Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den defekten RAM kannst du ja direkt zu OCZ schicken.
Der Austausch RAM, den du dir kaufst (kannst du ja machen, bevor die Garantieabwicklung vollzogen ist) sollte dann dem OCZ in Frequenz, Timings und Spannung entsprechen.
Wie ich schon gepostet habe, ein Riegel ist kaputt.
Ich muss den Riegel nach Holland schicken, oder wie Du schon sagtest einen neuen kaufen.
Wenn ich einen komplett neuen Satz kaufe, welchen RAM soll ich mir holen ?
Nicht ganz. Eine Vollbestückung (4x2GB) belastet das Mainboard mehr als die Bestückung mit nur zwei RAM Riegeln. Nicht jede Kombination (RAM - Mobo) läuft mit Vollbestückung fehlerfrei.
Wenn man die Wahl hat, würde ich 2x4GB jederzeit 4x2GB vorziehen (auch hinsichtlich einer evtl. späteren Aufrüstung).
Zunächst einmal solltest du dich erden, bevor du den RAM ein- oder ausbaust (z.B. Heizungskörper anfassen).
Dann gehören die RAM entweder in die blauen oder in die schwarzen DIMM Slots (also in DDR3_1 und DDR3_2; oder in DDR3_3 und DDR3_4).
Unabhängig davon...einbauen und mit AUTO Einstellungen testen. Bei Problemen manuell etwas nachhelfen.
Hierzu kannst du nochmals ein paar Screenshots von CPU-Z posten. Zum einen vom Reiter "Memory", um die eingestellten Timings zu kontrollieren, des weitern vom Reiter "SPD" (von allen Slots), um die RAM Profile anzusehen, nach denen sich dann auch die manuellen Einstellungen richten.
OK. Stelle -wie geschrieben- die RAM Einstellungen auf "AUTO", baue die RAM ein (die kommen zusätzlich rein, oder baust du nur die 2x4GB ein?). Wenn nun alles fehlerfrei läuft, brauchst du nichts weiter einzustellen.
Treten weiterhin Probleme auf -> CPU-Z Screenshots (Memory und SPD).