Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBlue Yeti X WoW Edition im Test: World-of-Warcraft-Mikrofon vergoldet den Klang
tl;dr:Das USB-Mikrofon Blue Yeti X World of Warcraft Edition ist eine Sonderauflage des bekannten Yeti X. Im extravaganten Golddesign bringt es einen Stimmenverzerrer und Soundclips aus dem WoW-Universum mit. Auch ohne diese Spielereien bleibt der Klang dank schier endlosen Optionen hervorragend.
Das Yeti ist und bleibt viel zu teuer für ein Mikrofon ohne brauchbare Aufhängung und Nierencharakteristik. Das hat sich auch mit der Übernahme durch Logitech kein bisschen geändert.
Als ich was von einer WoW Edition gelesen und das Bild vom Mikro gesehen hab, musste ich unfreiwillig den Tag kontrollieren. Ich dachte erst, der Artikel gehört zur Retro-Serie.
Ich selbst als langer wow Spieler finde das Mic von seinen Farben her sehr Allianz lastig angelehnt.
Für den ein oder anderen Streamer sicherlich nicht verkehrt wenn die Technik passt und das Endergebnis so gut aus fehlt sicherlich eine Alternative. Bei vielen Streamer sieht Mann überhaupt kein Mikrofon im Stream.
Ich selbst kenne mich aber zuwenig damit aus ob es hier gute Alternativen gibt in der Preisklasse.
Das Fazit spricht aber für sich.
nette idee, umsetzung ist eher naja ... die verzerrer treffen nicht wirklich den ton und die samples sind bissl cringe. wer mag schon leute, die soundboards spammen? aber trotzdem besser als einfach nur das design zu ändern.
Telefonschnecken wie sie in One Piece verwendet werden würde ich "kreativ/lustig" finden
das mikro hier sieht ja wie ein "normales mikro" aus und ist aufgrund des goldanteils zu sehr "allianz"
Der Stimmverzerrer hört sich mal richtig räudig an...
Die Soundsamples sind aber recht interessant
Das als Addon für jedes Logitech Headset wäre klasse. Und am besten für mehrere Spiele. Dann müsste man sowas nicht selbst am Soundboard machen
Was ich mich frage ist warum man Ein 210€ Mikrofon mit nem Logitech Headset vergleicht.
In der Preisklasse gibt es sehr gute Mikrofone von Røde, Audio Technica und anderen namhaften Herstellern.
Es reicht sogar in den Einstieg in XLR.
Die Yeti Mikrofon sind meist bekannt für ihre recht schlechte Richtcharacteristik.