Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
- Ersteller Ganjin
- Erstellt am
Also wenn ich ihn an einen anderen computer anschließe steht da Gerätetreiber wurde nich installiert (Unknown device). Also ein usb stick sollte doch mit den windows treibern laufen.. seit dem memtest drauf ist weis windows garnicht mehr was damit anzufangen ...
Schildkröte09
Admiral
@Ganjin: Einen USB Stick bekommst du beim Händler für ein paar €uros. (unter 5,- €uro). Auch bei Saturn oder Media-Markt.
PARTED MAGIC und GPARTED müßte den Stick erkennen und die Partition löschen können, so daß er auch wieder unter Windows zur Verfügung steht.
PARTED MAGIC und GPARTED müßte den Stick erkennen und die Partition löschen können, so daß er auch wieder unter Windows zur Verfügung steht.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
Du musst den Stick in FAT 32 formatieren ... dann die 3 BIOS Dateien darauf ins Hauptverzeichnis kopieren.
Stecken lassen und den PC Neustarten > ins BIOS > Taste F8 für Q-FLASH aufrufen > Stick unter Festplatten auswählen. (als HDD-0 oder HDD-1 aufgeführt).
Wird er dann immer noch nicht erkannt, muss er BOOTFÄHIG gemacht werden. Gib Meldung, wenn er dann immer noch nicht erkannt wird. Die meisten USB Sticks können nicht in der Datenträgerverwaltung ACTIVE gesetzt werden, wie zuerst geschrieben, dann muss das DISKPART übernehmen. Ich schreibe dir dann, wie es geht.
Stecken lassen und den PC Neustarten > ins BIOS > Taste F8 für Q-FLASH aufrufen > Stick unter Festplatten auswählen. (als HDD-0 oder HDD-1 aufgeführt).
Wird er dann immer noch nicht erkannt, muss er BOOTFÄHIG gemacht werden. Gib Meldung, wenn er dann immer noch nicht erkannt wird. Die meisten USB Sticks können nicht in der Datenträgerverwaltung ACTIVE gesetzt werden, wie zuerst geschrieben, dann muss das DISKPART übernehmen. Ich schreibe dir dann, wie es geht.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
IST USB LEGACY IM BIOS AKTIVIERT (enabled) wie schon in den vorherigen Post´s erwähnt ! Und auch in der Anleitung steht ? ALLE USB Möglichkeiten im BIOS AKTIVIEREN ! Irgendeiner hier hat dir doch den "goldenen" Ratschlag gegeben, die USB PORTS im BIOS zu deaktivieren ! Das ist FALSCH !
Zuletzt bearbeitet:
Legacy ist an aber problem hat sich erledigt, habe gegoogelt und dort wurde empfohlen den usb stick mit dem "HP usb dingens" den stick zu formatieren und nicht mit windows.
Und siehe da es ging. Bios F8 ist drauf, habe den fehler momentan nicht. Da er aber meist(oder immer) bei einem kaltstart kommt werde ich morgen nochmal feedback geben!
CMOS data habe ich auch mal gecleared.
Und siehe da es ging. Bios F8 ist drauf, habe den fehler momentan nicht. Da er aber meist(oder immer) bei einem kaltstart kommt werde ich morgen nochmal feedback geben!
CMOS data habe ich auch mal gecleared.
Schildkröte09
Admiral
Du hättest den Stick auch mit Windows hinbekommen. Habe ich auch so hinbekommen, sonst würde ich es nicht schreiben und ich habe schon 4 mal mein BIOS aktualisiert bei meinem GIGABYTE Board. Das HP TOOL formatiert den Stick in NTFS ODER FAT32, dabei kann man sich es also aussuchen. Das Windows eigene USB/DVD TOOL formatiert hingegen den Stick grundsätzlich in NTFS und GIGABYTE BOARDS haben damit so ihre Probleme. (wie meines auch). Ich denke deshalb, wegen dem ACTIVE setzen wurde das HP Tool empfohlen. DISKPART kann das auch.
Aber sei´s drum, Hauptsache du hast es hinbekommen.
Dann drücke ich dir den Daumen, das du nun von Problemen verschont bleibst !
Viel Glück
Oder hast du den Stick jetzt etwa mit NTFS formatiert und so hinbekommen ? Würde mich interessieren.
Viele Grüße
Aber sei´s drum, Hauptsache du hast es hinbekommen.
Dann drücke ich dir den Daumen, das du nun von Problemen verschont bleibst !
Viel Glück
Oder hast du den Stick jetzt etwa mit NTFS formatiert und so hinbekommen ? Würde mich interessieren.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte den stick mit windows fat32 formatiert. Wurde aber im bios nicht erkannt. Mit dem HP tool hab ich den stick dann nochmal fat32 formatiert und dann wurde er im bios erkannt und ich konnte das update durchführen.
Aber leider muss ich sagen, eben als ich furmark gestartet hatte habe ich sofort den fehler bekommen:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Das Bios update hat leider nicht geholfen.
Wie könnte man jetzt weiterverfahren.. aktuelles bios, aktuelle treiber, 4std memtest bestanden ohne fehler... hmm ich hoffe ihr wisst noch irgenteine lösung! Ich bekomme den fehler übrigens auch mit nur einem der beiden ram riegel. Also anscheinend scheidet der speicher hier komplett als fehlerquelle aus.
Irgentwelche bios einstellungen sinnvoll?
Danke schonmal fürs "mitmachen"!
Grüße
Aber leider muss ich sagen, eben als ich furmark gestartet hatte habe ich sofort den fehler bekommen:
Das Bios update hat leider nicht geholfen.
Wie könnte man jetzt weiterverfahren.. aktuelles bios, aktuelle treiber, 4std memtest bestanden ohne fehler... hmm ich hoffe ihr wisst noch irgenteine lösung! Ich bekomme den fehler übrigens auch mit nur einem der beiden ram riegel. Also anscheinend scheidet der speicher hier komplett als fehlerquelle aus.
Irgentwelche bios einstellungen sinnvoll?
Danke schonmal fürs "mitmachen"!
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zum testen (z.B. von einem Bekannten)?
Das sieht schon ganz danach aus, als ob es an der Grafikkarte liegt.
Wie sind denn die Temperaturen der Grafikkarte?
Mache (dennoch) bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD).
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments: Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
...
MODULE_NAME: atikmdag
IMAGE_NAME: atikmdag.sys
Das sieht schon ganz danach aus, als ob es an der Grafikkarte liegt.
Wie sind denn die Temperaturen der Grafikkarte?
Mache (dennoch) bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD).
Zum zeitpunkt des crashs hat die Grafikkarte um die 30°c (weil sie ja zu dem zeitpunkt noch nix gemacht hat) also daran wirds nicht liegen, auch die temps vom cpu sind unter vollast um die 50°c was auch im grünen bereich ist.
Ich hatte schon eine andere HD5870 drinne und mit der kommt der fehler auch, aber dort tritt er mehr sporadisch auf und nicht beim ersten start. Also die Karte ist OK. Hab mal sapphire zu dem thema gefragt und nachdem die sich alles angehört haben was ich bereits so gemacht habe meinten die das motherboard wär vielleicht defekt.
Hier mal die cpuz Screens:
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Ich hatte schon eine andere HD5870 drinne und mit der kommt der fehler auch, aber dort tritt er mehr sporadisch auf und nicht beim ersten start. Also die Karte ist OK. Hab mal sapphire zu dem thema gefragt und nachdem die sich alles angehört haben was ich bereits so gemacht habe meinten die das motherboard wär vielleicht defekt.
Hier mal die cpuz Screens:
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Schildkröte09
Admiral
Sapphire hast du gefragt ? Du hast eine GRAKA von Sapphire ?
Dann kommt mir schon wieder meine Sapphire HD Radeon 4850 in den Sinn. Diese war bei mir nach ca. einem Jahr auch defekt und äußerte sich so, die deinen Problemen ähnlich sind.
Ich hatte die Karte bei SATURN gekauft, die diese auch an Sapphire eingeschickt haben. Nach ca. 14 Tagen erhielt ich den Einkaufspreis zurück ohne jeglichen Kommentar von Sapphire. Deshalb kann ich nicht sagen, warum diese Karte die Probleme gemacht hat.
Von dem Geld habe ich mir dann meine NVidia gekauft, die seitdem ohne Probleme ihren Dienst versieht. Die Probleme auf meinem PC hatte ich NIE wieder.
Viele Grüße
Dann kommt mir schon wieder meine Sapphire HD Radeon 4850 in den Sinn. Diese war bei mir nach ca. einem Jahr auch defekt und äußerte sich so, die deinen Problemen ähnlich sind.
Ich hatte die Karte bei SATURN gekauft, die diese auch an Sapphire eingeschickt haben. Nach ca. 14 Tagen erhielt ich den Einkaufspreis zurück ohne jeglichen Kommentar von Sapphire. Deshalb kann ich nicht sagen, warum diese Karte die Probleme gemacht hat.
Von dem Geld habe ich mir dann meine NVidia gekauft, die seitdem ohne Probleme ihren Dienst versieht. Die Probleme auf meinem PC hatte ich NIE wieder.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: