Blue Yeti USB Störgeräusch

swz

Newbie
Hallo ComputerBase,

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Blue Yeti USB Mikrofon gekauft und hatte soweit keine Probleme...
Bis vor ein paar Wochen erschien auf einmal ein sehr lästiges Störgeräusch (http://mfi.re/listen/4vkar023gka59ks/St%C3%B6rger%C3%A4usch.mp3) und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann...

Ich habe bereits verschieden USB Ports ausprobiert und auch die vorderen Ports und es verändert sich nichts.
An der Gain und dem Pegel rumgeschraubt, brachte ebenfalls nichts und das Geräusch blieb.

Selbst nach dem Umstieg auf Windows 10 ( den Freund und Helfer ) veränderte es nichts.

Und ich selbst bin auch mit meinem Latein am Ende, weshalb ich mich an euch wende... Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es auch sonst scheinbar niemanden im Internet gibt der dieses Problem ebenfalls hat. :eek:

Ein paar eventuell zu erwähnende Daten:
-Windows 10 64 Bit
-Fatal1ty H87 Performance Mainboard mit OnBoard Soundkarte von Realtek

Danke schonmal im Voraus! :)

MfG
Swz

Hast du seit dem Zeitpunkt eine neue Lampe mit Regler(Dimmer) im gleichen Stromkreis? Oder irgendwelche anderen Elektrogeräte? Wenn ja, mal Stecker raus und testen

Danke für den Tipp!

Ich hab mal alles bis auf Monitor ausgesteckt -> getestet, leider das selbe Geräusch :/

Zurück
Oben