Mr.Handson
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 77
Guten Abend!
Ich habe mir Ende Juli nach viereinhalb Jahren mal wieder einen neuen Rechner zusammengestellt. Der Zusammenbau und die Installation aller Komponenten und Programme klappte ohne Probleme, allerdings treten jetzt seit etwas über einer Woche mit zunehmender Häufigkeit Bluescreens auf!
Meine Hardware ist folgende:
CPU: I5 4670K
GPU: MSI GTX 760 Gaming
Mainboard: MSI Z 87 G45 Gaming
RAM Speicher: Corsair Vengeance DDR3-2400 CMZ16GX3M4A2400C9
CPU Kühler: Corsair h100i AIO
Netzteil: Seasonic Platinum Series 660Watt
Die folgenden Informationen beziehen sich auf den letzten Bluescreen:
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technical informations:
STOP: 0x000000D1 (0xFFFFF8800622E000, 0x00000000000000000002, 0x000000000000000000, 0xFFFFF88007D32FAO)
e22w7x64.SyS-Adress FFFFF88007D32FAO base at FFFFF88007D19000, DateStamp 50bf79c4
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF8800622E000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88007D32FA0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081513-6333-01.dmp
C:\Users\was\AppData\Local\Temp\WER-14024-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich frage mich jetzt natürlich, ob es an einem meiner Treiber liegt oder ob ich mir einen Virus eingefangen habe oder ob es noch eine andere Erklärung für das Problem gibt, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Alles in allem: ich bin ziemlich ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Ich habe mir Ende Juli nach viereinhalb Jahren mal wieder einen neuen Rechner zusammengestellt. Der Zusammenbau und die Installation aller Komponenten und Programme klappte ohne Probleme, allerdings treten jetzt seit etwas über einer Woche mit zunehmender Häufigkeit Bluescreens auf!
Meine Hardware ist folgende:
CPU: I5 4670K
GPU: MSI GTX 760 Gaming
Mainboard: MSI Z 87 G45 Gaming
RAM Speicher: Corsair Vengeance DDR3-2400 CMZ16GX3M4A2400C9
CPU Kühler: Corsair h100i AIO
Netzteil: Seasonic Platinum Series 660Watt
Die folgenden Informationen beziehen sich auf den letzten Bluescreen:
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technical informations:
STOP: 0x000000D1 (0xFFFFF8800622E000, 0x00000000000000000002, 0x000000000000000000, 0xFFFFF88007D32FAO)
e22w7x64.SyS-Adress FFFFF88007D32FAO base at FFFFF88007D19000, DateStamp 50bf79c4
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF8800622E000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88007D32FA0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081513-6333-01.dmp
C:\Users\was\AppData\Local\Temp\WER-14024-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich frage mich jetzt natürlich, ob es an einem meiner Treiber liegt oder ob ich mir einen Virus eingefangen habe oder ob es noch eine andere Erklärung für das Problem gibt, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Alles in allem: ich bin ziemlich ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.