlerquelle mehr. Was hindert Logitech daran einfach mit der zeit zu gehen und USB-C zu verbauen?
Ich find das Kabel von meinem Quadcast z.b. lang genug (auch Mini-USB): PC steht aufm Boden - bis auf den Tisch hab ich einen USB 3.2-Hub (wo auch mein Kopfhörer dranhängt [DAC]) - Dort hab ich auf dem Tisch dann das Quadcast (mit Arm!) mit einem Monitor zwischen USB und Arm (ohne Hub bräuchte ich gut 4m). Passt. Mini-USB ist auch wesentlich stabiler als Micro - denke nicht das ich jetzt alle 12 Monate Kabel tauschen muss ..... Das Kabel hat an den Gelenken genug spiel so das es nicht ständig gebogen wird und beim Anschluss ins Mikro bewegt sich auch nichts.
Adapter hab ich auch keine Lust - aber Mini-USB, Mikro-USB wird es vermutlich noch länger geben als mein Mikro existieren wird ... und wer in 20 Jahren noch Retro-HW einsetzen möchte ....
Es gibt einfach keinen technischen Grund USB-C für ein Mikro nutzen zu müssen ... warum soll ein Hersteller für ein Gerät was nicht ständig umzieht also USB-C nutzen ...
Bei Handys find ich EIN Standard sinnvoll. Ist man irgendwo zu besuch hat man in der Regel nicht sein Ladekabel dabei ... aber dort liegt halt ein USB-C. In manchen Cafes hängen auch Kabel aus der Wand ... Mikro-USB, Mini-USB und irgendwann nur noch USB-C ... aber das interessiert alles ein Mikrofon nicht.