Bluescreen wegen grafikkarte

Powerman12

Cadet 3rd Year
Hi , ich habe ein folgendes Problem . Ich habe vor 1 Stunde einen zweiten Bluescreen bekommen , als ich das Spiel Deceit beendete.

Ich habe den PC schon seit 3 Monate und vor 2 Monaten bekam ich auch den selben Bluescreen mit dem Fehler : Thread Stuck in Device driver /0x100000ea. Aber den ersten Bluescreen bekam ich ,als ich die Grafikeinstellungen in GTA v geändert hatte.

Ich hatte natürlich die neusten Treiber installiert sowie vor 1 Stunde ,aber ich habe langsam das Gefühl ,dass es nicht wegen den Treibern liegt .

Ich wollte es mir mal genauer anschauen und habe mir die Minidumps mit Bluescreen Viewer angeschaut. Zwei .sys waren rot markiert . Atkmdag.sys und Dxgkrnl.sys . Ntoskrnl.sys hat anscheinend ,den Bluescreen verursacht. Ich bete darum ,dass der PCIe Slot nicht defekt ist oder so.

Was soll ich dagegen machen? Ist die Grafikkarte oder der PCIe Slot defekt?

HD 7790 1GB GDDR5
FX 8350 4,0ghz
Asus M5a78l-m Plus/Usb3
2x4gb DDR3 RAM Samsung
SSD 256GB Intenso
Sharkoon VG4-W
Thermaltake Smart RGB 600w

Da kann sich einfach was in windows verworfen haben, evtl hilft mal eine Neuinstallation.

Es kann sein das die Grafikkarte ne Macke hat nach der Lebenszeitoder eben das dein Board langsam aufgibt. Diese Boards haben oft mal Probleme mit den Spannungswamdlern, was aber in diesem Fall nicht dannach aus sieht.

Powerman12 schrieb:
Zwei .sys waren rot markiert . Atkmdag.sys und Dxgkrnl.sys . Ntoskrnl.sys hat anscheinend ,den Bluescreen verursacht.

Bedeutet nicht unbedingt dass das die Verursacher sind, evtl. sind es nur die Leidtragenden.
Überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86, lass dir einen Bootstick erstellen von
Memtest86, boote von diesem und lass einen kompletten Durchlauf machen.
Kannst ihn auch einfach über Nacht jetzt laufen lassen, dauert nämlich eine Weile.

"Memtest86"

@Nickel kann ich nicht normal memtest86 starten ,ohne ein Bootstick zu erstellen?
Ergänzung ()

L@zy also der PC ist gerade Mal 3 Monate alt und wegen der Grafikkarte muss ich dazu sagen , dass ich es bei eBay für 30€ gekauft habe. Auf meinem altem PC lief die Karte ,ohne Probleme.
Ergänzung ()

Falls es in Ordnung ist , habe ich memtest86 normal laufen gelassen ohne Bootstick zu erstellen und es gab keine Fehler .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wo ist das Problem? Alles zum erstellen des Mediums ist im Download von Memtest86,
der Test könnte schon durch sein und wir könnten weiter sehen..
Memtests unter Windows sind unzuverläßig, da kannst du dich nicht darauf verlassen.
Aber wenn du nicht willst ..

Zurück
Oben