Bluescreen (sysdata.xml, Minidump)

Also hab den Test ca 25 Minuten gemacht. Temperatur ist relativ langsam angestiegen und war dann wieder stabil.
Grafikfehler oder Abstürze hatte ich ebenfalls nicht.

Damit können wir ein thermisches Problem -seitens der Grafikkarte- ausschließen.

Machen wir bei den typischen Ursachen für den Stop 0x50 Fehler weiter:

Inzersdorfer schrieb:
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Üblicherweise defekter Speicher, sei es RAM, Cache oder Video-RAM, ein anderer häufiger Grund ist ein korrupter System Service, manchmal auch korrumpiertes NTFS oder Antivirensoftware.

Apropos...ist es immer der Stop 0x50 Fehler der beim Bluescreen angezeigt wird?

Was für eine Antiviren- Firwallsoftware ist bei dir installiert?
Neu installiert hast du ja schon...welche Treiberversionen hast du installiert? Die von der Motherboard Seite, oder die jeweils Aktuellsten der Hersteller?

Hast du zwischenzeitlich herausfinden können, welche Komponenten-Temperatur Speedfan anzeigt (116°C)?

Habe die CMD exe ausgeführt, und den Befehl sfc /scannow eingegeben... Mit Erfolg.. Hoffe das dies die Bluescreens verursacht hat..

Anhänge

• CMD.PNG
    CMD.PNG
    76,4 KB · Aufrufe: 208
@simpel1970, waren bis jetzt immer 0x50 Fehler..

Hab Avira AntiVir Personal..
Treiber sind von der Motherboard Seite, hab aber auch die von der Herstellerseite probiert..
Die Temperatur, die bei Speedfan 116° Grad hoch war, konnte ich nicht identifizieren^^

Edit: Hab nen Bild diesbezüglich gepostet, was ausgetauscht wird.

Nein, die Temperatur ist nicht konstant.

EDIT: Jetzt nach ca einer Std noch kein Bluescreen.. ich hoffe das bleibt so :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal das NTFS überprüft. Keine Fehler.
Ergänzung ()

Okay, bis heute keine Bluescreens..
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, simpel1970 und Inzersdorfer, Ihr habt mir sehr weitergeholfen !! :)

So, da bin ich schon wieder..
Heute wieder zwei Bluescreens, nachdem eine Woche lang Ruhe war -.-
Habt ihr noch irgend welche Ideen ?

PS: Hab den Bluescreen im Anhang gepostet..

Anhänge

• Bluescreen.PNG
    Bluescreen.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 195
Merde. Vermutlich doch der RAM, da wird dir simpel1970 mehr sagen können.
Poste bitte trotzdem die verzippte .dmp.

So, hier alle Minidumps aus dem Windows Ordner..
Ergänzung ()

Zum RAM: Wie genau muss ich das machen mit der Spannung im Bios ?

Anhänge

14:21 Uhr 0xA: Probably caused by : memory_corruption sonst unergiebig.
Während Speicheroperationen des System trat ein Fehler im Speicher auf (Page fault).

21:58 Uhr 0x50: Invalid system memory was referenced, Could not read faulting driver name
während Firefox lief, führte DirectX Grafikoperationen aus, wegen eines RAM Fehlers stürzte das System schließlich ab.

Im übrigen würde ich TuneUp nicht verwenden, solche Tools bringen im besten Fall nichts, im schlechtesten Fall können sie für Instabilität sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
K, ich erhöhe dann mal die Spannung.

@Intersdorfer, heißt das nun, dass es doch am RAM liegt ?

Probably caused by : memory_corruption
...
nt!KiPageFault+0x260
...

Arg1: fffffca008f4c730, memory referenced.
...
nt!KiPageFault+0x16e

D.h. zunächst mal, dass ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt. Speicher i.d.S. ist insbes. RAM oder VRAM (Grafikkarte).

In der zweiten Auswertung sind noch Probleme mit dem DX-Kernel ersichtlich, weshalb das Problem auch vom Speicher der Grafikkarte (VRAM) ausgelöst werden könnte.

Hm ok.. Hab den RAM jetzt um +0.05V erhöht..
Soll ich jetzt noch weiter erhöhen, oder erst wenn wieder ein Bluescreen erfolgt ?

Zurück
Oben