Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bezweifle, dass das uralte HD Tune (Burst 287 MB/s bei einer NVMe-SSD, und damit viel weniger als die tatsächlichen Transferraten!) für sowas zu gebrauchen ist.
Warte mal noch ab einen Tag und dann mal wechseln mit der anderen.
Evtl. könntest du ja ein Image (Backup) machen der jetzigen Windows Installation
und dieses dann für die andere SSD nutzen oder die Installation klonen auf die andere,
da brauchst du nicht neu zu installieren. oder halt neu installieren.
Es gibt da kostenlose Tools dafür wie z.B. Macrium Reflect.
Mal sehen wie es sich bei der dann verhält und ob es nur Probleme gibt wenn beide verbaut sind.
Ich bezweifle, dass das uralte HD Tune (Burst 287 MB/s bei einer NVMe-SSD, und damit viel weniger als die tatsächlichen Transferraten!) für sowas zu gebrauchen ist.
habe den pc jetzt mehrere tage ohne die wd ssd betrieben und keine bluescreens mehr gehabt. testweise habe ich dann die ssd wieder eingebaut und nochmal formatiert und die bluescreens sind direkt wieder losgegangen. sobald ich sie wieder ausgebaut habe war das Problem direkt nicht mehr vorhanden. die ssd geht jetzt zurück an den Hersteller, da ich noch Garantie darauf habe. Sollte das Problem erneut auftreten würde ich mich nochmal melden. Vielen Dank für eure Hilfe!