Bluescreen - Kann jemand das .dmp File analysieren ?

Scrypa

Lt. Junior Grade
Hi.
In letzter Zeit hab ich bei Just Cause 2 ständig Bluescreens.
Hab das .dmp File da, bzw in ne .txt kopiert

Ich nehm mal zwei unterschiedliche, von verschiedenen tagen, (tag davor und tag danach :D ) und hänge sie als .txt an.. vielleicht wird ja jemand draus schlau :freaky:

meine Hardware seht ihr in meiner sig. :p
(Ist aber momentan nicht mehr overclocked, da ich die Settings zur CPU& RAM im BIOS wieder auf default gestellt hab, weil ich dachte es könnte daran liegen.. )

so nebenbei :in dem einem crashdump steht zwar winamp, aber das steht da nur weil ichs während JustCause immer laufen hab :D, kann nur mit den allgemeinen Informationen in dem dump nichts anfangen. wäre also nett wenn ihr helft :)
hab inzwischen sämtliche RAM-Steine hin und her getauscht, alle bis auf einen komplett rausgelassen, netzteilstecker nochmal neu verbunden etc..

mfg :)

edit: Hier der Link zu nem Thread von mir, der zwar das selbe Problem, aber nur meinen RAM betrifft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Perling83 schrieb:
Hast du zufällig Antiviren tool drauf ?

AVG, warum ?
ist fast immer ausgeschaltet.. einschließlich die letzte woche. :D
hatte ja den pc grad erst neu aufgesetzt, weil ich gelesen hatte dass der bluescreen ein Treiberproblem sein könnte.. tja, war wohl nix :D

Achsoo hmmmm

Sys neu gemacht und rams schon geguckt das ist ja echt ne harte nuss
Bluescreens nur bei Just Cause ?
SSD nach geguckt ob sie fehler hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt "RAM's schon geguckt" ? :D
MemTest konnte schon Fehler beim RAM feststellen, allerdings wurde mir gesagt, dass es dann trotzdem immernoch nicht am RAM liegen MUSS... :freak: Ich würde ja neuen RAM bestellen, will aber nicht riskieren dass es am Ende dann doch nicht daran gelegen hat :D
Womit soll ich die SSD deiner Meinung nach prüfen ?
Hab ja noch ne HDD drin, könnte es auch daran liegen ?
Also Bluescreens hatte ich schon öfter, allerdings sind diese lange her. Eigentlich hab ich die erst, seit Just Cause 2 drauf ist & ichs auch öfters mal zocke. :D

Also um mal z.b. mein "unlogisches" Voltage-Problem zu erklären. :D
Meine CPU & Mein RAM waren overclocked. d.h. der RAM hat mehr VCore zugeteilt bekommen. Als ich nun dachte: "Ich stell im BIOS alle Overclocked Settings mal wieder zurück auf "Default."", hab ich festgestellt, dass es immer noch nicht geht und mit den Default-Einstellungen (DRAM Voltage= 1,5Volt) JustCause2 wunderbare 3 Minuten durchhält. Danach: Bluescreen & anschließender automatischer reboot.
So, je höher ich die Voltage nun aber stelle, desto länger hält JustCause2 aus, obwohl das System nicht mehr overclocked ist

und das versteh ich überhaupt nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ich weiss garnicht warum sich keiner meldet gibt soviele leute die immer gut helfen können.

Aber wenn memtest Fehler findet dann ist es eigentlich der ram , aber du hast gesagt das du die auch schon einzelnt getestet hast, heisst du hattes jeden ram alleine drinne und hast just cause gespielt?
Hast du diese ? http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1866_Quad-Kit/961589/?
Oder welche hast du ?
Wielange lief denn alles ohne probleme ?

Ich bin dir vielleicht nicht die beste hilfe aber besser so als wenn du keine antwort bekommst :D

Ja, ich merk auch schon, irgendwie bist du der einzige :/
Ich hab diese: http://www.mindfactory.de/product_i...kill-Ripjaws-DDR3-1333-DIMM-CL9-Quad-Kit.html früher waren sie natürlich 100€ teurer .. :rolleyes:

War nun am überlegen mir diese zu holen : http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Dominator-DDR3-1333-DIMM-CL9-Quad-Kit.html
Zusammen mit : http://www.mindfactory.de/product_i...orsair-RAM-CORSAIR-DOMINATOR-Airflow-PRO.html
.. wenn ich mir die Sachen kaufe, und ich habe immernoch Bluescreen, dann erschieß ich mich :D

Ähm, ich hatte jeden RAM drinne, und hab MemTest bis 100% laufen lassen. Kein Fehler. Später hab ich dann alle 4 wieder eingebaut, 8 Fenster mit MemTest geöffnet ( 7 x 2 GB Test, und 1 x 1,5GB, weil ich noch 500MB brauch damit windows läuft :D ), und dort gabs dann Fehler.. besonders viele Fehler treten auf, wenn die Spannung niedrig ist. 1,5 Volt - 1,56 Volt = alle 2 Minuten ein Fehler. 1,58 Volt - 1,6 Volt = 2 Fehler gesamt..
Ohne Probleme lief alles, bis ich angefangen hab Just Cause zu spielen, alles andere hat eigentlich funktioniert.. Letzten Freitag hatte ich den Bluescreen das erste mal, da war jemand zur LAN hier, wollte ihm JustCause zeigen, und ja.. dann wars auch schon so weit :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm 1.5v sind aber richtig , hattes du denn einen ram einzeln drinne und hast Just Cause gespielt?
Sind die timings richtig eingestellt?

Hatte grad noch was dazu editiert, weil ich deine Frage überlesen hab. zu deiner Frage wär das die Antwort:

Ähm, ich hatte jeden RAM drinne, und hab MemTest bis 100% laufen lassen. Kein Fehler. Später hab ich dann alle 4 wieder eingebaut, 8 Fenster mit MemTest geöffnet ( 7 x 2 GB Test, und 1 x 1,5GB, weil ich noch 500MB brauch damit windows läuft ), und dort gabs dann Fehler.. besonders viele Fehler treten auf, wenn die Spannung niedrig ist. 1,5 Volt - 1,56 Volt = alle 2 Minuten ein Fehler. 1,58 Volt - 1,6 Volt = 2 Fehler gesamt..

Die Timings sind wieder auf default, wie gesagt..

Ahhhh warte mal glaube da muss man dann etwas am mainboard erhöhen wegen der vollbestückung mal kurz gucken

Glaube das war das "Auch schon versucht die Spannung der Northbridge anzuheben? "

Aber ich will nicht schuld sein wenn was kaputt geht , ich habe das aus einem andern thread weil öfters vor kommt mit 16gb ram probleme.

mh, aber es steht ja alles auf default. Sowohl die NB, als auch die DRAM-Voltage, alles halt. Es müsste doch laufen, so wie es ist. Und ich hab auch nicht so eine große Lust mein MoBo jetzt zu grillen :D

Habe soweit alles gesagt was mir einfällt :/ find das voll komisch das hier keiner antwortet.... vielleicht machste nochmal nen neuen Thread auf bei Arbeitsspeicher mit überschrift "Ram Defekt?"

Ist das denn erlaubt ? :D
Ich mach mal.. bedanke mich bei dir :)

Ist der Ram auf der QVL für das Mainboard gelistet?.
Überprüf nochmal ob alle Treiber und Bios aktuell ist.
Der Fehler könnte auf ein defektes Netzteil hinweisen.
Laut Dump konnten die Daten nur gelesen und nicht verschoben werden.

Versuch mal alles unnötige abzustecken und mit offenen PC zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Hat sich doch nicht erledigt.. :rolleyes:
ständige Bluescreens bleiben bestehen. Eben bei Fifa12 hat sich das Phänomen wiederholt..
Hier ein Screen von BluescreenView, falls es hilft

Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zu dem RAM Thread wär günstig, um zu sehen, was genau bereits unternommen wurde.

Also nicht, auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, war nicht anwesend. Habs reineditiert.

Aus dem RAM Thread läßt sich nicht entnehmen, ob und was du mit Memtest86+ geprüft hast.

Die Bug Check 0x3B Parameter1: (NTStatus) 0xC0000005 STATUS_ACCESS_VIOLATION
eine Speicherzugriffsverletzung, weist direkt auf den Arbeitsspeicher.
auch die beiden Bug Check 0xBE können darauf zurückzuführen sein.

Mit Memtest86+ den RAM prüfen, empfohlen sind 7 vollständige Durchgänge, das dauert einige Stunden, treten Fehler auf kann abgebrochen werden, dann nur mit jeweils 1 RAM Modul die Tests wiederholen, wird ein bestimmtes Modul als Fehlerhaft angezeigt sollte noch quergeprüft werden, ob das Modul oder der entsprechende Slot defekt ist (durch wechsel des Slots mit dem defekten Modul und Test, treten dabei keine Fehler auf ein funktionierendes Modul in den Slot bei dem der Fehler auftrat).

Zurück
Oben