Hallo liebe Community,
ich bekomme sporadisch einen Bluescreen mit Memory-Management.
Dieser fehler tritt auch "ohne" Last auf. Meist nach dem Beendet von Programmen oder dergleichen.
Angefangen hat alles mit dem Problem das der PC einfach "schwarz" wurde. Also Abstürzte ohne Bluescreen, aber der PC hatte noch Strom, sprich die LEDs leuchteten noch und die Lüfter drehten noch.
Nachdem ich dann rausgefunden hab das die verbauten Ram-Module nicht in der Mainboad-Liste sind habe ich neuen Ram bestellt. In diesem Zuge hab ich auch die GPU getauscht und statt der verwendeten SSD eine M2.SSD eingebaut.
Also Windows von SSD auf M2 gecloned. Dann fing dieser Bluescreen an. Windows wurde zwischenzeitlich auch neu auf die m2 aufgesetzt. Bluescreen bleibt bestehen.
Was wurde schon gemacht:
Windows neu aufgesetzt.
MemTest mit USB-Startstick durchgeführt -> keine Fehler
Bios Update durchgeführt
Temperaturen geprüft -> alles im Grünen bereich
Treiber auf den neuesten Stand gebracht
Ram-Steckplätze geprüft und auch andere Steckplätze getestet
XMP Deaktiviert
anbei die Mini-Dumps von Windows. Leider hab ich nicht mehr da ich neu aufgesetzt habe.
Mein System:
CPU: Ryzen 5 - 2600
MB: MSI B450 Gaming Plus (nicht das Max!)
RAM: G.Skill F4-3200C16 2x 16GB Modul
HDDs:
-Daten: WDC WDS500G1B0A-00H9H0
-Daten: WD-WCC4E1652218
-Daten: Intenso SSD SATAIII
NT: CoolerMaster MWE Gold V2 1050W
GPU: GTX 1080TI Strix
Meiner Meinung nach kann es nur mehr CPU oder MB sein. Wie könnte ich dies herausfinden?
Lg.
ich bekomme sporadisch einen Bluescreen mit Memory-Management.
Dieser fehler tritt auch "ohne" Last auf. Meist nach dem Beendet von Programmen oder dergleichen.
Angefangen hat alles mit dem Problem das der PC einfach "schwarz" wurde. Also Abstürzte ohne Bluescreen, aber der PC hatte noch Strom, sprich die LEDs leuchteten noch und die Lüfter drehten noch.
Nachdem ich dann rausgefunden hab das die verbauten Ram-Module nicht in der Mainboad-Liste sind habe ich neuen Ram bestellt. In diesem Zuge hab ich auch die GPU getauscht und statt der verwendeten SSD eine M2.SSD eingebaut.
Also Windows von SSD auf M2 gecloned. Dann fing dieser Bluescreen an. Windows wurde zwischenzeitlich auch neu auf die m2 aufgesetzt. Bluescreen bleibt bestehen.
Was wurde schon gemacht:
Windows neu aufgesetzt.
MemTest mit USB-Startstick durchgeführt -> keine Fehler
Bios Update durchgeführt
Temperaturen geprüft -> alles im Grünen bereich
Treiber auf den neuesten Stand gebracht
Ram-Steckplätze geprüft und auch andere Steckplätze getestet
XMP Deaktiviert
anbei die Mini-Dumps von Windows. Leider hab ich nicht mehr da ich neu aufgesetzt habe.
Mein System:
CPU: Ryzen 5 - 2600
MB: MSI B450 Gaming Plus (nicht das Max!)
RAM: G.Skill F4-3200C16 2x 16GB Modul
HDDs:
-Daten: WDC WDS500G1B0A-00H9H0
-Daten: WD-WCC4E1652218
-Daten: Intenso SSD SATAIII
NT: CoolerMaster MWE Gold V2 1050W
GPU: GTX 1080TI Strix
Meiner Meinung nach kann es nur mehr CPU oder MB sein. Wie könnte ich dies herausfinden?
Lg.