Bluescreen nach dem Systemstart

Ja, fragt sich nur warum. ^^ Hab den Treiber jetzt nochmal neu installiert, was soll´s.

Werd heute und morgen mal mit höherer Spannung testen (1050 mv). Bin mal gespannt ob sich was verändert dann.

Civ V muss ich noch testen, aber für SC2 hat es nichts gebracht. Unten zwei neue Fehlermeldungen. Ingame bekomme ich die Meldung, dass der Speicher voll sei und deshalb die Einstellungen zurück geschraubt werden würde. Das hatte ich mit meiner alten Karte auch, aber das Spiel lief zumindest weiter. Mit der GTX nun kommt aber ein freeze oder ein ctd mit Fehlermeldung. Die erste Fehlermeldung (siehe vorige posts) bezog sich auf den Grakaspeicher, aber in den beiden neuen steht ein opengl Fehler. Hab zwei Treiber versucht, den 285.58 und den 290.53! Auch Spannung erhöhen hat nichts gebracht.

e_gfxGraphicsAPIError
"Es ist ein unerwarteter DirectX/OpenGL-Fehler aufgetreten. Dies könnte an einem veralteten Grafikkarten-Treiber liegen. Sollte das Problem fortbestehen, besuchen Sie bitte für weitere Informationen unsere Support-Webseite: http://starcraft2.com/support."
Error code: D3DERR_NOTAVAILABLE (8876086A)
OffsetToLock=0
SizeToLock =96,ppbData=4d6d738,Flags=10240

Spannung erhöhen scheint für die Temperatur kein Problem zu sein. Im Anhang ein GPU-Z Mitschnitt von Skyrim mit 1,05 V und ´ner Maximaltemperatur von ~ 58-60 Grad bei ~ 55% Lüfterauslastung (siehe Skyrim logs Anhang, z.B. Nr. 9).

Hatte bei Skyrim freezes normal getaktet und mit 1,05V, also die Spannung scheint nicht der Auslöser zu sein? Werd das ebenfalls weiter testen. edit: Gerade 1,5 h Skyrim gespielt ohne Probleme, normal getaktet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
bin neu hier. Ich hab ebenfalls ein Bluescreen Problem und bin echt am verzweifeln. Mein PC ist jetzt ein halbes Jahr alt und wurde bei Hardwareversand bestellt und zusammengebaut. Und nun zu meinem Problem. Seit ca 3 Wochen bekomme ich beim Spielen (BF3, Skyrim, COD Back Ops) einen Bluescreen (1031, BCCode 116). Der Bildschirm wird schwarz, ein komisches Geräusch ertönt und ich kann dann den PC nur noch neustarten. Da dieses Problem NUR bein spielen auftritt dachte ich mir dass meine Graka vlt kaputt sei. Also hab ich meinen PC zurückgeschickt und nach einigen Tests von Hardwareversand bekam ich die Nachricht, dass dieses Problem bei ihren Tests nicht aufgetreten ist. Es wurde eine halbe stunde Crysis 2 gespielt und Everest und Heaven verwendet. Sie sagten mir es sei ein Softwareproblem da sie die Hardware überprüft haben. Als ich meinen PC dann wieder bei mir hatte habe ich ebenfalls Crysis nur mal als Test gespielt und nach einer Stunde ist es dann wieder passiert. Ich habe die Grafiktreiber öfter deinstalliert und wieder neu installiert aber ohne Erfolg. Ich habe am WE jetz Windows mit allen Treibern wieder neu aufgesetzt und nabe es dann wieder versucht. Jetzt passiert etwas anderes. Jetzt schaltet sich der Bildschirm einfach in den Standby Modus aber mein Rechner läuft normal weiter.

Hier noch mein System:
Win 7 Home Premium (SB Version)
ASUS ENGTX460 DirectCU/2DI/1GD5, 1GB DDR5, PCI-Express
6GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1600 CL7
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Xilence Power 700 Watt

Habe in anderen Threads gesucht aber nicht so das richtige gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

KTMFreak94 schrieb:
Also hab ich meinen PC zurückgeschickt und nach einigen Tests von Hardwareversand bekam ich die Nachricht, dass dieses Problem bei ihren Tests nicht aufgetreten ist. Es wurde eine halbe stunde Crysis 2 gespielt und Everest und Heaven verwendet. Sie sagten mir es sei ein Softwareproblem da sie die Hardware überprüft haben.

Das war echt die Antwort von HW-Versand? Eine halbe Stunde gezockt ein paar Benchmarks gemacht und dann daraus geschlossen, dass es ein Software-Problem ist? ...ich lach mich schlapp!

Stelle testweise die Energiesparschemata auf Hochstleistung.

Hättest du ein Marken-NT für einen Gegentest zur Hand? Mit dem Xilence China Böller gibt es öfters Probleme.

hi, danke für die schnelle antwort. Ja das war die Antwort von HW-Versand. Da ich ehrlichgesagt keine Ahnung von PC´s habe hab ich mich mit dem PC Kauf auf den Rat meines Kumpels verlassen. Da dies mein erster Desktop PC ist leider nicht. Aber könnte es daran liegen, dass meine Graka von Haus aus übertaktet ist (775MHz statt 675MHz)

Soo hier sind die Screenshots

Anhänge

• screenshot-CPU.PNG
    screenshot-CPU.PNG
    75,6 KB · Aufrufe: 407
  • screenshot-mainboard.PNG
    screenshot-mainboard.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 395
  • screenshot-memory.PNG
    screenshot-memory.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 389
  • screenshot-SPD.PNG
    screenshot-SPD.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 408
Moin, wollte das gerade testen mit den RAM Riegeln, da ist mir am Mainboard ein rotes Licht aufgefalen. Habe daraufhin im Handbuch nachgeschaut und dieses Licht leuchtet bei defektem RAM. Ich kann den PC auch jetzt nicht mehr hochfahren, da der Bildschirm kein Signal mehr empfängt. Kann das wirklich nur am RAM liegen oder noch etwas anderes??

Ist okay es funktioniert wieder. Aber beim spielen stürzt es trotzdem wieder ab, obwohl ich nur mit 2 RAM Riegeln gespielt habe. Ich habe sie so oft ausgetauscht, dass jeder mal mit jedem gelaufen ist aber ohne erfolg

Ich habe den neusten Treiber (296.10) installiert. Dass mit dem untertakten habe ich jetzt mal versucht und bei BF3 getestet. Es lief ohne probleme( aber nur 1 std getestet). Muss es jetzt noch bei COD und Skyrim testen

OK hab jetzt 2 Std Battlefield getestet, 30 min Skyrim und 45 min Black ops. Alles ohne Probleme. Werde es aber trotzdem noch weiter testen. Sonst ist es bei Skyrim höchstens 5 min gelaufen und dann abgeschmiert. Ich habe die Taktfrequenz jetzt um 100 MHz verringert, sodass sie jetzt die selben Werte wie eine "normale" GTX460 aufweist.

so hab jetzt mal fast nen ganzen nachmittag( 5-6 std) durchgezockt(Bf3, Zombie modus in Black ops und skyrim) und hatte keine Probleme. Ich würd also sagen der Tipp mit dem Afterburner hat geholfen. Habe sie jetzt auf 675 MHz heruntergetaktet und diese einstellungen scheinen zu funktionieren. Danke für deine Hilfe simpel1970

Zurück
Oben